Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 23. November 2006, 18:38

Hmm ja. Es geht ja nicht um die Grafik, Nintendo WII hat ja ne PS1 Grafik und wird sehr gut verkauft. Bis Ende Jahr 4 Mio und pro Monat weitere 1 Mio. Falls alles super läuft, wie will Xbox360 und die PS3 da noch mithalten?

62

Donnerstag, 23. November 2006, 18:57

Zitat

Original von Spacko117
Hmm ja. Es geht ja nicht um die Grafik, Nintendo WII hat ja ne PS1 Grafik und wird sehr gut verkauft.


Der Wii ist von seiner Leistungsfähigkeit etwas über der Xbox...

Ansonsten wirds mMn genauso laufen, wie es McE sagt und so wurde es auch vorrausgesagt. Mal sehen, obs stimmen wird. Aber Exklusiv-Spiele wird man eh nicht miteinander vergleichen können. Siehe Ninja Gaiden Black vs. God of War vs. Resident Evil 4.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

63

Donnerstag, 23. November 2006, 19:02

Ninja Gaiden Black vs. God of War vs. Resident Evil 4. ???
GoW ist doch ein PS2 Game?

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 23. November 2006, 19:18

Also ich persönlich denke das die xbox 360 doch gar nicht so abgeschlagen ist von der ps3 wie es jener 2005 behauptete....
Ich bin auch erst am schluß zu einer entscheidung gekommen..ich hatte die wahl zwishcen der xbox 360 und der ps3....
Klar die ps3 war oder ist noch nicht draußen aber mich hat einfach die xbox verführt...und ich bin sehr zufrieden mit ihr...und das ist das wichtigste...
Für was so ne tolle grafik wenn nicht jeder eine HDTV hat...ich habe zwar einen hd ( mein vater mutter ) aber trotzdem.....grafik hin oder her ...nicht jder ganz sich einen HD kaufen nur das man die beste grafik hat..warten wir mal ab..der WII wird mit sicherheit gut abschneiden...denn die denken sich " ja ich ho,l mir den WII der hat ja eh nix mit hd am hut und ist ja auch auf den standard fernsehr eingestellt....der wii wirds sein...."
Naja..eigentlich will ich nur sagen das ichd ie xbox 360 gleichwertig finde und es auch so seinw ird...auch wenn die ps3 noch nicht draußen ist..aber dieses warten war auch ein grund warum ich sie mir nicht geholt habe..unter anderem viele meiner freunde....!!!!!!!
Ich bin Dichter als Goethe l

65

Donnerstag, 23. November 2006, 19:24

Zur Info: Die PS3 ist draussen. In Japan und der USA zumindest.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 23. November 2006, 19:50

jo hast ja recht ;) aber für mich ist die 360 besser...habe sie erst seit dem august...muss noch viele games zocken
Ich bin Dichter als Goethe l

67

Donnerstag, 23. November 2006, 19:52

Grafisch sind wir an einem Punkt angelangt bei dem man sagen kann das es die letzte Gen vor dem Photorealismus ist. Ob Ps3 oder 360 Grafisch besser ist, wird sich erst Zeigen wenn mal alle CPU Kerne verwendet werden.

Ich verstehe auch nicht den "hype" um 1080..
Selbst zockte ich am Pc mit 1280*1024. Mit Antialising sa das nicht viel anders aus wie 1600*xxxx. Es machte aber schon einen Unterschied besonders bei Spielen wie BF2/CS:s wo man auf große Entfernungen den Gegner bei 1600*xxxx noch besser erkennen konnte..

Was auf dem Pc mit Maus und Tastatur noch eine Rolle Spielt wird mit dem Gamepad aber wieder unwichtig da die Steuerung zu ungenau ist.

Abgesehen davon frist die 1080er Auflösung unnötig Leistung...

68

Donnerstag, 23. November 2006, 19:54

Zitat

Original von Rene2k4
Abgesehen davon frist die 1080er Auflösung unnötig Leistung...

Immer mehr Menschen wechseln zu HD TVs, ausserdem wird 1080 von den leuten verlangt! xD

69

Donnerstag, 23. November 2006, 20:01

es wechselt aber fast neimand zu 1080p,weils bis jetzt einfach zu teuer ist.

und wer verlangt denn das ?

70

Donnerstag, 23. November 2006, 20:02

Ich zumindest und viele andere xD

71

Donnerstag, 23. November 2006, 20:23

Ich sehe die 360 momentan einen guten Schritt vor der PS3. Das ist aber wenig verwunderlich, die 360 hat gut 1 Jahr Vorsprung. Auch wenn jetzt gleich kommt das die Dev-Kits gleichzeitig ausgeliefert wurden und die PS3 Entwickler 1 Jahr mehr Zeit zur Programmierung hatten, können wir die ersten richtigen Grafik-Titel erst gegen Ende 2007 sehen.
Aufjedenfall kommt es darauf an, was die Entwickler mit der zur Verfügung gestellten Hardware machen und nicht was sie wirklich kann. Es werden immer wieder Spiele für die 360 und die PS3 erscheinen die nicht den Grafischen Anforderungen an diese Konsole gerecht werden.


Aber insgesamt muss man sagen das Grafik nicht alles ist. Ich bin momentan wirklich am Überlegen ob ich mir in absehbarer Zukunft einen Wii zu holen. Auch wenn dieser eine schlechtere Grafik hat wird er seinen Reiz haben.
Allerdings kommt wieder der finanzielle Aspekt. 250 € + Spiele ist nicht billig.

72

Donnerstag, 23. November 2006, 21:24

ich denke im moment auch ernsthaft an den wii zu kaufen
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

73

Donnerstag, 23. November 2006, 21:32

Zitat

Original von Yildirim

Aber insgesamt muss man sagen das Grafik nicht alles ist. Ich bin momentan wirklich am Überlegen ob ich mir in absehbarer Zukunft einen Wii zu holen. Auch wenn dieser eine schlechtere Grafik hat wird er seinen Reiz haben.
Allerdings kommt wieder der finanzielle Aspekt. 250 € + Spiele ist nicht billig.

Same here. Für 300€ kriege ich bei eBay eine vollwertige X360.
Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich mir in 5 Jahren wirklich noch Grafik von 2002/2003 geben will.* Werde mir in absehbarer Zukunft eher einen GC für wenig Geld zulegen und darauf Zelda spielen. Alles andere rentiert sich nicht.

Ob die 360 stärker oder schwächer als die PS3 ist interessiert mich die Bohne.
Wichtiger ist die Tatsache, dass es auf der PS3 für mich nicht _ein_ verdammtes Must-Have gibt. Dabei hatte ich einen Kauf eigentlich eingeplant. Kommt mir aber entgegen, 600€ gespart und die kann ich ziemlich gut gebrauchen. Habe keinen Überblick mehr über die vermeintlichen Toptitel allein in den nächsten beiden Quartalen für die X360.



*Nein, ich bin nicht grafikverhurt. Ich spiele furchtbar gerne 2D-Spiele, aber gegen matschige 3D Grafik hab ich dann doch was. Das ist einfach häßlich.

74

Donnerstag, 23. November 2006, 21:37

Ich kauf mir doch keine WII und keine PS3, 8er hast mich wieder umgestimmt. :biglaugh:
Lieber Xbox360, HD TV, HD LW, Cam und viele geile Spiele...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spacko117« (23. November 2006, 21:37)


75

Freitag, 24. November 2006, 09:20

Zitat

Original von 8er
Wichtiger ist die Tatsache, dass es auf der PS3 für mich nicht _ein_ verdammtes Must-Have gibt.llein in den nächsten beiden Quartalen für die X360.


dies zwei wochen nach dem launch zu sagen mach relativ wenig sinn. aber man kann es sich natürlich einreden und dann viel geld sparen.

76

Freitag, 24. November 2006, 10:55

2 Wochen nach dem Release der Xbox360 hat es EINIGE Must-Have gegeben!

77

Freitag, 24. November 2006, 10:57

für dich vielleicht. für andere, genau so wie bei der PS3, keine...

78

Freitag, 24. November 2006, 11:10

Naja jeder muss für sich entscheiden was ein Must-Have ist. Ausserdem gibt es Must-Haves für die PS3. Motor Storm z.b.

79

Freitag, 24. November 2006, 11:16

Zitat

Original von Spacko117
Naja jeder muss für sich entscheiden was ein Must-Have ist.


so ist es! für mich ist das must have die konsole ansich (bei allen konsolen) ;)

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 24. November 2006, 12:18

also ich sehe es ja schon bei meinen kumpel..wir alle wollten am realse uns die ps3 holen..nachdem sie verschoben wurde ( europa) ...und der preis fest stand....war mir klar das ich nicht für paar stunden spaß in der woche 600 euro ausgebe...!!!!
DIE 360 ist klasse und ich freue mich schon auf weihnachten...da werden viele spiele unter dem weihnachtsbaum liegen.... :biglaugh:
Ich bin Dichter als Goethe l

Thema bewerten