Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:01

BOX schon wieder im Ar...?

Hallo!!!

Krieg so langsam Kackreiz. Hab vor 4 Wochen erst meine Box eingeschickt gehabt. Fehler war, das ich viel zu oft die Meldung kam " Bitte Disc reinigen....."! Hab Sie dann eingeschickt und ein Gerät mit anderer SN zurück bekommen. Vermute aber, das die keine Nagelneue war, sondern eine reparierte.
Allerdings trat der Fehler bzgl. Disc reinigen schon wieder auf. Und das obwohl die Scheiben einwandfrei sind. Und nu ist mir schon 2 mal bei Splinter Cell das Bild eingefroren. In ca 2 Stunden spielzeit.

Und nu? BOX schon wieder im Arsch??? Krieg noch nen Rappel mit dem Teil.

Gestern schon ne extrem wütende Mail an den Support geschickt und die nen bißchen von der Seite angemacht. War aber auch echt sauer. Haben nur zurück geschrieben ich soll mich bei der Hotline melden damit die mir eine neue schicken. Bin mal gespannt was da bei rum kommt. Werd da nach der Arbeit mal anrufen.

Oder liegen die Abstürze an der Software. "Disc reinigen krieg ich momentan bei Dead Rising, Bild einfrieren bei Splinter Cell.
Meine erste Box hat diese Fehlermeldung bzgl. der Disc fast bei jedem Spiel gebracht. Aber momentan hab ich nur die beiden Spiele, so das ich es nicht groß an anderen Spielen testen kann.
No Fight, no glory ! ! !

2

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:03

Irgendwie hab ich so langsam auch das Gefühl es liegt gar nicht an der Box, bei manchen Spielen passiert es ( bei einigen auch häufiger ) und bei manchen nach mehrstündigem Spielen überhaupt nicht...

Aber so wirklich schlau bin ich da auch noch nicht geworden, noch ignoriere ich das Problem... :rolleyes:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

3

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:04

meine erste hatte grafikfehler. ausgetauscht im januar 2006. diese hat bisher keinen einzigen hänger, freeze or whatever und das discreinigen dings hab ich auch nicht mehr.

liegt nicht an der software.

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:06

Naja, wenn es mit zu viel wird werde ich sie auch mal einschicken aber noch hält sich das zum Glück in Grenzen, bis jetzt war es zu 95% bei Oblivion und DA lag es definitiv am Spiel :]

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

5

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:40

ich denke das der reinigungsfehler etwas mit dem verbauten laufwerk zu tun hat und oblivion. je nach dem...

6

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 13:21

Ist aber trotzdem alles sehr sehr merkwürdig. Kann doch nicht sein das die Entwickler auf einmal so nen Mist verzapfen. Die werden ja wohl nicht verlernt haben wie man ein Spiel programmiert. In 3 Jahren Xbox1 hatte ich nicht einen Absturz! Und mit der 360 dauernd irgend einen anderen Mist. Denke auch das es wohl eher an der Konsole liegen wird. Das kommt davon wenn die Konsolen schon fast eher nen kleiner PC sind als eine reine Spielkonsole. Kann doch nicht so schwer sein. Ich will damit nur vernünftig zocken. Alles andere mach ich mit meinem Laptop.
Krieg so langsam echt nen Hals auf das Teil. Wenns so weiter geht und die das jetzt wieder in den Sand setzen, dann hol ich mir nen Gameboy. ;-)
No Fight, no glory ! ! !

7

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 13:38

mach das, dann haben wir eine "heulquelle" weniger im forum :D

[SIZE=7]ACHTUNG, das war NUR Spaß !!! *g*[/SIZE]

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

8

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 14:34

Zitat

Original von Cawdor The Crow
mach das, dann haben wir eine "heulquelle" weniger im forum :D

[SIZE=7]ACHTUNG, das war NUR Spaß !!! *g*[/SIZE]


Sei Du lieber froh,daste keine Probleme mit der Box hast! ;)
Möchte Dich ma hören,wenn Du 6 Wochen auf Deine neue Box warten mußt,und Du immer noch nicht weißt,bekommst Du ne kaputte oder läuft Sie jetzt.Also ich heul noch so lange bis meine Box wieder da ist. Die sollen das ruhig lesen das ich unzufrieden bin 8)
Unerlaubter Link in der Signatur wurde entfernt.

9

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:00

Zitat

Original von SmoKingSmoke

Zitat

Original von Cawdor The Crow
mach das, dann haben wir eine "heulquelle" weniger im forum :D

[SIZE=7]ACHTUNG, das war NUR Spaß !!! *g*[/SIZE]


Sei Du lieber froh,daste keine Probleme mit der Box hast! ;)
Möchte Dich ma hören,wenn Du 6 Wochen auf Deine neue Box warten mußt,und Du immer noch nicht weißt,bekommst Du ne kaputte oder läuft Sie jetzt.Also ich heul noch so lange bis meine Box wieder da ist. Die sollen das ruhig lesen das ich unzufrieden bin 8)


Ich wette mein linkes Ei das Du keinen Ton von mir hören würdest wenn ich meine Box einschicken müsste, hab genug Hobbies und andere Dinge zu erledigen. Für MICH würde da nicht gleich die Welt untergehen.

Abgesehen davon hole ich mir für meine neue Wohnung wahrscheinlich sowieso noch ne zweite :biglaugh:

Aber wie gesagt, war ja nur Spaß. Kann verstehen das sowas nerven kann. Würde mir bei anderen Dingen auch so gehen die mir "wichtig" sind...

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

10

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:20

Die 360 ist nunmal zigmal komplexer als die alten konsolen. keine konsole hatte ein OS das alle paar wochen mit updates vesorgt wird und die hardware ist auch xmal kompliziertet. mehr fehlerquellen inklusive.

wenn es sony schaft das kein geheule in den foren am 17.11 losgeht wär ich extrem erstaunt. da ist nochmal mehr neue technik drin und das MUSS probleme geben...

11

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:23

Nein nein, bei Sony ist alle schöner und besser und toller. Außerdem fängt doch dann endlich die "Next Gen" an :rolleyes: :laugh: :rolleyes: :laugh: :rolleyes:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

12

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:31

Zitat

Original von McE
Die 360 ist nunmal zigmal komplexer als die alten konsolen. keine konsole hatte ein OS das alle paar wochen mit updates vesorgt wird und die hardware ist auch xmal kompliziertet. mehr fehlerquellen inklusive.

wenn es sony schaft das kein geheule in den foren am 17.11 losgeht wär ich extrem erstaunt. da ist nochmal mehr neue technik drin und das MUSS probleme geben...


Möglich ist das! Aber mich interessieren nicht die Fehlerquellen,mich stört der Service viel mehr.Ich warte 3 Wochen auf meine neue Box,weil die alte nich mehr funktioniert.Dann bekomm ich endlich die neue,die sich dann schon nach 10 sec. abschaltet.Jetzt muß ich nochmal 3 Wochen warten.Habe mich beschwert,aber interessiert niemanden.Die Aussage vom Telefonisten: Da kann man nichts machen,aber das tut mir echt leid :P
Da frage ich mich wirklich ob sich die 400 Euro gelohnt haben ?(
Unerlaubter Link in der Signatur wurde entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SmoKingSmoke« (26. Oktober 2006, 15:32)


13

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:37

ja das ist beschissen... keine frage.

aber service hängt oft von einer einzelnen person ab in einem grosskonzern. studenten die an der hotline von MS sitzen usw...

ich als schweizer musste meine erste auch nach deutschland senden da es in der schweiz kein austauschcenter gibt. hab angerufen, bekam per UPS die Lieferpapiere, Karton gepackt, die UPS kam, nahm das ding, 3 tage später (kein scheiss!!) war eine neue da (nicht eine reparierte!).

ich hab den service also als unglaublich gut empfunden und du als total beschissen.

14

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:48

Hätte heute alles geklappt,hätte ich mit sicherheit auch so geschrieben.
Morgen sehe ich das bestimmt anders.Ich bin noch viel zu angekratzt!
Ich bin einfach nur enttäuscht :( Wollte mich heute in der XBOX FRONT LIGA anmelden.Da kann ich wohl noch warten :O
Unerlaubter Link in der Signatur wurde entfernt.

15

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:54

@crow
Denke es ist mein gutes recht. Aber erstens heule ich nicht, sondern rege mich als Kunde darüber auf das man nicht das bekommt, wofür man bezahlt hat. Bei einem Preis von 400 Euro (+1800 Euro für nen TV, weil man ja in HD spielen will) für ein Spielzeug sollte man davon ausgehen können, das man damit sogar auch vernünftig spielen kann. Es geht mir nicht darum das ich jetzt geknickt zu Hause sitze und ich nicht weiß was ich machen soll. Spiele eh nicht so oft. Wenn dann am WE. Aber wenn ich dann mal spielen möchte wäre es doch nicht zu viel verlangt, wenn das Ding auch einwandfrei funktioniert. Als Kunde hat man auch Rechte und muß nicht alles hinnehmen. Wenn Du das machst, Dein Ding. Ich laß mich ungern verarschen.

Und schön das Du Dir für Deine Wohnung noch ne zweite holst. Hut ab Du Bonze. Ich muß aber auch noch leider mein Haus abbezahlen und 2 Autos. Also, hab ich dafür leider kein Geld. Obwohl es wohl besser ist wenn man 2 Boxen hat. Denn eine davon ist meistens eh zur Reparatur. Wie bei Jaguar früher. Hat Microsoft ja vielleicht auch so eingeplant. Willst wohl sicher gehen das eine bei Dir funktioniert. Clever und smart. ;-)

@mce
Ja der Service und die Abwicklung sind schon ok. Da konnte ich auch nicht meckern. Aber dann sollte man trotzdem davon ausgehen das das Teil nach einmal einschicken OK ist. Oder? Und dies war anscheinend nicht der Fall.

@smoke
Dann bist anscheinend zu freundlich. Hau etwas auf die Kacke. 3 Wochen?!? Frechheit!!! Würd ich mir nicht bieten lassen. Ich ruf gleich nach der Arbeit auch den Service an. Die vom E-Mail Support, bei denen ich schon Alarm gemacht habe, meinten ich solle die Hotline anrufen. Die werden mir die Box sofort umtauschen und ich muß dann erst die alte zurück schicken wenn ich die neue habe. Schön schön, so soll es sein.
No Fight, no glory ! ! !

16

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:04

Ich glaub bei mir dauerts auch nicht mehr lang. Ist meine 2. und die macht jetzt auch schon wieder Zicken. :( Vielleich sollte Microsoft einem nen Bausatz schicken, so dass man sie sich selbst zusammen basteln kann. Denn weiß man wenigstens wo der Fehler liegt. :)

17

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:55

Zitat

Original von Superandi
@crow
Denke es ist mein gutes recht. Aber erstens heule ich nicht, sondern rege mich als Kunde darüber auf das man nicht das bekommt, wofür man bezahlt hat. Bei einem Preis von 400 Euro (+1800 Euro für nen TV, weil man ja in HD spielen will) für ein Spielzeug sollte man davon ausgehen können, das man damit sogar auch vernünftig spielen kann. Es geht mir nicht darum das ich jetzt geknickt zu Hause sitze und ich nicht weiß was ich machen soll. Spiele eh nicht so oft. Wenn dann am WE. Aber wenn ich dann mal spielen möchte wäre es doch nicht zu viel verlangt, wenn das Ding auch einwandfrei funktioniert. Als Kunde hat man auch Rechte und muß nicht alles hinnehmen. Wenn Du das machst, Dein Ding. Ich laß mich ungern verarschen.

Und schön das Du Dir für Deine Wohnung noch ne zweite holst. Hut ab Du Bonze. Ich muß aber auch noch leider mein Haus abbezahlen und 2 Autos. Also, hab ich dafür leider kein Geld. Obwohl es wohl besser ist wenn man 2 Boxen hat. Denn eine davon ist meistens eh zur Reparatur. Wie bei Jaguar früher. Hat Microsoft ja vielleicht auch so eingeplant. Willst wohl sicher gehen das eine bei Dir funktioniert. Clever und smart. ;-)

@mce
Ja der Service und die Abwicklung sind schon ok. Da konnte ich auch nicht meckern. Aber dann sollte man trotzdem davon ausgehen das das Teil nach einmal einschicken OK ist. Oder? Und dies war anscheinend nicht der Fall.

@smoke
Dann bist anscheinend zu freundlich. Hau etwas auf die Kacke. 3 Wochen?!? Frechheit!!! Würd ich mir nicht bieten lassen. Ich ruf gleich nach der Arbeit auch den Service an. Die vom E-Mail Support, bei denen ich schon Alarm gemacht habe, meinten ich solle die Hotline anrufen. Die werden mir die Box sofort umtauschen und ich muß dann erst die alte zurück schicken wenn ich die neue habe. Schön schön, so soll es sein.



Echt? Wenn das wirklich so ist dann gebe mir mal die NR.von der Hotline.Vielleicht habe ich bei einer anderen angerufen! Ich war auf xbox360.de! Also das wäre der Hammer,wenn es bei Dir geht und bei mir nicht!
Unerlaubter Link in der Signatur wurde entfernt.

18

Freitag, 27. Oktober 2006, 09:44

@smoke
Kann Dir leider noch nicht berichten ob es so klappt wie mir der E-Mail Support geschrieben hat. War gestern noch lange im Büro und mußte danach zum Training hasten. Hatte zwar versucht die Hotline anzurufen, aber bin nach 5 Mintuen nicht durch gekommen. Dann hab ich aufgelegt. Im Auto kommt das nicht so gut. Werde es heute Mittag nochmal probieren. Dann laß ich es Dich wissen.
Aber ich sag mal so, soviel Service sollte Microsoft schon mitbringen. Ich arbeite auch in ner Firma die sesible und hochwertige Elektronik verkauft. Und wenn ein Kunde von uns zum zweiten mal Ärger mit einem Gerät hat, schicken wir Ihm ein nagelneues raus und der Kunde schickt uns das defekte Gerät zurück. Denke dies sollte für einen Konzern wie Microsoft ebenfalls möglich sein. Zumal die xbox für die eh nur spielerei ist um auch in diesem Bereich Marktanteile zu haben. Dann sollten sie bei einem solch Fehlerhaften Produkt wie die 360 auch etwas Kundenservice bieten. Denn wenn es so weiter geht, werden die gewonnen Marktanteile bald wieder weg sein. Denn die Probleme mit der 360 sprechen sich rum. Und viele aus meinem Bekanntenkreis, welche sich eigentlich auch eine 360 holen wollten, warten jetzt auf die PS3. Und nur aus dem Grund weil sie mitgekriegt haben welche Probleme ich mit der Box habe. Wer hat darauf schon Bock!? Ob es mit der PS3 besser wird, bleibt abzuwarten.
Und denke bei Leuten, die sich vor dem Kauf mal nen bißchen irgendeinem Spieleforum umschauen, werden auch zurück schrecken wieviele Probleme es mit der Box gibt.
Sag mal, wenn Microsoft da nicht schleunigst was ändert, ist die Box echt nen Schuss in den Ofen.
No Fight, no glory ! ! !

19

Freitag, 27. Oktober 2006, 09:48

@Smoke
Microsoft sollte den Kunden direkt 5 Boxen zuschicken, dann könnte man Glück haben, das vielleicht eine davon einwandfrei läuft. Die restlichen schickt man dann einfach wieder zurück. Könnte klappen.
No Fight, no glory ! ! !

20

Freitag, 27. Oktober 2006, 09:51

@Cuntzler
Microsoft sollte den Kunden direkt 5 Boxen zuschicken, dann könnte man Glück haben, das vielleicht eine davon einwandfrei läuft.
Oder man kriegt beim Kauf direkt 2. Eine davon nutzt man wenn die andere gerade zur Reparatur ist.
No Fight, no glory ! ! !

Thema bewerten