Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

661

Dienstag, 16. Januar 2007, 11:07

dauert nimmer lang, dann is wii sport dran :biglaugh:

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

662

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:01

Zitat

Original von SoulRISE
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/200…eler-opfer.html

Tessin: Und wieder sind die Spiele schuld...


Ich glaub es nicht mehr! Und wenn einer verdroschen wird, wehe der Schläger hat dann jemals Tekken oder so gezockt! In jedem Märchen geht es um gut und böse! Wollen die dann auch Märchen verbieten, wenn die bei einem der beiden eins finden. Aber was reg ich mich eigentlich über die BILD-Zeitung auf . . . da käme man dann ja nie zur Ruhe :( die sollte man verbieten
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

663

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:07

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von SoulRISE
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/200…eler-opfer.html

Tessin: Und wieder sind die Spiele schuld...


Ich glaub es nicht mehr! Und wenn einer verdroschen wird, wehe der Schläger hat dann jemals Tekken oder so gezockt! In jedem Märchen geht es um gut und böse! Wollen die dann auch Märchen verbieten, wenn die bei einem der beiden eins finden. Aber was reg ich mich eigentlich über die BILD-Zeitung auf . . . da käme man dann ja nie zur Ruhe :( die sollte man verbieten


uhhhh byblos ganz ruhig, du hast den XI Teil viel zu viel gespielt, nicht das du auch noch durch drehst, und bei der Bild Amok läufst!
rülps!

664

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:08

Das Problem ist halt, dass kaum ein Jugendlicher keine Videospiele spielt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

665

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:09

Das Problem ist halt, dass kaum ein Politiker Videospiele spielt.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

666

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:09

das stimmt...

wenn man will findet man bei jedem von uns ne gemeinsamkeit zu nem massenmörder...


wir atmen zum beispiel auch alle :rolleyes:

667

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:10

Gestern in den RTL 2 News wurde auch wieder auf den Spielen rumgeritten in Bezug auf Tessin.
Ein Mitschüler der beiden Täter hat erzählt: "Es waren Einzelgänger, die zurückgezogen gelebt und Computer gespielt haben"... (sinngemäß)

Naja, das tun die meisten zurückgezogenen Jugendlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mo Metal« (16. Januar 2007, 12:30)


668

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:35

Aehmmm also die Tat an sich ist verabscheuenswürdig, aber die Jungs waren anscheinend nicht ganz dicht, dank der Umwelt vielleicht ?.

Zitat

Florian (16), den Sohn der getöteten Eheleute, kannten die Täter gut. Sie spielten mit ihm Fußball, fuhren zusammen im Schulbus.
...
Die Killer leiteten hier jeden Montag eine Arbeitsgemeinschaft: „Computerspiele programmieren“.


Also wie zurückgezogene Jugendliche hört sich das aber wiederum nicht an.
Ausserdem spielten Sie Fußball !
Vielleicht war der Vater ja Schalker und die Jungs waren Borussen ?
War das vielleicht der Auschlag für diese Tat ?

Ich sage nicht das Spiele keinen einfluss haben können auf labile menschen.
Aber genauso kann ein "nein" einen einfluss haben auf einen labilen Menschen.
Wer schonmal mit Menschen gearbeitet hat welche ein Psychose haben wird verstehen was ich meine.

Die Öffentlichkeit sollte sich mal fragen warum immer mehr Menschen mit Psychosen groß werden.
Ich meine wir haben noch nicht mal Krieg oder sowas was uns extrem situationen aussetzt.

Was uns fehlt und unseren Menschen gegüber ist WAHRER Respekt dem Leben gegenüber.
Und damit meine ich nicht diesen "fake" respekt wovon die Hip-Hop fraktion redet.
Da geht es nur um Macht und Geld.
Und das ist beides Gift für die Ehre eines Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (16. Januar 2007, 12:36)


larocca81

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: 15 min vom Eurospeedway

  • Private Nachricht senden

669

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:37

Zitat

Original von Mo Metal
Naja, das tun die meisten zurückgezogenen Jugendlichen.


nicht ganz richtig...

es müsste heißen "Naja, das tun die meisten Jugendlichen"

Edit: aufs Computer spielen bezogen natürlich!!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »larocca81« (16. Januar 2007, 12:39)


670

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:39

Zitat

Original von larocca81

Zitat

Original von Mo Metal
Naja, das tun die meisten zurückgezogenen Jugendlichen.


nicht ganz richtig...

es müsste heißen "Naja, das tun die meisten Jugendlichen"


Das vielleicht auch, aber zurückgezogene noch eher. *These*

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

671

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:47

Zitat

Original von larocca81

Zitat

Original von Mo Metal
Naja, das tun die meisten zurückgezogenen Jugendlichen.


nicht ganz richtig...

es müsste heißen "Naja, das tun die meisten Jugendlichen"

Edit: aufs Computer spielen bezogen natürlich!!! ;)

Erwachsene aber auch. Aufs Computerspielen bezogen natürlich :biglaugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


672

Dienstag, 16. Januar 2007, 13:13

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,459933,00.html

Kein Wort über Videospiele. Eine seriöse Quelle, allerdings ist der Spiegel ja auch dafür bekannt, eher sachlich über ein Thema zu schreiben und steht "auf unserer Seite".
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

673

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:08

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

674

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:35

http://www.pcaction.de/?article_id=545840

Zitat

Beckstein nutzte diese Gelegenheit um seine Forderung nach einem Verbot von Killerspielen zu bekräftigen. "Wir brauchen ein gesetzliches Verbot", so Beckstein, sonst mache man sich "mitschuldig an der zunehmenden Gewalt". Er unterstrich seine Verbotsforderung mit dem Verweis auf den Doppelmord in Tessin, Mecklenburg-Vorpommern. Dort haben zwei Jugendliche "exakt nach dem Drehbuch eines Killerspiels" zwei Menschen ermordet und anschließend eine Geisel genommen. Das vermeintliche Killerspiel von dem Beckstein sprach, ist Final Fantasy VII. Das in Deutschland ab 12 Jahren freigegebene Spiel, soll die Täter zu der blutrünstigen Tat animiert haben.


Stellt sich die Frage, ob man sich nicht bereits vor Jahren schon mitschuldig gemacht hat, z.B. durch den von der Politik verursachten Lehrer- und Schulpsychologenmangel in Deutschland.

Ansonsten kann ich eigentlich nur nochmals wiederholen, dass man den jungen Menschen beibringen muss, wie sie mit dem Gesellschaftswandel, insbesondere dem riesigen Medienangebot fertig werden kann.

Denn jeder Mord, jede Gewalttat ist in irgendeiner Form von etwas beeinflusst worden. Es ist eine Schande, dass weiterhin versucht wird, Videospiele zu verbieten, denn das muss ja die letzte Konsequenz sein, wenn angeblich schon Nippon-RPGs mit Knuddeloptik aus normalen Menschen blutrünstige Monster machen.

Das es weiterhin zu Gewalttaten käme steht ausser Frage. Dann muss man hergehen und schauen, welches Medium man als nächstes attackieren könnte. Der finale Gedanke wäre dann, dass wir uns als Spezies selber ausrotten müssten um Gewalt langfristig zu verhindern.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

675

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:44

Komisch ist das gerade der "sozial-schwache" osten immer wieder der ort solcher Taten ist.

Vielleicht die Mauer wieder hochziehen ?

(Das soll jetzt nicht beleidigend sein, sondern ist genauso simpel erklärt wie die sich das vorstellen.)

676

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:51

Was ist sozial-schwach?

- geringes Einkommen
- geringer Bildungsgrad
- gewalt in der eigenen Familie und im direkten sozialen Umfeld
- negative Zukunftsperspektiven

Eine sozial schwache Person mag sicherlich häufiger kriminiell aktiv werden und eher gewaltätig werden. Das Problem "Amoklauf" scheint sich jedoch durch sämtliche Schichten zu ziehen, woran mag das liegen?

Sind im Endeffekt tatsächlich die Medien schuld daran?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

677

Dienstag, 16. Januar 2007, 19:56

Zitat

Original von Leopardos
Komisch ist das gerade der "sozial-schwache" osten immer wieder der ort solcher Taten ist.


Das liegt nicht am Osten (btw, ist Emsdetten ziemlich weit im Westen), sondern an der "sozialen Schwäche" im allgemeinen. Die Kriminalität ist in ärmeren Gegenden höher, als in den "besseren" und im Osten ist halt immer noch die Arbeitslosigkeit mit am grössten, was ja mit ein Hauptgrund für diese Misere ist.

@ Soulrise,

wenn die Medien dran schuld wären, dann hätte es ja vor ein paar Jahrhunderten keine Amokläufe geben dürfen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Menschen damals friedfertiger waren als heute. Es gibt halt immer wieder Menschen die austicken. Und je nachdem wie ein Mensch geartet ist, tickt der eine mehr aus als der andere. Während wir ein Kissen an die Wand werfen, gehen andere raus und packen sich den erstbesten schwächeren, der ihnen über den Weg läuft . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

678

Dienstag, 16. Januar 2007, 20:02

Ja, dafür gab es damals Verbrennungen:

Verbrennungen von Büchern,
Verbrennungen von Hexen,
Verbrennungen von wissenschaftlichen Errungenschaften,
Verbrennungen von Flaggen,
Verbrennungen von Symbolen,
Verbrennungen von Helden,
Verbrennungen von Rathshäusern,
Verbrennungen von Gott.....

Hach.... eigentlich hat sich nie was geändert.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

679

Dienstag, 16. Januar 2007, 20:24

Zitat

Original von ltl.vamp
Ja, dafür gab es damals Verbrennungen:

Verbrennungen von Büchern,
Verbrennungen von Hexen,
Verbrennungen von wissenschaftlichen Errungenschaften,
Verbrennungen von Flaggen,
Verbrennungen von Symbolen,
Verbrennungen von Helden,
Verbrennungen von Rathshäusern,
Verbrennungen von Gott.....

Hach.... eigentlich hat sich nie was geändert.....



Nur das früher alles in Namen der Kirche und des Glaubens geschehen ist und dies nun im Name des "Menschenschutzes".

Darüber braucht man sich aber nicht mehr aufregen. Solche Diskussionen und Behauptungen wie vom Herrn Beckstein wird es immer wieder geben. Darüber hinaus wird es zu solchen Gesetzesentwürfen eh nicht kommen weil unsere Politiker eh immer nur in einem Punkt eine Einigkeit erzielen können und zwar wenn es darum geht ob sie ihre Diäten mal wieder erhöhen.:wall:

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

680

Dienstag, 16. Januar 2007, 20:27

In Bezug auf Byblos Aussage zu den Medien:
Aber vor ein paar Jahrhundete hat man nicht Bundes- oder Europaweit etwas über Amokläufe erfahren, darum ist es nich so publik wie es jetzt der Fall ist wo jeder mindestens ein Radio besitzt. Dementsprechend kann es sein das es jetzt häufiger ist, entweder Nachahmungstäter oder welche die 15 Minuten berühmt sein wollen, auf jedenfall hört man es auch aus den dunkelsten und entferntesten Teilen Deutschlands.
Na toll, jetzt habe ich etwas geschrieben und festgestellt das ich das Thema verfehlt habe, setzen sechs :). Es waren andere Medien gemeint.

Versuche ich darauf Bezug zunehmen! Das menschliche Gehirn und diverse Drüsen sind noch nicht weit genug erforscht um festzustellen wie was zusammen arbeitet, es gibt Reizüberflutungen sei es visuell, akustisch oder emotional niemand weiss was ausgelöst wird und niemand hat darüber spezifische Forschung angestellt. Wie können die Politiker darüber Aussagen treffen das es schädlich sei solche Medien zu konsumieren? Klar die Leute reagieren unterschiedlich darauf aber niemand weiss wie es zu dieser Überreaktion kommt! Weil das menschliche Gehirn einfach zu komplex ist. Das was man nicht versteht wird verteufelt und wie ltl.vamp sagt verbrannt oder auch, von mir aus, geschreddert. Ich will plausible Forschungsergebnisse sehen wo erläutert wird wie das alles zusammenhängt aber das ist der schwere und kostspieligere Weg, darum muss es verboten werden! Meine die alten Bonzen in der Regierung, ich bin allerdings anderer Meinung!
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (16. Januar 2007, 20:28)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten