Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

841

Mittwoch, 21. Februar 2007, 16:21

Zitat

Original von SoulRISE
Ach was solls? Ich lass mich gerne kriminalisieren. Denn dann bin ich ein harter Hund, wuff! :)


Daraus wird wohl erst mal nix, auf jeden Fall nicht mit Games ;)

Zitat

Bundesrat vertagt bayerischen Gesetzentwurf gegen "Killerspiele"

Die bayerische Landesregierung hat am heutigen Aschermittwoch im Bundesrat eine derbe Niederlage bei ihrem umstrittenen Vorstoß zu einem härteren Vorgehen gegen "Killerspiele" erlitten. Der entsprechende Entwurf zur Verbesserung des Jugendmedienschutzes durch eine Verschärfung des Strafrechts ist im Kultur-, Rechts- und Jugendausschuss vertagt worden, wie heise online aus der Länderkammer erfuhr. Damit kommt die Vorlage auf absehbare Zeit nicht erneut auf die Tagesordnung für das Plenum des Bundesrates, in dem sie am vergangenen Freitag kontrovers diskutiert und anschließend an die Ausschüsse übergeben worden war.


Vollständig findet man es hier: Heise
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

842

Donnerstag, 22. Februar 2007, 08:09

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

843

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:20

ALLE Länder, ausser Bayern, haben für eine Vertagung gestimmt. Das bedeutet, das alle Länder nicht damit einverstanden sind, was Bayern da vor hat. Da das Thema aber in letzter Zeit so aufgebauscht wurde, muss es jetzt irgendwie leise verschwinden, nicht mit einem Knall, sonst würde die Politik sich unglaubwürdig machen. Also wird es verschoben, bis die Wellen geglättet sind und dann, wenn kaum jemand mehr davon spricht, fliegt es ganz vom Tisch ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

844

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:25

Glaub mir, das Thema ist nicht wirklich vom Tisch, es kommt wieder und es wird immer wieder kommen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

845

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:27

Zitat

Original von Byblos
ALLE Länder, ausser Bayern, haben für eine Vertagung gestimmt. Das bedeutet, das alle Länder nicht damit einverstanden sind, was Bayern da vor hat. Da das Thema aber in letzter Zeit so aufgebauscht wurde, muss es jetzt irgendwie leise verschwinden, nicht mit einem Knall, sonst würde die Politik sich unglaubwürdig machen. Also wird es verschoben, bis die Wellen geglättet sind und dann, wenn kaum jemand mehr davon spricht, fliegt es ganz vom Tisch ;)


Hat Niedersachsen nicht am Gesetzesentwurf mitgarbeitet, naja wie dem auch sei.
Mir ist diese Vertagung recht, lieber sollen sich die Politiker um wichtigere Belange kümmern als um ein sinnloses Verbot.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

846

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:59

Zitat

Original von Yildirim
Hat Niedersachsen nicht am Gesetzesentwurf mitgarbeitet, naja wie dem auch sei.


Niedersachsen hat auch für eine Vertagung gestimmt. Es war doch die ganze Zeit fast nur ein Geschreie der CSU (also von Bayern), mit Unterstützung von Niedersachsen, und die haben jetzt eine Niederlage einstecken müssen. Ich mache mir jetzt auf jeden Fall keine Sorgen mehr. Klar ist die Sache noch nicht ganz vom Tisch, aber es wird wohl kein generelles Verbot der "Killerspiele" mehr geben. Eher wird wohl der Jugendschutz ausgebaut werden . . .

@ Soul,

es wird immer wieder kommen, weil das Thema gut ist, um von Problemen abzulenken, gegen die die Politik keine Lösungen hat (Jugendarbeitslosigkeit usw.). Aber es wird bestimmt nie zu einem generellen Verbot kommen.Anscheinend wird hier in Deutschland jetzt so Politik gemacht:

Einer läuft Amok -> es werden fadenscheinige Gründe vorgelegt (die Killerspiele sind Schuld, obwohl der Typ in seinen Abschiedsbrief geschrieben hat, worin seine Probleme lagen!) -> die fadenscheinigen Gründe finden keine Mehrheit bei den Politikern -> die wahren Gründe wurden nie angesprochen, also gibt es da auch keinerlei Lösungen
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

847

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:04

Zitat

Original von Byblos
Eher wird wohl der Jugendschutz ausgebaut werden . . .


und das finde ich sehr gut, wenn ich hier sehe was die Jugend für Games spielt, schüttel ich immer mit dem Kopf.

Warum spielen hier 14 Jährige GoW, Dead Rising und Co.? Eltern passt auf eure Kinder auf!
rülps!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

848

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:12

ne 360 is billiger als ne nanny ;)

849

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:42

Es wurde ja auch von anderer Seite diskutiert, ob man nicht "Frühwarnsysteme" an der Kasse installieren und zusätzlich noch die USK-Aufkleber vergrößern sollte.

Was haltet Ihr davon? Arbeitet Jemand von Euch im Einzelhandel? Also ich habe ja dort im Fachhandel gelernt, aber es kann ja tatsächlich sein, dass der normale Verkäufer mittlerweile so strunzendämlich ist, dass er nichtmal einen kleinen Altershinweis auf einer Hülle lesen kann. Ich wäre ziemlich verärgert darüber und würde mich beleidigt fühlen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

850

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:46

Zitat

Original von SoulRISE
Es wurde ja auch von anderer Seite diskutiert, ob man nicht "Frühwarnsysteme" an der Kasse installieren und zusätzlich noch die USK-Aufkleber vergrößern sollte.

Was haltet Ihr davon? Arbeitet Jemand von Euch im Einzelhandel? Also ich habe ja dort im Fachhandel gelernt, aber es kann ja tatsächlich sein, dass der normale Verkäufer mittlerweile so strunzendämlich ist, dass er nichtmal einen kleinen Altershinweis auf einer Hülle lesen kann. Ich wäre ziemlich verärgert darüber und würde mich beleidigt fühlen.


Das darf man natürlich nicht sagen, aber ich denke das es auch in der Vergangenheit, für Jugendliche kein Problem war an so Games ran zu kommen, weil auch die Großen Ketten nicht drauf geachtet haben, oder nicht drauf achten sollten, hauptsache sie haben die Kohle, wär es im Grunde kauft ist doch shice egal.

Ich denke die Leute sind aber mitlerweile aufgeschreckt und ich denke die ganze Situation hat schon gebracht das die großen Ketten mehr drauf achten, was sie wem verkaufen, damit sie sich nicht noch einen schlechten Ruf in den Medien bekommen.

Müssste man mal testen, ha jemand nen kleinen Bruder oder Schwester schick die mal in den Saturn oder MM und lass sie versuchen ein 18er Game zu kaufen, letztes Jahr ging das noch ohne Probleme, ich denke heute wird es wesentlich schwieriger!
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (22. Februar 2007, 11:47)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

851

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:02

ich denke schon das ne grössere aufschrift sinnig wäre...
wie bei zigaretten :biglaugh:

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

852

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:04

:laugh: :laugh: :laugh:
rülps!

853

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:05

Das wäre wirklich sinnvoll und würde viele Probleme lösen. Es ist richtig, darüber zu diskutieren.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

854

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:12

irgendwie riecht das nach sarkassmus :biglaugh:

aber ersthaft.
würden games so aussehen wäre die ausrede der hänler wohl mehr als hinfällig :biglaugh:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

855

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:17

@TMP: passt schon, nur das man vielleicht reinschreiben sollte:

Wer das spielt, ist psychisch krank und kann ein Amokläufer werden. Aufgrund der wissenschaftlichen Erkenntnisse einzelner Politiker, wurde durch diffundierte und replizierte Aussagen bewiesen, dass amoklaufende Personen aufgrund der Spiele zu ihren Taten gezwungen wurden.
Sie gelten damit nach dem Gesetz als nicht schuldfähig und auch nicht krank, da die Ursache ganz eindeutig das Spiel ist.
Von daher muss jeder Amokläufer, der vor seiner Tat ein Spiel dieser abartigen Art gespielt hat, umgehend auf freien Fuß gesetzt werden, da er ja für sein Handeln nicht verantwortlich ist.
Stattdessen sollte man pro Amokläufer und Opfer jeweils zehn der verantwortlichen Spiele-Entwickler und Publisher erhängen, erwürgen und standesrechtlich vierteilen, sowie erschießen und dann auf den Mond schießen!


Epics Logic-, reaction and based Hidden Item Seeking Game 2007 with Skins!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

856

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:19

Die jetzt schon hinfällig. Was ist so schwer daran? Ein Blick auf die Voderseite eine Medienverpackung (für Fachfremde: links-unten, das ist da, wo in der Bild häufig eine Tittenmaus in luftiger Verpackung einen dämlichen Spruch ziert) verrät sofort, wie alt der Käufer mindestens sein muss, damit er in den Genuss neomedialer Unterhaltung kommen kann.

Ich denke, dass sogar Primaten darauf getrimmt werden könnten, die Symbole korrekt zu deuten.

Wenn das Einzelne Menschen nicht können, sollte man vielleicht über ein Vermehrungsverbot nachdenken, das wäre sinnvoller.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

857

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:21

sir jawohl sir.




;) :biglaugh:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

858

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:23

Zitat

Original von -=>TmP<=-
sir jawohl sir.




;) :biglaugh:


Jetzt musst Du nur noch aus Gears of War den neutralen Titel reinschreiben:

Epics Logic-, reaction and based Hidden Item Seeking Game 2007 with Skins!


Dann kann ich das mal ausdrucken :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

859

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:28

Epic :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

860

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:29

Zitat

Original von SoulRISE
Epic :)


Ja, das auch^^ :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten