Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Dienstag, 28. November 2006, 09:45

zu deinem Posting gibt es nur zu sagen:

http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=6903&sid=

Punkt 6.

No Heise-Texte please. Hab deinen Link rausgenommen.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

422

Dienstag, 28. November 2006, 10:46

Entschuldigung

Der Stefan
:kaffee:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

423

Dienstag, 28. November 2006, 13:37

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

424

Dienstag, 28. November 2006, 13:59

Was sollen die dann auch noch hier? Dürfen wir bald nur noch Viva Pinata light und Sonic the Hedgehog (ohen Stacheln) spielen :(
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

425

Dienstag, 28. November 2006, 14:16

macht euch doch nicht in die höschen...

es lebe der export (in meinem fall :biglaugh: )

426

Dienstag, 28. November 2006, 14:37

Mhm, langsam aber sicher wäre es ja wirklich nicht schlecht, da so ein Exportgeschäft aufzuziehen. Heisse Ware aus Österreich wird da immer gefragter...

Gegen Altersnachweis natürlich

Früher musste ja auch Red Bull schwarz über die Grenze gebracht werden, oder immer noch unser heiss begehrter 90% Stroh Rum. Zukünftig werdens halt Computerspiele sein, auch nicht schlecht.
[GC1]Pez1964[/GC1]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

427

Dienstag, 28. November 2006, 14:43

jaja, im wilden süden ist's schon fein :biglaugh:

*killerspiel-zogg*

428

Dienstag, 28. November 2006, 14:53

Zitat

Original von -=>TmP<=-
jaja, im wilden süden ist's schon fein :biglaugh:

*killerspiel-zogg*


Das wirklich Interessante dabei ist aber, dass unsere Jugend viel leichter zu diesen Killerspielen kommt und auch spielt, hier im Süden.

Doch ist mir noch nie aufgefallen, dass da mal ein Minderjähriger auszuckt (was sehr wohl passiert), mehrer Menschen verletzt oder gar tötet (auch das passierte schon hier im Süden) und dann diese Tat mit Computerspielen in Verbindung gebracht wird.

Nein, bei uns wird soetwas auf das soziale bzw familiäre Umfeld, Stress und Probleme in der Schule, oder einfach Ausfall gewisser Hirnfunktionen zugeschrieben.
[GC1]Pez1964[/GC1]

429

Dienstag, 28. November 2006, 15:05

Vieleicht sind wir Österreicher einfach nur "härter" :D :D

Ich seh schon das Bild, wenn die Bayrische Grenzpolizei einen Laster voll mit Killergames aufhält danch gibt es ne wilde Schießerei zwischen Gangstern aus Österreich und den Bullen. Einfach nur lächerlich auch nur daran denken Menschen wegen Computerspielen zu kriminalisieren.



Überschrift Bildzeitung:

14 Jähriger für 10 Jahre hinter Gitter wegen Quake VII

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

430

Dienstag, 28. November 2006, 15:08

Zitat

Original von Pez1964
Das wirklich Interessante dabei ist aber, dass unsere Jugend viel leichter zu diesen Killerspielen kommt und auch spielt, hier im Süden.

Doch ist mir noch nie aufgefallen, dass da mal ein Minderjähriger auszuckt (was sehr wohl passiert), mehrer Menschen verletzt oder gar tötet (auch das passierte schon hier im Süden) und dann diese Tat mit Computerspielen in Verbindung gebracht wird.

Nein, bei uns wird soetwas auf das soziale bzw familiäre Umfeld, Stress und Probleme in der Schule, oder einfach Ausfall gewisser Hirnfunktionen zugeschrieben.


Als Politiker würde ich jetzt sagen, der Grund ist folgender: es gibt noch keinen Berg & Tal Mod für CS :biglaugh: wie sollen die das denn üben???

Edit: den habe ich hie rgerade gefunden. Muss ich einfach posten *lol*

"Es ist gelogen, dass Kids durch Videogames beeinflusst werden. Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

431

Dienstag, 28. November 2006, 16:51

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von Pez1964
Das wirklich Interessante dabei ist aber, dass unsere Jugend viel leichter zu diesen Killerspielen kommt und auch spielt, hier im Süden.

Doch ist mir noch nie aufgefallen, dass da mal ein Minderjähriger auszuckt (was sehr wohl passiert), mehrer Menschen verletzt oder gar tötet (auch das passierte schon hier im Süden) und dann diese Tat mit Computerspielen in Verbindung gebracht wird.

Nein, bei uns wird soetwas auf das soziale bzw familiäre Umfeld, Stress und Probleme in der Schule, oder einfach Ausfall gewisser Hirnfunktionen zugeschrieben.


Als Politiker würde ich jetzt sagen, der Grund ist folgender: es gibt noch keinen Berg & Tal Mod für CS :biglaugh: wie sollen die das denn üben???

Edit: den habe ich hie rgerade gefunden. Muss ich einfach posten *lol*

"Es ist gelogen, dass Kids durch Videogames beeinflusst werden. Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
ich denke auch nicht das irgendwelche jugendlichen von videospielen beiienflusst werden, sondern eher von diesem ganzen hip hop und collnes quatsch. das sieht man an jeder x beliebigen schule, die kinder die da nicht mitmachen wollen werden von den anderen gemobbt.darauf sollten politiker mal achten, und darauf das sich jeder zigarreten kaufen kann.

Das mit pac man warn geiles beispiel :biglaugh:
SAHNE

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

432

Dienstag, 28. November 2006, 17:20

Soviel zu der "Recherche" zu dem Thema...

Blöd

...wenn es nicht so traurig wäre, wäre es sogar lustig. :rolleyes:

433

Dienstag, 28. November 2006, 18:29

Zitat

Original von Byblos
"Es ist gelogen, dass Kids durch Videogames beeinflusst werden. Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."


Technoszene? 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

434

Dienstag, 28. November 2006, 20:06

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

435

Dienstag, 28. November 2006, 20:18

Zitat



Wäre vielleicht gar keine so schlechte Idee...

Vielleicht könnte man ja hier bei uns auch so eine Einstufung / Kennzeichnung wie bei "PEGI" einführen...

Aber das wird ja wahrscheinlich an der Borniertheit der meisten unserer "geliebten" Politiker / selbst erklärten Jugendschützer scheitern.

Mit was sollten sie dann auch versuchen, ihre soziale Inkompetenz zu erklären...

436

Donnerstag, 30. November 2006, 12:18

Mir ist zu dem ganzen Thema nur aufgefallen dass im Amiland von der Brutalität her so gut wie alles In Games erlaubt ist und da ironischerweise auch nich soviele ausrasten und Amok laufen oder so und das obwohl es da bekanntlich ja ein paar Leute und Jugendliche, die auch zocken, mehr gibt als hierzulande oder??? Aber naja wer weiss vielleicht kriegt man das auch hier nich so mit wäre ja nich das erstemal das weltbewegende Themen im großen Teich "ersaufen" ... 8)

437

Donnerstag, 30. November 2006, 12:30

Nun in den USA wird die Diskussion eher in eine andere Richtung geführt, und zwar in Richtung Waffenbesitz und Waffenlobby.

Da ja jeder unbescholtene US-Bürger ohne Probleme zu einer Schußwaffe kommen kann, es auch keine Wegsperrpflicht für Schußwaffen gibt (wie z.B. die Waffentresorpflicht in Österreich) ist dies meiner Meinung nach auch ein grosses Problem. Es ist halt für einen Jugendlichen mit psychischen Problemen extrem einfach sich mal die Glock vom Daddy auszuborgen, damit auf die Highschool zu fahren und dort wild herumzuballern.

Doch auch die Waffenproblematik führt am eigentlichen Thema, der sozialen Verwahrlosung unserer Jugend vorbei.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (30. November 2006, 12:31)


438

Donnerstag, 30. November 2006, 12:33

In Deutschland gab es doch jetzt erst 2 Amokläufe, oder?
Ich glaube da kann die USA mehr aufweisen. Ich meine da war doch neulich erst wieder einer, bei dem einer in so einem abgelegenen Dorf durchgedreht ist.
[GC1]McFly80[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Lee« (30. November 2006, 12:34)


439

Donnerstag, 30. November 2006, 12:40

Zitat

Original von General Lee
In Deutschland gab es doch jetzt erst 2 Amokläufe, oder?
Ich glaube da kann die USA mehr aufweisen. Ich meine da war doch neulich erst wieder einer, bei dem einer in so einem abgelegenen Dorf durchgedreht ist.


Naja, das war ein doch eher älterer Typ der einen Hass auf Amishpeople hatte.
[GC1]Pez1964[/GC1]

440

Donnerstag, 30. November 2006, 12:50

Ok, aber die hier zählen dann wohl, oder?

20. April 1999: An der Columbine-Schule in Littleton im Bundesstaat Colorado erschießen zwei schwarz gekleidete und vermummte Jugendliche zwölf Mitschüler und einen Lehrer und töten sich selbst.


24. September 2003: Ein 15-Jähriger eröffnet auf dem Gelände einer Schule in Cold Spring im US-Staat Minnesota das Feuer auf seine Mitschüler und tötet zwei Jugendliche.


21. März 2005: In Red Lake im Bundesstaat Minnesota richtet ein Jugendlicher in einer Schule ein Blutbad an und begeht anschließend Selbstmord. 19 Menschen sterben.
[GC1]McFly80[/GC1]

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten