Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 3. Juni 2005, 11:19

Yepp richtig, sowie NR2003, LFS und immer noch GPL :D

22

Montag, 6. Juni 2005, 10:03

RE: Renncockpit

Hallo Freunde,

ich hab mir auch so'n Cockpit gebaut. Man sitzt, nein liegt nahezu wie in einem Monoposto Rennwagen. Hat den Vorteil dass man wirklich stundenlang vor der Flimmerkiste sein kann ohne Probleme mit den Beinen zu bekommen. Was nun noch fehlt ist ein geeigneter Sitz, da muss ich aber noch eingehend mit meiner geliebten Frau darüber diskutieren...

Leider ist die Bildqualität nicht besonders, habs mit dem Handy aufgenommen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

23

Montag, 6. Juni 2005, 10:04

RE: Renncockpit

Noch eins:
[GC1]Pez1964[/GC1]

The Spirit

FRONT Aufsteiger

  • »The Spirit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: 84xxx Bereich

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 6. Juni 2005, 15:14

sind die pedale nicht ein bischen steil?

25

Montag, 6. Juni 2005, 15:33

Nein absolut nicht, ich habe lange genug mit dem Neigungswinkel herumprobiert. Ist ergonomisch genau richtig. Siehe auch Skizze, man sitzt absolut entspannt da, wie in einem Monoposto:
[GC1]Pez1964[/GC1]

26

Montag, 6. Juni 2005, 23:49

Hey,das ist SUPERRRRRRR!!
Fehlt nur noch die Trinkflasche,ausserdem würd ich vorne nen starken Ventilator hinstellen,von wegen Fahrtwind und so!
R

Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 7. Juni 2005, 03:21

Was auch ne Superirre sache Währe n Auto !!!
Anleitung : das auto fom Schrottplatz holen (forderteil mit Windschutzscheibe)
Fernseher in die Windschtzscheibe einbauen,Lenkrad und Pedale Auswechseln
Merke nur Den forderen teil des Autos mit 2 Sitzen :D Das Halbe auto dann noch Ordentlich Tunen
:biglaugh:
Antiheld!!

28

Dienstag, 7. Juni 2005, 04:23

Heheheeee,daran hab ich auch gedacht,nur wäre es da ideal,ne leere Fabrikhalle oder sowas ähnliches zu bewohnen,um genügend Platz zu haben.Dann ne Riesenleinwand und ein geiler Videobeamer!Und natürlich ne Bang&Olufsen mit etwa 8000Watt.Wau....
Und da könnte man auch nen stärkeren Ventiator hinstellen,denke da an nen ausrangierten Flugzeugmotor oder so...Hehehe,Kohle sollte man haben!:biglaugh:
R

29

Samstag, 18. Juni 2005, 16:04

so endlich haben mein bruder und ich es geschafft eine konstruktion fürs fanatac wheel zu bauen. nach dieversen verworfenen ideen von eine zusammklappbaren konstruktion haben wir uns für eine "allzwecklösung" entschieden.

hier ein paar bilder:


so siehts ungefähr aus wenn man im sessel sitzt. man könnte denken das lenkrad ist ein wenig hoch. stimmt auch ;) aber das passt ertsmal ganz gut. später überleg ich mir noch was damit man das lenkrad schräg befestigt um ein angenehmeren winkel zu bekommen. dann ist die höhe perfekt


die platte wo die pedale draufstehen ist mit scharnieren befestigt so kann man die pedale auch anwinkeln. einfach etwas unter die platte legen und schon bekommt man die idelae pedale porition



hier sieht man die zweite einsatzmöglichkeit. einfach lenkrad und pedale reingestellt klappe zu und schon hat man ein beistelltisch :D

es gibt noch ein paar kleinigkeiten zu tun zb mit klarlack anstreichen, leisten zur pedalfixierung anbringen und erweiterung für die schräge anbringung überlegen.
aber das ist alles erstmal zweitrangig, ich will ja auch fahren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kasei« (18. Juni 2005, 16:05)


30

Samstag, 18. Juni 2005, 16:30

Hallo Kasei82,
na das ist vielleicht ein raffiniertes Tarnkappencockpit!Find ich gut,dass es multifunktional ist,ist es auch solide genug?Also ich meine,sieht nicht so rutschfest aus,wenn du mal voll auf die Bremse musst(Teppich als Untergrund).Falls es rutscht,könntest du Zusatzgewicht montieren.Nimmst du den TV näher ran,wenn du fährst?Sieht auf dem Bild ein bisschen klein aus.Meiner hat ne Bidschirmdiagonale von 82cm,spiele in 1m Entfernung.
Viel Spass damit!
:D
R

31

Samstag, 18. Juni 2005, 17:28

rutschen tut das teil nicht. mit lenkrad und pedalen ist es relativ schwer. ( die paltten sind 18mm dick.
die entfernung augen zum tv ( 68 cm diagonale) beträgt keine 3m is aber ok so. fich kann natürlich mit dem sessel und dem lenkrad näher an den tv rücken.

32

Samstag, 18. Juni 2005, 18:08

hey man sieht cool aus. vor allem haste dir da was zusammengebaut was 1. günstig beim baumarkt zu kriegen ist und 2. multifunktional ist :respekt: . wie hoch ist die konstruktion eigentlich? wollte mir sowas auch mal zusammenbasteln

33

Samstag, 18. Juni 2005, 18:27

60 cm is das ganze hoch. wenn sich sowas baut muss man wissen wo und wie man sitzt und dann entsprechende maße wählen. lenkrad hochgenug? genug platz für die beide? etc.
ich hatte mich auf mein sessel gesetzt lenkrad auf die beine bzw gehalten und dann gemessen. höhe breite länge etc.

34

Sonntag, 19. Juni 2005, 15:54

Da ich handwerklich nicht sooo fähig bin und das Ding noch einigermaßen aussehen soll habe ich mir (bitte nicht steinigen) einen Playseat über ebay geordert... :(

35

Montag, 20. Juni 2005, 08:30

Zitat

Original von schmitti75
Da ich handwerklich nicht sooo fähig bin und das Ding noch einigermaßen aussehen soll habe ich mir (bitte nicht steinigen) einen Playseat über ebay geordert... :(


Unglaublich! Und da traust Du Dich hier rein? :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

36

Dienstag, 21. Juni 2005, 19:44

Was soll ich machen mit 2 linken Händen??? :D

37

Mittwoch, 22. Juni 2005, 08:10

Zitat

Original von schmitti75
Was soll ich machen mit 2 linken Händen??? :D

Zwing Deinen Freund sowas zu machen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

38

Mittwoch, 22. Juni 2005, 15:03

Hmmm.... :D
Der liegt mit Vollgips in der Kiste... mehr als eine mündliche bauanleitung is da net drin... außerdem findet er mein Hobby "unweiblich" :P
Na ja, jedem das Seine, mir meine Videogames!!! ;)

39

Mittwoch, 22. Juni 2005, 15:51

Zitat

Original von schmitti75
Der liegt mit Vollgips in der Kiste...


hast du ihm "unweiblich" gezeigt wer das sagen im haus hat :D

40

Mittwoch, 22. Juni 2005, 16:18

Unweiblich... lol
Was ein äähh... "unwissender" mensch..
Der weiß garnicht wie gut er es hat.
Ich hab nach langer zeit endlich ein babe die es nicht nur toleriert,
sondern selber mitspielt.
Im moment ist sie im "Burnout 3" fieber... :))
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

Thema bewerten