Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:36

Also ich bin mit meinem Playseat eigentlich ganz zufrieden und bin auch schon mehrere 100% Rennen in z.b. F1 2010/2011 gefahren. Lange Sessions für mich waren kein Problem.
Schmerzen hatte ich bislang keine, ich finde man sitzt relativ bequem. Der Sitz fängt nach einiger Zeit etwas an zu knauern aber im Eifer des Gefechts bekommt man das kaum mit. Mein Playseat ist jetzt aber auch schon 3 Jahre alt und das Kunstleder ist noch sehr gut in Schuss. Von bröseln oder ähnlichem keine Spur. Vermutlich sollte man aber auch den Sitz nicht direkt beim Fenster über Monate hinweg der direkten Sonne aussetzen...

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:42

Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt etwas... ich kenn die Probleme von vielen PS-Besitzern... und unser Redaktions-PS stand nicht in direkter Sonneneinstrahlung. Vielleicht gibt es da auch Produktionsunterschiede.

63

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:47

Danke erstmal für die ganzen Tipps.

Ich denke das ich wahrscheinlich zu diesen neige.
http://rseat.net/shop/de/63-rs-evo-v3-bb-gaming-seat-.html

Allerdings ist das Problem der Platz.

Meine Xbox steht halt im Wohnzimmer und wenn da so ein "Ungetüm" permanent steht ist das nicht so das wahre.
Aber ich bin echt heiß auf den nächsten Schritt im Raceequipment:)

64

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:24

Das Optimum !!!

Da sind Wohnzimmerprobleme mit der Frau gegessen


Jedoch hat wohl alles seinen Preis :biglaugh: (jedoch ist der mit Wheel und so)


So wirds gemacht:
NERDS AN DIE MACHT


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 26. Juli 2012, 09:07

Ich denke das ich wahrscheinlich zu diesen neige.
http://rseat.net/shop/de/63-rs-evo-v3-bb-gaming-seat-.html

Allerdings ist das Problem der Platz.
Wenn Du noch etwas warten möchtest, genau den haben wir ab kommende Woche im Langzeittest.

66

Freitag, 27. Juli 2012, 15:38

Kla kann ich warten,so ein Kauf bricht man ja auch nicht so schnell über`s Bein:)

Bin gespannt auf euren Test.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 9. August 2012, 10:40

Post war da, Test folgt allerdings erst NACH der GC. Thanks to our friends @rseat.net
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • WP_000401.jpg

68

Freitag, 10. August 2012, 15:18

Hi FRONTleader, ich denke, auspacken werdet Ihr ihn schon müssen, auf dem Karton sitzt man mit Sicherheit nicht so bequem und das Lenkrad und die Pedale kann man auch nicht dranschrauben. Wie lange testet Ihr eigentlich so ein Teil ? Bei Euch wird sicher länger drin gesessen, als bei Einzelspielern. Leider muß man sich bei solchen Teilen auf die Eindrücke von Anderen verlassen.
Grüße vom TORTENRAINER.

69

Mittwoch, 26. September 2012, 12:18

Marke Eigenbau :
Absolut Stabil und absolut Preisgünstig, mein Bruder hat noch einen, in dem haben wir die Bodenplatte verlängert, sodass im passenden Abstand die vorderen 2 Achsen eines Bürostuhls hineinpassen(damit er nicht wegrollt).


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 26. September 2012, 14:37

Teddy... n bissl Farbe fehlt noch, ansonsten habe ich auch einige Jahre lang auf einer ähnlichen Konstruktion gespielt, die funzen tadellos. @Tortenrainer: bei uns ist jegliche Hardware immer im Dauertest, soll heißen, wir benutzen sie eigentlich tagtäglich und mit mehreren Personen. Nur so kann man einen gewissenhaften Test veröffentlichen, der natürlich nach einer gewissen Zeit entsprechend angepasst wird, (siehe unser playseat-Test). So ein Ding kann man nicht nur ein paar Wochen testen, das hat keine Aussagekraft, vor allem wenn es so teuer ist.

71

Mittwoch, 26. September 2012, 15:27

Wohl war, die Konstruktion ist allerdings schon gut 3 Jahre alt :D der Stuhl ist halt schon ordentlich mitgenommen...

Sollte günstig sein, und in meiner "Kinderstube" hatte ich nen Schreibtisch aus dem selbigen Holz, deshalb wurde das Teil nie bemahlt etc.. pp ;)
Mal sehen wann ich das nächste mal Langeweile habe ;)

72

Freitag, 28. September 2012, 09:39

@FRONTleader, war eigentlich ein Gag, sollte bedeuten, jetzt ist der Sitz angekommen und Ihr müßt alle auf die Messe und könnt noch gar nicht damit loslegen.
Du bist nach den ganzen Angriffen in letzter Zeit langsam urlaubsreif. Viele scheinen das Forum als Blitzableiter zu sehen, aber an die Puplisher kommen wir ja nicht ran, Ihr seit unsere Ansprechpartner und könnt es dann an die Industrie weitergeben, da Ihr aber nicht wirklich unabhängig sein könnt-schließlich ist das Forum kostenlos, wird es immer etwas "geschönt" ausfallen. Wenn Ihr ein Spiel oder Hardware testet, muß man trotzdem noch in der Lage sein für sich selbst zu entscheiden, was einem wichtig ist, oder nicht.
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, hat mich das Forum schon vor einigen Fehlkäufen bewahrt. Es grüßt der TORTENRAINER.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 28. September 2012, 21:21

Natürlich sind wir unabhängig... wir haben sicherlich eine Agentur, die mit Werbeschaltungen dafür sorgt, dass wir unseren Job machen können. Was meine Aussagen angeht, so sind das immer meine privaten Interessen, die ich vertrete... jeder meiner Freunde könnte Dir das bestätigen. Und ich kämpfe für meine Meinung... :) Aber ich mach das ja schon lange genug um zu wissen, dass wir ja im Grunde genommen alle auf der selben Seite stehen und nur das Beste wollen.

Natürlich habe ich in einigen Bereichen ein paar andere Einblicke als der "Standard-Spieler" (eine "ihr/ich"-Auslegung würde ich gern vermeiden, denn privat bin ich auch ein ganz normaler Zocker), deswegen unterscheidet sich meine Meinung manchmal von der einiger User hier. Zudem macht das Alter auch einen Unterschied ;) Darüber hinaus... Urlaubsreif bin ich immer... aber wer soll aner der FRONT kämpfen, wenn ich auf der faulen Haut liege? ;)

Keep on Racing und ein Bild muss noch sein, ich hab nämlich jetzt meinen Sparco auf den RSeat geschraubt :)
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01936.JPG

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 2. Oktober 2012, 12:20

sieht lecker aus, na ja ich hab alles auf Playseat, für die wenige Zeit die ich zum fahren habe reichts, aber mit dem Sparco ist schon fett und ohne Stange in der Mitte :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 00:44

Alu Profile sind noch immer das beste Baumaterial :-) vorausgesetzt der Platz ist vorhanden .
Die Bilder sind zwar nicht mehr aktuell, aber allzu viel hat sich auch nicht mehr getan (anderer Sitz anderes Wheel und ein Tastaturhalter für die PC Games)



TEAM-BAERENHERZ

76

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:09

@Maggie
Komplett selbst gebaut? Wenn ja, sieht ja mal Nice aus ;)

Erinnert mich an Captain Kirk auf der Enterprise ;) Richtig cool.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 23:30

selbst gebaut ja ;) aber der Entwurf kommt von Ensonic und der ist echt gelungen :thumbup:
Du kannst jederzeit mit wenigen Handgriffen ALLES verstellen und umbauen und jederzeit erweitern. Nach nun mehr 25 langen Jahren des basteln und Suchens nach dem perfekt Rig, bin ich nun dort angekommen :]
TEAM-BAERENHERZ

78

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12:26

Hallo,

ich spiele auch schon seit längern mit einen Playseat zu bauen jedoch bin ich mir da nicht mehr so sicher ob sich der ganz Aufwand überhaupt lohnt.
Die Materialkosten sind ja auch nicht gerade klein, deswegen dachte mir evtl. einen Playseat Alcantara bei der ***Link entfernt*** zu kaufen.
Hat den schon jemand Erfahrungen mit dem Modell gemacht? Die Tests sind alle durchweg postiv.

Wenn ich es richtig verstanden habe so muss ich nur knapp 100€ mehr zahlen und spare jede Menge Zeit ;)


/edited by CM: Forenregeln beachten!

79

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12:38

Ich habe genau diesen seit einigen Jahren.
Alles Top, bisher auch nicht abgenutzt. Das einzige kleine Manko ist, dass die Federn in der Rückenlehne etwas knarzen. Aber das hört man beim Spielesound eh nicht mehr.
Aktuell habe ich ein TX Wheel mit T3PA Pro Pedalen drauf verbaut.

PS: Ich hatte damals 400€ bezahlt...
Ich hatte auch erst selbst gebastelt, da geht auch einiges an Kohle drauf und ist dann trotzdem nicht so gut wie der Playseat. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

80

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12:51

Ich persönlich bin von Playseat nicht wirklich begeistert.
Die Teile sind insgesamt doch recht "instabil".

Wenn du nichts selbst bauen willst, kann ich dir diesen Sitz empfehlen:

Ich bin damit mehr als zufrieden!

Die Seite dazu:

Quellcode

1
http://www.rseat.net/

Thema bewerten