Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 31. Oktober 2006, 08:41

wikipedia.de:

Zitat

Das Spiel ist kurz nach der Veröffentlichung der PC-Fassung in Deutschland von der BPjM in allen Versionen (PC, Xbox 360) indiziert worden.


Ein Spiel, daß indiziert ist, darf nicht öffentlich beworben werden. Allerdings darf man es als Erwachsener ohne Probleme kaufen.

Wenn ein Spiel beschlagnahmt wurde, darf man es zwar Besitzen, aber nicht kaufen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 31. Oktober 2006, 08:51

Zitat

Original von DonBum

Zitat

Nein es darf gar nicht mehr verkauft werden. Weder so noch unter der Theke. Vielleicht weis es der besitzer nicht aber es ist strafbar.


Wo haste den den Quatsch her ? .... ne du , Conmended ist zwar Indiziert genauso wie Dead Rising aber dennoch ist es erlaubt
beide Spiele unter der Ladentheke zu verkaufen.
Man darf die Spiele ledigtlich nicht öffentlich zum Verkauf anbieten.

Und GoW darf ebenso unter der Ladentheke verkauft werde !

Es macht sich somit kein Mensch strafbar wer in Deutschland GoW, Dead Rising etc unter der Ladentheke kauft.

Gruss
DB


Das Spiel wurde am im obrigen Fall öffentlich zum Verlauf angeboten. Genaugenommen darf der Name nicht mal in dem Forum hier erwähnt werden, weil das Spiel aufm Index ist ;)

BTT,

Ich verstehe die Eltern nicht, die es zulassen, das ihre Kinder mit 12 Jahren Spiele zocken, die von der FSK ab 18 eingestuft wurden. Es ist unbestritten das sich jeder Mensch vons einer Kindheit zum Erwachsenen weiter entwickelt. Diese Entwicklung ist aber nicht bei jedem gleich, sondern hängt von den äusseren EInflüssen ab, zu denen Spiele auch gehören, wenn man übermässig viel davor sitzt! Genau wie ein Spiel zu eine positive Entwicklung führen kann (es gibt ja auch pädagogisch wertvolle Spiele), kann es auch eine negative Entwicklung nach sich ziehen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 31. Oktober 2006, 08:56

Zitat

Original von SoulRISE
wikipedia.de:


Wenn ein Spiel beschlagnahmt wurde, darf man es zwar Besitzen, aber nicht kaufen.


Das ist nicht ganz richtig: der Kauf ist nicht strafbar, sondern der Verkauf! Das ist aus dem Grund, weil du als Käufer ja nicht unbedingt weißt, ob der Artikel aufm Index ist oder so. Als Verkäufer musst du dich aber darüber informieren.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:00

sehe ich ähnlich wie Byblos, Kinder die in Ihrer Entwicklung mit Gewalttätigen Sachen konfrontiert werden, sei es durch Videospiele oder Filme, werden negativ dadurch beeinflusst, diese Themen lassen die Jugend auf Gewalt und Mord extrem abstumpfen, welchem Kind macht es den noch was aus, wenn sie im Fersehen oder im Game Tote Leute sieht, fast niemandem.
Ich finde es sehr bedenklich wenn ein 12 Jähriger schon so abgestumpft ist das ihm Leid und Elend nichts mehr ausmacht.

Ich weiß noch ich habe mit 10 Jahren den Film Arachnobobia (wie auch immer man das schreibt) gesehen und seid dem bin ich extrem sensibilisiert auf Spinnen, sowas kommt heut zu Tage doch gar nicht mehr vor. Da hört man nur noch "man sieht ja gar nicht wie dem der Kopf abgeschnitten wird, was ein blöder Film/Spiel" und das von Jungs/Mädels die gerade mal 10 oder 12 sind.
rülps!

85

Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:37

Zitat

Original von geridane
genau. Marihuana darf man nämlich auch nicht öffentlich verkaufen sondern nur unter der Ladentheke. Genauso wie die neuen Jacken von Esprit mit den lustigen Knöpfen drauf.

?( DonBum, ich glaub nicht, dass du recht hast...


LOL das mit den Jacken wusste ich garnicht...hab eben mal danach gegoogelt.
Ansonsten würde ich auch sagen das Condemned&Co nicht mehr verkauft werden dürfen seit der Indizierung. Wenn die Spiele keine Alterseinstufung haben, wie z.B. vor der Indizierung dann kann man die noch unterm Tisch verkaufen...
.no sig

86

Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:42

Zitat

Wikipedia.de

Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft, noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen um sicher zu stellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein; indizierte Bücher dürfen in der Buchhandlung nur unter der Ladentheke angeboten werden. Strittig ist, ob eine kritische Rezension von jugendgefährdenden Medien möglich ist. Denn die für die Rechtsfolgen zuständigen Staatsanwaltschaften haben sich in ihrer Einschätzung zur Zulässigkeit einer kritischen Rezension von indizierten Medien nicht einhellig festgelegt.

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:14

Indizierung und Beschlangnahmung sind 2 Paar Schuhe.
Wie Indizierung funktioniert hat Soul ja schon gut umschrieben/kopiert.

Bei Beschlagnahmungen ist generell der Handel mit der beschlagnahmten Waren (Beispiel Manhunt) untersagt.

Condemned ist "nur" auf dem Index mit Listeneintrag A gelandet, ergo passiert da auch nix mehr, aber Dead Rising ist auf der Liste mit dem Vermerk "B", was heisst, dass dieses Spiel irgendwann auf eine eventuelle Beschlagnahmung hin getestet wird. Deshalb hat unser WoV (Wichtigtuer ohne Verstand) auch DR aus dem Programm genommen.

Allerdings kanns noch ewig dauern bis endgültig über DRs beschlagnahmung entschieden wird. Ich "warte" schon seit über 1 Jahr auf die Prüfung von 2 Filmen [ichi - The Killer (uncut) und High Tension (SPIO JK cut)] und bisher kam nix.

Vielleicht wollen die auf so einfach nur das Spiel "in Vergessenheit geraten lassen"
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

88

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:18

Und ich wiederhole mich gerne nochmal....

indizierte spiele drüfen gekauft und unter der ladentheke verkauft werden !!!

Da bin ich mir zu 100 % sicher, weil ich mir alle meine Indizierten spiele in Deutschland unter der Ladentheke kaufe. (Zuletzt DEAD RISING)

Indiziert heißt hier wie bereits @SoulRise sagete: man darf für die Spiele nicht öffentlich werben bzw öffentlich zum Verkauf anbieten.

So Leute und versucht jetzt nicht wieder diese Aussage anzuzweifeln ohne das ihr auf irgendwelche Quellen verweisen könnt.

Das ein MediaMarkt bzw Saturn diese Spiel auch nicht unter der Ladentheke verkaut ist klar. Die werden keine Spiel /Waren auf Lager halten für die Sie keine Werbung machen können und ggf. die Leute dadurch gar keine Ahnung haben das es überhaupt dieses Spiel zukaufen gibt.

Ihr müsst zu eurem kleinen Gameshop um die Ecke gehen und mal höflich nach fragen. Es wird nicht jeder diese Spiel haben, aber zumindest in Frankfurt am Mai gibt es mehere Shops die solche spiele unter der LAdentheke verkaufen.

Gruss
DB

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 1. November 2006, 00:01

Hat ja niemand bestritten ;)
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

90

Freitag, 3. November 2006, 00:06

In meiner Nähe ist leider kein so Shop ;(
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

91

Freitag, 3. November 2006, 15:21

Wir führen diese Diskussion besser mal an dieser Stelle weiter, weil sie das Kernthema meiner Meinung nach besser trifft:
http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=7545&sid=

*closed*
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten