Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 421

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:45

Jetzt kommts: Mich nerven eher erwachsene Menschen, die nichts anderes im Kopp haben als Kriegsspiele, die sollten es ja eigentlich nochmal viel besser wissen als Kinder ;)

Hat sich damals übrigens keine Sau dran aufgerieben, dass ich mit Plastiksoldaten Krieg gespielt und mit meinen Freunden den Genozid an den amerikanischen Ureinwohnern nachgestellt haben...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 422

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:53

jetzt kommts: und jetzt sieh was aus dir geworden ist :P

so etwas ist unbedingt in zukunft zu unterbinden....DAS ist der grund warum ich bei meinen kleinen so genau schaue ;)

2 423

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:56

das schlimme ist eigentlich das die kinder viel cleverer sein könnten wenn die eltern mehr bock auf sie hätten...

2 424

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:59

Die Eltern weisen das von sich, sie würden gerne die Schule in der Pflicht sehen, ihre Erziehungsarbeit zu leisten.
Am Ende spiegelt sich eine durch und durch kinderfeindliche und ignorante Gesellschaft im Nachwuchs wieder und alle heulen kurz rum, wie scheisse doch alles ist um
am Ende des Abends ihre Massenmedien zu konsumieren, die ihnen von anderen Massenmedien diktiert wurden :love:

An meine Nase packe mich nicht, ich nutze Kondome.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

2 425

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:25

Kondome, was das? Spaß beiseite, Ich denke viele Eltern wissen eher nicht was sie mit dem Kind tun sollen. Dann sehen sie die Spiele Konsolen und denken sich: ''Das unterhaltet Ihn/Sie bestimmt, das kauf Ich auch''. Aber was sollen wir denn überhaupt erwarten in einer Welt wo der echte Krieg im Fernseher gezeigt wird (Nachrichten). Das wirkt sich auch auf die Menschen aus.

Früher waren es Plastiksoldaten und Pfeil und Bogen, heute sinds nunmal Videospiele. Wer weiss wie es in 20 Jahren sein wird.
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

2 426

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:34

Niemand wird wissen, wie es nach der Singularität aussieht 8|
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2 427

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:44

Früher waren es Plastiksoldaten und Pfeil und Bogen, heute sinds nunmal Videospiele. Wer weiss wie es in 20 Jahren sein wird.
Es gab aber auch schon früher Eltern, die Plastiksoldaten und Pfeil & Bogen für ihre Kinder verboten hatten. Ich selber habe auch mit beidem genannten gespielt und aus mir ist sicher nicht der schlechteste Mensch geworden. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit man diese Sachen mit den heutigen Ego-Shootern vergleichen kann. Immerhin haben die meisten Ego-Shooter in Deutschland eine Einstufung als FSK 18 (und auch die PEGI-Einstufung ist oft ab 16), was bei Plastiksoldaten und Pfeil & Bogen ja nicht der Fall ist. Es ist vielleicht doch noch was anderes, wenn man seine eigene Phantasie benutzt anstatt alles auf einer Flimmerkiste diktiert zu bekommen.

Und echte Kriege werden im TV gezeigt? Da ging es unseren Vorfahren aber viel schlechter. Die hatten zwar keine Kriege im TV, die hatten die real vor der Haustür. Solange es "Deutschland" gibt (und damit meine ich das Reich ab ca. 900 A.D.), gab es noch nie so eine lange Zeit des Friedens auf unserem Boden, wie nach dem 2. Weltkrieg. Es gab vorher immer wieder irgendwelche Kriege und Auseinandersetzungen. Dazu braucht es keine Nachrichten von Kriegen, dass Menschen so werden. Ich denke sogar eher, das die Nachrichten helfen, das es weniger Gewalt gibt. Ich selbst war noch nie in einem Krieg und obwohl ich sehr gerne Ego-Shooter zocke, würde es mir nie in den Sinn kommen, in den Krieg ziehen zu wollen. Der Grund dafür sind die Bilder von Kriegen aus Filmen und Nachrichten. Sowas will ich nicht real miterleben.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

2 428

Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:15

Also ich stumpfe besonders ab, wenn mir BIlder aus der realen Welt da draussen gezeigt werden, wenn ich Vergleiche ziehe.
In Afrika starb vor wenigen Tagen eine wundervolle Frau, die ein vorbildliches Leben führte und sogar mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde.
Als die ganze Welt um Lady Di trauerte, ging auch Mutter Theresa von uns.
Auf der einen Seite bangen wir dass unser heiliger Euro doch bitteschön regelmäßig gerettet wird, während in Afrika Kinder vor Hunger verrecken.
Ich weiß auch nicht, wie es der Wähler schafft ein noch kürzeres Gedächtnis zu haben, wie ein Parlament eine Legislaturperiode, aber auch hier:
Sie lügen, sie biegen sich, sie schwingen ihr Fähnchen in den Wind. Nach der Berlinwahl waren es ausgerechnet die Spitzenpolitiker der FDP, die
einigermaßen gescheites Zeug von sich gaben.

Alles nur Beispiele, völlig aus der Luft gegriffen, ABER:

Wenn ich mir also regelmäßig gebe, was in dieser scheiss Welt so los ist und wenn ich dann versuche zu verstehen, warum eine Bank gerettet wird
und ein kleines hungerndes Kind eben nicht: Welches Weltbild entwickelt sich dabei?

Was für ein Menschenbild will man mir hier vermitteln?

Da verstecke ich mich als achtjähriger auch lieber in einem Abenteuer und ich weiß, dass viele Kinder deutlich mehr durchmachen müssen, als ein
Videospiel zu spielen, dass ich als Erwachsener nicht anfasse :S
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

2 429

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:10

Eig. könnte Ich sagen das die Welt und vorallem unsere Gesellschaft, wir besser gesagt verdorben sind. Wir sind egoistische und nach Herrschaft suchtende Lebewesen. Der Mensch is kaputt, dumm und manipulierbar. Eig. sollte man dann denken das man bei einem FPS jeder der es spielt sofort zum Amokläufer wird, oder? Nein, weil es kommt letztendlich immer aufs Umfeld an. Soviel zu meiner Meinung.
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

2 430

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 08:58

soul du hast ja ein arg gutes weltbild ^^


du gehst sicher mittlerweile ungern auf die strasse, also unbewaffnet meine ich...... ;)

sicher du hast teilweise recht, aber als ganz so ausweglos sehe ich dann unsere position dann auch noch nicht......

ausserdem gleiten wir vom thema ab, es geht nicht um die grosse böse welt (was sicher auch vom eigentlichem thema abzuleiten ist) sondern um videogames und wie sie unsere kiddies verhunzen.....

2 431

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:38

Ich gehe tatsächlich ungern auf die Straße ;)

Ich möchte einfach nur beispielhaft zeigen, dass Videospiele nicht das Problem sind, sondern ganz andere Faktoren unsere Saat versauen. Vielleicht liegt es einfach in unseren Genen. Unseren wunderschönen Genen :love:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 432

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 10:00

naja kein anderes lebewesen ist so grausam wie der mensch....dass ist hinlänglich bekannt.....ich glaube ja so oder so dass sich das ganze früher oder später von selbst erledigen wird.....fast jede vergangene kultur ist nach ihrem höhepunkt von selbst oder von aussen zu fall gebracht worden.....und wir haben unseren zynit (hofe man schreibt dass so) schnon fast bzw manche meinen auch schon komplett überschritten.....viel fehlt sicher nicht mehr.....also soul, abwarten und :kaffee: trinken

^^

2 433

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 10:15

Zynit schreibe ich, Ihr Nichtzyniker sprecht von Zenit!

Macht Euch mal schlau, was mit Singularität auf die Menschheit gemünzt gemeint ist, sehr interessant. Und nichts Neues in meinen Augen. Die Geschichte zeigt, dass wir oft eine "soziale Evolution" in Gang gesetzt haben. Zum Beispiel Guttenberg mit seinem Buchdruck, die Industrialisierung und natürlich auch das digitale Zeitalter mit dem Internet. Spannend und beängstigend zugleich.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2 434

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 10:38

Ja, es stimmt schon, vieles auf der Welt ist schlecht und ungerecht. In Afrika /edit sterben verhungern edit\ Menschen und wir kippen uns deren Nahrungsmittel in den Tank. Damit wir unsere T-Shirts für 3 Euro kaufen können, müssen Kinder in der 3. Welt jeden Tag stundenlang schuften. Da will ich dir gar nicht widersprechen Soul, es gibt wirklich schlimmeres als 8-12 jährige Kinder die einen Ego-Shooter als Lieblingsspiel angeben (wobei ich vermute das bestimmt die Hälfte das Spiel noch nie gezockt hat, sondern einfach ein "cooles" Spiel genannt hat), aber das Topic hier ist nun man "Verdummung durch Video-....". Wobei ich nun aber auch sehe, wenn ich mir jetzt meine Beiträge durchlese, das man aus meinen Beiträgen verstehen könnte, das ich genau diese Meinung vertrete. Das tue ich aber nicht! Ich persönlich denke nicht, das es an Videospielen liegt, die aus Menschen Killern machen, wie es einem die Medien gerne einreden wollen. Meine Beiträge bezogen sich mehr auf die FSK und das man halt drauf achten soll, das seine Kinder nur Spiele zocken, die auch für deren Alter geeignet sind. Nicht aus dem Grund, weil sie sonst zu blutrünstigen Killern werden, sondern weil es nicht umsonst eine Beschränkung des Alters bei manchen Filmen und Spielen gibt.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byblos« (12. Oktober 2011, 13:51)


2 435

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 13:03

also fassen wir zusammen:


videogames sind BÖÖÖÖÖÖSE :bääh:


und die welt AUCH :twisted:



:P

2 436

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 13:04

Vergiss die Frauen bitte nicht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 437

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:58

stimmt, des teufels rechte hand zu vergessen wäre fatal......

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

2 438

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:18

Was ein Glück das es hier im Forum keine Frauen gibt ^^. Wir können daran nichts ändern. Mal schauen wo es in den nächsten 10 Jahren wegen GTA gibt.
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

2 439

Montag, 24. Oktober 2011, 15:47

Steuer auf Gewaltspiele?

http://winfuture.de/news,66187.html

Wow, was ich nach deren dürftiger und teils an den Haaren herbeigezogener Argumentation alles mit Steuern belegen würde... 8|

Eine Idiotensteuer wäre sinnvoll. So könnte man beispielsweise BILD besteuern, die Erlöse flößen dann in die Bildung.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 440

Montag, 24. Oktober 2011, 17:49

Eine Idiotensteuer...
Dann wäre aber wieder nur eine kleine Elite (also ich) von der Steuer befreit. Und das ist unfair :S

Thema bewerten