Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 001

Montag, 19. März 2007, 21:09

Beckstein,Beckstein
Alle Killerspiele müssen Versteckt sein.


Das werden die Kinder wohl in Zukunft singen und nicht das Original mit Eckstein.lach
:biglaugh:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Xbox360 vs. my wife :D

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 002

Dienstag, 20. März 2007, 12:06

Zitat



Computerspiele gegen geistiges Altern

Forscher entdecken Spiele als Mittel für geistige Fitness und entwickeln spezielle Programme.

Eine israelische Studie zum Thema Gehirntraining durch Computerspiele hat Ergebnisse gezeigt. Demnach bringt die Beschäftigung mit interaktivem Entertainment in allen Fällen eine Verbesserung der geistigen Leistungsfähigkeit mit sich. Noch besser allerdings erging es Probanden, die spezielle Trainingssoftware wie MindFit benutzten: hier zeigte sich die Zunahme an intellektueller Beweglichkeit und Merkfähigkeit am deutlichsten.

Quelle: [URL=http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/games/hintergrund/3774472-Computerspiele-gegen-geistiges-Altern,cc=000005480300037744721MuQpv.html]web.de[/URL]



Und noch ein Schmankerl: [URL=http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/games/hintergrund/3767684,f=linkL4_1.html]Doom als kultureller Artefakt[/URL]
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 003

Mittwoch, 21. März 2007, 18:47

So sieht wohl unsere Zukunft aus:

"Dank freiem Warenverkehr dürfen nun Killerspiele ganz offiziell mit Altersnachweis im Supermarkt verkauft werden"

Zitat

Original von Sergeant Martin Riggs


http://www.nintendo.frontforen.de/thread…d=5971#post5971

Zitat

Original von Stephan Milthaler
Ich wusste das Sven Bomwollen (oben rechts) und SpongeBob (unten links) nichts für kleine Kinder sind :biglaugh:



..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 004

Freitag, 23. März 2007, 20:33

Zitat

Original von Calahan

Zitat

Original von -=>TmP<=-
abgesehen davon könntest du auch mit nem pad-kabel jemanden erdrosseln ^^



und genau deshalb wird die Xbox360Core-Fassung entweder verboten oder mit Wireless Pads ausgestattet ;)
Jetzt mal ganz zurück zum Ursprung des Themas:

Fakt ist:
Schützenvereine sind ja "Tradition"und auch wenn man da 10x besser Tötungsmechnismen einstudieren kann als bei jedem Egoshooter der Welt wird es die Vereine ewig geben.

.


Hallo? klappts eigentlich?

Schützenverein - Tötungsmechanismen, hää?
Das einzige was ich in drei Jahren Schützenverein gelernt habe ist sinnvoll einen Pappedeckel abzumurksen. Ach ja, das ganze am besten ziemlich mittig.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1 005

Samstag, 24. März 2007, 00:52

Lernt man beim Schützenverein schiessen? Ich denke ja

Aber ich will den Schützenverein garnicht schlecht machen. Es geht mir nur um den Vergleich.



zu Mama, Papa, Zombie:

Die Doku hat in horrorfankreisen schon Kult ;)

Ich hab die sogar auf irgendeiner DVD als Bonusmaterial. Die Diskusiion damals war ähnlich lächerlich wie die heutige killerspieldebatte.

finds auch lustig das Elke Momsen-Eberding (oder so ähnlich... die Chefin der BPJS) damals schon eine Schreckschraube war

*EDIT*
schon schlimm das diese Elternversammlung einen Film zerreisst, welcher zB in Italien als KUNST angesehen wird, aber wie gesagt... genau so primitiv die Diskusion wie die heutige...

It's all just a little bit of history repeating


wobei sowohl Filme wie "glockenseil", als auch Spiele wie "Doom" nunmal nichts in Kinderhänden zu suchen haben.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (24. März 2007, 01:32)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

1 006

Samstag, 24. März 2007, 02:22

Klar lernt man in Schützenvereinen zu schiessen. Aber man lernt dort genauso wenig Menschen zu töten, wie man es bei den sogenannten Killerspielen lernt!
Schade ist nur, das Politiker, die in Schützenvereinen sind, trotzdem "Killerspiel" anprangern . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1 007

Samstag, 24. März 2007, 02:28

Zitat

Original von Byblos
Klar lernt man in Schützenvereinen zu schiessen. Aber man lernt dort genauso wenig Menschen zu töten, wie man es bei den sogenannten Killerspielen lernt!


So meinte ich das auch. man kann zwar sicherlich eher Leute mit der Pistole oder dem gewehr aus dem verein töten, als mit dem Pad einer Konsole, aber eben solche Vereine zeigen ja auch das man, auch wenn man die eventuellen Fähigkeiten zu töten irgendwo aufschnappt sie nciht gelich anwendet.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

1 008

Samstag, 24. März 2007, 02:34

Zitat

Original von Calahan
So meinte ich das auch. man kann zwar sicherlich eher Leute mit der Pistole oder dem gewehr aus dem verein töten, als mit dem Pad einer Konsole


Ja das stimmt. Wobei ich auch sagen würde, das ein Pad als Mordwerkzeug ziemlich ungeeignet ist *g*

Zitat

Original von Calahan
aber eben solche Vereine zeigen ja auch das man, auch wenn man die eventuellen Fähigkeiten zu töten irgendwo aufschnappt sie nciht gelich anwendet.


Yep! Full Ack! Der Beckstein würde sofort unterschreiben, das nicht jedes Mitglied eines Schützenvereins ein Killer sein. Aber warum gesteht er das nicht uns Gamern zu? Wenn ich mir die Aussagen der Politiker heutzutage anschaue, dann ist man schon gebranntmarkt, wenn man irgendwann mal auch nur am PC gesessen hat!
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

1 009

Samstag, 24. März 2007, 06:29

...jetzt fühle ich mich unterstützt und verstanden... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness Boys« (29. März 2007, 18:17)


1 010

Donnerstag, 29. März 2007, 16:20

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1 011

Donnerstag, 29. März 2007, 16:27

Das Thema juckt doch schon keinen mehr, da wird nix zu passieren!
rülps!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

1 012

Donnerstag, 29. März 2007, 18:10

Auf jeden Fall werd ich mich vor der näxten Wahl mal schlau machen, was die Piratenpartei sonst noch im Programm hat.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

1 013

Freitag, 30. März 2007, 12:23

Zitat

Original von Byblos
Auf jeden Fall werd ich mich vor der näxten Wahl mal schlau machen, was die Piratenpartei sonst noch im Programm hat.


Anscheinend eine echte Alternative für Menschen die bereits im digitalen Medienzeitalter leben.


Zum Thema Killerspielverbot:
http://www.games-news.de/gotonews/?id=18274&url=%2F
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Montana

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1 014

Donnerstag, 5. April 2007, 18:48

hab mir soeben auch den bericht vom 23.2 bisschen gekuckt und gelesen.
dass die uns nazis nennen is ja wohl die oberfrechheit.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 015

Donnerstag, 5. April 2007, 21:51

Zur Erinnerung: http://www.xboxfront.de/news-32-6651-News.html

Gleich oder bald müsste der "Bericht" kommen....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 016

Donnerstag, 5. April 2007, 22:14

Habs gesehen, so schlimm fand ich den Bericht irgendwie nicht. Süchtige gibt es halt, gibt es bei allen Sachen...

ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

1 017

Donnerstag, 5. April 2007, 22:14

War ja aber nur wegen "spielsüchtig"
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

1 018

Donnerstag, 5. April 2007, 23:05

Allso das der bericht "nicht" so schlimm war kann ich nicht sagen, ich würde sogar so weit gehen, es als den nächsten schritt zu bezeichnen die killerspieler als eine gefahr darzustellen.

Sie sagte am anfang das nach dem letzen bericht sehr viel feedback kam, in form von emails. weiterführend sagte sie das es nicht von besorgten eltern war, sondern von aufgebrachten spielern, die so geschrieben haben das sie es mit der angst zu tun bekommen haben. wie lächerlich, desweiteren sagte sie das es für sie so vorkam als würden wir bei einem verbot nicht mehr wissen was wir tun sollen ohne unseren killerspielen. darauf und nur darauf folgte ihre, meines erachtens sehr unprofessionelles urteil wir seien alles süchtig nach spielen die brutalität gegenüber menschen zeigen. das zeugt für mich an ignoranz uns gegenüber und das es ihnen egal ist was wir dazu zu sagen haben.

und wenn sie schon den eltern und den bösen jugendlichen zeigen wollen das solche spiele süchtig machen, dann sollten sie das nächste mal darauf achten, das die von der nikotinsucht gelb verfärbten vorderen drei zähne der so begabten wissenschaftlerin nicht zu sehen sind kein gutes beispiel um über sucht zu sprechen.

genauso ist es eine frechheit zu sagen, wie es die besorgte mutter aus dem süden deutschlands formulierte: es kann nicht sein das wir die schuldigen sind wenn wir nicht mehr wissen was wir tun können, es ist die schuld der hersteller das solche spiele überhaupt hergestellt werden.
also lasst mich mal überlegen, es ist also nicht die schuld der eltern, das deren 14 jähriger junge sich so aufführt wegen der abholung des kleinen bruders?? (erziehung soll EA machen weil sie ja Battlefield hergestellt haben)
es ist auch nicht ihre schuld das sie nicht weiss das ihr sohn sich solche spiele im laden kauft, es nicht mal kontrolliert nachdem sie öffentlich im fernsehn gezeigt hat das ihr sohn spiele spielt die nicht für sein alter bestimmt sind, verletzung der aufsichtspflicht oder nicht???
sie hätte es ihm wenigstens abnehmen können hinterher, im beisein es verlangen zu deinstallieren. und wöchentlich zumindest kontrollieren ob er es sich auf illegalen wege aus dem internet wieder besorgt hat.

wenn das alles die schuld der hersteller ist das ihr sohn diese spiele spielt und sie nicht mehr damit klar kommt. dann muss ich sagen was ist dann die aufgabe des elternteils bei der erziehung???

Und noch weiter, dann muss auch alkohol verboten werden, bzw die herstellung :) weil da sind ja dann auch die brauereien dran schuld das der 14 jährige sich im park zusäuft und die mutter nicht mehr weiss was sie machen soll, weil der sohn immer rotzedicht heim kommt.

achja den bericht davpr gesehen wegen focus?? lol da erst noch über die fehlerhafte berichterstattung lästern und wie schlecht sie doch sind und jeden anprangern wie schlecht sie doch rechachieren. tz naja.


Edit: sorry rechtschreibfehler über rechtschreibfehler, naja ist spät und ich bin dumm vom zocken geworden sorry ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TeamPHEK« (5. April 2007, 23:09)


1 019

Freitag, 6. April 2007, 12:34

Oh man, also dieser Beitrag ist einfach nur noch frech. Alleine schon einen Zusammenhang zwischen Gewaltgrad(welcher nur rein subjektiv festgelegt werden kann) und Schulnoten herzustellen, ist einfach nur albern und würde einer wissenschaftlichen Untersuchung nicht standhalten. Ich könnte genausogut eine Zusammenhang zwischen gerauchten Zigaretten und Schulnoten, oder getragenen Markenschuhen und Schulnoten herstellen. Natürlich werden die Schulnoten schlechter, wenn das Kind den ganzen Tag nur vor dem PC hängt und die Schule vernachlässigt. Aber das passiert auch, wenn das Kind den ganzen Tag Fussball spielt, rumhängt, ARD guckt oder an sich rumspielt. Der absolute Höhepunkt ist, dass die Eltern sich aus ihrer Verantwortung stehlen wollen.

1 020

Freitag, 6. April 2007, 12:49

Der neue Bericht sollte eher heißen, wenn Eltern Ihren Kindern alles erlauben und nichts mehr im Griff haben.

Bei dem Bericht kräuseln sich die Nackenhaare. Der Bericht ist ja noch schlimmer als der erste vor ein paar Monaten.

Das Thema sollte endlich mal beigelegt werden, denn deste mehr darüber gesprochen wird, desto schlimmer wird und mehr werden das "Phänomen" Killerspiele ausprobieren.

Thema bewerten