Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 28. November 2007, 12:42

VGA ist viereckig und theoretisch hast du deinen Monitor damit angeschloßen
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

142

Mittwoch, 28. November 2007, 12:43

Viele runde kleine Stifte und zwei Schrauben (DVI ist mit flachen Stiften) ---> geh mal zu Wikipedia, ich muss weg.

EDIT: http://www.xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=6855
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

143

Mittwoch, 28. November 2007, 12:45

Zitat

Original von Stefanlgh
VGA ist viereckig und theoretisch hast du deinen Monitor damit angeschloßen


habe ich dadurch den ne gute Bildqualität, schließe dann dingen schließlich an nen Full Hd an, und das soll dann schon nach was aussehen!
rülps!

144

Mittwoch, 28. November 2007, 13:57

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von Stefanlgh
VGA ist viereckig und theoretisch hast du deinen Monitor damit angeschloßen


habe ich dadurch den ne gute Bildqualität, schließe dann dingen schließlich an nen Full Hd an, und das soll dann schon nach was aussehen!


was hast du denn für ne graka drinn? (kann die fullhd?)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

145

Mittwoch, 28. November 2007, 14:00

Zitat

Original von terror666

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von Stefanlgh
VGA ist viereckig und theoretisch hast du deinen Monitor damit angeschloßen


habe ich dadurch den ne gute Bildqualität, schließe dann dingen schließlich an nen Full Hd an, und das soll dann schon nach was aussehen!


was hast du denn für ne graka drinn? (kann die fullhd?)


kann ich mir kaum vorstellen, der PC ist 1,5 Jahre alt, somit denke ich das nicht, wird standardshice sein, da ich den aus der Firma mitgenommen habe!

passt dieses VGA den in meinen TV Samsung ME86BD rein, hat der so ein Anschluss?
rülps!

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

146

Mittwoch, 28. November 2007, 14:21

Ich stells mal hier rein:
Ich hab ein Problem und komm leider nicht weiter, deswegen hoffe ich auf eure Unterstützung. Also ich hab ein Tonproblem im Internet. Soll heißen ich bekomm im Intenet bei Musik, Videos, etc. kein Ton. Das komische kommt jetzt: Bei externem Player MediaPlayer, ITunes, etc. kommt allerdings ton.
Beispiel: Gametrailers, HD geht mit Ton, bei normal kommt kein Ton.
Danke für eure Hilfe
Fab1


147

Mittwoch, 28. November 2007, 14:21

Schalt doch mal die Kanäle durch. Es wird sicherlich einer VGA heissen ;)

148

Mittwoch, 28. November 2007, 16:10

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von terror666

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von Stefanlgh
VGA ist viereckig und theoretisch hast du deinen Monitor damit angeschloßen


habe ich dadurch den ne gute Bildqualität, schließe dann dingen schließlich an nen Full Hd an, und das soll dann schon nach was aussehen!


was hast du denn für ne graka drinn? (kann die fullhd?)


kann ich mir kaum vorstellen, der PC ist 1,5 Jahre alt, somit denke ich das nicht, wird standardshice sein, da ich den aus der Firma mitgenommen habe!

passt dieses VGA den in meinen TV Samsung ME86BD rein, hat der so ein Anschluss?


wenn du viel glück hast, ist er bereits mit pci-express-architektur.

dann würde ich dir empfehlen ein neue graka zu kaufen zb. ne ati hd2600xt, wird ca. 100€ kosten.

vorteil bei der ist, dass sie hdcp über dvi ausgibt und ebenfalls ein dvi-hdmi adapter beiliegt.

Zitat


Sapphire Radeon HD2600XT, 512MB GDDR3, 800Mhz, ATI Radeon HD2600XT, PCI-E, 2xDVI, 2xVGA, TVO. light retail Verpackung, GPU 800MHz, MEM 1400MHz 128bit, 1-Slot Karte, Dual-Link, mit Lüfter
Chipsatz - ATI RADEON HD2600XT
Chiptakt - 800 MHz
Fertigungstechnik - 65 nm
Schnittstelle - PCI Express x16
Video-RAM - 512 MB GDDR3
Speichertakt - 1400 MHz
Speicheranbindung - 128 bit
RAMDAC - 2x 400 MHz
Ausgänge - 2x DVI-I (HDCP-kompatibel)
- 2x VGA (über Adapter)
- 1x HDMI (über Adapter)
- 1x TV-Out
Auflösung - max. 2560 x 1600 Pixel


edit:// gibt auch ne agp version mit hdcp unterstützung.

Sapphire Radeon HD2600XT, 256MB DDR3, 800Mhz, ATI Radeon HD2600XT, AGP, 2xDVI, 2xVGA, TVO. light retail Verpackung, GPU 800MHz, MEM 1400MHz 128bit, 1-Slot Karte, Dual-Link, mit Lüfter

auch ca. 80-100€, sehe hier nur meine händlerpreise in chf ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terror666« (28. November 2007, 16:12)


149

Donnerstag, 29. November 2007, 09:09

Hallo einmal zu Fab1 versuche mal neue Soundtreiber für deine Soundkarte im Internet zu finden ich hatte das Problem auch mal. Die Lösung war bei mir neue Treiber für meine Soundkarte.

Vielleicht hilft es bei dir auch.

Bei mir hat´s geklappt. :D
[GC1]X360Xtreme[/GC1]

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

150

Donnerstag, 29. November 2007, 15:32

Merci dir!
Hab neuen Treiber runtergeladen und es funktioniert wieder einwandfrei!


151

Samstag, 1. Dezember 2007, 11:29

Hab ein Sche...problem:
Auf meinem PC mit Windows gibt es die Seriennummer zur Installation für Xp.
Ich habe mit der mitgelieferten Disk dann XP auf dem PC meines .......Onkels installiert, weil es genervt hatte, ist aber alles ne Zeit her, da wusste ich fast nichts.
Jetzt möchte ich XP auf meinem PC neuinstallieren, geht das irgendwie noch?

152

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:40

Hallo
Also ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Laptop.
Gestern abend, bin ich ausversehen ans Stromkabel gekommen so das es rausfiel, der Laptop war dabei am Laufen.
Am Abend dachte ich eh, ich geh jetzt eh lieber schlafen und habe den Laptop nicht mehr eingeschaltet.
Nun heute morgen wollte ich ihn starten, aber da kam die Fehler meldung: Windows konnte nicht korrekt gestartet werden, wegens eines stromausfall, oder so
Nun wenn ich da irgend einen Modus zum starten auswähle, z.B im abgesicherten Modus, dann kommt auch schön das Windows XP Logo und es ladet auch für ein paar sek, aber dann fällt er einfach wieder in das Menu zurück? Egal was für einen Modus ich nehme, er fällt einfach immer wieder zurück.

Irgendwas muss ja im PC futsch sein nur Was?Evt wisst ihr ja auch was man dagegen machen könnte...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

153

Freitag, 14. Dezember 2007, 08:48

http://www.amazon.de/Logitech-Cordless-D…7618250&sr=8-16

ist das ohne Kabel und läuft die Tastatur an der Xbox360?
rülps!

154

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:24

jep komplett ohne kabel. sollte problemlos funktionieren, da andere logitechprodukte tadellos funktionieren.

edit://ist aber nur funk und der reicht nicht gerade meterweit!! wie weit bist du denn vom tv entfernt?

edit2:// ausserdem hat es nicht den kleine usbdongle sondern so ein riesen teil an einem kabel! ich guck gleich nach nem bild - finde keins auf die schnelle er ist aber in etwa so gross wie ne notbookmaus mit ca. 1m kabel dran

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »terror666« (14. Dezember 2007, 11:32)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

155

Freitag, 14. Dezember 2007, 13:24

Zitat

Original von terror666
jep komplett ohne kabel. sollte problemlos funktionieren, da andere logitechprodukte tadellos funktionieren.

edit://ist aber nur funk und der reicht nicht gerade meterweit!! wie weit bist du denn vom tv entfernt?

edit2:// ausserdem hat es nicht den kleine usbdongle sondern so ein riesen teil an einem kabel! ich guck gleich nach nem bild - finde keins auf die schnelle er ist aber in etwa so gross wie ne notbookmaus mit ca. 1m kabel dran


Bin ungefähr 2 Meter vom TV weg!

Mit dem Kabel das Stört nicht kommt hinten an den USB ran und das Kabel wird sich problemlos in den anderen Kabelsalat integrieren!
rülps!

156

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:17

bleibt zu hoffen, dass das teil 2m funken kann ;) habe da nicht so gute erfahrungen gemacht (allerdings nicht mit der ex110)

157

Freitag, 14. Dezember 2007, 18:45

Bevor ich mir auf Amazon diese beiden hübschen Teile hier bestelle:
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-USB-…97654057&sr=8-1
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Wireless-…97654137&sr=8-3
wollt ich mich erst noch informieren wie schwer es denn eigentlich ist ne Wireless-Internetverbindung mit dem Stick über den Router herzustellen.
Also alles was ich will, ist 125Mbit/s Internet auf meinem iPod touch und auf meinem Lappi.
Was muss ich da machen?
Ich weiss nur, dass ich die Mac-Adressen vom Stick und vom touch eingeben muss, wenn ich den Router erst mal angeschlossen hab.
Hoffe auf schnelle Antwort
capuccino del bambino loco

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

158

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:25

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Bevor ich mir auf Amazon diese beiden hübschen Teile hier bestelle:
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-USB-…97654057&sr=8-1
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Wireless-…97654137&sr=8-3
wollt ich mich erst noch informieren wie schwer es denn eigentlich ist ne Wireless-Internetverbindung mit dem Stick über den Router herzustellen.
Also alles was ich will, ist 125Mbit/s Internet auf meinem iPod touch und auf meinem Lappi.
Was muss ich da machen?
Ich weiss nur, dass ich die Mac-Adressen vom Stick und vom touch eingeben muss, wenn ich den Router erst mal angeschlossen hab.
Hoffe auf schnelle Antwort


- Einwahldaten vom Provider in die FritzBox
- WLAN einschalten
- Verschlüsselung für WLAN einstellen + Schlüssel (wenn erwünscht)

- Stick anschliessen
- Stick installieren (wenn erforderlich)
- Stick sucht verfügbare WLAN Netze und connecten (Schlüssel nicht vergessen einzugeben wenn Verschlüsselung eingestellt)

Ich geh mal davon aus damit sich der iPod auch verfügbare WLAN-Netze automatisch sucht, dann einfach connecten und evtl. Schlüssel eingeben, hier musst du nur darauf achten welche Verschlüsselungen der iPod unterstützt. MAC-Adressen muss man nur eingeben wenn man manuel Geräte mit der FritzBox verbinden will (z.B. Repeater) ansonsten macht das die FritzBox alles alleine. Wichtig ist immer kurz zu warten bis neue Einstellungen aktiv werden oder danach mal kurz die Box neustarten.

159

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:38

Zitat

Original von Nemis2k
- Einwahldaten vom Provider in die FritzBox
- WLAN einschalten
- Verschlüsselung für WLAN einstellen + Schlüssel (wenn erwünscht)

- Stick anschliessen
- Stick installieren (wenn erforderlich)
- Stick sucht verfügbare WLAN Netze und connecten (Schlüssel nicht vergessen einzugeben wenn Verschlüsselung eingestellt)

Ich geh mal davon aus damit sich der iPod auch verfügbare WLAN-Netze automatisch sucht, dann einfach connecten und evtl. Schlüssel eingeben, hier musst du nur darauf achten welche Verschlüsselungen der iPod unterstützt. MAC-Adressen muss man nur eingeben wenn man manuel Geräte mit der FritzBox verbinden will (z.B. Repeater) ansonsten macht das die FritzBox alles alleine. Wichtig ist immer kurz zu warten bis neue Einstellungen aktiv werden oder danach mal kurz die Box neustarten.


Erst mal danke, für die Antworten.
Allerdings sind mir einige Dinge nocht nicht ganz klar (sry bin newbie auf dem gebiet w-lan):
Was sind denn die Einwahldaten vom Provider in die FritzBox?
Woher bekommich die Einwahldaten denn und wo muss ich die eingeben?
Ist der Provider in meinem Fall die Telekom, also der Anbieter?
Ach und ich muss doch Wlan einschalten, indem ich den Router über den Browser kontaktiere oder?

PS: Kennst du eine Seite wo ich nachschauen kann, wie welcher Anbieter welche Regionen unterstützt?
Denn ich hab nen Vertrag mit bis zu 16k mb/s.
Aber 16k werde ich in meinem Kaff hier wohl kaum haben, deshalb wollte ich mich ma informieren.

/Edit: Letzteres hab ich schon gefunden: http://www.zukunft-breitband.de/
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (14. Dezember 2007, 19:48)


xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

160

Freitag, 14. Dezember 2007, 21:53

Welchen Anbieter du hast weiß ich leider nicht, außer du gibst mir mal deine ersten Bytes deiner IP-Adresse dann kann ich nachschauen welchen Anbieter du hast. Oder schau mal auf deine Rechnung ;)

Mit Einwahldaten meine ich deine Benutzerdaten von deinem Internet-Anbieter (Einwahlnummer, Passwort, ...). Woher du die bekommst? Von deinem Anbieter, irgendwo musst du sie ja eingegeben haben (DFÜ-Verbindung oder Software vom Anbieter) sonst könntest du ja nicht ins Internet weil das Modem muss ja wissen wohin es sich verbinden soll.

Wohin du die Daten eingeben musst in der FritzBox? Das Menü von der FritzBox ist echt kinderleicht und selbsterklärend auch mit Wizard ectl.

Das WLAN kannst du dann ganz leicht unter dem Menü "Wireless LAN" aktivieren und Einstellungen vornehmen.

Wie gesagt die FritzBox ist echt kinderleicht zu konfigurieren. Wenn nicht einfach fragen ich helfe immer gerne.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten