Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 5. November 2007, 18:40

GT5:P Demo - Habt ich auch so übles Aliasing ?

Howdy !

Hab mir am Samstag nen schönen Philips Full HD LCD TV gekauft und natürlich direkt die PS3 per HDMI angeschlossen ! Tja,als ich dann die GT5 Demo das erste mal in Full HD also 1080 P Modus gezockt hab,ist mir erst aufgefallen wie übel es da scheinbar an Anti Aliasing mangelt ! Überall sägeblattähnliche Linien ! Wollte nur mal wissen,ob es bei euch auch so übel ist,oder ob es vielleicht am Fernseher liegen kann !

MfG,

Kay

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2007, 22:13

So übel ist es bei mir nicht. Es geht gerade noch so, ohne das es nervt. Aber ich weis das es auch noch besser geht. Das liegt entweder an den Einstellungen oder am Fernseher.

Ach ja und willkommen im Forum :knuddel:

3

Montag, 5. November 2007, 22:27

Naja,würde nur schwer akzeptieren können,dass es am Fernseher liegt,hat ne ganze stange geld gekostet... Es ist nich so schlimm,dass man es nicht erträgt,aber es fällt auf jeden fall auf !

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. November 2007, 22:34

Mal auf McE warten. Der hat auch nen FullHD. Mal schauen was er dazu sagt.

Hast mal nach optimalen Einstellungen für dein Gerät geschaut?

5

Dienstag, 6. November 2007, 08:10

Zitat

Original von fake
Mal auf McE warten. Der hat auch nen FullHD. Mal schauen was er dazu sagt.

Hast mal nach optimalen Einstellungen für dein Gerät geschaut?


Optimale Einstellungen ?

Hm,als ich die PS3 das erste mal per HDMI angeschlossen hab,hat das PS3 Setup gefragt,ob die optimalen einstellungen automatisch eingestellt werden sollen ! Hab also alles automatisch einstellen lassen

6

Dienstag, 6. November 2007, 10:06

da kann man nicht viel falsch machen mit dem setup der PS3. dein TV gibt sicher auch im OSD an in was für einer auflösung er momentan läuft oder?

aliasing ist vorhanden aber weit weniger als bei anderen spielen! 1440x1080p auf einem fullHD mit 40" bei einem abstand von 2m sieht man es fast gar nicht mehr. Sony 40W2000 FullHD TV.

wenn ich es vergleiche mit forza2 oder PGR auf der 360 ist es viel sauberer bei mir! in den replays hat es zudem noch 2x Antialiasing und da ist es fast blitzsauber bei mir.

aber es gibt ne exzellente rosskur gegen aliasing: spiel mal 2h GT4 und dann direkt GT5 - sowas sauberes hast du noch nie gesehen danach ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. November 2007, 12:38

Kleiner Tipp: Schärfe und Helligkeit etwas runterregeln....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten