Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:29

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von Cortana
Vamp, nein. Was meinst du damit? Das inteliggente Leute nicht zocken?


Intelligente Leute wissen wie man intelligent schreibt.
Edit: und wann es "dass" oder "das" heisst.


lol

PS: KEINE GEWALT IN SPIELEN !

42

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:30

Es findet in Deutschland eine Kontrolle statt, die absolut nichts bringt, weil sie den Eltern zum grössten Teil völlig egal ist. Es ist generell so, dass jugendliche in Deutschland insgesamt kaum genügend Aufmerksamkeit und Erziehung im Elternhaus geniessen. Das Indizieren von Gewaltspielen führt im Endeffekt nur dazu, dass Erwachsene genau so schwer an die Spiele kommen, wie die, um die es eigentlich geht.
Ob die Spiele jetzt schädlich sind oder nicht, das können die Betroffenen sowieso am wenigsten beurteilen.

43

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:41

das ganze mit der altersbeschrenkung bringt sich eigentlich eh nix, wenn ich ein Spiel haben will dann kauf ichs mir. Und noch dazu klemmt sich keiner dahinter, dass nur erwachsene ab 18+ Titel kaufen. Die Verkäuferin beim MM fragt auch nicht, ob man schon 18 ist.

44

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:57

Ich denke, das ganze Problem, hat viel mit den Eltern zu tun, aber natürlich nicht nur mit den Eltern des Kindes, sonder auch mit den Eltern des Freundes oder der Freundin, das Umfeld halt.Weil es ja die sind, die es dem Kind erlauben, sowas zu spielen.

Ich bekomm das hier ja auch oft im Laden mit, wo ich als Verkäufer stehe, was da teilweise an wörten durch die Luft fliegt ist schon heftig.

Witzig ist auch immer, wenn die Opas und Omas mit nem Wunschzettel von den "kleinen" kommen, und ich ersma frage wie alt denn der Beschenkte ist......wenn denn die Antwort kommt, "der ist sieben jahre, wieso?" und ich sie denn aufkläre ab wann denn zum Beispiel Doom 3 ist.....oha, dann geht das Spiel aber wiede sehr schnell ins Regal!

45

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:59

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von Cortana
Vamp, nein. Was meinst du damit? Das inteliggente Leute nicht zocken?


Intelligente Leute wissen wie man intelligent schreibt.
Edit: und wann es "dass" oder "das" heisst.

Lool wie alt bist du? 13? So benimmst du dich jetzt grade, weil das, was du geschrieben hast, absolut nicht stimmt. Ich weiss wie man "intelligent" schreibt und wann man "das oder dass" benutzt. Ausserdem, das hat überhaupt nix mit Intelligenz zu tun! Egal, BTT :D

46

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:07

Zitat

Original von Cortana
Lool wie alt bist du? 13? So benimmst du dich jetzt grade,


Machst du doch auch grad. :rolleyes: Wenns so weiter geht, wirds übrigens weitere Verwarnungen/(evtl. Sperrungen) geben. Es kann doch nicht sein, dass hier in jedem Thread rumgepöbelt wird. >.<

47

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:11

Zitat

Original von das flo
Es kann doch nicht sein, dass hier in jedem Thread rumgepöbelt wird. >.<


Lösch dann einfach die Beiträge die nur Spam enthalten ;), wir wollen ja schließlich beim Thema bleiben. Wenn sich jemand den ganzen Thread durchlesen will muss er sich erstmal durch den ganzen Spam durchklicken.
Löschen wäre die einfachste methode, dann würde auch keiner mehr dran denken.

48

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:14

Zitat

Original von Reznor
Es findet in Deutschland eine Kontrolle statt, die absolut nichts bringt, weil sie den Eltern zum grössten Teil völlig egal ist. Es ist generell so, dass jugendliche in Deutschland insgesamt kaum genügend Aufmerksamkeit und Erziehung im Elternhaus geniessen. Das Indizieren von Gewaltspielen führt im Endeffekt nur dazu, dass Erwachsene genau so schwer an die Spiele kommen, wie die, um die es eigentlich geht.
Ob die Spiele jetzt schädlich sind oder nicht, das können die Betroffenen sowieso am wenigsten beurteilen.


so ist es.

ich finde die usk / fsk durchaus sinnvoll und kann die einstufungen der spiele / filme meist auch nachvollziehn. allerdings können usk und fsk nur ein vorschlag mit ihren einstufungen machen. durchsetzten müssen es in erster linie nach wie vor die eltern.
wenn es den eltern egal ist was die kinder zocken dann dann bringt auch die usk / fsk nichts da man sich die spiele filme etc überall besorgen kann ( egal ob freunde, onlineshops oder auf anderen wege).

neben den eltern müssen natürlich auch geschäfte strenger kontrollieren wer welches spiel kauft ebenso sollten solche tehmen auch in schulen angesprochen werden.

es ist natürlich falsch wie einige politiker alles auf die spiele zu schieben dennoch sind (brutale) spiele ein teil des problems.

auch zb halo ist kein spiel für kinder, dort werden virtuelle kreaturen mit waffengewalt getötet.
jedes spiel jeder film in dem gewalt dargestellt wird stumpft den menschen ab. es gibt leute die können damit besser umgehen einige schlechter. da müssen die eltern entsprechend gespräche führen und ihre kinder beobachten ob solche spiele der entwicklunjg schadet oder nicht.

wo man meiner meinung nach auch noch unterscheiden muss is zwischen singleplayer spielen und multiplayer spielen. bei singleplayer spielen geht es meist nur darum alleine zuhause zu sitzen und "rumzuballern". wenn man multiplayer spiele spielt steht das rumballern und die gewalt meiner meinung nach im hintergrund und das teamplay im vordergrund.

generell muss ich aber sagen das ich nichts davon halte das 15 jährige jugendliche spiele ohen jugendfreigabe spielen oder entsprechende filme gucken. ein zwei jahre jünger als die alerseinstunfung sind je nach entwicklung sind in ordnung alles andere finde ich absolut bedenklich.

49

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:14

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von das flo
Es kann doch nicht sein, dass hier in jedem Thread rumgepöbelt wird. >.<


Lösch dann einfach die Beiträge die nur Spam enthalten ;), wir wollen ja schließlich beim Thema bleiben. Wenn sich jemand den ganzen Thread durchlesen will muss er sich erstmal durch den ganzen Spam durchklicken.
Löschen wäre die einfachste methode, dann würde auch keiner mehr dran denken.


Wir löschen aus Prinzip garnichts. ;)

Jetzt aber zurück zum Thema, bitte. :)
Ist in meinen Augen nämlich ein sehr interessantes Thema.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:19

ich habe spiele ab 18.. ich habe aber nicht mehr spaß daran als mit anderen.. ich möchte nur einfach nicht auf spiele solcher art verzcihten und wüsste auch nicht wieso.. ihr braucht jetzt nicht schreiben weils für mein alter nicht geeignet ist oder so.. das ist mir eigentlich klar, aber ich kann sehr gut damit umgehen.. im fernseh oder sonstwo gehts manchmal nicht zimperlicher vor als in manchen spielen,.. ich finde es nicht schlimm wenn minderjährige solche art von games besitzen (klar sag ich das auch weil ich selebr erst 14 bin, aber auch weil ich glaube das es nicht schadet)
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


51

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:19

Naja, schnell zu Gears of War. Wieso darfs in Deutschland nicht verkauft werden? Das Spiel ist für Erwachsene und die wissen, naja nicht immer, was sie tun.

52

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:24

Zitat

Original von Cortana
Naja, schnell zu Gears of War. Wieso darfs in Deutschland nicht verkauft werden? Das Spiel ist für Erwachsene und die wissen, naja nicht immer, was sie tun.



Sorry, ist es aber notwendig, das du bei fast jedem Kommentar Gears of War erwähnst?

Vorfreude hin oder her.....

53

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:38

Zitat

Original von Cortana
Naja, schnell zu Gears of War. Wieso darfs in Deutschland nicht verkauft werden? Das Spiel ist für Erwachsene und die wissen, naja nicht immer, was sie tun.


Weil es so wie es jetzt nicht von der USK kontrolliert werden würde, und Epic die Inhalte nicht ändern will. Und wenn das so ist, dann könnte das Spiel INDIZIERT werden, und das sogar mit einem Grund, den ich sogar gerechtfertigt finde.In GoW kommt fast schon zu viel Gewalt vor.

54

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:47

ihr braucht doch nur mein bild auf der forderen seite anzuschauen, in bild sagt schliesslich mehr als 1000 worte....

@reznor's aussage oben, ganz genau, der meister hat absolut recht.

ELTERN heisst das stichwort. aber mit der indizierung kann man der masse weis machen das man etwas dagegen unternimmt:stupid:

und alle sagen bravo...

:kaffee:
Nothing Can Stop Me Now

55

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:13

was einigen immer noch nicht klar ist. indizierte spielen können dürfen von volljährigen gekauft und besitzt werden.

importiert werden darf es nur wenn die import version von der usk eingestuft wurde (zb keine jugendfreigabe oder indizierung)
allerdings dürfen laut gesetz keine indizierten medien per versandhandel vertrieben werden.
das bedeutet wenn die usk gow (at) indiziert darf man nach österrreich fahren das spiel kaufen und als volljähriger nach deutschland einführen

der verkauf wird in deutschland nur dann verboten wenn ein spiel ( film oä) beschlagnahmt wird. und das passiert meist erst etwas später wenn ein entsprechender antrag gestellt und annerkannt wurde.


hier mal ein zwei links zum thema zensur und jugendschutz

http://www.medienzensur.de
http://bpjm.com

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 29. Oktober 2006, 08:00

Zitat

Original von kasei
hier mal ein zwei links zum thema zensur und jugendschutz

http://www.medienzensur.de
http://bpjm.com


Sehr interessante Links. :thumb:

57

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:09

Alter 8o Da sind auch dinger auf der Indizierten Liste drauf 8o
Ich frage mich immer wer sowas entwickelt. Solche sachen können die auch ruhig indizieren oder beschlagnahmen. Wenns um rechtsradikale Inhalte geht und dann auch noch in der krassen Form habe ich wirklich nichts gegen.
Aber warum ein Biohazard 3 jap drauf landen muss, das verstehe ich überhaupt nicht.

58

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:25

@ Cortana. Dein 6 Jähriger Bruder zockt San Andreas? Was sagen den deine Eltern dazu? Und du findest GoW schlimmer als San Andreas? Kann man halten wie ein Dachdecker. San Andreas ist sehr realsitisch. Es spielt in einer normalen Welt du spielt einen echten Menschen und bei vielen Missionen und Aufgaben geht es darum jemanden zu ermorden, ein Auto zu klauen Drogen zu verkaufen usw. Das ist für einen 6 Jährigen der noch nicht wirklich gut zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann sicherlich nicht das beste.
Deine meinung zu GoW teile ich auf jeden Fall. Aber ich finde die beiden Spiele unterscheiden sich kein bischen im Gewaltfaktor. Halo eigentlich genauso. Ich finde man sollte nicht unbedingt auf die Einstufung aufm Spiel achten aber als erwachsener Zocker bzw. älterer Bruder es einschätzen können das Spiele wie Halo, San Andreas oder GTA überhaupt nicht das Beste für die entwicklung eines 6 jährigen sind. Ich staune dass deine Eltern nichts sagen.

59

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:45

Eigentlich ist es ziemlich schade, denn es zeigt, daß wir durchaus noch härtere Jugendschutzbestimmungen brauchen. Sehr zum Bedauern von erwachsenen Spielern.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

60

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:58

Ich weiß nicht wirklich auf welche "Seite" ich mich schlagen "soll".
Zum einen bin ich selbst erst 18 und seit gut 7 Monaten berechtigt 18+ Spiele zu spielen (bisher allerdings erst 1) und kann deshalb verstehen wenn ein 17 Jähriger unbedingt ein solches Spiel haben möchte. Zum anderen finde ich es erschreckend wenn man hört das es 14 Jährige gitb die 18+ Spiele und Filme seit Jahren spielen bzw. schauen.

Dazu kommt dann immer die Einschätzung das es einen nicht schadet und man das perfekt verarbeiten kann. Ich mein, im seltesten Falle weiß jemand selbst ob es einen schadet, vorrallen wenn man geistig beeinflußt wird bzw. werden könnte. Sowass merkt man selbst sehr sehr spät. Ich weiß wovon ich rede da ich es im Verwandten-Kreis selbst erlebt habe. Persönlich wird gedacht das alles in Ordnung ist.

Eine solche Beeinflußung muss nicht gleich der Drang zum töten sein, so wie es viele darlegen. Ich finde Hauptsächlich das man abgestumpft wird und wenn man gereizt wird bzw. provoziert wird können sich Beeiflußungen erst ersichtlich machen. Desweiteren kann es zum Verlust von Gefühlsneigungen kommen, also das umgehen mit dem Tot bzw. tragischen Erreignissen.

Thema bewerten