Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

901

Samstag, 24. Februar 2007, 00:34

ihr deutschen seit irgendwie ganz komisch drauf... ( nicht ihr, die politiker und die anderen idioten die keine ahnung haben ).
solche falschen aussagen in nachrichten sollten die todesstrafe zur folge haben. ich dachte ich träume als ich den bericht geschaut habe.
GTA vergewaltigungen ???:thumb: bravo gut recherchiert.

solchen mist habe ich selten gesehen. die würden lieber spiele von DAVILEX verbieten...
Nothing Can Stop Me Now

902

Samstag, 24. Februar 2007, 00:50

Naja Medienhetze ist spätestens seit dem dritten Reich ja kein unbekanntes mittel mehr in Deutschland.

Wie das halt so ist.

Man-hunt ist Counterstrike.
Man vergewaltigt in GTA:SA
Erschiesst harmlose Geiseln bei CS um zu gewinnen
Vermöbelt Zombies (Dead Rising) um Menschen zu töten
Geht auf Lans um zu morden
Erschlägt menschen erst im Second dann im Reallife

naja es wird manipuliert bis es nicht mehr geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scorpion-c« (24. Februar 2007, 00:51)


floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

903

Samstag, 24. Februar 2007, 01:07

Zitat

Original von Yildirim
Ich hab mir gerade den Stream auf Youtube angesehen und ich bin schockiert.

Es kommen teilweise falsche Dinge zur Ansprache und sonst nur Halbwahrheiten. Mich erfreut es das die öffentlich Rechtlichen mich weiter kriminalisieren wollen. Interessant war aber die Aussage der Moderatorin am Ende.
Ihr scheint es total egal zu sein ob die Entwickler ins Ausland gehen, der Wirtschaft somit Schaden, und Arbeitsplätze zerstört werden. Unverständlich.
Wunderlich war aber das kein Zusammenhang zu den Amoklauf in Emsdetten dargelgt wurde.
Interessant war auch das man sich offenbar darauf eingeschoßen hat die Entwicklung solcher Spiele zu verbieten. Man sieht das die Personen die ein solches Verbot unterstützen nicht bescheid wissen. Wäre man informiert, dann würde man wissen das der Großteil der "Killerspiele" nicht aus Deutschland kommt. Ich bin mal gespannt wie man also Entwicklungen aus anderen Ländern unterbinden will. Genauso das man den Handel und das ausliefern solcher Spiele unter Strafe stellen will. Ich meine wir leben in der EU wo es einen freien Warenverkehr gibt womit man also solche Spiele auch beliebig importieren darf. Ich seh es schon kommen das die Polizei später die gelben DHL-Transporter anhalten und jeder Paket öffnen um "Killerspiele" zu beschlagnahmen.

Was solls, ich weiß das ich Kriminell, auch wenn ich nur Killerspiele spiele.



"Es kommen teilweise falsche Dinge zur Ansprache und sonst nur Halbwahrheiten."

Das ist aber fast normal für Deutschland das Tübische Schubladen-Denken .. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Medien immer dann ein Thema aufgreifen, wenn es im Zusammenhang mit einem schlimmen Ereignisen steht wie damals in Erfurt und Der Amoklauf da wurde ja auch gesagt fast alle (80% der zocker die auch auf LANs zocken)Zocker die CS und Co. zocken und SlipKnoT hören "KILLER" sind ! Ich frage mich nur ob die die Rechnung auf geht ? ... ich glaube nicht !!!!!!!!!!! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »floox« (24. Februar 2007, 01:10)


904

Samstag, 24. Februar 2007, 16:37

Habt ihr schon gesehen wie sich die Redaktion von der Panorama Sendung rechtfertigen:

http://www.xboxfront.de/news-32-6230-News.html

ich finde es eine Frechheit das man an den genannten immer noch festhält und Verbote für Spiele fordert die in solchen Formen nie erhältlich sind. Auch wenn man darauf hinweist das diese Modifikationen illegal aus dem Internet stammen und nichts mit der Verkaufsversion zu tun haben ist es eigentlich sehr bedenklich.
Wenn man sich dem Bewußt ist das dritte das Spiel zusätzlich frisieren um einen höheren Gewaltgrad zu erhalen oder Verfassungswidrige Symbole einfügen dann braucht man über ein Verbot solcher Spiele doch nicht sprechen bzw. sie nicht als negativ Beispiel heranziehen weil sie ja vom Hersteller so nicht gedacht bzw. vorgesehen sind.

Naja was soll man erwarten :rolleyes:

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

905

Samstag, 24. Februar 2007, 16:44

Zitat

Original von Yildirim
Habt ihr schon gesehen wie sich die Redaktion von der Panorama Sendung rechtfertigen:

http://www.xboxfront.de/news-32-6230-News.html

ich finde es eine Frechheit das man an den genannten immer noch festhält und Verbote für Spiele fordert die in solchen Formen nie erhältlich sind. Auch wenn man darauf hinweist das diese Modifikationen illegal aus dem Internet stammen und nichts mit der Verkaufsversion zu tun haben ist es eigentlich sehr bedenklich.
Wenn man sich dem Bewußt ist das dritte das Spiel zusätzlich frisieren um einen höheren Gewaltgrad zu erhalen oder Verfassungswidrige Symbole einfügen dann braucht man über ein Verbot solcher Spiele doch nicht sprechen bzw. sie nicht als negativ Beispiel heranziehen weil sie ja vom Hersteller so nicht gedacht bzw. vorgesehen sind.

Naja was soll man erwarten :rolleyes:


Also die Redaktion hat echt nerven so zu lügen....

Sagen munter im Beitrag im diesem Spiel geht es darum möglichst viele Frauen zu vergewaltigen, achja ? Der Hot Coffee Mod ist sicherlich kein eigenes Spiel, also was labern die dann für Käse ?!
Solche Deppen echt.....

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

906

Samstag, 24. Februar 2007, 16:53

Zitat

Original von Yildirim
Naja was soll man erwarten :rolleyes:


Genau. Solche Sendungen bekommen ihre Einschaltquoten daher, das sie berichten, was der Bürger hören möchte, damit er wieder Argumente für seinen Stammtisch hat.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

907

Samstag, 24. Februar 2007, 16:56

Zitat

Original von Trasher86

Also die Redaktion hat echt nerven so zu lügen....

Sagen munter im Beitrag im diesem Spiel geht es darum möglichst viele Frauen zu vergewaltigen, achja ? Der Hot Coffee Mod ist sicherlich kein eigenes Spiel, also was labern die dann für Käse ?!
Solche Deppen echt.....



Das mit dieser Mod wurde ja gesagt das sie extra aus dem Internet geladen werden muss. Darum geht es mir weniger.
Wesentlich schlimmer ist dagegen die Tatsache das man Gründe, Spiele zu verbieten, aufgrund von Modifikationen herleitet wofür der Hersteller allerdings nichts kann. Wenn rechtextreme einen Mod erzeugen die Verfassungwidrig ist dann können doch die Entwickler von Call of Duty nichts dazu.

Was mir aber auch noch aufgefallen ist war der Spruch mit dem verharmlosen des 2. Weltkrieges. Das kann ich sogar verstehen bei sovielen Weltkriegs-Shootern. Aber warum dürfen dann Filme dazu hergestellt und gezeigt werden. Das betrifft nicht nur den 2. Weltkrieg sondern allgemein alle Kriege, warum darf ein Medium diese Themen behandeln und ein anderes darf es nicht ???

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

908

Samstag, 24. Februar 2007, 17:20

Die Stellungnahme ist an Unverschämtheiten seitens der Redaktion kaum noch zu überbieten. Wie soll ein Normalbürger da noch die Wahrheit erkennen, wenn dermaßen gelogen wird.

Aber das gehört in dieser Republik anscheinend schon dazu... nur wer lügt, hat recht, solange genug da sind, die alles glauben....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

909

Samstag, 24. Februar 2007, 18:30

Hallo,
ich hatte vor dem Beitrag Panorama zu großen Teilen als informative Sendung betrachtet. Mein Urteil muss ich nun revidieren, der Beitrag ist "reine Hetze" gegen Spieler.
Es wurden Ausnahmescenen und Motivikationen von Spielen so dargestellt, als seinen sie die Regel unter Spielern. Diese problematischen Internetmotivikationen die dort dargestellt werden, die betreffen vielleicht 0,001% aller Spieler, dieser Sachverhalt wurde eindeutig bewußt im beitrag verklärt. Hier wird meiner Meinung die journalistische Freiheit daszu genutzt um eine Gruppe von Menschen zu diskrimenieren. Kennen wir solche Dinge nicht aus der deutschen Geschichte? Hier frage ich mich wer sich hier moralisch und auch gesetzlich auf dünnem Eis bewegt, die Spieler oder Panorama. Die Antwort kann eigentlich nur Panorama heißen.

Auch die Rechtfertigung die Panorama nun veröffentlich hat enthält viele völlig falsche Aussagen und verschlimmert nur den Eindruck dieser Fernsehsendung.

Normalerweisse ist mir die Zeit zu schade um mich in Foren über irgendwelche Fernsehsendungen zu beschweren, nützt sowieso nix. Aber in diesem Punkt hat Panorama nun wirklich eine breite Protestwelle verdient. Das eine Gruppe von Menschen öfftlich kriminalisiert wird, nur weil sie gerne Computerspiele spielen, ist eine Sache die wir im Rechtsstaat nicht hinnehmen können. Seit Urzeiten spielen Menschen gewalttätige Spiele und schauen sich grusellige und gewalttätige Spiele an. Selbst schlimmste Filme wie "Schweigen der Lämmer" werden nicht kritisiert sondern bekommen noch Oskar Auszeichnungen. Es ist völlig absurt das ein Mensch durch solch harmlose Spiele wie "Call of Duty" usw. gewalttätig werden. Viele Studien haben das Gegenteil bewiesen.

Aber es verkauft sich halt in einer alternden Gesellschaft gut wenn man auf Dinge und Menschen draufhaut die man nicht mehr selbst versteht.

Ich fordere eine offizielle Entschuldigung für diesen Beitrag und eine korrekte Darstellung der Tatsachen. Das war garantiert die letzte Panorama-Sendung die ich gesehen habe. So gehts nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OldWhite« (24. Februar 2007, 18:31)


910

Samstag, 24. Februar 2007, 18:55

Zitat


Auch die Zusatzpatches für gewaltsame sexuelle Handlungen sind problemlos herunterzuladen, auch wenn wir diese nicht im Detail gezeigt haben.


Gewaltsame sexuelle Handlungen? Den aufwand den man betreiben muss um die Frau ins Bett zu kriegen lass ich hier mal aussen vor. GTA:SA Spieler kennen das. Gewaltsam würde ja bedeuten ich zwinge sie dazu, das Spielt schreibt aber vor wann man ran darf.

Ich finde die Stellungnahme eh nach dem Motto "Wir verwirren noch mehr" geschrieben. Es wird sich gewunden und versucht alles als "dargestellt" hinzubiegen. Es ist das selbe wie bei Frontal21. Man ist sich keiner Schuld bewusst, und schiebt es alles auf das nicht verstehen. Hat von euch jemmand den Frontal21 bericht über Doom3 gesehen? Damals haben die Redakteure versucht dem FSK Beamten an den Karren zu fahren der hat sich aber gewehrt. Wäre schön wenn sich das genauso ausbilden würde. Leider haben die Computerspieler keine so grosse Lobby wie die "Jäger" z.b. den allseits beliebten Herrn Pfeiffer.

911

Samstag, 24. Februar 2007, 19:38

Gerade die Vergewaltigungszene war genial. Nirvana mit "Rape me" im Hintergrund :laugh:

Und sowas ausgerechnet vom Inzestsender...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

912

Sonntag, 25. Februar 2007, 00:25

Dieser Bericht ist in Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Also lächerlicher kann man nicht mehr sein, da kannst du einen Eimer Scheiße filmen und das ist ernstzunehmender als dieser Schrott!
[GC3]AH+Himself[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex@chief« (27. Februar 2007, 21:01)


Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

913

Sonntag, 25. Februar 2007, 07:12

Also ich glaube, ich werde mir diesen "Bericht" gar nicht erst antun...

Mir hat schon die Stellungnahme gereicht.

Anscheinend hat die beschi**ene Springer Presse "ganze" Arbeit geleistet und das journalistische Niveau in Deutschland geprägt...

F**k off !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness Boys« (25. Februar 2007, 07:13)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

914

Sonntag, 25. Februar 2007, 09:50

Zitat

Original von Alex@chief
Dieser Bericht ist in Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Also lächerlicher kann man nicht mehr sein, da kannst du einen Eimer Scheiße filmen und das ist ernstzunehmender als dieser Bericht!


Das dumme ist nur, das 95% der Leute, die den Bericht gesehen haben, alles 100%ig glauben und den Bericht zum Bilden ihrer Meinung benutzen . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

915

Sonntag, 25. Februar 2007, 11:15

Auch im Panorama FOrum hagelt es Kritik von allen Seiten, selbst von Kollegen:
http://daserste.ndr.de/de-forum/thread.j…tart=0&start=75

Dabei scheinen dort garnicht alle Beiträge veröffentlicht zu werden, jeder Beitrag wird vor dem veröffentlichen offenbar von der Panorama Redaktion zensiert. Das nennt man dann wohl zur journalistischen Freiheit :laugh:

916

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:00

Wir verdummen allenfalls wenn wir in Deutschland an eine vorhandene Demokratie glauben! Leute fangt endlich mal an die Penner welche von euch bezahlt werden in ihren fetten und gierigen Arsch zu treten und steht endlich auf! Lasst euch das nicht gefallen! Ihr zahlt die volle Steuer also seid ihr auch voll mündige Bürger!

917

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:32

Zitat

Original von HannibalLecter
also seid ihr auch voll mündige Bürger!


:smeissweg:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

918

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:28

dafür haben wir doch unsere Volksverdreher gewählt damit sie das machen was wir wollen. Und das machen sie. Sie bewahren uns vor bösem. z.b. Vor bösen Killerspielen, schädlichen Klimagasen, Vor bissigen altersenilen Bayrischen problem stoibären.

Aber leider leider leider nicht vor sich, den Politikern, selbst. Deutschland und Demokratie ... ich hab selten so gelacht.

Aufklärung wäre eine Idee, aber ich weiss damit komm ich nicht weit im Lobby staat.

919

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:48

So ich hab auf mehreren Newsseiten Infos zur Panorama Sendung gelesen und gefunden. Am interessantesten fand ich einen Artikel der beiden Befragten Spieler in diesem Bericht:

http://www.codw.net/include.php?path=content/news.php das 2. Statment von oben

Demnach wurden die Aussagen der beiden aus dem Zusammenhang gerissen und so ausgestrahlt wie es der ARD passte. Weiter lässt einer der beiden von einem Anwalt Rechtsansprüche überprüfen.

Sollten diese Aussagen der Wahrheit entsprechen dann wäre das ein weiterer dunkler Fleck auf der "weißen" Weste der ARD.

920

Montag, 26. Februar 2007, 11:00

Der nächste akt?

Wann? Sonntag 19 Uhr
Tatort = RTL2, Welt der Wunder

Was geschieht beim Killerspiel spielen im Gehirn.

Ich hoffe gutes, vermute schlimmes.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten