Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nicki

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Medenbach

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 12. Mai 2005, 17:04

Also in den Gt4 Foren isses so, dass man einen bestimmten Zeitraum hat und seine Zeit dann immer aktualisieren kann... ich persönlich finde das net schlecht...
//M - Power

42

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:03

@ D3713F: Erstmal sorry, habe dich wirklich nicht absichtlich vergessen! :D Habe deinen Vorschlag natürlich aufgenommen, ist meiner Meinung nach bisher auch der beste. :)

Das Problem ist derzeit doch die Überprüfbarkeit... Gerade das mit den Klassen ist ein Problem. Wie könnte man das umgehen?

Zitat

Original von ALFistA
für dass ganze sollten wir im freilauf modus fahren. nach abschluss der session wird dann die schnellste zeit eingeblendet und man macht davon nen pic und stellt es online.


Ja, so stell ich mir das auch vor.

Zitat

Original von Nicki
Also in den Gt4 Foren isses so, dass man einen bestimmten Zeitraum hat und seine Zeit dann immer aktualisieren kann... ich persönlich finde das net schlecht...


Genau, eine Challenge sollte so 1 Woche laufen. Damit genug Leute die Zeit haben, mehrmals zu fahren. Ich denke, am Wochenende werden wir ein geiegnetes Konzept gefunden haben, das wir online stellen können.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

43

Samstag, 14. Mai 2005, 12:30

Zitat

Original von Riptor


Genau, eine Challenge sollte so 1 Woche laufen. Damit genug Leute die Zeit haben, mehrmals zu fahren. Ich denke, am Wochenende werden wir ein geiegnetes Konzept gefunden haben, das wir online stellen können.


Wie siehts aus Riptorinator? :D
Ich will euch endlich in Grund und Boden fahren.
Hoffentlich hab ich jetzt es Maul net zu weit aufgerissen. :D

44

Samstag, 14. Mai 2005, 21:42

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Riptor


Genau, eine Challenge sollte so 1 Woche laufen. Damit genug Leute die Zeit haben, mehrmals zu fahren. Ich denke, am Wochenende werden wir ein geiegnetes Konzept gefunden haben, das wir online stellen können.


Wie siehts aus Riptorinator? :D
Ich will euch endlich in Grund und Boden fahren.
Hoffentlich hab ich jetzt es Maul net zu weit aufgerissen. :D



Stimmt, wie siehsts denn nu aus, wollten wir nicht morgen starten?

45

Samstag, 14. Mai 2005, 22:21

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (15. Mai 2005, 15:13)


D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 14. Mai 2005, 23:43

edit... sorry, vertan.
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (14. Mai 2005, 23:45)


Nicki

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Medenbach

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 15. Mai 2005, 10:38

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Riptor


Genau, eine Challenge sollte so 1 Woche laufen. Damit genug Leute die Zeit haben, mehrmals zu fahren. Ich denke, am Wochenende werden wir ein geiegnetes Konzept gefunden haben, das wir online stellen können.


Wie siehts aus Riptorinator? :D
Ich will euch endlich in Grund und Boden fahren.
Hoffentlich hab ich jetzt es Maul net zu weit aufgerissen. :D



Stimmt, wie siehsts denn nu aus, wollten wir nicht morgen starten?


Also, wenn ihr heute anfangt, hab ich vielleicht noch die Chance mitzufahren... habs mir nämlich heute bestellt *freu* :D Vielleicht kommts dann ja noch in der nächsten Woche... dann werd ich mal sehn, wie weit ich noch komme...
//M - Power

48

Sonntag, 15. Mai 2005, 12:52

Zitat

Original von SoulRISE
Ich finde die Idee, zumindest für den Anfang, ziemlich gut. So können wir erstmal sofort loslegen und uns nebenbei dann auf eine genaue Regelung der Herausforderungen einigen.


Und so machen wir das auch erstmal -->

GENTLEMEN, START YOUR ENGINES !!!

Alles weitere regelt sich! Vorschläge weiterhin willkommen!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

49

Montag, 16. Mai 2005, 11:59

Zitat

Original von Riptor
.....und es kann gut sein, dass wir alle Zeitprüfungen getrennt sammeln und nebenher "Advanced Challenges" machen, wo eben die geeignete Grundlage noch erst geschaffen werden muss. Die Zeitprüfung wäre dann zeitungebunden.


Das hört sich sehr gut an, so haben auch alle "nicht Tuner" richtig viel Spaß. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (16. Mai 2005, 12:00)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 18. Mai 2005, 09:29

Tag.

Bis jetzt hab ich schon sehr viel Spass an eurer Callenge und freu mich schon auf das fertige Reglement!

Hoffe es wird wie folgt aussehen:

2 Klassen, Serie und Tuning-Kisten (man kann natuerlich in beiden antreten)

Der Sieger der Serie gibt naechstes mal die Strecke vor, der Tuning-Sieger das Vehikel. Sollte man ein 2tes mal gewinnen gibt der 2. vor, sollte der 2te zum 2ten mal 2ter sein der 3te etc...

Wahl der Fahrhilfen is frei.

Die Ergebnisse muessen spaetestens Montag bekannt gegeben werden, am Dienstag suchen sich die Gewinner Auto und Strecke aus usw. (So kann man das WE optimal "nutzen")

Bei dem System gehoert halt Vertrauen dazu, da man ja immer mogeln kann! Im schlimmsten Fall editiert man den Screenshot. Das kann jeder... Aber wer so was tut dem soll der Monitor implodieren X(!

Wenn euch das zu unsicher ist muss halt die Serienklasse sterben.
Auf's Tuning wuerde ich nicht verzichten.
"You are what you race" :D tuning is ein teil vom Spiel. Wer das nicht mag is bei Forza irgendwie falsch oder?

51

Samstag, 21. Mai 2005, 18:51

@Riptor
Wie gehts denn ab morgen hier weiter?
Wird es ne Challenge geben bei der man alle Strecken der Zeitprüfung fahren kann, mit Bestenliste für alle Strecken so wie grad jetzt auch bei der ersten Challenge.
Ich brauch unbedingt neue Strecken und mehr Abwechsung. :D

52

Sonntag, 22. Mai 2005, 12:51

In der zweiten Challenge werden Tuning & Setup erlaubt sein. So weit es eben geht. :)

Vorschlag:

Zitat

Strecke: Laguna Seca
Fahrzeug: Porsche 3R-Racing 911 GT3 Cup || Klasse R
Modus: Freier Lauf
Fahrhilfen: frei wählbar
Tuning: so weit wie möglich :D
Setup: frei wählbar


@ Beaker: Genau DAS wird ab heute gestartet! Ich stelle mir das so vor:

  • Zeitprüfungs-Challenge - Alle Strecken || jederzeit Eintragungen möglich || offenes Ende || mit Rangliste
  • Wochen-Challenge (siehe Erste Challenge - ab jetzt mit freier Strecken- und Fahrzeugwahl || jede Woche neue || ebenfalls mit Rangliste
  • Liga-Contest, so wie Kalle sein Konzept bisher entworfen hat


Die Zeitprüfungs-Challenge kann ab heute beginnen, ein Thread wird vorbereitet und die Daten werden per Excel-Liste erfasst und aktuell gehalten. Hierbei gibt es KEINE Vorgaben, man darf jederzeit neue Zeiten fahren und je mehr mitmachen, desto mehr Zeiten werden eingetragen.

Bei der Wochenchallenge wird es ab nächster Woche Samstag eine Strecken- und Fahrzeugwahl Umfrage geben, die ich erstellen werde, wo man mögliche Fahrzeuge wählen kann. Die neue Wochen-Challenge (Nr. 2 also ;) ) startet heute Nacht am 0:00 Uhr, Vorschlag siehe oben!

Der Liga-Contest befindet sich in Entwicklung, Kalle hat in seinem Thread schon die Vorarbeit dazu geleistet.

Fragen dazu?

Anregungen und Kritik erwünscht!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Nicki

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Medenbach

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:11

Also, ich hab auch mal mit exce herumgespielt... VORSICHT, die Datei ist über 1 MB groß! ihr könnts euch ja mal anschauen, die symetrie ist zwar noch nicht ganz das wahre, aber das ist ja alles noch probeweiße... Verändern vom design her und so ist erlaubt, ihr könnt es gerne Verbessern.

http://home.arcor.de/yannickdiehl/Forza.xls
//M - Power

54

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:35

Genial! :) Schau dir mal meine Liste an... Also deine ist natürlich um einiges besser, mit Pfeilen etc.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Nicki

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Medenbach

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:39

Ja, ich hab das alles mit Macros gemacht, mein Vater hat mir das mal beigebracht... irgendwann mal als er es brauchte und ich merk immer wieder, wie nützlich das ist :)
//M - Power

56

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:46

Makros sind echt geil, mir fehlt meist die Zeit, solche Sachen einzubauen. Check mal deine PN. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

57

Freitag, 27. Mai 2005, 01:17

RE: Xboxfront Challenges - Wie umsetzen? Vorschläge willkommen!

Hey Riptor!
Also ich finde die Idee toll.Hab die site per Zufall gefunden und finde sie speziell als Forzafan sehr abgefahren.Würde gerne bei euch mitmachen,schaffe es jedoch nicht meine Bestzeit zu übermitteln.Wie macht ihr das?Bin nicht garade ein Computerfreak und überlege mir,ob das an meiner Maschine(PenthiumII)liegt oder ob ihr das Challenge dicht gemacht habt?
Nun,ich könnte meine Zeit ja doch nicht mittels Beweisfoto bestätigen,da ich auch (noch) keine Digicam habe.
Trotzdem finde ich es geil zu sehen, wo ich fahrerisch so stehe(mal abgesehen von XBoxLive).
Also,meine Bestzeit in Maple Valley steht zurzeit bei 00:43,657.Bin etwa 40 Runden gefahren


,alle Fahrhilfen eingeschaltet.Nicht das gelbe vom Ei,krieg das sicher noch mal besser hin.Krass finde ich die ersten drei.Also der Beaker zum Beispiel hat nur noch 43er Zeiten und ich hab erst eine...Übung macht wohl den Meister...
Also,macht weiter so,ich versuch dann einfach für mich selbst an eure Zeiten ranzukommen.
Viel Spass dabei und vielleicht bis bald auf XBoxLive!?
P.S. Fahrt ihr eigentlich mit dem Gamepad oder benutzt ihr Lenkräder?
R

58

Freitag, 27. Mai 2005, 10:18

RE: Xboxfront Challenges - Wie umsetzen? Vorschläge willkommen!

Zitat

Original von Airportschumi
Würde gerne bei euch mitmachen,schaffe es jedoch nicht meine Bestzeit zu übermitteln.Wie macht ihr das?Bin nicht garade ein Computerfreak und überlege mir,ob das an meiner Maschine(PenthiumII)liegt oder ob ihr das Challenge dicht gemacht habt?


Die erste Wochen-Challenge ist beendet, da diese wie der Name schon sagt auf eine Woche begrenzt ist. Deshalb wird jede Woche eine neue gestartet, siehe die zweite Wochen-Challenge.

Zitat

Nun,ich könnte meine Zeit ja doch nicht mittels Beweisfoto bestätigen,da ich auch (noch) keine Digicam habe.


Nun, so lange die Zeiten nicht unbedingt unter den Top-Zeiten anzusiedeln ist, muss es auch nicht unbedingt ein Beweis-Foto geben, nur ist es halt fairer gegenüber den anderen. Trotzdem: Wer auf Dauer Zeiten posten will, sollte die Möglichkeit haben, per Digi-Cam oder Screenshots über TV-Karte seine Zeiten posten zu können.

Zitat

Also,meine Bestzeit in Maple Valley steht zurzeit bei 00:43,657.Bin etwa 40 Runden gefahren


Poste die Zeit einfach [hier] rein, da werden sämtliche Zeitprüfungs-Challenge Etappen gewertet, zeitlich unbegrenzt! :) Viel Spaß weiterhin!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

59

Freitag, 27. Mai 2005, 11:30

RE: Xboxfront Challenges - Wie umsetzen? Vorschläge willkommen!

Zitat

Original von Airportschumi
Krass finde ich die ersten drei.Also der Beaker zum Beispiel hat nur noch 43er Zeiten und ich hab erst eine...Übung macht wohl den Meister...
Also,macht weiter so,ich versuch dann einfach für mich selbst an eure Zeiten ranzukommen.
Viel Spass dabei und vielleicht bis bald auf XBoxLive!?
P.S. Fahrt ihr eigentlich mit dem Gamepad oder benutzt ihr Lenkräder?

Hallöle :)
Der Beaker ist auch bestimmt 5 Stunden lang diese scheiß Strecke gefahren. :D
Ich möchte nicht wissen wie oft ich die Strecke angefangen und nach der ersten Kurve wieder abgebrochen hab, weil die zu schlecht gefahren war.
Maple Valley kurz hat nur 3 kritische Kurven und ich freu mich schon rießig drauf, auf Strecken wie z.B.Test Track Infield, das letzte zehntel rauszuholen. :rolleyes:
Ach ja, ich fahr mit Pad.

Thema bewerten