Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Oktober 2006, 09:46

FIFA 07 - PES 6 : Die Unterschiede

Nachdem bereits FIFA07 und Pro Evolution Soccer 6 am freien Markt erhältlich sind, ist es für viele Unentschlossene sicher förderlich, wenn ihr hier die großen Unterschiede zwischen den beiden Spielen reinpackt.

FIFA06 sowie PES5 sind Geschichte...


Welches Spiel findet ihr besser und vor allem warum ?

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

2

Freitag, 27. Oktober 2006, 10:04

RE: FIFA 07 - PES 6 : Die Unterschiede

PES, aufgrund des größeren Umfangs und der taktischen Möglichkeiten. Es spiegelt den Fußballsport besser wieder als Fifa.

Fifa hingegen überzeugt mit einer, in meinen Augen schon fast überzogenen, Präsentation und natürlich den Lizenzen.

Ich habe bis 2004 Fifa gespielt und bin dann auf PES5 umgestiegen. Mit keinem anderen Fußballspiel hatte ich soviel Spaß im Multiplayer als mit PES, das muss ich mal sagen.

An alle Fußballfreunde: Bitte akzeptiert die Meinung des Anderen, werdet nicht beleidigend und so. Die Geschmäcker sind verschieden, ok? ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Freitag, 27. Oktober 2006, 10:43

Was den Multiplayer betrifft muss ich Soul recht geben. Besonders mit vier Leuten (2vs2) macht PES richtig Laune.
Alleine spiele ich aber immer noch lieber Fifa, weil ich einfach die Bundesliga spielen will. Wenn am Wochenende Hamburg gegen Hannover spielt, und ich hab Bock das Spiel alleine oder mit nem Kumpel nach der Übertragung nach zu spielen, will ich eben auch mit dem HSV gegen Hannover antreten können.
Aber wenn es nur darum geht inner geslligen Gruppe und ner Kiste Bier Fussball zu zocken kommt nichts an PES ran.
[GC1]McFly80[/GC1]

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:29

Naja... ich bin wie bekannt halt bisher PES-Jungfrau, aber ich werde es mal probieren.
Aber das fehlen der BBundesliga stösst mir irgendwie halt schon sauer auf...
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

5

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:33

verständlich,in meinen augen hat pes6 nur 2 mankos:

a) zu kleiner editor,falls überhaupt noch so nennen darf.
b) und keine bliga.


rest ist bombe.

was ich mir noch gewünscht hätte was fifa 07 hat:

a) nen manager modus (muss ja nicht allzu umfangreich sein)
b) herausforderungspiel


lg benni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benni« (27. Oktober 2006, 11:34)


6

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:45

RE: FIFA 07 - PES 6 : Die Unterschiede

Zitat

Original von SoulRISE
PES, aufgrund des größeren Umfangs und der taktischen Möglichkeiten. Es spiegelt den Fußballsport besser wieder als Fifa.

Fifa hingegen überzeugt mit einer, in meinen Augen schon fast überzogenen, Präsentation und natürlich den Lizenzen.

Ich habe bis 2004 Fifa gespielt und bin dann auf PES5 umgestiegen. Mit keinem anderen Fußballspiel hatte ich soviel Spaß im Multiplayer als mit PES, das muss ich mal sagen.

An alle Fußballfreunde: Bitte akzeptiert die Meinung des Anderen, werdet nicht beleidigend und so. Die Geschmäcker sind verschieden, ok? ;)


Absolut Dito, bei mir ist es der selbe Fall wie bei Soul, war lange Zeit only Fifa, aber wenn man einmal sich PES (ich zumindest 5) gegönnt hat, dann kommt Fifa nicht mehr gut rüber. Zocke zur Zeit immernoch PES 5 und brauch eigentlich kein 6. :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




7

Freitag, 27. Oktober 2006, 14:53

also wie soul schon sagt. multiplayer ist und bleibt das game einfach ein hit. es macht sowas von tierisch spaß.

ich war auch mal begeisteter fifa spieler, aber nach 99 hat ea einfach keinen vernünftigen teil auf dem markt gebracht. und dann diese "revolutionäre" steuerungen wie off-the-ball und wie die alle heißen. unnötiger schnickschnack.

für mich ist in einem fußballspiel die steuerung das a und o. das ist somit mit dem gameplay eines der hauptgründe, warum ich pes spiele.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (27. Oktober 2006, 14:54)


Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:18

PES hab ich afm PC. Darum für die 360 FIFA.

Gjalkir

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Rheinland

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:40

Fifa - weil, wie ich gestehen muss, mir das Fehlen der BL doch arg sauer aufstößt. Lizenzen machen für mich dann doch viel vom Flair aus ... außerdem habe ich mir fest vorgenommen, Gladbach diese Saison wenigstens zu EINEM Auswärtssieg zu verhelfen *hüstel*

10

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:51

Zitat

Original von Gjalkir
außerdem habe ich mir fest vorgenommen, Gladbach diese Saison wenigstens zu EINEM Auswärtssieg zu verhelfen *hüstel*


Ein sehr gutes Argument für Fifa :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:00

Mein Favorit ist nach wie vor PES, wobei ich PES5 nicht so gemocht hab, da es m.M zu viel klein in klein Gekicke gab.
PES6 ist genau die richtige Mischung aus PES4+5 wobei gerade die moderaten Schiris viel zum Spielfluss und damit Vergnügen beitragen.

Das Fehlen der BL ist für mich zu verkraften und das Fehlen des Editiors ist wohl eher auf Lizenzstreitereien als auf Nachlässigkeit von Konami zurückzuführen!? Einzig das Fehlen der Replay-Speichermöglichkeit stört mich ein wenig.Die Steuerung ist diesmal super gelungen und der Spielspass egal on oder offline enorm.

Die Demo von Fifa07 fand ich auch sehr gut, langt aber spielerisch trotzdem nicht an PES heran, zumal mich zumindest in der Demo die Grafik und die Präsentation auch net vom Hocker gehauen hat. Ich finde die Grafik von Fifa seit Fifa RtWC irgendwie verwaschen/ unscharf z.B. kein Vergleich zu anderen EA-Sport Titeln wie Madden/NHL/Tiger, wo die Grafik super ist.

Zudem scheint Online die Spielqualität von PES gut zu sein, jedenfalls hab ich noch keine eklatanten Lags erlebt, bei Fifa kann ich nicht mitreden, wie siehts den da onlinemäßig aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »A Gladiator« (27. Oktober 2006, 16:01)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 27. Oktober 2006, 20:55

Ich mag lieber FIFA. Hab aber auch nur PES 5 Erfahrung und da war Fifa flüssiger!

Bisher habe ich Fifa07 und muss sagen das es ein komplett fertiges Spiel ist! Hatte pes6 auch schon im Amazon Warenkorb und ich denke ich stells da auch nochmal rein den Fussball Fus :biglaugh:sball fussball
WIR SIND DANN MAL OBEN!

13

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:49

Wer Online spielt und mit Freunden spielt die keine Spielerfahrung haben ist Fifa besser.

Der Onlinemodus läuft einfach besseer.

In Sachen Grafik, Animation, Sound und Präsentation ist Fifa auch besser.

Für PES spricht die nahezu perfekte Umsetzung des Faktors realismus.
Die Wetterfunktion ist auch etwas sehr geiles!

Bei Fifa gibt es ja auch die Möglichkeit mehr als 1 gegen 1 auch Online zu spielen, habe ich bisher noch nicht ausprobiert da mich der Managermodus voll geflashed hat.

Wer eine echte Simulation sucht (so wie ich bei Rennspielen) sollte zu PES greifen und alle anderen sollten zu Fifa greifen (so wie ich).

14

Samstag, 28. Oktober 2006, 01:16

Zitat

Original von Zort85
Für PES spricht die nahezu perfekte Umsetzung des Faktors realismus.
Die Wetterfunktion ist auch etwas sehr geiles!


Erklär mal einer bitte die Wetterfunktion, was ist da so besonders ??

THX, Casper007
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

15

Samstag, 28. Oktober 2006, 16:14

Nach einer kleinen eingewöhnungsphase muss ich sagen dass PES6 reeler und genialer ist als alles was ich im fussballbereich bis jetzt gezockt habe..

Beispiel: ich zogg gestern nacht gegen soul..ich schieß ein freitstoss von gut 20 metern..dachte der ist schon drin..aber der tormann kriegt in grad noch so mit den fingerspitzen...bei der wiederholung sieht man noch dass er mit 2 fingern dran war...das spiel schafft einfach eine super atmosphäre....

16

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:51

Pro Evo 6 ist geil

Vorteile:Bssere Ballphysik
weniger Fouls
flüssigeres Gameplay
übersichtlichere Menüs
verbesserte Ki und Grafik
bessere Stadionkulisse

Nachteile
Warum kann man die Vereinsnamen nicht ändern?
Wiederholungen sind nicht zu speichern
Keine NEXT Generation Grafik
die selben langweiligen Kommentare wie bei Pes5

Und zu Fifa:
Geile Grafik,aber sonst nichts

70 Euro für ein Spiel das total abgespeckt wurde auf der Xbox360 ist eine Frechheit!
Um 50 Euro bekomme ich es für den Pc und habe alle Ligen und Stadien!
Wir Xbox Spieler werde hier abgezockt!

17

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:59

lieber verzichte ich auf stadien und hab dafür ein weltenbesseres pes6 gameplay als auf dem pc/ps2

18

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:15

Ich meinte ja, das der Preis von Fifa sich nicht rechtfertigt

19

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:16

Zitat

Original von mehl
lieber verzichte ich auf stadien und hab dafür ein weltenbesseres pes6 gameplay als auf dem pc/ps2


nur hast du dabei vergessen dass pes6 sowohl auf der 360 als auch auf der ps2/pc exakt das gleiche ist was das gameplay betrifft. es wurde nicht so wie zB fifa 07 speziell für next-gen entwickelt.

20

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:20

Daher auch keine Next Gen Grafik!

Entwickelt wurde es ja auf der Ps2!

Da die Ps2 die Nummer 1 ist und hohe Verkaufszahlen garantiert!

Vor allem in Japan! ;)

Thema bewerten