Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

881

Freitag, 23. Februar 2007, 11:53

Jaja, am besten war ja noch:" ...werden von Familienväter, Schülern und Nazis gespielt".
ICh traue mich gar nicht zu Fragen, aber ich bin noch kein Famlienvater und Schüler bin ich seit ein paar Jahren nicht mehr. Heißt das dann, dass ich ein ....
Ach lassen wir das doch lieber, sonst könnte ich noch auf dumme Gedanken kommen und meinen Anwalt anrufen.

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

882

Freitag, 23. Februar 2007, 11:54

Zitat

Original von SoulRISE
Ich finde das auch gut. Waffen-, Alk- und Automobilhersteller am besten gleich mit :)


Ja, genau.
Dann wäre wenigstens alles Böse aus Deutschland verbannt. :biglaugh:

883

Freitag, 23. Februar 2007, 12:05

Das scheint wohl die neue, innerdeutsche Achse des Bösen zu sein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (23. Februar 2007, 12:05)


Lasti

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

884

Freitag, 23. Februar 2007, 15:25

Bitte bitte

Also ich hoffe das diese Hetzkampagne nicht zu uns nach Österreich überschnappt. Bis jetzt ist es in der Politik sehr ruhig um das Thema obwohl immer gern der Große Bruder Deutschland als Vorbild genommen wird. (Zumindest früher)

Auf alle Fälle hat mich noch keim Spiel so aggressiv wie dieser beitrag gemacht, und das traurige dabei ist noch das der großteil der Bevölkerung dieser Propaganda wohl glauben schenkt.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

885

Freitag, 23. Februar 2007, 16:02

RE: Bitte bitte

Der ganze Bericht war absoult uneterstes Niveau wie man es normalerweise von den Privaten erwartet.
Einfach mal schnell 2 Deppen finden die was passendes in die Kamera sagen, ein paar Sachen verschweigen, die Hersteller wegen irgendwelcher Mods beschuldigen, die Befürworter härterer Gesetze als arme Kreuzritter denen keinen zuhört hinstellen... fertig ist der Sensationsbericht, welcher zwar journalistisch unter aller Sau ist, aber vielleicht Quote bringt.

Aber:
Wars nicht irgendwann mal das oberste Gesetz der Berichterstattung NEUTRAL und UNPARTEIISCH zu sein???
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

886

Freitag, 23. Februar 2007, 16:05

RE: Bitte bitte

Zitat

Original von Calahan
Der ganze Bericht war absoult uneterstes Niveau wie man es normalerweise von den Privaten erwartet.
Einfach mal schnell 2 Deppen finden die was passendes in die Kamera sagen, ein paar Sachen verschweigen, die Hersteller wegen irgendwelcher Mods beschuldigen, die Befürworter härterer Gesetze als arme Kreuzritter denen keinen zuhört hinstellen... fertig ist der Sensationsbericht, welcher zwar journalistisch unter aller Sau ist, aber vielleicht Quote bringt.

Aber:
Wars nicht irgendwann mal das oberste Gesetz der Berichterstattung NEUTRAL und UNPARTEIISCH zu sein???


Die Moderatorin war einfach nur unangemessen zynisch.
In dem Bericht über CoD war erstmal der Titel falsch übersetzt "Call of Duty = Einsatzbefehl", is klar :rolleyes:
Und der Kommentar "...Menschen zu töten, je blutiger desto besser." (Also auf CoD bezogen). Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

887

Freitag, 23. Februar 2007, 16:07

RE: Bitte bitte

Der ganze Bericht ist schlicht und ergreifend voller mies recherchierter Halbwahrheiten und vor allem verschweigen die recht vieles... zB das der GTA SPieler im nächsten Moment wohl mit der Polizei rechnen muss, also für seinen Mord bestraft wird, aber egal.. das verkauft sich nicht so gut
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

888

Freitag, 23. Februar 2007, 16:55

RE: Bitte bitte

Zitat

Original von Calahan
Aber:
Wars nicht irgendwann mal das oberste Gesetz der Berichterstattung NEUTRAL und UNPARTEIISCH zu sein???


