Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 18:33

lol hab eben den Test nochmal gemacht. Ergebnis kam diesmal nach einer Minute. Alles kompatibel. :D

Was soll ich mir jetzt kaufen, und wo am billligsten ?


PC/Notebook hat weniger oder 4GB Ram = 32 Bit

PC/Notebook hat mehr als 4GB Ram = 64 Bit

Ich finde 64 Bit noch für zu früh, es gibt noch viele Treiber Probleme.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

322

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 20:11

wenn man relativ neue gute HArdware hat

ist es eigentlich kein problem mit 64bit

hab selbst nen 2 jahren alten Quad Core PC

und da läuft win7 64bit

ohne probleme

323

Freitag, 25. Dezember 2009, 00:07


Ich finde 64 Bit noch für zu früh, es gibt noch viele Treiber Probleme.


Ich habe eins der gammeligsten Mainboards (ASrock 775Dual-VSTA[kennt man, oder? xDD]), meine CPU ist auch schon 2-3 Jahre alt Graka ebenfalls und ich musste noch nichtmal Treiber von Hand installieren (bis auch GraKa) aber ok ... :schmeissweg:
Es ist echt schlimm, dass einige Leute immernoch vor 5 Jahren leben und das auch noch versuchen anderen einzureden...
XP ist nicht mehr aktuell und 64Bit ist die Gegenwart und wird sich endlich durchsetzen, da auch die Softwarehersteller einsehen, dass es Zeit dafür wird.
Ausserdem ist Win7 sowieso das letzte MS OS was 32Bit unterstützen wird... zumindest gabs mal so eine Aussage.

Mal davon ab: 64Bit unterstützt die meisten 32Bit Anwendungen (ausser vllt Cleaning Suits für 32bit systeme)

Aber wie auch immer... jeder wie er es gern möchte.

@Cuntzler
Kann gut verstehen,dass du dir lieber 32Bit kaufst, da wenige Anwendungen immernoch keine 64Bit Kompatibilität bieten (Plugins für PS 64Bit und Co.)
Interessant ist ein 64Bit OS eh nur für rechenintensive Programme und Spiele. Für alles andere kann man auch ruhig 32bit weiter benutzen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

324

Freitag, 25. Dezember 2009, 00:09


@Cuntzler
Kann gut verstehen,dass du dir lieber 32Bit kaufst, da wenige Anwendungen immernoch keine 64Bit Kompatibilität bieten (Plugins für PS 64Bit und Co.)
Interessant ist ein 64Bit OS eh nur für rechenintensive Programme und Spiele. Für alles andere kann man auch ruhig 32bit weiter benutzen.


Der Test hat es auch emphohlen, also 32Bit. Wir wissen ja, MS hat immer Recht. ^^

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

325

Freitag, 25. Dezember 2009, 04:58

Hätte eine kleine Frage. Nach mehr als drei Jahren ohne PC, möchte ich mir nun wieder eine Windows Maschine in die Bude stellen. Als Mac-Jünger fällt mir das nicht so leicht, nun wieder zurückzurudern. Der Grund ist aber relativ einfach: Star Trek Online. :D Ich habe nun folgendes System ins Auge gefasst:

PC Games Hardware Gamer-PC HD5770-Edition W7HP64
http://www.alternate.de/html/product/PC-…_W7HP64/378721/?

Zitat

Prozessor
MD Athlon II X4 620 (2,6 GHz)

Arbeitsspeicher
Gesamtkapazität 4.096 MB

Grafikchip
ATI Radeon HD5770, PCIe x16, 1.024 MB vorhanden

Chipsatz
AMD 770

Netzwerk
Gigabit-LAN

Optische Laufwerke
DVD-Brenner

Festplatte
500 GB, SATA

Features
8-Kanal-HD-Sound, 4x Front-USB- und Headset-Anschlüsse

Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM)


Preis sind 729 Euro. Mein Preisrahmen lag auch bei ca. 700 Euro, da ich eh noch einen Monitor und Windows benötige. Windows 7 wäre hier zum Glück direkt dabei. Nun halt die Frage ob das System etwas taugt. Bei einem PC der PC Games, erwarte ich ehrlich gesagt keine schlechte Hardware. Wie zukunftsfähig ist die Kiste? Ich würde ungerne in sechs Monaten schon ein komplett veraltetes System besitzen, dass kein aktuelles Spiel mehr abspielt.

Was ich für die Konsole kriegen kann, wird auch weiterhin über die Konsole gespielt. Mir geht es primär um Star Trek: Online, Crysis, Sins of a Solar Empire, Sims 3 und ein haufen Adventures. Ist die Kiste ihr Geld wert? DIe kleine Festplatte stört mich übrigens nicht, da der PC nur zum spielen gedacht ist. Arbeiten werde ich weiterhin auf dem Mac.

326

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:47

Ich versuch dir Nachher mal einen PC zusammenzustellen aber im Moment hab ich keine Zeit aber wenn du ein bisschen Warten kannst dann mach ich das Gern, das könnte dann auch den einen oder anderen Euro günstiger sein ;)
Ich bin mir beim Preis-Leistungs-Verhältnis von deinem System nicht ganz so sicher :S
btw. Die GraKa ist der Oberhammer. Mein Bruder Spielt damit und nem Phenom 2 550BE Crysis auf Hoch (DX9 leider Nur) und in 1600x1200 ruckelfrei... Sehr geiles Ding, ich bin glatt neidisch ^^

Soooo:
Hier hab ich mal was zusammengestellt.
Für den gleichen Preis bekommst du eine viel stärkere CPU Die zum übertakten gebaut ist und ein gestörtes Gehäuse mit riesem Lüfter ;)
Ich hab mal das gleiche Netzteil genommen wie bei deinem System Verbaut war, da ich mich damit nicht wirklich auskenne^^
Ansonsten lass dich weiter beraten bis zu das hast was du willst, es ist halt ein Vorschlag. :)
Du kannst natürlich eine schwächere CPU nehmen, damit du wieder etwas sparst, den die die ich hier eingesetzt hab ist echt "High end"
Nen Anderen Tower oder Netzteil kannst du evtl auch nehmen wie gesagt in dem Bereich kenn ich mich jetzt nicht so gut aus :S
Wenn du die gleiche CPU nehmen würdes wie sie in deinem System von Oben verbaut ist würdest du nochmal 50€ sparen.

btw: die Adresse des Shops
www.hardwareversand.de

http://www1.hardwareversand.de/articlede…=28239&agid=185 Windows

http://www1.hardwareversand.de/articlede…30103&agid=1004 GraKa

http://www1.hardwareversand.de/articlede…=25680&agid=689 Festplatte

http://www1.hardwareversand.de/articlede…=27402&agid=699 DVD-Brenner

http://www1.hardwareversand.de/articlede…29672&agid=1193 RAM

http://www1.hardwareversand.de/articlede…=24943&agid=240 Netzteil

http://www1.hardwareversand.de/articlede…26625&agid=1242 CPU

http://www1.hardwareversand.de/articlede…26970&agid=1232 Mainboard

http://www1.hardwareversand.de/articlede…=23787&agid=631 Tower

Hier nochmal die Links zu den Einzelteilen, falls jemand sich das mal angucken möchte.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (25. Dezember 2009, 12:37)


Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

327

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:08

Erstmal danke für deine Hilfe. Bisher schreckte mich das zusammenstellen eines PCs ab, weil ich davon keine Ahnung habe. Wie ich sehe wird das jedoch vom Laden übernommen. Sehr gut.

Nun halt zwei Fragen. Besteht die Möglichkeit in das System direkt WLAN einzubauen? Denke ja mal das man da ein spezielles Mainboard benötigt? Wäre schon sehr praktisch, da der PC im anderen Raum stehen würde. Je nachdem wie teuer das ganze wäre, würde ich dann die schwächere CPU wählen. Oder bietet es sich an einen WLAN USB-Stick zu kaufen, weil man damit günstiger wegkommt. Ich muss mir wie gesagt noch einen Monitor dazu kaufen und 724 wäre dahingehend schon meine oberste Schmerzgrenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colt Fireball« (25. Dezember 2009, 19:08)


328

Samstag, 26. Dezember 2009, 13:05

Es gibt PCI W-Lan Karten die so um die 15-20€ kosten denke ich.
Und naja die CPU kannst du natürlich beliebig austauschen. WIe gesagt ein "Phenom II" X2 Tut auch seine Dienste aber ich würde auf jeden Fall zu nem "Phemon II" und nicht zu einem Athlon raten, da die Athlons inzwischen die Einsteiger Klasse von AMD geworden sind ;)
Z.b. Den : http://www4.hardwareversand.de/articlede…29020&agid=1242 aber den Anderen für 3 Euro weniger würd ich nicht nehmen, da es sich nicht lohn diese 3€ zu sparen, da es schon einen stärkeren Leistungsabfall gibt ;)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

329

Samstag, 26. Dezember 2009, 13:32

Danke noch für die vielen Hinweise. Werde es demnächst mal installieren, muss noch ein Backup machen. Wie viel Müll sich da ansammelt, kaum zu glauben. :S

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

330

Sonntag, 27. Dezember 2009, 00:38

Es gibt PCI W-Lan Karten die so um die 15-20€ kosten denke ich.
Und naja die CPU kannst du natürlich beliebig austauschen. WIe gesagt ein "Phenom II" X2 Tut auch seine Dienste aber ich würde auf jeden Fall zu nem "Phemon II" und nicht zu einem Athlon raten, da die Athlons inzwischen die Einsteiger Klasse von AMD geworden sind ;)
Z.b. Den : http://www4.hardwareversand.de/articlede…29020&agid=1242 aber den Anderen für 3 Euro weniger würd ich nicht nehmen, da es sich nicht lohn diese 3€ zu sparen, da es schon einen stärkeren Leistungsabfall gibt ;)


Ok, dann bleibe ich lieber beim größeren. Die 20 Euro Unterschied machen den Hasen auch nicht fett. Vielleicht kannst du mir aber einen gefallen tun. Ich brauche keinen Brenner, da ich am MacBook Pro brenne. Dh ein normales DVD Laufwerk würde reichen. Zudem würde mir auch eine 250GB Festplatte reichen, da ich hier noch eine 250GB Platte rumliegen habe. Die würde ich dann eher einbauen. Zudem ist das Netzteil leider nicht mehr lieferbar. Könntest du mir dafür eine Alternative nennen?

Ich hoffe du oder jemand anderes kann mir dahingehend helfen. Würde das Gerät gerne heute oder morgen bestellen. Wo wäre das System (das du oben gepostet hast mit dem neuen Netzteil) eigentlich einzuordnen? Obere Mittelklasse?

331

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:35

http://www1.hardwareversand.de/articlede…agid=240&apop=0 Netzteil (Ich denke das sollte ausreichen Be Queit! ist ja auch kein Noname ;))

http://www1.hardwareversand.de/articlede…=25682&agid=689 250GB

http://www1.hardwareversand.de/articlede…26500&agid=1078 320GB (nur 3 Euro Teurer als 250Gb)

http://www1.hardwareversand.de/articlede…=28316&agid=834 Laufwerk

Einzuordnen wäre das schon fast eher Oberklasse Die Cpu ist fast die Stärkste ausm Hause AMD und die Graffikkarte ist die neue "Mittleklasse", von AMD/Ati ist aber bei einigen Spielen sogar flotter als die HD4870 (vorallem bei DX11 Spielen ;))
Und wie gesagt die CPU kannst du später bei bedarf auch noch übertakten.
Zukunftssicher ist das System alle mal. Gut die HD5870 ist jetzt noch zukunftssicherer auf Grund der vielfach stärkeren Leistung, kostet aber auch fast das 3 Fache^^

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (27. Dezember 2009, 12:35)


Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

332

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:55

Danke. System wird morgen früh bestellt. Damit lande ich nun auch unter 700 Euro, was super ist. Sollte ich eigentlich zur 64 oder 32 Bit Windows 7 Version greifen? Habe mal ein wenig gegoogelt aber nicht viel gefunden. Werde wie gesagt nur mit dem System spielen.

333

Montag, 4. Januar 2010, 18:55

Die Diskussion hatten wir schon und dazu möchte ich eins sagen: Programme die auf 64Bit aufbauen sind wesentlich schneller als 32bit Programme ABER es werden sicher wieder welche kommen die sagen "für 64bit ist noch zu früh"...
Nimm die 64Bit Version, lasse dir nichts einreden, 64Bit ist die Gegenwart und nicht erst in 10 Jahren aktuell.... btw. Crysis ist z.b. eine 64Bit Software und läuft somit schneller unter 64Bit OS´s.
Ausserdem kann 64Bit nicht mit vollen 4Gb RAM arbeiten, da du aber 4GB hast solltest du sowieso zur 64Bit Variante greifen.
Nimm also die 64Bit Version, diese läuft perfekt und auch ältere Spiele laufen. Ich spreche da aus Erfahrung. ALLE Spiele+Software die ich bisher installiert habe laufen ohne Probleme und Crysis sogar besser als auf XP.(bis auf ein schon früher genanntes Sytem Tuning Tool für 32Bit OS´s)

EDIT: Ich meine natürlich nur ein 64Bit OS kann mit 4GB RAM und mehr arbeiten!!!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (4. Januar 2010, 18:55)


334

Montag, 4. Januar 2010, 21:39

Ich würde jetzt gern auch mal die Hilfe unsrer Technik versierteren User in Anspruch nehmen :D
Ich plane mit in naher Zukunft ein Notebook zu kaufen welches das Surfen im Internet mit Leichtigkeit meistern sollte zusätzlich sollte man kleinere Spiele ruckelfrei spielen können (Zuma und Co. sowie auch Flash games auf Spieleseiten) und Videos sollten auch laufen.
Ich brauche es eigentlich nur als Datenspeicher für Fotos und um diese zu betrachten wenn ich unterwegs bin aber meine Mom würde halt dazu legen, wenn sie es zu hause benutzen dürfte um eben im Netz zu surfen oder mal ein kleines Spiel zu spielen.

Ich habe nun das Problem, dass ich mich mit Notebook CPUS überhaupt nicht auskenne, genau so wenig wie mit den Intel GMA´s die ja in fast jedem Notebook bis 400€ eingebaut sind^^
Ich würde lieber um die 300€ ausgeben allerdings sollten die oben genannten Tätigkeiten ohne Probleme vom Notebook bewältigt werden.
Ein installiertes Windows wäre auch super ist aber auch kein muss :)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

335

Dienstag, 5. Januar 2010, 09:21

Hi - also Internetsurfen und diese Minispiele schaffst du mit JEDEM, heute neu erhältlichen Notebook ;)

WLAN Module sind ebenso schon in allen verbaut, ebenfalls kannst du sicher damit rechnen dass auch Windows installiert ist. (Zu einer Linux Installation würde ich in deinem Fall ohnehin nicht raten)

LG

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

336

Dienstag, 5. Januar 2010, 14:43

Mh danke schon mal
und wie sieht es mit diesen Intel Atom Prozessoren aus bzw. diesen Ultra Low Voltage CPUs?
Das sind ja eher Netbook CPU´s reichen die auch aus?


/e
Ok ich denke ich werde auf jeden fall eine DualCore CPU nehmen.

So jetzt noch ml zur Grafikfrage: Reicht ein Intel GMA oder sollte man lieber ein Ati/Nvidia GraKa nehmen?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (5. Januar 2010, 14:39)


Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

337

Dienstag, 5. Januar 2010, 15:06

In den kleinen Netbooks bis 300 € sind ohnehin nur Atomprozessoren und dgl. verbaut. Wenn du wirklich nur surfst und diese Flashgame spielst würde das auf jeden Fall reichen.

Dual Core ist unnötig - solange du bei deinen o.g. Nutzungspunkten bleibst.

Bei der Grafikkarte ist es genau das gleiche - 3D Shooter wirst du sicher nicht spielen können - für alles andere reicht die verbaute onboard Variante... Ist halt hauptsächlich eine Frage des Preises. Core2Duo bzw. größere Grafikkarten kosten mehr - wozu wenn du es nicht benötigst ? ;)

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

338

Dienstag, 5. Januar 2010, 16:02

Mh, ich denke ich muss mir so ein Ding einfach mal in Aktion angucken :S

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

339

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:31

wenn du richtig spielen willst

sollte bei einer Nvidia karte
nicht unter einer 240er Chipsatz angefangen werden.

bei Ati am besten im moment alles über 4500er Chipsatz


zum normalen arbeiten reicht die Intel GMA

340

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:10

Moin moin,

ich zitiere mich mal selbst:
Moin allerseits,

folgende Situation bei mir: Mein Laptop ließ sich nicht mehr aufladen, entsprechend konnte ich keine Datensicherung mehr machen und musste ihn einschicken. Die Festplatte habe ich vorsichtshalber mal hier gelassen.
So, nun bekam ich gestern von Acer einen Kostenvoranschlag (wohlgemerkt, der Laptop wurde im März diesen Jahres gekauft...) über 238€ Reparaturkosten, da das Mainboard anscheinend "mechanisch beschädigt" worden ist.. (ich hab den Laptop definitiv nicht durchs Zimmer geschmissen...).
So, für das Geld hab ich dann gesagt, hol ich mir direkt nen neuen Laptop. Jetzt ist meine Frage, wie ich den Festplatteninhalt auf den neuen Laptop kriegen kann? Hab jetzt nur die Festplatte noch hier rumliegen...
Der neue Laptop wird von Asus sein, von daher denke ich mal, dass ich die Festplatte nicht einfach da einbauen kann wegen evtl andern Anschlüssen.
Gibts da vllt sowas wie ein Datenübertragungskabel, dass ich direkt an die vorhandene Festplatte anschließen kann und dann vllt iwie per USB an den neuen Laptop übertragen kann?

lg
So, die Daten sind jetzt gesichert (nochmal danke an Neo!) und heute (zur Erinnerung: Der Laptop wurde am 4. Dezember 09 eingeschickt!) bekam ich dann auch schonmal eine Versandmitteilung, dass mir der Laptop unrepariert zurückgeschickt wird. Der Widerspruch gegen diesen Kostenvoranschlag wurde übrigens abgelehnt... Auf jeden Fall nie mehr Acer, soviel steht fest.

So, jetzt meine Frage: Ich bekomme also einen unbrauchbaren Laptop zurückgeschickt, bei dem die DC Buchse auf dem Mainboard gebrochen ist. Bevor der Laptop dann hier rumsteht, soll er auf jeden Fall irgendwo hin verkauft werden, vllt können ja manche Leute noch was damit anfangen habe ich mir gedacht. Was meint ihr denn, wieviel ich dafür verlangen kann? Festplatte wird vorher natürlich noch formatiert, somit ist ja dann auch kein Betriebssystem mehr drauf, richtig?
Hier die Daten zum Laptop:

Prozessor AMD Turion X2 RM-70 2 GHz
Festplatte 320 GB Serial ATA, 5400 RPM
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
Mobiltechnologie AMD Turion 64 X2 Dual-Core RM-70
RAM-Technologie DDR2 SDRAM 3GB verbaut
Installierter Cache-Speicher 1024 KB
Dual Layer DVD±RW/DVD-RAM
17 Zoll Display
Grafik NVIDIA GeForce 9400M


lg
julian

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten