Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 23. Juni 2005, 02:41

Wau,feminine Begleitung im Zockerbusiness...sowas fehlt mir!!!Meine Fresse,anfangs dachte ich:is wohl ne männliche Domäne.Bis ich urplötzlich in meiner Hörmuschel ne weibliche Stimme vernahm.Zuerst dachte ich an ne ätherische Störung,dann kam mir plötzlich die beängstigende Vorstellung:shit,kann sich bloss um nen amerikanischen Eunuch handeln,dann dacht ich:Mensch,hast ja nie den Stimmumwandler benutzt(ausser in StarWars:mäi Neim is Robot;äim ä Säiborrrg)vielleicht ist die ein Typ und spricht wie ein Kerl...
Naja,als Sie mich dann angeschriiiiiien hat(nachdem ich Sie zum sechsten mal erschlagen hab*)wusste ich plötzlich sofort:es ist wahrlich eine Sie...!
Sie hat mich nochmals herausgefordert und dann wutentbrannt rausgeschmissen.
Tja,Sachen gibts...

Anm.d.R`s:*in Halo2
R

42

Sonntag, 26. Juni 2005, 13:20

Oh weh.... Das stärkt wieder alle Vorurteile von wegen "Weiber können net verlieren!"...

43

Montag, 27. Juni 2005, 19:03

So, das isser... bei der befestigung fürs fanatec musste ich improvisieren, aber da wird noch ne separate Halterung gebaut... das Driving Force Pro passt wie angegossen, ist aber nicht aufm Bild...

44

Montag, 27. Juni 2005, 23:21

Zitat

Original von schmitti75
So, das isser... bei der befestigung fürs fanatec musste ich improvisieren, aber da wird noch ne separate Halterung gebaut... das Driving Force Pro passt wie angegossen, ist aber nicht aufm Bild...


hey, na ich wünsch dir viel Spaß mit dem Ding :bounce:
[GC2]Ravachol[/GC2]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 28. Juni 2005, 07:57

TEST bitte!!!
wie is das teil? isses sein geld wert oda wackelts oda oda oda???

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:53

Mal den alten Thread wieder ausgebuddelt :)

Meine neue Renncouch... mit FIA Homologation :)

Unterbau: Playseats Evolution
Sitz: Sparco Pro 2000
Lenkrad: fanatec CSR Elite mit Clubsport-Halterung
Pedale: fanatec CSP V2 mit 1200er Bremsöl

Änderungen:
• diverse Verstärkungen
• Neigung der Pedalplatte verringert
• Aufnahmen für Pedalerie verändert
• CSP Bremsregelung nach oben ans Wheel verlegt
»FRONTleader« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01469_Medium.JPG
  • WP_000151_Medium.jpg
  • DSC01471_Medium.JPG
  • DSC01473_Medium.JPG
  • DSC01484_Medium.JPG
  • DSC01485_Medium.JPG

47

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:13

Schönes Setup!

Wie sind denn die neuen CSP V2 im Gegensatz zu ihren Vorgängern? Lohnt sich ein Umstieg?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

48

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:37

auf der website von fanatec gibt es ja die club sport wheel base eu für 450 flocken. diese ist aber nur für die ps3 und pc kompatibel. wenn man aber das csr elite wheel für 540€ nimmt geht es auch für die xbox. ich blicke da nicht durch. sind das nicht ein und die selben wheel bases? wo liegt da der unterschied? würde mir nämlich eventuell nur diese base für 450 holen und auf das f1 lenkrad warten. kann mir bitte einer von euch experten da eine antwort geben, kenne mich da echt nicht aus.

49

Mittwoch, 18. Juli 2012, 09:08

Also wenn du mit dem Lenkrad an der Xbox spielen willst, dann kannst du die Base für 450 € vergessen. Das CSW ist mit der Xbox nicht kompatibel! Das Formula Rim (Achtung nicht das F1 Rim!) gibt es für das CSW bereits, da müsste man nicht mehr warten, wenn die erste Lieferung bei Fanatec nicht schon längst ausverkauft wäre. ;)

Das Formel 1 Rim ist noch in der Planung und soll voraussichtlich nur für das CSW erscheinen. Für das CSR Elite wird aber im 3. Quartal dieses Jahres das Formula Rim (Achtung! Nicht Formel 1 Rim), das bereits für das CSW erhältlich ist, erscheinen.

Wenn du also vor hast an der Xbox zu zocken, ist wohl die beste Hardwarelösung zur Zeit das CSR Elite. Ob und wann Fanatec das Formula Rim mit dem CSR Elite in einem gemeinsamen Paket anbietet oder ob man das Formula Rim immer seperat dazu kaufen muss, dass steht wohl noch in den Sternen.

Hier findest du einen detaillierten Vergleich der Fanatec Wheels aus dem ziemlich genau hervorgeht was das der Unterschied zwischen CSW und CSR Elite ist.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 18. Juli 2012, 09:44

Besser kann man das nicht erklären... höchstens noch minimal ergänzen: die CSW-Rims (Lenkradaufsätze) sind nicht kompatibel zum CSR Elite!

51

Mittwoch, 18. Juli 2012, 09:44

aber diese base ist doch genau die selbe wie beim cst elite oder? warum ist die dann nicht kompatibel? ja ich hätte gerne den formula rim für das csr elite. hoffe das da vielleicht ein bundle kommt.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 18. Juli 2012, 09:46

Wie sind denn die neuen CSP V2 im Gegensatz zu ihren Vorgängern? Lohnt sich ein Umstieg?

Test folgt in Kürze aber eins schon vorweg: ein Umstieg lohnt sich bedingt... kommt darauf an, was du für die "alten CSPs" bekommst.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 18. Juli 2012, 09:48

aber diese base ist doch genau die selbe wie beim cst elite oder? warum ist die dann nicht kompatibel? ja ich hätte gerne den formula rim für das csr elite. hoffe das da vielleicht ein bundle kommt.
Bitte die fanatec-Wheel-Diskussion in den entsprechenden Thread verlagern:

FANATEC Wheels & Zubehör (Porsche Wheels , CSR, CSR Elite, Wheel Stand, etc.)



Besten Dank

54

Mittwoch, 18. Juli 2012, 09:49

ok, sorry.

55

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:26

Hey ich überlege mir evtl. in naher Zukunft ein Pleaseat/Rennseat what ever zuzulegen.

Einzige Bedingung meiner Herzdame wäre das er möglichst weiss ist:D

Meine Frage ich hätte 2 auf der schnelle die mir zusagen würden.
http://www.playseat.com/shop/eu/uk/plays…der-silver.html
http://www.playseat.com/shop/eu/uk/takuma-sato-1.html
Habt ihr eine Ahnung ob die mit den Fanatec Equipment kompatibel sind?

Habt ihr generelle Tipps zu den Thema auf die ich achten müsste?

56

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:11

Der Evolution ist mit der Fanatec Hardware bedingt kompatibel. Ich besitze ihn aber selber und mit ein paar Anpassungen passt alles super.

Ich habe ihn mir damals bei Conrad gekauft. Dort gibt's den versandkostenfrei und aus Deutschland verschickt.

Von Hause aus nicht kompatibel ist der Gearshiftholder, um den zu nutzen habe ich mir bei x-cpo den passenden Adapter dazu gekauft, mit dem alles perfekt sitzt und ich hatte Probleme mit der Auflagefläche für die Pedale. Die Fläche ist für die CSP ein wenig zu schmal, aber ich habe mir eine Platte darauf montiert, auf der ich wiederum die CSP montiert habe.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

57

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:23

Hmm was sind das den für Anpassungen, sind sie mit großen mechanischen Aufwand verbunden?
Ich habe ja das CSR mit CSR E Pedalen und eigentich dachte ich das ich den Shifter genause ans Lenkrad anbringen kann wie jetzt bei meinem Rennsport Wheelstand.

58

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:49

Den Shifter kannst du selbstverständlich so anbringen wie bisher gehabt, aber bei deinem Link zum Playseat Evolution war ja auch noch ein Gearshiftholder im Angebot enthalten, den ich an deiner Stelle auf jeden Fall verwenden würde. Das gibt dem Ganzen noch ein wenig mehr realistisches Feeling, da der Shifter dann rechts neben deinem Sitz ist, so wie in nem richtigen Auto.

An sich sind die Anpassungen nicht mit großem mechanischen Aufwand verbunden. Ich habe mir eine Forexplatte geschnappt, die wir auf Arbeit aussortiert hatten, diese zurecht gesägt und mit Schrauben auf der eigentlichen Platte befestigt.
Auf den Bildern vom Leader siehst du seine Befestigungsvariante. Er hat anscheinend einfach eine Winkelschiene oben und unten angechraubt.
Und zur Not gäbe es auch eine fertig angepasste Platte bei x-cpo.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:58

Das kann man auch selbst ändern. Ich hab den Shifter oben am Wheel und bin ganz glücklich darüber, denn ich muss zum Schalten die Hand nicht so weit vom Wheel wegnehmen. Rennwagen haben die Schaktung ja in der Regel sowieso viel weiter oben auf Lenkradhöhe. Ich weiß aber nicht ob es die Clubsport-Halterung noch gibt, die ich verbaut habe.

Oben die Lenkradplatte vom Playseat drehst du am besten um und bohrst die Löcher neu. Unten für die Pedalauflage reichen zwei Alu-Winkel aus dem Baumarkt für 5 Euro. Die für mich wichtigste Änderung war aber die Anpassung des Winkels der Pedalplatte, den habe ich aufgeflext, halbiert und wieder verschweißt. Das macht Dir jede Werkstatt für nen 5er.

Ich hab dir nochmal eben mit dem Handy ein paar Detailbilder geschossen. Du solltest Dir aber im Klaren darüber sein, dass der eigentliche Sitz des Playseats nicht viel taugt, der weiße ist auch sehr empfindlich. Das Material dünstet aus und nach 2-3 Jahren bröselt es überall an den Kanten, zudem drückt die Konstruktion der Rückenlehne arg ins Kreuz, lange Sessions sind nur mit entsprechender Kissen-Auspolsterung möglich. Darüber hinaus knarzt es mit dem fanatec Wheels ab und an mal... gerade beim Elite hat man zwischendurch das Gefühl, gleich bricht was ;) Aber bis jetzt hat alles gehalten. Ich würde vielleicht trotzdem eher zu einem Raceroom-Sitz raten, der ist viel massiver.

Oder halt selbst bauen lassen... ist auch nicht teurer... So China-Billigsitze wie auf dem PS verbaut sind, bekommst du schon für 100 Eus
»FRONTleader« hat folgende Bilder angehängt:
  • WP_000375_1280.jpg
  • WP_000376_1280.jpg
  • WP_000377_1280.jpg
  • WP_000379_1280.jpg
  • WP_000380_1280.jpg
  • WP_000383_1280.jpg

60

Freitag, 20. Juli 2012, 00:42

So China-Billigsitze wie auf dem PS verbaut sind, bekommst du schon für 100 Eus


ich habe meinen Playseat bei ebay erstanden. leider muss ich sagen, dass der Sitz selbst sehr sehr unbequem ist und zudem auch nicht einstellbar... ich habe nach kurzer Zeit Schmerzen im Rücken bekommen und irgendwann spürt man auch das Gestänge für den komplett unnötigen Klappmechanismus im Sitz... also runter damit und einen solchen China-Schalensitz mit verstellbarer Rückenlehne für 100 Euro bestellt und seitdem sitze ich sowas von bequem und die Sitzposition ist für mich perfekt... das Ding würde ich niemals im richtigen Auto haben wollen, weil ich dann Angst hätte, dass der bei einer Vollbremsung auseinander fällt, aber für den PS ist so ein Stuhl absolut ideal.

Wenn ich mir aber nun das Gestell vom PS ansehe, ist das mit etwas handwerklichem Geschick für ganz kleines Geld nachzubauen... vermutlich sieht es dann sogar besser aus und ist vermutlich auch noch stabiler als der gekaufte Plunder...

Jetzt im Nachhinein würde ich lieber einem Metallschlosser 300 Euro für eine stabile Konstruktion unter den Tisch reichen, als noch einmal den original Playseat zu kaufen...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Thema bewerten