Wer hält sich heutzutage schon daran? Der Durchschnittsbürger ist ja anscheinend nichtmal in der Lage eine Seite der Medallie zu verarbeiten. Es ist echt eine Frechheit ohne Gleichen, was die Öffentlichen da treiben und wir pumpen dieser Probagandamaschinerie auch noch Kohle in den Allerwertesten.

Und hier geht es um ein Thema, mit dem wir vertraut sind. Wie es mit Themen aussieht, bei denen wir nicht so viel Hintergrundwissen haben, mag ich mir kaum ausmahlen. Die sollten mal einen schönen Bericht über die grenzwertigen Methoden der GEZ bringen.

Oh Mann, ich entwickel mich immer mehr zum Misantropen wegen dieser Scheisse :rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

889

Freitag, 23. Februar 2007, 17:58

Ich hab mir gerade den Stream auf Youtube angesehen und ich bin schockiert.

Es kommen teilweise falsche Dinge zur Ansprache und sonst nur Halbwahrheiten. Mich erfreut es das die öffentlich Rechtlichen mich weiter kriminalisieren wollen. Interessant war aber die Aussage der Moderatorin am Ende.
Ihr scheint es total egal zu sein ob die Entwickler ins Ausland gehen, der Wirtschaft somit Schaden, und Arbeitsplätze zerstört werden. Unverständlich.
Wunderlich war aber das kein Zusammenhang zu den Amoklauf in Emsdetten dargelgt wurde.
Interessant war auch das man sich offenbar darauf eingeschoßen hat die Entwicklung solcher Spiele zu verbieten. Man sieht das die Personen die ein solches Verbot unterstützen nicht bescheid wissen. Wäre man informiert, dann würde man wissen das der Großteil der "Killerspiele" nicht aus Deutschland kommt. Ich bin mal gespannt wie man also Entwicklungen aus anderen Ländern unterbinden will. Genauso das man den Handel und das ausliefern solcher Spiele unter Strafe stellen will. Ich meine wir leben in der EU wo es einen freien Warenverkehr gibt womit man also solche Spiele auch beliebig importieren darf. Ich seh es schon kommen das die Polizei später die gelben DHL-Transporter anhalten und jeder Paket öffnen um "Killerspiele" zu beschlagnahmen.

Was solls, ich weiß das ich Kriminell, auch wenn ich nur Killerspiele spiele.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

890

Freitag, 23. Februar 2007, 18:21

So, habs mir jetzt auch mal angeschaut.

Ehrlich gesagt: nix neues, nix richtiges, nix weltbewegendes. Im Endeffekt uninteressant und ich hab schon viel schlimmere Hetze gegen uns gesehen.

Wenigstens hat mal jemand gesagt, dass es um Gewalt gegen Menschen im §§ 131 geht.

Jetzt muss man den Menschen nur noch erklären, dass es lächerlich ist, den §§ zu ändern, um Gewalt gegen Pixel verbieten zu können...

Je mehr darüber gesprochen wird, desto eher glaube ich, dass unsere "Gegner" nur verlieren können.

Beispiele die gezeigt wurden, sind Mods oder niemals erschienen oder wurden einfach falsch dargestellt oder jedesmal die gleiche Szene neu kommentiert (Hot-Coffee als Vergewaltigungsspiel? Hallo????)

Viel interessanter fand ich den Beitrag über die "Christlichen Gewerkschaften".... gegen die Kämpfe ich schon seit Jahren :colere:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

891

Freitag, 23. Februar 2007, 18:29

Tja, so läuft es halt. Wann kommen die Schilder: "Kauft nicht bei Videospielern"?

Videospieler Süß? So schaut es langsam aus. Misantropie? Ich komme.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

892

Freitag, 23. Februar 2007, 18:37

Zitat

http://www.bmj.bund.de/enid/4b4f294c59db3338b1ce5036ede1fbe6,6b6385706d635f6964092d0933373136093a095f7472636964092d0933303334/Pressemitteilungen_und_Reden/Pressemitteilungen_58.html

Zypries: § 131 StGB garantiert strafrechtlichen Schutz vor Killerspielen
Berlin, 8. Dezember 2006
„Das Strafgesetzbuch gewährleistet mit § 131 StGB den notwendigen Schutz vor Killerspielen“, sagte Bundesjustizministerin Brigitte Zypries in der aktuellen Debatte um Amokläufe. „Es besteht keine Strafbarkeitslücke. Seit der Gesetzesänderung 2004 kann wirksam gegen die Verbreitung von Killerspielen vorgegangen werden. Voraussetzung ist, dass die Spiele grausame Gewalttätigkeiten verherrlichend darstellen. Unter Schriften versteht das Gesetz auch Datenspeicher. Aktuelle Forderungen der Minister Beckstein und Schünemann bringen keinen strafrechtlichen Mehrwert“, betonte Zypries.

§ 131 Gewaltdarstellung (www.gesetze-im-internet.de/stgb/__131.html)
(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,

1.verbreitet,
2.öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
3.einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder
4.herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine Darbietung des in Absatz 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.
(3) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn die Handlung der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte dient.
(4) Absatz 1 Nr. 3 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person Berechtigte handelt; dies gilt nicht, wenn der Sorgeberechtigte durch das Anbieten, Überlassen oder Zugänglichmachen seine Erziehungspflicht gröblich verletzt.


VERBIETET TOM & JERRRY UND DANN REDEN WIR WEITER!!!!! :colere:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

MrWichtig

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: deutschland

  • Private Nachricht senden

893

Freitag, 23. Februar 2007, 18:38

nachdem ich das gesehen habe denk ich mir nur haben die im BUNDESRAT nichts bessers zutun.schon die aussagen der reportage sind ja ma sowas noch witzig die haben keine ahnung und labern einfach mal was dahin.
Also von jedem spiel was die GEZEIGT HABEN HAB ICH SELBER ALLE MAL GESPIELT DAS SIND ALLES KEINE DEUTSCH VERSION ALLES DIE HARDCORE USA VERSION.also wenn die in den medien net lügen.Mit dem verbot von video spielen ,dass erinnert mich schon an 1945 wo von den N. BÜCHER,KUNST,und anderen sachen VERBOTEN und VERBRANNT wurden
nur was ihnen nicht in den kram passte.


GÜNTHER BECKSTEIN was er meint:
,,MIt dem heutigen gesetz kommen wir nicht aus weil die anwendung des G.
es reicht nicht aus um killerspieler verbietet wird,,[guckst eich nochmal an war zu viel zum schreiben] XD XD XD XD

ALSO so wie ich das verstehe will der videospiel in ganz deutschland verbieten und will das Produkt videospiel verbieten oder aber in anderen ländern wäre es noch erlaubt und deutschland so von den ganzen anderen bösen länder abgeschottet sein die noch video spiele verkaufen und das hat doch was von der DDR. ich find schon sehr arm das solche rückschritte gemacht werden.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

894

Freitag, 23. Februar 2007, 18:40

Also wenn man noch rauchender Videospieler ist, dann ich man momentan das Feindbild Nummer 1 der Medien...

Mal gucken wann Aufforderungen kommen, dass man seinen Nachbarn anzeigen soll weil er zuhause raucht während er Counterstrike spielt ...
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

895

Freitag, 23. Februar 2007, 18:43

Zitat

Original von Calahan
Also wenn man noch rauchender Videospieler ist, dann ich man momentan das Feindbild Nummer 1 der Medien...
...


...und Harz IV-Empfänger und Autofahrer (geht beides ? ) und Christlicher Gewerkschafter und Glühbirnenverwender ..... und... ja, geht doch nichts über eine tolerante, moderne und offene Gesellschaft
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

896

Freitag, 23. Februar 2007, 19:21

Zitat

Original von Calahan
Also wenn man noch rauchender Videospieler ist, dann ich man momentan das Feindbild Nummer 1 der Medien...


Warum auch nicht? Viel Feind viel Ehr ;)

Könnte man nicht einfach mal die ganzen Berichte aufmerksam auseinandernehmen und eine Sammelklage wegen Diskriminierung anstrengen? Ich meine laut dem Bericht, töten wir "Personen", wir "vergewaltigen Frauen" und essen wahrscheinlich auch kleine süße Pandababys. Ich fühle mich stark verletzt, da ich ein herzensguter Mensch bin (bin ich in Echt wirklich, glaubt mir bitte), mir aber auch leider viel zu viel zu Herzen nehme. Echt schade, immer wenn ich diese Berichte gucke, kriege ich es am Magen, muss mich übergeben und so.
Letzte Nacht habe ich dann sogar geweint, was mir dann als Mann natürlich nochmal an die Niere geht, denn ich habe gelernt, dass Männer nicht weinen, sondern Männer sein müssen.
Und jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich beim Bund nicht gelernt habe, wie man Menschen töt...ähh... das Land verteidigt. Mist.

Ist mir schlecht...


Ich brauche eine Zigarette!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

897

Freitag, 23. Februar 2007, 19:28

Zitat

Original von SoulRISE
....
Und jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich beim Bund nicht gelernt habe, wie man Menschen töt...ähh... das Land verteidigt. ...


Du meinst, Du erhielst kein "Call of Duty" ?

Irgendwie erinnert mich das an die Verteufelung des Alkohols in den 20ern, die Verteufelung des freien Denkens in den 30ern, die Verteufelung des Bikinis in den 40ern, die Verteufelung des Rock'n Roll in den 50ern, die Verteufelung der Mini-Röcke in den 60ern, die Verteufelung der Comics in den 70ern, die Verteufelung der Computerspiele in den 80ern, die Verteufelung der Videospiele in den 90ern.... wo soll das enden?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

898

Freitag, 23. Februar 2007, 20:02

RE: Großflächige Verdummung und Verrohung durch Video- und "Killerspiele"?

Zitat

Original von ltl.vamp
Du meinst, Du erhielst kein "Call of Duty" ?


Lange Geschichte, die damit endet, dass ich nie gedient habe.

Edit:

Zitat

Die kleine Nathalie ist gerade acht Jahre, als sie vor dem Fernseher Zeuge von Inzest wird. Bruder und Schwester haben Geschlechtsverkehr miteinander, strafrechtlich verboten und aus ethischen Gesichtspunkten untragbar. Diese und andere Szenen, z.B. Vergewaltigungen (für die es Extraquoten gibt) sieht sie im TV. Nicht etwa im Nachtprogramm, nein Nachmittags auf ARD. Die Sendung "verbotene Liebe" erfreut sich gerade bei Minderjährigen immer größerer Beliebtheit. Verhaltensforscher Stör T. Becker sieht diese Entwicklung mit größter Sorge, erst kürzlich wurde der Leipziger Patrick S. zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, weil er mit seiner Schwester Susan K. insgesamt vier Kinder zeugte. Beide seien angeblich große Fans der Vorabendserie, einer sog. "Soap" gewesen. Becker dazu:"Hier zeigt sich mal wieder wie negativ sich öffentlich-rechtliches Fernsehen auf junge Menschen auswirken kann. Es ist eine Schande, dass die Politiker noch nichts dagegen unternommen haben. Immer mehr junge Menschen fallen wegen dieser Serie der sexuellen Verwahrlosung zum Opfer".


Stoppt den Inzestsender!!!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

899

Freitag, 23. Februar 2007, 20:14

Das ist ja auch wieder mal so ein Bericht, ich verstehe nicht wieso die Herausgeber sich nicht mal richtig äußern.

Wär ich Take 2 würde ich die Öffentlichrechtlichen anzeigen, wegen Verleugnung. Ich meine GTA San Andreas ist ab 16 Jahren freigegeben und widerspricht keinen geltenden Gesetzen. Um den Spiel werden Lügen ohne Ende geäußert, damit es sich brutaler anhört, als es wirklich ist.

Das kann den ganzen Herausgebern doch nicht passen, das solche Lügen über deren Produkte geäußert werden.

900

Freitag, 23. Februar 2007, 20:18

Zitat

Original von Inferno Romeo
Wär ich Take 2 würde ich die Öffentlichrechtlichen anzeigen, wegen Verleugnung. Ich meine GTA San Andreas ist ab 16 Jahren freigegeben und widerspricht keinen geltenden Gesetzen. Um den Spiel werden Lügen ohne Ende geäußert, damit es sich brutaler anhört, als es wirklich ist.


Verleumdung ;)

Die gezeigte Version entspricht nicht der deutschen Fassung und auch wenn Panorama laut Redaktion angeblich explizit darauf hinweist, kommt es dem unwissenden Zuschauer so vor, als könne man tatsächlich mit der Kettensäge Blutbäder anzetteln und fette Punkte für die Vergewaltigungssimulation "Frauen wegpimpern" bekommen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten