Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. April 2024, 13:26

Dirt 4 ruckeln während dem Spiel

Hallo zusammen,

folgende Frage:

Ich spiele unter anderem derzeit Dirt 4 auf der XBOX One mit einem Trustmaster TMX Lenkrad, welches per USB angeschlossen ist.

Mein Problem ist, dass während dem Fahren, also nicht in dem Menüs etc. das Spiel immer wieder sporadisch 1-3 Sekunden hängt und dann wieder weiterläuft.

Ich habe gestern Abend das Spiel bereits vom USB-Stick, auf dem es zuerst installiert wurde, auf den internen Speicher der Xbox verschoben, allerdings ohne Erfolg.
Wobei es mich ehrlicherweise gewundert hätte, dass das der Grund gewesen wäre, da ich auch ein paar andere Rennspiele, die ich auch mit dem gleichen Lenkrad spiele, keine Probleme haben und die sind teils auch auf den USB-Sticks installiert.

Was ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ist, ob das Problem schon von Beginn an vorhanden war, da ich Dirt 4 erst seit ein paar Wochen wieder etwas spiele... (Auch bedingt dadurch, dass ich meine Kids teilweise mit mir die anderen Rennspiele spiele bzw. spielen lasse mit freundlicher Unterstützung bei Gas und Bremse meinerseits.... :-))

Die Xbox ist Softwareseitig aktuell ebenso wie die Spiele.

Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem ist?

Bei Fragen / Unklarheiten einfach Bescheid geben. Danke.

Mfg

Sam1982274

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten