Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. Oktober 2006, 15:59

Der Musiker, Band Thread

Ich habe mit schrecken festgestellt, dass es einen entsprechenden Thread überhaupt noch nicht gibt, deshalb hier die Chance:
Wer macht Musik für sich selbst und/oder spielt in einer Band?
Zeigt euch und eure Jungs/Mädels. Bandsites und Samples bitte :D

Dann fang ich mal an: Ich selbst singe in einer Band Vision Scope. Wir machen Progressive Metal und unsere erste (richtige) Cd "The Peter Pan Principle" wird im Laufe der nächsten Monate veröffentlicht.
Unsere Website findet ihr unter www.vision-scope.de und Musik (in den nächsten paar Tagen gibt es aktuelle Versionen und ein weiteres Stück zum anhören) www.myspace.com/visionscope

Außerhalb der Band spiele ich noch Gitarre und komponiere sehr gerne filmmusikartige Stücke.
Eins könnt ihr (in etwas geminderter Qualität) auf www.ndhsk.de anhören.

So, jetzt seid ihr dran :)

2

Montag, 23. Oktober 2006, 16:08

ja, ich spiele gitarre und ab und zu klavier.
hab aber schon etwas länger nimmer gespielt, aber muss ich ma wieder machen :]

btw: gehört das nicht in den: "Filme, Musik & Co." Rubrik?

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

3

Montag, 23. Oktober 2006, 16:10

Zitat

Original von YyB
ja, ich spiele gitarre und ab und zu klavier.
hab aber schon etwas länger nimmer gespielt, aber muss ich ma wieder machen :]

btw: gehört das nicht in den: "Filme, Musik & Co." Rubrik?


Naja würde ich nicht sagen, da der Filme, Musik & Co. Thread ja mehr so ne passive Sache ist, also das jeweilige zu konsumieren. Hier geht es ja um selber machen :)

4

Montag, 23. Oktober 2006, 16:11

wenn ihrs macht, dann konsumieren wir doch :biglaugh: :rolleyes:

achja... klingt gut, eure mucke :D

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

5

Montag, 23. Oktober 2006, 16:13

Zitat

Original von YyB
wenn ihrs macht, dann konsumieren wir doch :biglaugh: :rolleyes:

achja... klingt gut, eure mucke :D


Mit diesem: "Danke" kröne ich mich hiermit einfach mal zum KAISER! Yeah *g*

6

Montag, 23. Oktober 2006, 16:22

wunderbare sache... kann mich nur wiederholn; die zwei sachen die ich von euch gehört hab sind echt der hammer... ^^
wie lange gibts euch denn schon, bzw wie alt seid ihr so um den dreh?

ich bin seid nem jahr rum sänger bei Interlude... wir machen--- ja gute frage... ^^ im moment sind wir noch ziiemlich krass in der entwicklung, dabei unsere verschiedenen einflüsse unter nen hut zu bekommen... hauptelement wird wohl ebenfalls metal sein, wobeis da dann auch trash-einflüsse gibt... bis jetzt sinds eher straighte arrangements, doch das scheint sich im moment sehr zu entwickeln... ^^
die aufnahmen die man hier ( http://www.myspace.com/interludemusic ) hören kann sind relativ weit am anfang entstanden - alles noch lieder die vor meiner zeit geschrieben wurden... xD
bin auf jeden fall derbst gespannt wie sich das so entwickeln wird, da sich technisch zieemlich viel getan hat in den letzten monaten...

naja, eigentlich bin ich aber schlagzeuger... xD will genau das auch in drei jahren studieren... ^^
Dread-Rat.

7

Montag, 23. Oktober 2006, 16:28

mo metal :die musik is echt gut von euch!:respekt:
Green Hell Riders die Besten!

8

Montag, 23. Oktober 2006, 16:33

In der Konstellation (mit mir und unserem Bassisten) gibt es seit knapp 3 Jahren.
Vom Alter her: Ich bin der Bandopa mit 24 (Jahrgang 1982)
Basser auch 1982
Gitarrist 1983
Keyboarder 1985
Drummer 1986

bunt gemischt also :)

9

Montag, 23. Oktober 2006, 16:41

na gut, da haben wir noch n bisschen zeit... xD
sofern die sache nachm abi bestand hat... *g*

(kann mir da mal eben einer helfen? *g* http://foren.xboxfront.com/thread.php?si…3999#post263999 )
Dread-Rat.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 23. Oktober 2006, 16:54

spiel gitarre seid ich 7 bin...
klassische ausbildung am konservatorium.
hatte ne band: "PaddedCell"
war metal, frag mich nicht welche richtung...

studio cd gab's leider nie, nur ne grottige live-dvd/cd von nem wettbewerb...

mal gucken ob ich da noch was finde!

aufgehört haben wir wegen zeitmangel... leider!!!

möcht gern mal wieder in ner band spielen!!!!!!

11

Montag, 23. Oktober 2006, 16:58

wieso verdammt noch mal wohnst du in österreich?! such auch noch verschiedene bands als schlagzeuger... *g*
Dread-Rat.

12

Montag, 23. Oktober 2006, 17:49

ich spiel zwar nix und in ner band bin ich leider auch nicht, aber in unsrem kleinen 130einwohner dorf gibts ne band und ne disco die jeweils im umkreis von so 40km ziemlich mit am beliebtesten sind. leider is die disco nicht mehr das was es mal war aber sonst alles top.
immer wenn ich in der disco jemand kennen lerne und sage das ich aus ullersreuth komm, gehts zu 50% "ach das ist doch da wo galaxix/zeitlos herkommt" ^^

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 23. Oktober 2006, 18:26

RE: Der Musiker, Band Thread

Zitat

Original von Mo Metal
Ich habe mit schrecken festgestellt, dass es einen entsprechenden Thread überhaupt noch nicht gibt.....


Dafür ein ganzes Forum :biglaugh:

---> verschoben und frech kommentiert
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

14

Montag, 23. Oktober 2006, 18:26

Ich selbst spiele jetzt knapp ein halbes Jahr E-Bass, bin also noch Anfänger. Ein Kollege von mir hat mal bei denen hier: http://profile.myspace.com/index.cfm?fus…iendid=51519580 gespielt. Die haben sich jetzt aufgelöst. Evtl. mache ich was mit dem, sind aber nur lose Gespräche bisher.

15

Dienstag, 24. Oktober 2006, 00:09

Zitat

Original von Reznor
Ich selbst spiele jetzt knapp ein halbes Jahr E-Bass, bin also noch Anfänger. Ein Kollege von mir hat mal bei denen hier: http://profile.myspace.com/index.cfm?fus…iendid=51519580 gespielt. Die haben sich jetzt aufgelöst. Evtl. mache ich was mit dem, sind aber nur lose Gespräche bisher.


naja, so fängt das immer an :) Hab so auch mit meinem besten Freund begonnen. Waren zuerst in eienr anderen Band, den mighty "Soulforged" *g*
Und jetzt wie gesagt seit knapp 3 Jahren bei Vision Scope.

So, es ist jetzt ein neues Lied "Man of Honor" (auch von "The Peter Pan Principle") bei www.myspace.com/visionscope und die Albumversion (bisschen anderer Mix etc.) vo "Mydentity Pt.1-The Selfcage" zum anhören bereit. Viel Spaß :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mo Metal« (24. Oktober 2006, 00:09)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Oktober 2006, 07:01

kann man die net runterladen????

bin echt voll gespannt... aber "live" kann ich's mir erst in der mittagspause geben :biglaugh:

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Oktober 2006, 11:30

so angehört... meins isses nicht.
zu langsam und zu emotionslos IMO

finds cool dass die aufnahmen schon so professionell sin!!!
aber den inhalt finde ich halt n bissi faad.
"beurteilen" kann ich nur die gitarre, da ich den rest selbst nicht beherrsche :biglaugh:
und die geht mir n bissi zu sehr unter und macht fast kein riffing sondern fast nur powerchords...
den gesang finde ich zu clean, aber ich nehm an das gefällt euch so ;)

will jetzt nicht über euch maulen oder so... is nur meine meinung!

ich steh mehr drauf wenn der drummer ordendlich was auf die ohren gibt (viieeel doublekick) die gitarren (ihr habt nur eine oder ?( ) viel riffing drin haben, der bass clean und wuchtig is und der sänger sich so richtig reinsteigert, also nicht unbedingt growled, aber er muss einfach nen hochroten schädel haben und nachm gig fast umfallen :biglaugh:

18

Dienstag, 24. Oktober 2006, 11:43

Zitat

Original von -=>TmP<=-
so angehört... meins isses nicht.
zu langsam und zu emotionslos IMO

finds cool dass die aufnahmen schon so professionell sin!!!
aber den inhalt finde ich halt n bissi faad.
"beurteilen" kann ich nur die gitarre, da ich den rest selbst nicht beherrsche :biglaugh:
und die geht mir n bissi zu sehr unter und macht fast kein riffing sondern fast nur powerchords...
den gesang finde ich zu clean, aber ich nehm an das gefällt euch so ;)

will jetzt nicht über euch maulen oder so... is nur meine meinung!

ich steh mehr drauf wenn der drummer ordendlich was auf die ohren gibt (viieeel doublekick) die gitarren (ihr habt nur eine oder ?( ) viel riffing drin haben, der bass clean und wuchtig is und der sänger sich so richtig reinsteigert, also nicht unbedingt growled, aber er muss einfach nen hochroten schädel haben und nachm gig fast umfallen :biglaugh:


Mmh, die Musik die du beschreibst klingt nach Soilwork, oder ähnlichem. Evtl auch Trivium und co.
Trotzdem danke für's Anhören.
Welche(n) Song(s) haste denn angehört?

Weil emotionslos, naja wie man's nimmt. Würde ich zwar nicht unterstreichen (Man of Honor) Der Gesang: ich kling halt wie ich klinge. Entweder hat man ne raue Stimme oder nicht, da geht das nur bis zu nem gewissen Grad (Mydtentity hat auch raue Stellen bei der zweiten Strophe). Screams etc würden nicht wirklich zur Musik passen.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 24. Oktober 2006, 11:49

angehört hab ich alles was ging :biglaugh:

der dritte song in der liste funzt net...


man of honor is mir persönlich zu :O
ich hab nix gegen baladen, aber das lied fand ich zu... abwechslungslos.

der erste härtere track gefiel mir ganz gut, aber ich würd's geil finden wenn du n bissi schärfer singen würdest.
dein gesang klingt nach: ich liebe dich
mir gefällt: ich bin stocksauer
einfach besser!
du hast ohne frage ne schöne stimme, aber IMO klingt es bei der art von musik besser wenn der sänger "angestrengter" singt...
verstehst was ich meine???

20

Dienstag, 24. Oktober 2006, 11:54

Zitat

Original von -=>TmP<=-
angehört hab ich alles was ging :biglaugh:

der dritte song in der liste funzt net...


man of honor is mir persönlich zu :O
ich hab nix gegen baladen, aber das lied fand ich zu... abwechslungslos.

der erste härtere track gefiel mir ganz gut, aber ich würd's geil finden wenn du n bissi schärfer singen würdest.
dein gesang klingt nach: ich liebe dich
mir gefällt: ich bin stocksauer
einfach besser!
du hast ohne frage ne schöne stimme, aber IMO klingt es bei der art von musik besser wenn der sänger "angestrengter" singt...
verstehst was ich meine???


Japp versteh schon :) Ist halt nicht mein Geangsstil (also technisch, nicht was ich mag, höre auc hgerne Scar Symmetry, Soilwork, In Flames etc.) aber wenn man das nur ein wenig falsch macht, haste ganz schnell keine Stimme mehr (also dauerhaft). Evtl würde dir [h.u.m.a.n.] von uns gefallen, aber ist momentan nicht oben.

P.S.: Facts & Fairytales (das dritte) funzt bei mir...versuch's nochmal. Aber ic hwarne dich, ist 12 Minuten lang :D

Thema bewerten