Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 1. November 2006, 16:49

Nochmal zur PC Version !! Ich habe heute mal einige Zeit die PC - Version von PES 6 gezockt, und kann beim bestens Willen kein anderes Gameplay als bei der 360 Version feststellen. Es spielt sich absolut identisch.

Optisch ist die 360 Version schöner, allerdings kann man die PC-Version voll umbauen, trikots, facepacks, bundesliga, stadien, da hat der PC schon seine Vorteile.. und dann noch 20 Euro günstiger.

cya

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 2. November 2006, 09:34

. Angeblich kommt heute noch eine Demo, dann können sich die Unentschlossenen mal ein anständiges Bild von beiden Spielen machen.


gilt das als sicher?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

43

Donnerstag, 2. November 2006, 17:39

wie ist der kommentar zu vergleichen ??

44

Sonntag, 5. November 2006, 16:56

Nachdem ich PES6 selbst zuhause habe und FIFA am WE bei einem Freund spielen konnte, muss ich meine Gesamtmeinung bezüglich beider Spiele ein bisschen ändern.

Also PES6 wäre ein beinah perfektes Fußballspiel wenn es Online nicht diese Macken hätte. Mir kommt es immer mehr vor als wenn ich Online ein anderes Spiel spielen würde als Offline. Online stört mich weniger der Schußbalken (was viele ja am meisten kritisieren) sondern mich stört mehr die Verzögerung insgesamt. Die Bewegung, Ballannahmen einfach alles kommt mir ein wenig schwammig vor. Entweder ich schaffe es damit klar zukommen oder der PES6 Cup wird mein letztes Tunier hier sein (es ist zwar Schade aber so wie jetzt macht es mir keinen Spaß jedenfalls Online). Offline dagegen ist und bleibt es ein Hammer. Dort machen die Spiele gegen Kumpels ennormen Spaß, PES halt.

Zu FIFA. Der Onlinemodus oder die Onlinelauffähigkeit ist so wie es sein muss. Keine Laggs, keine Verzögerungen alles bestens. FIFA ist ein riesen Schritt nach vorn. Online ist es für mich sogar im Moment besser als PES6. Aber Offline gibt es ja, wie oben bereits erwähnt, nichts an PES6 auszusetzen.

Deshalb gefällt mir PES6 insgesamt besser. Sollte sich der Online Modus nicht verbessern oder ich mich wieder erwarten daran gewöhnen, spiele ich PES6 nur noch offline.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 5. November 2006, 20:32

kannst ja in der Fifa Liga spielen :laugh:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

46

Montag, 6. November 2006, 02:31

Hallo Ihr lieben,
habe mir letzte Woche PES6 gekauft und finde es super. Leider kann man Online nur 1vs1 spielen. Nun habe ich gehört das man bei FIFA sogar mit 8 Leuten zocken kann. Ist das dann so wie bei PES5 das man nur ein 2vs2 an 2 Konsolen spielen kann das immer einer neben einem sitzt oder wirklich mit 8 Leuten jeder an einer Konsole. Oder geht Online nur ein 2vs2? Da ich viel Fussball spiele würde ich mir gerne dann Fifa holen denn immer nur 1vs1 find ich auch langweilig. :danke: für die Antwort und nen guten Start in die neue Woche. :)

47

Montag, 6. November 2006, 02:40

Du kannst bei FIFA mit 4 Leuten Pro Konsole Gleichzeitig onlone spielen. Habe ich letzt gemacht. Das ist allerdings sehr schwer zu koordinieren. 2 vs. 2 macht allerdings richtig Laune.

48

Montag, 6. November 2006, 03:20

Zitat

Original von digitaldesaster
Nochmal zur PC Version !! Ich habe heute mal einige Zeit die PC - Version von PES 6 gezockt, und kann beim bestens Willen kein anderes Gameplay als bei der 360 Version feststellen. Es spielt sich absolut identisch.



sry aber das absoluter quack !!! gameplay mäßig nehmen die sich sehr sehr viel, vorallem in kleinigkeiten, die dann den unterschied machen !!!

49

Montag, 6. November 2006, 13:54

Zitat

Original von Reznor
Du kannst bei FIFA mit 4 Leuten Pro Konsole Gleichzeitig onlone spielen. Habe ich letzt gemacht. Das ist allerdings sehr schwer zu koordinieren. 2 vs. 2 macht allerdings richtig Laune.
erstmal danke für die Antwort. Gilt das auch bei einem 2vs2? Geht das auch nur an 2 Konsolen?

50

Montag, 6. November 2006, 14:48

Fifa07 habe ich schon seit 2 Wochen. Nachdem es mir ein wenig langweilig geworden ist habe ich mir am Wochenende PES6 besorgt.

Also PES6 ist im Sachen Gameplay Fifa07 einiges voraus.
Sogar die Ingame Grafik gefällt mir bei PES6 besser.
Nicht das die Grafik besser wäre aber, bei Fifa07 finde ich diesen "verwisch" Effekt bei der Grafik schon störend. Ist halt Geschmacksache.


Perfekt sind beide nicht.
Perfekt wäre folgendes Fussballspiel:
Gameplay: PES6
Grafik: Fifa ohne diese "verwisch" Effekt.
Menü/Manager Modus: FM07

51

Samstag, 25. November 2006, 17:37

so habe PES6 seit heute nach vielem hin und her, musste ich es haben um mit fifa 07 zu vergleichen. also erster eindruck war eher komisch, gefiel mir irgendwie nicht... dann je mehr ich es spielte, umso geiler fand ich es. die grafik ist zwar ps2 like aber halt sehr aufpoliert, sieht schon geil aus, die spielergesichter vorallem sehr gut und intro sequenzen sowieso!

das wichtigste ist aber das gameplay, ist dermassen vielseitig und zu jeder zeit spannend. dazu noch die geile stadionstimmung, wow... also ich find pes6 richtig gut. mit fifa 07 vergleichen ist schwer, ich mag fifa auch sehr. es gibt da und da vorteile sowie nachteile. spontan würd ich sagen pes6 gewinnt knapp wegen dem gameplay, ist einfach spannender.

fifa 07
------

+ grafik! trotz verwaschenen texturen hier und da, hat es EA einfach drauf und das gesamtbild ist super.
+ lizenzen wie immer, bundesliga usw.
+ gameplay ist sehr nice, ballphysik fühlt sich real an, der ball klebt nicht mehr am fuss wie in alten teilen, es entstehen viele geile szenen.
+ die schüsse sehen saugeil aus. schön hart und man fühlt es irgendwie beim controller.
+ fast ruckelfreier online modus.
+ sehr guter kommentar, sie erzählen viel über history und die vereine anstatt nur zu labern.
+ super stadion atmosphäre, genauso wie bei pes6!

- spiel ist leicht. auf höchster stufe "weltklasse" kommt man nach kurzem einspielen schnell in form und macht den cpu platt.


pes6
-----

+ trotz ps2 grafik sieht sie geil aus weil sehr aufpoliert, einfach schön.
+ unschlagbares gameplay, geile ballphysik wie immer bei pes.
+ seit dem neuen patch super online modus also es gibt keine ruckler bzw. verzögerungen mehr.
+ starke stadion atmosphäre!
+ die kommentatoren wurden besser. zwar nicht so gut wie bei fifa aber trotzdem nicht übel, außerdem kann man englische, spanische, italienische usw. wählen zur abwechslung wie wir es von pes kennen!

- ich finde die schüsse sehen schwach aus, das habe ich bei pes schon immer bemängelt seit teil 1 schon. ist schwer am anfang klar zu kommen, man muss die schusstaste sehr schnell leicht antippen, dann wird schon fast übers tor geballert. trotzdem kann man nicht so schön und hart wie bei fifa abziehen, also eher schwer und sieht nicht so spektakulär aus.

nichts desto trotz mag ich pes6 aufn ersten blick etwas mehr, gut dass ich beide fusi games habe.

fifa 07 würd ich 85% geben, pes6 87%

52

Freitag, 5. Januar 2007, 10:24

Habe selbst bisher nur die PES 5 Version auf der 360 gespielt, und bin recht begeistert, da ich aber auch viel mit nem Kumpel Online spielen möchte fragen welches Spiel die besseren Online-Modi bietet?

Kann ich PES 6 auch wie folgt Online Spielen?
2vs2 wenn beide Teampartner nicht an der gleichen Konsole spielen?
Also Er bei sich Daheim und ich bei mir Daheim, aber beide im selben Team?

Auf die fehlenden Lizensen usw. denke ich werden wir beide Verzichten können, vorausgesetzt der Multiplayer bietet das oben genannte 2vs2 Feature?

Wie sind die Online-Modi mitlerweile? Hab gelesen das PES 6 so seine Probleme hat bzw gehabt hat?

53

Freitag, 5. Januar 2007, 10:41

servus !

nein, 2vs2 geht immer nur so: jeweils 2 Leute sitzen vor der gleichen Konsole ! Also deine Freundin und du könntet gegen meine Freundin und mich spielen. So läuft 2vs2 bei FIFA und PES

PES6 hat teilweise derbste Probleme, Fifa07 eigentlich nicht.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

54

Freitag, 5. Januar 2007, 10:48

PES6 geht soweit ich weiß und bisher festgestellt habe gar nicht mehr 2vs2.

55

Freitag, 5. Januar 2007, 11:48

Das ist ja übelst also 2vs2 soll es schon mindestens sein....
Wenn das jetzt bei PES nicht geht dann wird wohl doch FIFA werden...

56

Freitag, 5. Januar 2007, 15:42

Bei FIFA07 wird die 2vs2-Funktion definitiv unterstützt !!!!

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

57

Montag, 14. Mai 2007, 19:20

Ich bin eigentlich auch ein begeistender PES Zocker! Das erste PES das ich hatte war PES 2! Das habe ich gekauft weil ich FIFA im Laden nicht gefunden habe :D Ich spiele zurzeit PES 6 auf der PS2 und auf der PSP!
Darum habe ich gedacht, dass ich mir FIFA 07 auf die XBOX 360 kaufe, alleine schon wegen der geilen Grafik (gegenüber PES 6) und den krassen Online Matches!

Gruss optik!
[GC1]Optik%20Boom17[/GC1]

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:34

Ich muss da zur Sicherheit nochmal nachfragen:

Welches Fussballspiel für die 360 kann man nun an EINER Konsole 2vs2 spielen`?

Ich mag eigentlich kein Fussball, aber ne Runde mit meinen Kumpels vor dem Beamer und Runde kicken war immer geil mit der alten XBOX. Jetzt suche ich für die 360 ein Game wo man zu viert gegeneinander spielen kann auf derselben Konsole und das natürlich gleichzeitig...

59

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:41

Zitat

Original von othello
Ich muss da zur Sicherheit nochmal nachfragen:

Welches Fussballspiel für die 360 kann man nun an EINER Konsole 2vs2 spielen`?

Ich mag eigentlich kein Fussball, aber ne Runde mit meinen Kumpels vor dem Beamer und Runde kicken war immer geil mit der alten XBOX. Jetzt suche ich für die 360 ein Game wo man zu viert gegeneinander spielen kann auf derselben Konsole und das natürlich gleichzeitig...


Online oder Offline ??

Offline kann man PES6 auch 2vs2 spielen, Online allerdings nur 1vs1.
Wie es bei FIFA ausschaut weiß ich nicht, allerdings wird dir ein netter FIFA'ler sicher helfen :)

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:44

Ja, es ging mir um Offline. Danke!!!

Thema bewerten