Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Mai 2005, 00:33

Abwärtskompatibilität

uargh schweres wort ^^

Wei irgendjemand ob die xbox 360 auch xbox spiele abspielt?
driving on the fast lane . Mama told me i´m insane . here we go spotlight on working hard allnight long . yeah i know you like this song coz Monrose is the #1

2

Montag, 9. Mai 2005, 00:36

ka, ich meine irgendwo mal gehört zu haben, das es nicht geht! Bin aber nicht sicher, ich glaube allerdings, dass es nach nem halben Jahr sowieso egal ist, den wer spiel heute noch PSX Spiele auf der PSII(wer spielt überhaubt noch PSII^^)

3

Montag, 9. Mai 2005, 00:51

Naja ich bin ja ein bekennendet Nostalgiker ^^ und spiele gerne alte Spiele da ich fast ein jahr auf doa ultimate gewartet habe und es noch nie gespielt habe würde ich es dann für die xbox360 kaufn!
driving on the fast lane . Mama told me i´m insane . here we go spotlight on working hard allnight long . yeah i know you like this song coz Monrose is the #1

4

Montag, 9. Mai 2005, 09:31

Ich werde meine alte Xbox sowieso behalten, von daher kann ich auf Abwärtskompatibilität verzichten.
Freitag ist es soweit :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Mai 2005, 11:02

Zitat

Original von SoulRISE
Ich werde meine alte Xbox sowieso behalten, von daher kann ich auf Abwärtskompatibilität verzichten.
Freitag ist es soweit :)

Ja gut, zwar werde auch ich sie behalten, aber es wäre trotzdem besser, wenn man die Games gleich in die neue reinhauen kann... Ich lass ja die gute erste nicht am Fernseher dran.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

6

Montag, 9. Mai 2005, 11:18

Zitat

Original von funkySTU

Ja gut, zwar werde auch ich sie behalten, aber es wäre trotzdem besser, wenn man die Games gleich in die neue reinhauen kann... Ich lass ja die gute erste nicht am Fernseher dran.

....und man könnte evtl. die beiden miteinander verbinden.

7

Montag, 9. Mai 2005, 14:39

Aus der Abwärtskompatiblität wird wahrscheinlich nichts da Microsoft jetzt auf Power PC umsteigt. Die x86 Xbox-Spiele könnten da nur mit einem Emulator laufen.
Aber wenn sich MS die Mühe macht, müsste man unbedingt eine Festplatte haben da die alten Spiele sie zum cachen benötigen

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. Mai 2005, 16:07

Ja, ich wäre nämlich auch nicht bereit, nur für die Abwärtskompatibilität (wirklich ein schweres Wort, geht richtig zäh zu schreiben) mehr Geld auszugeben (wo auch immer es dann - oder jetzt schon - aufgeschlagen wird, außer die Windows-User bezahlen's :D).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 9. Mai 2005, 16:19

Aber ich denke schon, das es irgendwie möglich sein wird, da man ja auch XBOX Live gegen Leute spielen kann, die die XBOX 1 haben!

Ich bräuchte es nicht unbedingt, aber wäre schon geil, weil ich Games wie Conker, Halo2 und Forza gerne auch auf der XBOX 360 spielen würde. Ansonsten, wird es sicherlich genügend tolle Games auf der neuen Konsole geben, daher ist es sicher kein Weltuntergang wenn suf diese Abwärtskompatibilität ( :D wirklich geiles Wort, gell Stu) verzichtet wird!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 9. Mai 2005, 16:23

Was ja bereits gesagt wurde, nach anderthalb Monaten und Grafikrevolution und allem kräht kein Hahn mehr nach Abwärtskomp. ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 9. Mai 2005, 16:33

Klar! :D Dann intressiert natürlich niemanden mahr die Abwärtskompatlibitatät... :)) :))

eben bis auf Conker, welches ich sonst nur sehr kurz spielen kann, falls ich meine alte Box nicht behalte.

12

Montag, 9. Mai 2005, 16:44

Auch Conker wird dich nicht interessieren...

Wie FunkySTU schon sagte, die alten Spiele wird keiner mehr spielen wollen, oder kennst du irgendwen der auf seiner PS2 auch nur ein einziges PS1 Spiel spielt?

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 9. Mai 2005, 16:55

Ne, meine Kumpels haben alle XBOX! :D

Ah doch, einer der hat PS2, XBOX, Gamecube. Der hat sich jetzt alle alten FF Games gekauft, ist so bessesen von denen! :))

(auch wenn die Grafik natürlich bai den alten unter aller Sau ist!)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 9. Mai 2005, 16:57

Zitat

Original von Siedler
(auch wenn die Grafik natürlich bai den alten unter aller Sau ist!)

Guter Rat: Nicht schlecht über FF reden (egal, welcher Teil)!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 9. Mai 2005, 17:08

:D Die Games sind genial! Sage nur, dass das Grafikniveau der alten Spiele nicht zur PS2 passen... Auch wenn der Dpielspass hoch ist!

16

Montag, 9. Mai 2005, 20:01

Ich bete für die Abwärtskompatibilität, denn ehrlich gesagt will ich die alte X-Box loswerden, sobald ich die neue habe.

Ich bin auch jemand, der öfter noch einmal ältere Spiele auch PSX einlegt. Titel wie FF, MGS, Vagrant Story und Co. werden ja nicht unbedingt schlechter, nur weil sie technisch nicht mehr up to date sind. Ich würde bestimmt ab und zu auch noch mal wieder Ninja Gaiden einlegen, oder Beyond Good&Evil und und und. Daher WILL ich verdammt noch mal die Abwärtskompatibilität - da würde ich auch gerne auch den angeblichen imo nutzlosen DVD Brenner verzichten :D.

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 9. Mai 2005, 20:38

Zitat

Original von ich
Auch Conker wird dich nicht interessieren...

Wie FunkySTU schon sagte, die alten Spiele wird keiner mehr spielen wollen, oder kennst du irgendwen der auf seiner PS2 auch nur ein einziges PS1 Spiel spielt?


Hier, ich z.B. möchte ungern auf die alten Klassicker wie Die Hard Trilogie etc. verzichten.

18

Freitag, 13. Mai 2005, 11:15

bei dem colony-movie sieht man an einer stelle, wie durch die saves geblättert wird, dabei erscheint ein fable-icon. zufall? ein versteckter hinweis?

ms hat zumindest gesagt, am montag wird man ein statement zur abwärtsk. abgeben...

19

Freitag, 13. Mai 2005, 13:17

Daran glaube ich schon seit den ersten Specs nicht mehr. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Bumblebee

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Wohnort: hinterm Mond

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 13. Mai 2005, 13:36

Hi,

also wenn die XBOX 360 Abwärtskompatibel wäre, dann hätte man es schon längst bekannt gegeben, zumindest spätestens heute.

Für mich persönlich ist das sehr, sehr schade. Ich hab ja jetzt schon mindestens 3 Konsolen im WZ fest stationiert, dann hole ich immer noch mal die ein oder andere raus. Irgendwann reden die Leute nur noch dumm über mich, verbringt eh jede freie Minute mit Videospielen und dann hat er noch ein ganzes Konsolen lager. Na ja ... , mir wäre es lieber Sie wäre Abwärtskompatibel

Thema bewerten