Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Mittwoch, 24. Januar 2007, 03:12

Zitat

Original von Seb1986
nun ja da hier ja mal wieder fleissig über die sogenannten Killerspiele geredet wird dachte ich mir ich geb auch mal ein kommentar dazu ab !!!
Also ich bin der Ansicht das so ein killerspielverbot totaler schwachsinn ist ich bin alt genug und weiss selbst was ich zocken kann und was nicht und das werde ich mir nicht von solchen wannabe politikern vorschreiben lassen denn wenn es nach den politikern ging dann müsstesten wir in naher zukunft ein polizeiliches führungszeugnis vorlegen wenn wir ein Ab18 Spiel kaufen wollen !!!


Wenn es nach manchen Politikern ginge, gäbe es gar keine ab18 Spiele mehr :)

702

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:30

Totaler blödsinn mit den Killerspielen. Die Leute die Amok laufen haben psychische Probleme die nicht auf die Spiele zurück zu führen sind.
Dann müsste man auch alle Action Filme verbietetn.
Die Politiker suchen nur etwas als Grund für die Amokläufe und der liegt bestimmt nicht bei den Spielen. sondern in den Köpfen der Menschen selbst.

Nur weil ich viel Gears of War zocke renne ich ja auch nicht mit ner Kettensäge
durch die City.

703

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:36

Ich frag mich eh,ob diese "Anti-Killerspiel" Kampange da was bringt.
Was wollen die damit erreichen? Die sollen sich erstmal um andere Sachen kümmern. Sie beschweren sich ja immer über die NPD und was passiert?
Die NPD zieht in die Landtage ein. Was machen die Politiker? Sprechen sich gegen Killerspiele aus.
Immer mehr Eltern töten ihre Kinder und verstecken sie in Eisfächern,Mülltonnen,Tüten.Was passiert? Die Politiker sprechen sich weiter hauptsächlich gegen Killerspiele aus.

Sind denn unsere geliebten Egoshooter an allem Schuld?
Ich glaube eher weniger. :rolleyes:
[GC3]PRiME TiME L33T[/GC3]

704

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:43

Natürlich nicht, aber wir haben so wenigstens die Möglichkeit die Spreu vom Weizen zu trennen. Beckstein, Pfeiffer & Co wollen uns kriminalisieren und wir müssen dann halt die nötigen Konsequenzen ziehen und dafür sorgen, dass solche Menschen nicht wiedergewählt werden.

Was ist mit unseren Freundinnen/Frauen, die doch öfters mal zugegen sind, wenn wir am zocken sind. Machen die sich der Beihilfe schuldig?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

705

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:52

Oh die Bösen Bösen Spiele. Das is doch BULLSHIT.
Der selbe Schwachsinn wie damals die Bücherverbrennungen.
Ein paar mal zucken irgendwelche geistig perplexen Trottel aus, töten Menschen, und schon sind so gut wie alle Spiele das werk des Teufels.
Letztens hab ich sogar gelesen das ab jetzt auch Final Fantasy VII ein Killerspiel geworden ist, nur weil zwei Psychos das auch ab und an gespielt haben.
Es is zeit das die Leute verstehen das nich die Spiele schuld sind, sondern die Amokläufer einfach geistig gestört waren.
In Österreich gibts keine Indizierungen oder Cuts. Und dort war auch noch nie ein Killerspiel Amokläufer unterwegs.

706

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:28

frage:

1.
millionen menschen haben viel freude an computer- und videospielen.
-> es ticken doch tatsächlich mal 2 leute von den millionen aus. das ist auf jeden fall scheiße.
-> natürlich sind wir uns alle einig dass brutale spiele verboten gehören :rolleyes: denn ohne sie wären die beiden vorfälle nicht passiert

2.
millionen menschen haben viel freude an alkohol.
-> täglich ticken doch tatsächlich viele leute von den millonen aus. das ist auf jedenfall scheiße dass durch alkohol soooo viele unfälle mit toten passieren
-> alkohol ist nicht verboten

fazit:
in 10 jahren gab es sagen wir 30000 tote durch alkohol und 17 tote die eventl. durch das zocken kamen was aber keiner beweisen kann...

sooooooo, wheres the fucking difference :help:

707

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:41

Zitat

Original von ThirdEch3lon
frage:

1.
millionen menschen haben viel freude an computer- und videospielen.
-> es ticken doch tatsächlich mal 2 leute von den millionen aus. das ist auf jeden fall scheiße.
-> natürlich sind wir uns alle einig dass brutale spiele verboten gehören :rolleyes: denn ohne sie wären die beiden vorfälle nicht passiert

2.
millionen menschen haben viel freude an alkohol.
-> täglich ticken doch tatsächlich viele leute von den millonen aus. das ist auf jedenfall scheiße dass durch alkohol soooo viele unfälle mit toten passieren
-> alkohol ist nicht verboten

fazit:
in 10 jahren gab es sagen wir 30000 tote durch alkohol und 17 tote die eventl. durch das zocken kamen was aber keiner beweisen kann...

sooooooo, wheres the fucking difference :help:


"1 Tot ist eine Tragödie, viele nur Statistik"

708

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:50

ja das stimmt.. aber wie so oft steckt verdammt viel geld dahinter... wenn es die games nur in deutschland gegeben hätte und sie in deutschland mit viel geld und vielen entwicklern produziert worden wäre hätte man die nicht verboten..

desweiteren haben die politiker eh kein bezug auf die thematik... naja egal... hatten wir alles schonmal

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

709

Montag, 29. Januar 2007, 07:37

Die Tabak und- Alkohollobby ist enorm gross und mächtig, darum ist es so schwierig die Sachen zu verbieten, schau mal wie schwer es war diese Alkopops oder wie die heissen, zu verbieten.
Die Politiker hätten schon längst den Tabak verboten, aber siehe da, er wird noch normal verkauft, zu teuer aber verkauft wird es trotzdem. Der Raucherlobby sei Dank.
Gastronomie: wie oft sollte das rauchen in Restaurants verboten werden und die Gastronomen sind auf die Hinterbeine gestiegen und es wurde wieder verschoben. Das verbieten von Spielen wäre viel schwieriger wenn die Spielerlobby viel grösser und mächtiger wäre. Die Politiker rauchen und saufen darum liegt ihnen kein Verbot am Herzen, würden die dazu gerne Computerspiele spielen würden die es sich auch zweimal überlegen!
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

710

Montag, 29. Januar 2007, 09:04

Es geht doch nicht darum etwas zu verbieten, es geht darum den Menschen den richtigen Umgang mit diesen Substanzen zu vermitteln. Das findet aber fatalerweise nicht statt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

711

Montag, 29. Januar 2007, 10:54

Ich wollte es nur erwähnt haben und es bezog sich auch auf dem davor geschriebenen!c s wird ja immer noch über ein Verbot diskutiert! Ausserdem ist das der Weg des geringsten Widerstandes und der billigste obendrein.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

712

Montag, 29. Januar 2007, 12:17

Zitat

Original von SoulRISE
Es geht doch nicht darum etwas zu verbieten, es geht darum den Menschen den richtigen Umgang mit diesen Substanzen zu vermitteln. Das findet aber fatalerweise nicht statt.


Meiner Meinung nach sollten viele Leute einmal den richtigen Umgang mit den Mitmenschen lernen. Das würde schon viel helfen.

Gewalt ist leider in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Sei es in zerrütteten Familien oder auf der Strasse.

Bevor man diese oben angeführten Probleme zum Beispiel versucht zu lösen, schiebt man es halt einfach auf die Spiele. So machen es die meisten Politiker nun mal.

Und das Traurige daran ist, sie bekommen damit sicher ein paar Wählerstimmen dazu.

713

Montag, 29. Januar 2007, 16:33

ihr habt alle recht. die games interessieren die wirtschaft wenig... vorallem die paar games die verboten werden. desweiteren kann man die dumme gesellschaft wunderbar mit den spielen und der damit total begründeten gewalt der jugend^^ erklären - diese arschlöcher

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

714

Montag, 29. Januar 2007, 16:37

:help: frage:

bild ich mir das ein, oder kann man shooter für die 360 nicht auf ebay kaufen/verkaufen?

das ich gears und DR bei euch nicht finde war mir klar...

aber auch condemned, hitman, graw... fehlanzeige.
nur n paar race games und viva pinata. ?(


echt eigenartig.
ich mein auch auf ebay.at nix.
dabei is bei uns ja gar nix verboten/zensiert/etc.

715

Montag, 29. Januar 2007, 16:38

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ihr habt alle recht. die games interessieren die wirtschaft wenig... vorallem die paar games die verboten werden. desweiteren kann man die dumme gesellschaft wunderbar mit den spielen und der damit total begründeten gewalt der jugend^^ erklären - diese arschlöcher


Schlimmes Wort, dass Du am Ende erwähnt hast. Als ich so alt war wie Du, habe ich mir nicht erlauben können, derart heftige Sachen in den Mund zu nehmen. Hätte ich es getan, hätte ich eine "ordentliche Tracht Prügel" bezogen, die ja "bisher noch keinem geschadet hat".

Ich bemerke natürlich den offensichtlichen Zusammenhang bezüglich Killerspiele, denn dieses Wort habe ich bei diversen Sichtungen des Killerspiels "Gears of War" (zu Deutsch: Guido des Krieges) vernommen.

Daraus lässt sich dann schließen, dass auch Du schon recht negativ von diesen Spielen beeinflusst wurdest. Was ich natürlich traurig finde, darum abschließend auch dieser Smiley: ;(

Edit: Dead Rising wirst Du wohl auch gespielt haben, oder? Ich erkenne das an Deiner konsequenten Kleinschreibung.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

716

Montag, 29. Januar 2007, 16:43

Zitat

Original von -=>TmP<=-
:help: frage:

bild ich mir das ein, oder kann man shooter für die 360 nicht auf ebay kaufen/verkaufen?

das ich gears und DR bei euch nicht finde war mir klar...

aber auch condemned, hitman, graw... fehlanzeige.
nur n paar race games und viva pinata. ?(


echt eigenartig.
ich mein auch auf ebay.at nix.
dabei is bei uns ja gar nix verboten/zensiert/etc.


GRAW bekommst du schon .. aber die anderen - Condemned, Gears Of War, Dead Rising, Hitman: Blood Money - nicht. Das liegt wohl an der 18er Wertung bzw. der Indizierung.
the past is only the future with the lights on.

717

Montag, 29. Januar 2007, 16:54

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ihr habt alle recht. die games interessieren die wirtschaft wenig... vorallem die paar games die verboten werden. desweiteren kann man die dumme gesellschaft wunderbar mit den spielen und der damit total begründeten gewalt der jugend^^ erklären - diese arschlöcher


Schlimmes Wort, dass Du am Ende erwähnt hast. Als ich so alt war wie Du, habe ich mir nicht erlauben können, derart heftige Sachen in den Mund zu nehmen. Hätte ich es getan, hätte ich eine "ordentliche Tracht Prügel" bezogen, die ja "bisher noch keinem geschadet hat".

Ich bemerke natürlich den offensichtlichen Zusammenhang bezüglich Killerspiele, denn dieses Wort habe ich bei diversen Sichtungen des Killerspiels "Gears of War" (zu Deutsch: Guido des Krieges) vernommen.

Daraus lässt sich dann schließen, dass auch Du schon recht negativ von diesen Spielen beeinflusst wurdest. Was ich natürlich traurig finde, darum abschließend auch dieser Smiley: ;(

Edit: Dead Rising wirst Du wohl auch gespielt haben, oder? Ich erkenne das an Deiner konsequenten Kleinschreibung.








?
hmm, ok das letzte wort war bissl hart aber das ist auch bissl tiefgreifender als nur die "killerspiele". wenn ich weitergeschrieben hätte wäre ich irgendwann bei den überreichen managern angekommen, banken die die welt regieren oder argeibtgebern die ihre ware in china fertigen lassen... und ja, solche menschen bezeichne ich dann ruhigen gewissens als *rsch**ch.
PS: bei 7,5k posts hab ich durch kleinschreibung bestimmt schon einige tage meines lebens gespart :P :D






soul 8o, DU kommst auf sachen..



ich bin viel zu friedlich... ich beleidige nicht mal kleinere, und verprügeln geht ja mal garnich. auch sonst bin ich rundumzufrieden auch mit dem gehalt aber die arm-reich-kluftvergrößerung geht mir eben aufn keks
- ok, der text ragt jetzt schon weit über das threadthema heraus

edit: heißt gears nicht getriebe?

edit2: du hättest früher prügel bekommen...... hey ich war eigentlich ein leicht zu erziehendes kind, meine eltern sind froh mir nie bei irgendner schulischen angelegenheit helfen zu müssen, ich helfe meinen eltern bei der arbeit, solang es nicht ums frühstück geht aber is ne andere geschichte^^ trotzdem ham die eldis ganze arbeit geleistet!

so, muss weg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (29. Januar 2007, 16:58)


718

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:43

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,463715,00.html

Fußball gehört halt auch verboten. Eigentlich alles was Spaß macht :rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

719

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:06

Guido? Das is nichtmal ein Wort, sondern ein Name.
Gears of War heißt soviel wie Kriegsausrüstung, oder Kriegsmechanismus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyuubi no Youko« (1. Februar 2007, 18:08)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

720

Freitag, 2. Februar 2007, 09:48

@BlackOni
Da kann man spekulieren, ich bin der Meinung das ist aus einem bestimmten Grund gewählt worden, aus welchen keine Ahnung! Vielleicht weil es in Deutschland auch verboten ist... wer weiss? Es gibt Beben (QUake) und soweiter
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Thema bewerten