Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Asi Hopperin85

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: NRW-Düsseldorf

Beruf: Mama

  • Private Nachricht senden

2 161

Montag, 13. Juli 2009, 22:16

Hallo zusammen!
Ich habe mir hier jetzt nicht alle 87 Seiten durchgelesen,aber dennoch möchte ich mich zum Thema äussern.
Ich finde die Aussage nicht ganz richtig,dass man durch dauerhaftes zocken /TV gucken verblödet.
Also ich spiele nun schon ungefähr seid meinen 9ten Lebensjahr Videospiele.( mit dem Gameboy hat es angefangen)
Ich ging wie jedes andere "normale" Kind brav zur Schule (Realschule),bin sitzengeblieben ,hab direkt die Abendschule besucht
und hab sie zuende gemacht! Danach hatte ich zwar die 0 Bock Phase,aber langsam ging es wieder.Jetzt bin ich (stolze) Mutter und
kümmer mich auch um meinen kleinen.Aber ich zocke und sehe nachwievor TV.Und so nebenbei bin ich ganz normal erzogen worden.
Ich hab damals "Mortal Kombat " für den "SEGA Mega Drive" gespielt (wo es noch brutal war).Hätte meine Mutter gemekrt das ich sowas
Zuhause ausüben würde ,hätte sie mich nicht mehr spielen lassen.Mein Bruder zockt auch fast den ganzen Tag und ist nicht blöd! Er drückt sich
auch nicht assozial aus.Nachwievor bin ich der Meinung das es reinweg 'ne Erziehungssache ist,wie Kinder später u.a. einmal werden könnten!
Videospiele haben meine Psyche bis heute nicht beeinflusst! Ich hüpfe weder (Halo 3) ,noch säge ich (indizierter Shooter)!

Also in diesem Sinne: weiterzocken;-)

MfG Hoppi
[GC1]Asi+Hopperin85[/GC1]

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

2 162

Montag, 13. Juli 2009, 22:48

Das ist Fakt. ;)

Wir brauchen diese Diskussion auch nicht mehr anfangen, wir wissen das wir durch unser Hobby nicht zu Monstern werden. Es ist viel mehr die Psychische/Soziale Situation.
Nur ist das leider nicht jedem klar, aber wir wissen es nur zu gut.

Ich trinke seit 10 Jahren Eistee und mir ist trotzdem nicht kalt.
Ich konsumiere seit 1994 Fleisch und bin trotzdem kein Rind.

...
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

2 163

Dienstag, 14. Juli 2009, 08:27

Hallo zusammen!
Ich habe mir hier jetzt nicht alle 87 Seiten durchgelesen,aber dennoch möchte ich mich zum Thema äussern.


Ich habe mir Deinen Beitrag jetzt nicht alles durchgelesen, möchte ihn aber dennoch kommentieren:

Auch wenn es anstrengend sein mag sich das hier alles durchzulesen, aber wenn Du Dir die Mühe machst, wirst Du merken, dass es von der Sorte "Habe mir nicht alles durchgelesen, aber mit neun Jahren habe ich Hamster gefoltert, trotzdem bin ich ein dufter Typ" gefühlte 1.453 Beiträge hier gibt, die alles das selbe aussagen: Ich bin NOCH nicht ausgetickt, spiele aber Actionspiele.

Herzlichen Glückwunsch. Ich glaube Killerspiele machen dumm, oder warum sonst labert hier jeder den gleichen oberflächlichen Blödsinn?

Übrigens: Der Dalai Lama dürfte wohl einer der vorbildlichsten Menschen weltweit sein, er hat in seinem ganzen Leben noch kein Videospiel angefasst - denkt mal drüber nach. Huch, sorry, denken, ich weiß ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 164

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:39

O mannnnn,

wie wärs diese Diskussion jetzt ENDLICH MAL abzuhaken, jeder der halbwegs was im Kürbis hat, hat inzwischen Verstanden, dass PC-Spiele alleine kein Auslöser sind. Die Diskussion darüber senkt einfach jegliches Niveau (keine Handcreme) auf ein Minimum. Oder streiten wir auch noch drüber ob die meisten Pflanzen wirklich Richtung Sonne wachsen?

Viel sinnvoller wäre es doch mal darüber nachzudenken, wo wir inzwischen angekommen sind, dass wir ständig den Drang haben, jedes mal uns selbst als Beispiel für einen nicht-gewaltätigen Computerspieler zu nennen. Lassen wir uns damit nicht genau auf diese müßige Diskussion ein und damit auf das gleiche Unterirdische Niveau?

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


2 165

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:47

Ich muss schon wieder weinen ;(

Oder der Zynismus drückt auf die entsprechenden Drüsen, woher soll ich das wissen ohne funktionierendes XX-Pärchen?

Wer weiß das schon, bin ja auch nur dumm und ignorant. Also stimme ich jetzt ein fröhliches Lied an, denn mit einem lustigen Text auf den Lippen lebt sich doch gleich viel einfältiger.

Ich trinke auf Dich Brize und auf die handvoll User, die ähnlich denken, PROST!



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Obedience to the law is free desire
Under curfew from neon barbed wire
Wasting away this country, wearing like a born dead
Free heroin shots for those who never beg

Spectators of suicide
Democracy is an empty lie
Dead like our yesterdays tonight

The only free choice is refusal to pay
Life reduced to suicidal pain
Cigarettes a life-line, it's safety in death
Choking on the billboard, advertised and fed

Spectators of suicide
Democracy is an empty lie
Dead like our yesterdays tonight

You're gonna shoot us dead with decadence
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Elmaniaco

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Zürich CH

  • P H 0 B 1 C
  • Private Nachricht senden

2 166

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:31

Kommt doch alle ins Paradies "Schweiz"! 8o
Geklaufte Spiele? Neee, danke! :whistling:

2 167

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:43

Kommt doch alle ins Paradies "Schweiz"! 8o


Wo ich dann von desillusionierten Vollspracken ins Koma geprügelt werde? Oder macht Ihr das nur, wenn Ihr zufällig mal Urlaub vom Paradies macht?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Elmaniaco

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Zürich CH

  • P H 0 B 1 C
  • Private Nachricht senden

2 168

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:06

Kommt doch alle ins Paradies "Schweiz"! 8o


Wo ich dann von desillusionierten Vollspracken ins Koma geprügelt werde? Oder macht Ihr das nur, wenn Ihr zufällig mal Urlaub vom Paradies macht?

Ist Nationalsport bei uns. 8|

Sehr wahrscheinlich weisst du auch, wer bei solchen Aktionen die Opferrolle spielt...

PS :Bis ich eine Liste aller "desillusionierten Vollspracken" deiner Nation zusammen habe, bin ich bereits Rentner...

Ist ja krass, wie man hier nach einem kleinen "Spässli" angepisst wird...
Geklaufte Spiele? Neee, danke! :whistling:

2 169

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:11

Ich habe Dich nicht angepisst, Elmaniaco, das äußert sich ganz ganz anders, also fühl Dich nicht angepisst ;)

Aber auswandern und "kommt doch zu uns" hilft einfach nicht weiter und wurde auch schon viel zu oft hier in diesem Thread gesagt.
Ich kann vor den Problemen ja nicht davonrennen, weil der Mensch als solches in seiner wunderschönen Unvollkommenheit, derer er sich nicht bewusst sein will, ein Problem darstellt.

Und hey, bevor Du nun so achtlos alle Deutschen ins Reich der Eidgenossen einlädtst, sei Dir bewusst: Wir sind 82 Millionen und wir sind Deutsche (selbst die, die hier leben, aufgewachsen sind, sich aber einer anderen Nation verbunden fühlen).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Elmaniaco

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Zürich CH

  • P H 0 B 1 C
  • Private Nachricht senden

2 170

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:33

Wo du Recht hast, hast du Recht.

82 Millionen ?( 8o Dann müssen wir erstmal einige Berge beiseite stossen. :P
Geklaufte Spiele? Neee, danke! :whistling:

2 171

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:37

Wo du Recht hast, hast du Recht.


Und ich finde es grauenhaft Recht zu haben :thumbsup:

Zitat


82 Millionen ?( 8o Dann müssen wir erstmal einige Berge beiseite stossen. :P


Ja, wir wollen alle unseren eigenen Freiraum haben und da sollte dann gefälligst auch ein LCD stehen! :lehr:
Wir tun zwar immer so anspruchslos und unkompliziert, aber wir werden knatischig wenn wir keine Beruhigungsmittel haben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 172

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:43

Hat man eigentlich in zeiten der Wirtschaftskrise nichts besseres zu tun als so etwas schwachsinniges zu beantragen ?(
man sollte sich lieber um die wichtigen Dinge in unserem Land beschäftigen!!


Das kannste ja gerne in nem anderen Forum tun, hier gehts eben um solche Themen.
Wirtschaftskriese hier, Wirtschaftskriese da. Ich kann es nichtmehr hören.
Gehts mir seit Beginn der Krise schlechter? Nein!
Gehts meiner Firma seit Beginn der Krise schlechter? Nein!
Also, Kirche im Dorf lassen und übers Thema reden.

2 173

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:55

Das ist die richtige Einstellung!

Geht es mir schlechter? Nein, also kann es nicht so schlimm sein.

Ist Euch bewusst, dass wegen dieser komischen "Wirtschaftskrise" Menschen verrecken, weil sich einfach gar nichts geändert hat und wir auf keinen Fall aus dieser Krise lernen?
Schaut mal: Reis wird an der Börse gehandelt und ich glaube jeder kann nachvollziehen, wie wichtig Reis ist um 6,7 Milliarden Menschen satt zu machen. Gehe ich nun her und treibe aus reinem Spaß an der Freude den Preis für ein Säckchen Reis nach oben (und da reichen wenige Cent!!!!), sorge ich dafür, dass kurz darauf Tausende von Menschen nichts mehr zu fressen haben und dann vor Hunger krepieren.

Aber tröste Dich Jace, mir ist die Krise auch ziemlich egal, denn solange sich nichts ändert, kann ich nichts tun.

Nichts tun, außer hinsehen und Euch das Gesehene unter die Nase zu reiben, bin ich toll, oder was?! :thumbsup:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 174

Montag, 27. Juli 2009, 11:56

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 175

Montag, 27. Juli 2009, 12:21

Hä? Blei? Diese Blei-Theorie .... kommt die deshalb, weil die Jungs in den USA sich gegenseitig mit Blei vollpumpen ... jo, klingt plausibel... wenn ich mit Blei vollgepumpt würde, würde ich auch agressiv zurückschießen... :thumbsup:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 176

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:05

Verband für Videospieler gegründet

Zitat

Es gibt einen für Entwickler (G.A.M.E.), einen für Publisher (BIU) und nun auch einen Verband für Videospieler: der “Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler” (VDVC) setzt sich für “Kooperation, Aufklärung und Dialog für ein Miteinander ohne Vorurteile“ ein. Bereits am 12. Juli gegründet, ist der Verband am 25. Juli an die Öffentlichkeit gegangen – zeitgleich mit den angekündigten Demonstration in Köln, Berlin und Karlsruhe (maniac.de berichtete).

Der VDVC ist ein Verband “von Spielern für Spieler” und spricht gezielt Communitys und Clans an. Aber auch Spiele-Publisher sollen als Mitglied gewonnen und zusammen mit ihnen Kampagnen gestaltet werden. Als Kooperationspartner stehen bereits der Counter-Strike-Clan 'Mousesports' sowie ’Spielen unter Linux’ und die Gemeinschaft ’Wiiinsider’ fest. Wer sich für die Arbeit des Verbandes interessiert und kostenfreies Mitglied werden möchte, besucht die (noch im Aufbau befindliche) offizielle Seite.


Quelle: www.maniac.de

Werde mir heut Abend die Satzung mal zu Gemüte führen und zu 99% eintreten.

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

2 177

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:51

krass. Werde diesem Verband auch beitreten.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

2 178

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:04

Zitat

]Laut einer Telefon-Befragung des BITKOM sind Video- und Computerspiele bei Leuten mit höherem Schulabschluss beliebter, als bei denjenigen mit niedrigerem Abschluss. Demnach spielt jeder dritte Abiturient an PC, Konsole oder Handy, bei den Hauptschülern sei es nur jeder fünfte. Insgesamt würden sich 70% der 14-29-jährigen mit digitalen Spielen beschäftigen.

Für die Studie befragte der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien 1002 Personen über 14 Jahre. Anlässlich des Auftakts der Games Convention Online in Leipzig stellte er jetzt die Resultate vor.

Vizepräsident Achim Berg sagte:

"Mit dem Bildungsniveau wächst die Neigung zu Computerspielen."

Insgesamt gäbe es 21 Millionen Video- und Computerspieler in Deutschland, das heißt, ungefähr jeder vierte Deutsche beschäftigt sich damit.

Laut BITKOM benutzen die Meisten zum Spielen den PC (23%), gefolgt von Konsolen (10%), Handys (5%) und Handhelds (2%).

Quelle: areagames

Stellt sich aber generell auch die Frage nach dem sozialen Status. Geht man davon aus, dass ein gebildeter und guter Schüler zwangsläufig eher aus einer sozial besser gestellten Familie stammt, so ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass er nicht nur bessere Bildungschancen hat, sondern auch eher Zugang zu Luxusgütern als die sozial Schwachen.

Spielen die Leute tatsächlich öfters, weil sie intelligenter sind, oder weil sie eher die Möglichkeit haben, sich mit damit in ihrer Freizeit zu beschäftigen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 179

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:05

Hab ich vorhin bei GIGA gelesen...

Zitat

Vor kurzem hat die Internetseite Gamersunity ein Hilfsangebot an die Organisation SOS-Kinderdorf e.V gestellt. Das Angebot wurde nun offiziel abgelehnt. Grund ist nach Angaben das schlechte Image, was die Spielebranche betrifft.


Quelle:http://www.giga.de/usernews/00018787-sos…mern-abgelehnt/

Geile Sache, wenn man bedenkt, dass ja so viel Hilfe benötigt wird :huh:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

2 180

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:45

Zur Umfrage:

Das kann man einfach nicht ernst nehmen, man muss bei solch tollen Statistiken immer (!) die sozialen/finanziellen Faktoren beachten.
Ein Friseur fährt im Gegensatz zu einem Immobilienmakler auch weniger Porsche...

Umfragen/Statistiken sind sowieso selten repräsentativ.

Um den lieben Churchill zu zitieren:
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."


@ Kellerkind: Tja so ist es leider, zuerst wird der nutzen für die eigene Organisation überdacht, dann die der Bedürftigen.
Wobei ich auch bezweifle das denen Unterstützung am zweit wichtigsten ist...
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten