Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

201

Dienstag, 21. November 2006, 16:57

Ich bin echt gespannt was daraus wird! Also ich als Erwachsener lasse mir den Konsum solcher Spiele nicht verbieten und sollte das mal in Deutschland illegal werden, werde ich mich auf kurz oder lang Strafbar machen!
rülps!

202

Dienstag, 21. November 2006, 17:00

Zitat

Original von kkk-Didi
Ich bin echt gespannt was daraus wird! Also ich als Erwachsener lasse mir den Konsum solcher Spiele nicht verbieten und sollte das mal in Deutschland illegal werden, werde ich mich auf kurz oder lang Strafbar machen!


Ich sage ja, dass durch ein Verbot nur unbescholtene Bürger kriminalisiert werden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

203

Dienstag, 21. November 2006, 17:39

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Killerspiele verbieten
Bayern wird seine Initiative zum Verbot von Killerspielen nochmals in den Bundesrat einbringen, teilte Ministerpräsident Edmund Stoiber mit. Es darf keine Ausreden und Ausflüchte mehr geben, betonte er angesichts des gestrigen Amoklaufs eines ehemaligen Schülers in einer Realschule in Emsdetten. „Killerspiele animieren Jugendliche, andere Menschen zu töten. Das sind völlig unverantwortliche und indiskutable Machwerke, die in unserer Gesellschaft keinen Platz haben dürfen“, so Stoiber.

Auch Bayerns Sozialministerin Christa Stewesn wies auf die Gefahren durch Killerspiele hin: „Ballerspiele wie ‚Counter Strike’ oder ‚Doom 3’ lassen die Spieler verrohen und sind mitursächlich für Gewalttaten, die menschliches Vorstellungsvermögen übersteigen“, erklärte Stewens. „Dass der enorme Konsum gewalthaltiger Medien durch junge Menschen fatale, gewaltstimulierende Folgen hat, ist seit längerem bekannt. Gerade an labilen männlichen Jugendlichen geht der intensive Konsum gewalthaltiger Medien nicht spurlos vorüber“, ergänzte sie.

Der Freistaat hat seit dem Amoklauf von Bad Reichenhall 1999 wiederholt Gesetzesinitiativen zum Verbot von Killerspielen eingebracht. Diese wurden bis jetzt noch nicht ausreichend unterstützt, so Stoiber. Im Koalitionsvertrag, erinnert er, haben die Regierungsparteien ein Verbot dieser Spiele vereinbart. „Die Politik ist jetzt aufgefordert, ein umfassendes Verbot von Killerspielen in Deutschland gesetzlich festzulegen und durchzusetzen“, erklärte Stoiber daher nachdrücklich.


Quelle: csu.de



echt geil wenn psychisch labile menschen das sagen haben!


sehr nett, wirklich, in littleton waren es waffenarren und in deutschland 2 mal(ich nehme mal die "großen" 2) Counter Strike Zocker, dann würde ich gerne mal Stoiber mitteilen wie viele Counter Strike Zocker es gibt die ein gar nicht mal so unterschiedliches dasein fristen wie es die 2 amokläufer getan haben, yeah, die bayerische Armee gegen die CSler, aufgepasst, die CSler wissen wie man zurückschlägt.. haha, wortwitz des tages. :D

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

204

Dienstag, 21. November 2006, 17:43

Gerade hatten sie nen Experten bei SAT1. Der meinte "Killerspiele" zu verbieten sei nicht sinnvoll, weil das Maß an Gewlat nicht über dem hinsaugehe, was man in den Nachrichten sieht.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

205

Dienstag, 21. November 2006, 17:48

Zitat

Original von Byblos
Gerade hatten sie nen Experten bei SAT1. Der meinte "Killerspiele" zu verbieten sei nicht sinnvoll, weil das Maß an Gewlat nicht über dem hinsaugehe, was man in den Nachrichten sieht.


naja, das stimmt nicht, es gibt spiele wo man viel sieht, rest hängt von der grafikquali ab wie reell das wirkt, aber in den nachrichten zeigt man meist nichts aussergewöhnliches, da verweise ich auf horrorfilme, insbesondere splatter.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

206

Dienstag, 21. November 2006, 17:50

Bei denen gibt es ja nur CS und hin und wieder mal DOOM3, das wars dann aber auch.
Die Spiele die du meinst, sind ja meist schon auf dem Index oder FSK18.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

207

Dienstag, 21. November 2006, 17:54

Zitat

Original von Byblos
Bei denen gibt es ja nur CS und hin und wieder mal DOOM3, das wars dann aber auch.
Die Spiele die du meinst, sind ja meist schon auf dem Index oder FSK18.


eben, wie innovativ jetzt auch noch Doom 3 mit ins boot zu nehmen, huuuu, seid ihr krass informiert! 8o


nein, nicht wirklich.


haha, vor kurzem kam Gears of War raus, ist ja hier eh nicht erlaubt, aber ich mag den gedanken dass das spiel dennoch die charts stürmen wird. GEARS OF WAR BITCHES!(geht an die politiker)


ich finde jäger schlimmer, das selbe wie mit dem fleischer, der weiß wie man jmd. zersägt und zerstückelt, also lieber frieden mit solchen menschen schliessen. die haben schon einiges gesehen, das bringt mich zu ärzten... haha


was ist jetzt mit der version mit blut und die ohne blut, kann man das prozentual festhalten, welches um wie viel prozent "gefährlicher" ist?

kann man so und so deuten, kinder die sehen das jemand erstochen/erschossen wird aber kein blut fliesst denken:"oh, ist ja lustig, wie ein spiel"

blood thirsty, anyone?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (21. November 2006, 18:21)


208

Dienstag, 21. November 2006, 18:23

Da wir die meisten Spiele eh importieren können ist es gar nicht so schlimm, wenn dies passieren würde. Manchmal denke ich sogar das es gut wäre, wenn ich sehe was 10-Jährige so alles spielen bzw. sehen. Nur weil sie es im kleinen Laden um die Ecke auch ohne Ausweiß bekommen oder weil die Eltern keine Ahnung haben und sich nicht damit befassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manji« (21. November 2006, 18:24)


209

Dienstag, 21. November 2006, 18:27

Zitat

Original von Manji
Da wir die meisten Spiele eh importieren können ist es gar nicht so schlimm, wenn dies passieren würde. Manchmal denke ich sogar das es gut wäre, wenn ich sehe was 10-Jährige so alles spielen bzw. sehen. Nur weil sie es im kleinen Laden um die Ecke auch ohne Ausweiß bekommen oder weil die Eltern keine Ahnung haben und sich nicht damit befassen.


Zigaretten, alkohol, Drogen, gewisse Filmchen...


alles leichter zu kriegen als es sein sollte.


so eindeutig ist das doch nicht, was sind Gewaltverherrlichungen, wenn einerseits blut fließt und damit etwas ernstes eingebracht wird und dann kein blut fliesst als wäre das "gespielt" und unecht, aha, unecht, also nicht gewaltverherrlichend?


dazu der vergleich: GTA zu Gears of war, einerseits "lustiges" töten ohne groß zu überlegen, andererseits Spitzengrafik, hoher detailgrad und das töten ist richtig "in szene gesetzt"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (21. November 2006, 18:30)


210

Dienstag, 21. November 2006, 18:32

Zitat

Original von Nestroit

Zitat

Original von Manji
Da wir die meisten Spiele eh importieren können ist es gar nicht so schlimm, wenn dies passieren würde. Manchmal denke ich sogar das es gut wäre, wenn ich sehe was 10-Jährige so alles spielen bzw. sehen. Nur weil sie es im kleinen Laden um die Ecke auch ohne Ausweiß bekommen oder weil die Eltern keine Ahnung haben und sich nicht damit befassen.


Zigaretten, alkohol, Drogen, gewisse Filmchen...


alles leichter zu kriegen als es sein sollte.

Eben das ist genau das richtige Problem. Vielleicht auch das einige Leute nicht Videospiele Vertragen weil es bei ihnen keine bzw. eine sehr geringe Grenze zwischen Real und Virtuell gibt. Vielleicht braucht man ja irgendwann auch ein Attest vom Arzt/Seelenklempner um Videospiele zu spielen

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

211

Dienstag, 21. November 2006, 19:26

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von -=>TmP<=-
gamer gut
schützen doof


Das Problem ist das pauschalisieren. Den Umgang mit scharfen Waffen lernt jeder, der seinen Wehrdienst für das Vaterland ableistet.

Ebenso schnell kann es auf einmal gegen den Gotchasport gehen, weil der Tünnes mit Softairpistolen hantiert hat. Ist zwar nicht das Gleiche, aber der Masse ist es eh latz.


Zitat

Original von saora
Die sind alle zu alt um überhaupt zu wissen was Videospiele sind. Früher einmal war rock 'n' Roll auch böse und schlecht. Und man glaubte die Leute verblöden. In unseren schnell lebigen Zeit in der "was heute in ist ist Morgen alt" gilt geht es doch gar nicht um Videospiele.


Das ist ein Punkt, den ich nicht verstehe. Viele der Kritiker dürften doch selber schon von diesen Pauschalisierungen und Verleumdungen betroffen gewesen sein, als sie noch jung waren.

Warum lernt man nicht daraus?



Weil die menschen schnell vergessen Soul ;)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

212

Dienstag, 21. November 2006, 19:39

Zitat

Original von saora
Weil die menschen schnell vergessen Soul ;)


Das ist das Fatale an der Geschichte.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

213

Dienstag, 21. November 2006, 20:34

Ich habe vorhin in mehreren Nachrichtenmagazinen interessantes zum Thema "Killerspiel-Verbot" gehört.

Man kann anscheinend in 2 Gruppen unterteilen. In die die ein solches Verbot durchsetzten wollen, vertreten durch Politiker und Phsychologen, und in die jenigen die es als wenig sinnvoll betrachten, vertreten durch Pädagogen.
Dabei fällt auf das die Pädagogen oftmals Schlüße ziehen die man von Phsychologen erwarten kann/muss. Die häufigste Meinung ist das das verbieten von Killerspielen das Problem der zunehmenden Gewaltbereitschaft der Jugend nicht vermindert. Oft wird im zusammenhang mit mehreren Faktoren gesprochen. Das Spielen solcher Spiele ist nur ein Faktor der für sich allein wenig Gefahr ausübt. Es sind immer mehr Faktoren die so eine Tat verursachen.

Die Phsychologen hingegen sagen oft das nur ein Verbot von Killerspielen den Trend der zunehmenden Gewaltbereitschaft vermindert. Eigentlich muss man von einem Phsychologen erwarten das er etwas umsichtiger ist als Politiker und einen Sachverhalt besser beleuchtet und Analysiert.

Desweiteren habe ich gehört das Videospieler häufig Außenseiter und Schul-Versager sind 8o
Ich meine, wie kommt man zu so einem Schluß??? Ich habe einen Umfangreichen Freundeskreis und genug Soziale Kontakte als das ich mir sagen lassen muss ich sei ein Außenseiter. Dazu kommt das ich mein Realschulabschluß mit einem Notenschnitt von 1,4 gemacht habe und erst im letzten Sommer mein Fachabitur mit einem Gesamtnotenschnitt von 2,4, also brauch ich mich auch nicht als Schul-Versager bezeichnen zu lassen.


Ich habe irgendwie das Gefühl das manche Personen jedem einreden wollen das Videospiele etwas ganz schlimmes ist. Mittlerweile komm ich mir beim Spielekauf schon komisch vor weil es so scheint als hätten viele eine ähnliche Meinung wie manche Politiker. Selbst wenn man sich ein Sportspiel kauft 8o wird man angeschaut als sei man ein Phsychopath (ein bissel überspitzt gesagt ;))

214

Dienstag, 21. November 2006, 21:29

find ich auch...ich kann zwar nciht behaupten dass ich sonderlich gut in der schule bin aber bei einem notendurchschnitt von 2,7 bin ich wohl ganz zufrieden!
Freunde hab ich auch und ich bin auch kein Aussenseiter weil ich spiele :laugh:
Solche Bahuptungen sind doch absurd...
Die Zeit die ich alleine bin verspiele ich halt gerne...trotzdem verbringe ich immernoch lieber meine Zeit mit Freunden denn ich finde Freunde sind das wichtigste was man haben kann...
*meineeigeneMeinungsage*

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

215

Dienstag, 21. November 2006, 21:46

Zitat

Original von Yildirim
Ich habe vorhin in mehreren Nachrichtenmagazinen interessantes zum Thema "Killerspiel-Verbot" gehört.

Man kann anscheinend in 2 Gruppen unterteilen. In die die ein solches Verbot durchsetzten wollen, vertreten durch Politiker und Phsychologen, und in die jenigen die es als wenig sinnvoll betrachten, vertreten durch Pädagogen.
Dabei fällt auf das die Pädagogen oftmals Schlüße ziehen die man von Phsychologen erwarten kann/muss. Die häufigste Meinung ist das das verbieten von Killerspielen das Problem der zunehmenden Gewaltbereitschaft der Jugend nicht vermindert. Oft wird im zusammenhang mit mehreren Faktoren gesprochen. Das Spielen solcher Spiele ist nur ein Faktor der für sich allein wenig Gefahr ausübt. Es sind immer mehr Faktoren die so eine Tat verursachen.

Die Phsychologen hingegen sagen oft das nur ein Verbot von Killerspielen den Trend der zunehmenden Gewaltbereitschaft vermindert. Eigentlich muss man von einem Phsychologen erwarten das er etwas umsichtiger ist als Politiker und einen Sachverhalt besser beleuchtet und Analysiert.

Desweiteren habe ich gehört das Videospieler häufig Außenseiter und Schul-Versager sind 8o
Ich meine, wie kommt man zu so einem Schluß??? Ich habe einen Umfangreichen Freundeskreis und genug Soziale Kontakte als das ich mir sagen lassen muss ich sei ein Außenseiter. Dazu kommt das ich mein Realschulabschluß mit einem Notenschnitt von 1,4 gemacht habe und erst im letzten Sommer mein Fachabitur mit einem Gesamtnotenschnitt von 2,4, also brauch ich mich auch nicht als Schul-Versager bezeichnen zu lassen.


Ich habe irgendwie das Gefühl das manche Personen jedem einreden wollen das Videospiele etwas ganz schlimmes ist. Mittlerweile komm ich mir beim Spielekauf schon komisch vor weil es so scheint als hätten viele eine ähnliche Meinung wie manche Politiker. Selbst wenn man sich ein Sportspiel kauft 8o wird man angeschaut als sei man ein Phsychopath (ein bissel überspitzt gesagt ;))



Das mit dem Schulversager kann ich auch nur wiederlegen.Ich bin im Gymnasium und habe einen Schnitt von 2,2
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

216

Dienstag, 21. November 2006, 22:18

ist halt ein allgemeines Problem. Was die Leute nicht kennen und/oder nicht verstehen wird erstmal schlecht geredet.

Hab grad den Bayern-Stoibbi gesehn.Er fordert ein Verbot von Killerspielen.
Was das nun ist , weiss weder er noch die Medien die immer wieder danach schreien.
Klar, wenn irgendwelche 14-Jährigen den ganzen Tag nur CS oder was weiss ich spielen läuft da was falsch, aber sind WIR daran schuld. Eher nicht, aber darunter leiden müssen wir trotzdem, weil Spiele verboten werden oder gar nicht erst rauskommen.Im schlimmsten Falle ( wie hier zu lesen ist) wird man als Spieler schon diskriminiert beim Spielekauf.

Das Verhält sich ähnlich wie mit den Hools im Fussball.Nur weil ein paar Spinner am Rad drehen, werden alle NORMALEN Fussball-Fans ( ich rede nicht von dem ganzen Event-Publikum in den Logen ) als hirnlos und gewaltbereit dargestellt.Das gleiche Prinzip.

Wie gesagt ein allgemeines Problem.Die ältere Generation wird immer Vorurteile dem Gegenüber haben was die jüngere Generation prägt. In unserem Falle klar Videospiele,früher Rock´N´Roll wie ich gerade gelesen habe.

Hoffentlich sind wir mal toleranter.
"I can't believe we said no to free beer!"

217

Dienstag, 21. November 2006, 22:26

Da sieht man es doch. Viele, ich würde sogar sagen die überwiegende Mehrzahl aller Spieler, haben genug soziale Kontakte und sind relativ gut in der Schule.
Nur weil es ein Negativ Beispiel gibt was tragischerweise heraussticht werden gleich alle über einem Kamm geschert.
Diese Verallgemeinerung ist nicht schön anzusehen. Einer baut Mist und alle anderen müssen dafür bezahlen.
Anstatt irgendwer mal die Gegenseite beleuchtet, also die Leute die Videospiele spielen und trotzdem ein normales geregeltes Leben führen zu zeigen (und das ist eindeutig die Mehrzahl).


Aber eines frage ich mich nun doch. Sollten sogenannte Killerspiele verboten werden dann könnten die Händler doch trotzdem diese Spiele weiter verkaufen da in der EU doch ein freier Warenverkehr herrscht.
Ich frage mich wie sich die Regierung dann gegenüber des Europäischen Parlamentes rechtfertigen will.

C4l4mity

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

218

Dienstag, 21. November 2006, 22:37

Wen es interessiert, heute im Nachtjournal auf RTL kommt ein Bericht zum Amokauf und dass es eine Internetpolizei geben soll, die potentielle Amokläufer aufspüren soll (LOL)

219

Mittwoch, 22. November 2006, 06:45

ich glaub das wär ein Job für mich. Internetpolizist....

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

220

Mittwoch, 22. November 2006, 07:11

Was mir so durch den Kopf geht:

- Minderjährige mopsen Papas Auto, bauen einen Unfall... würden Autos deshalb verboten werden?

- sind die Kindersoldaten in z.B. Afrika so grausam, weil sie Killerspiele spielen?

- ist Gewaltbereitschaft im allgemeinen nicht schon immer bei gewissen Menschen da gewesen? Videospiele, insbesondere die verteufelten Egoshooter gibt's seit gut 16 Jahren, aber Gewalt und Psychopaten seit Menschengedenken....

- täten die Politiker nicht besser daran, bereits bestehende sinnvolle Verbote , siehe z.B. Waffengesetz, auch durchzusetzen?

- täten die Politiker nicht besser daran, dafür zu sorgen, dass sich Eltern auch um ihre Kinder kümmern können anstatt drei Jobs gleichzeitig nachgehen zu müssen, um überhaupt über die Runden zu kommen?

- wo sind die Jugendclubs geblieben, in denen man für kleinstes Geld Getränke bekommt (ich zahlte damals 40 Pfennig für ne Cola), sich mit Freunden trifft um zu kickern, oder nur um zu klönen??

- etc. etc.

naja, eben nur so meine Gedanken über ein Land, in dem es keine Ideologie mehr in der Politik gibt, sondern nur noch Populismus, wo nur noch das scheiss Geld zählt, Dinge wie Gewinnmaximierung auf Kosten der Mitarbeiter an der Tagesordnung sind, gezielte Volksverdummung mittels der Medien betrieben wird, um eben jenes von den eigentlichen Versagnissen abzulenken...
Deutschland, meine Vaterland und selbst das letzte, worauf man hier stolz sein konnte, nämlich unsere deutsche Sprache, haben sie jetzt auch zerstört..."Rechtschreibreform"

Sorry, wenn ich etwas abgeschweift bin... ;(

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten