Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 041

Donnerstag, 19. April 2007, 19:40

Pfeiffer scheint in meinen Augen profilierungssüchtig zu sein, wer ihn ernst nimmt ist selber schuld.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 042

Donnerstag, 19. April 2007, 21:16

Ist nur traurig, dass er immernoch als Ansprechpartner Nr.1 in der deutschen Presse fungiert.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 043

Donnerstag, 19. April 2007, 23:51

das problem ist nun mal zum einen, dass so gut wie alle so genannten "experten" zu dem thema der meinung sind, killerspiele wären schlecht, und zum anderen, dass die medien sich nicht die mühe machen, sich um etwas objektivere kommentare von seriösen wissenschaftlern, die sich nicht andauern in der vordergrund drängen, zu bemühen.
so kommt es zu dieser einseitigen darstellung, die den menschen, die von der materie weniger wissen, ein komplett falsches bild zeigt.
wahrscheinlich denkt zur zeit die hälfte der bevölkerung, dass der einzige sinn von computerspielen darin besteht durch morden, foltern und vergewaltigen möglichst viele punkte zu bekommen ("und wenn sie dann schreien und man sie noch mehr quält gibt es extra-punkte", ich weiß nicht mehr aus welchem bericht das kam) und scheinbar ist auch niemand (ob in den medien oder in der wissenschaft) sonderlich interessiert daran, das aufzuklären.

1 044

Freitag, 20. April 2007, 18:35

Ich finde es ja klasse, das der schlimmste Schulamokläufer kein Interesse an Videospielen hat.

Das wirft so einige Theorien völlig über Board. Sowas muss Beckstein und Fromm (und damit die Öffentlichrechtlichen) erstmal verkraften...

Vorallem weil der Irre, so 08/15 war wie die anderen auch, ich meine Abschidsvideos, Waffenposing etc. gehört scheinbar dazu. Der Typ war ein Irrer wie alle anderen vor ihm auch, nur konnte er besser schießen.

Die NRA hat auch so einen geilen Sprich abgelassen ungefähr so "das Problem ist nicht das er eine Waffe hatte, das Problem ist das die anderen 32 keine hatten".... ;)

Irgendwo gibt es auf gamezone.de eine Nachricht dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (20. April 2007, 18:38)


1 045

Dienstag, 24. April 2007, 15:32

typisch amerika :laugh:

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1 046

Dienstag, 24. April 2007, 17:17

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich finde es ja klasse, das der schlimmste Schulamokläufer kein Interesse an Videospielen hat.

Das wirft so einige Theorien völlig über Board. Sowas muss Beckstein und Fromm (und damit die Öffentlichrechtlichen) erstmal verkraften...


Das Problem ist nur: In Amerika finden sich ganz einfach andere Gründe wie z.B. die Waffen. Da es in Deutschland keine Ballermänner beim Aldi gibt, muss hier ein anderer Grund her, welcher genau so schnell zu finden ist, für Involvierte bei weitem nicht so sinnvoll ist, aber vor allem medienwirksam.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

1 047

Mittwoch, 25. April 2007, 16:47

Was soll man schon sagen? Killerspiele? Killersportler?

Naja, eines der "Sportfotos des Jahres" ;)

Quelle: Kicker.de

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

1 048

Mittwoch, 25. April 2007, 16:49

Das Foto sieht allerdings sehr, sehr gut aus :]
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

1 049

Mittwoch, 25. April 2007, 16:50

Zitat

Original von Stefanlgh
Das Foto sieht allerdings sehr, sehr gut aus :]


Stimmt, allerdings frage ich mich, was die Öffentlichkeit sagen würde, wenn es ein Screenshot wäre?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

1 050

Mittwoch, 25. April 2007, 16:55

Das ist nur Biathlon und ein Sport, die sehen keine Verwerflichkeit darin. Ich glaube die würden in etwa sowas sagen: "Die deutschen sind in dem Sport ausgesprochen gut und darum interessiert uns der Waffengebrauch garnicht und überhaupt sind eh nur kleine runden Scheiben".
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

1 051

Mittwoch, 25. April 2007, 16:57

"Für die einen sind es kleine runde Scheiben, für die Kritiker könnten es genausogut Frauen, Kinder, oder knuddelige Meerkatzenbabys sein - Biathlon, ein Sport, so grausam wie Krieg, Hungersnot und RTL Aktuell"
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

1 052

Mittwoch, 25. April 2007, 17:08

Die Kritiker wollen nur in der Öffentlichkeit gut da stehen und verteufeln dementsprechend die Sachen von denen sie glauben das sie verabscheungswürdig sind, mit der Hoffnung die Allgemeinheit zu erreichen und sich zu profilieren, weil sie vielleicht irgendwann in die Politik gehen wollen. Außerdem ist das deren Job. Ich will das nich Gutheißen.
Zum anderen ist Sport auch eine dicke fette Einkommensquelle, genauso wie Spiele. Sport hat aber eine viel größere Lobby und ist Gut gegen den Speck und dazu noch gesund, Spiele nicht. "Was wir nicht kennen, essen wir auch nicht", das ist des Kritikers Leitspruch.

Ich glaube ich habe die Interpunktion vergessen
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

1 053

Mittwoch, 25. April 2007, 17:14

ist da nicht morgen so eine öffentliche gesprächsrunde? wo die drüber reden ob das gesetzt verändert werden muss`?

ich werd schon mal die nummer vom verfassungsschutz wählen^^

(sind doch die, die gesetzte prüfen ob die korrekt sind bzw. gegen nix anderes verstoßen oder?)

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

1 054

Mittwoch, 25. April 2007, 18:05

Ich weiss noch als unser Sack aus Bayern, Steinbeck, sagte das die jenigen die "Killerspiele" verkaufen in den Knast sollen. Soviel Schwediesche Gardienen gibt es garnicht :rolleyes:
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

1 055

Freitag, 27. April 2007, 15:03

Lange war es ruhig nun kommen sie wieder diese "Experten"

http://www.xboxfront.de/news-32-6874-News.html


Besonders schlimm:

Zitat


Durch ein Verbot würden die Killerspiele zwar sicherlich nicht verschwinden, aber es gehe um einen "symbolischen Akt der Ächtung", so Nagel.



Auf gut Deutsch, er findet es richtig Computerspieler zu kriminalisieren. :(

Auch schlimm finde ich das man behauptet das die Gesellschaft es nicht dulde wenn virtuel gemordet wird. Schön und gut, aber gehören Computerspieler nicht auch zur Gesellschaft? Wer hat eigentlich das Recht zu behaupten die Gesellschaft dulde etwas nicht ohne einen entsprechenden Beleg. Beispielsweise eine Volksabstimmung.

Leider gibt es sowass in Deutschland nicht da wir ja die Politiker gewählt haben die uns ja angeblich vertreten sollen/wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (27. April 2007, 15:05)


berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

1 056

Freitag, 27. April 2007, 15:08

Aber es ist schon lange bekannt das Politiker Volkstreter sind, statt vertreter!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

1 057

Freitag, 27. April 2007, 15:46

Zitat

Original von Hochleistungsmutant
Aber es ist schon lange bekannt das Politiker Volkstreter sind, statt vertreter!


genau. also wenn ich in 1 jahr 18 jahre alt bin werde i9ch nciht wählen. nie^^ ich werde nie wählen. bringt ja eh nix. machen ja sowieso alles was sie wollen in ihrem affenkäfig da.

joa ich finds auch geil das die jeden jugendlichen zur kriminalität anregen wollen. die werden sich schon umgucken wie 75 % der jugendlichen wegen tauschbörsen hohe geldstrafe oder so haben^^

kommen aus der schule und hoch verschuldet und harz 4 ruft schon...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (27. April 2007, 15:46)


1 058

Freitag, 27. April 2007, 19:16

Zitat

Original von SWAT-Sniper

genau. also wenn ich in 1 jahr 18 jahre alt bin werde i9ch nciht wählen. nie^^ ich werde nie wählen. bringt ja eh nix. machen ja sowieso alles was sie wollen in ihrem affenkäfig da.

joa ich finds auch geil das die jeden jugendlichen zur kriminalität anregen wollen. die werden sich schon umgucken wie 75 % der jugendlichen wegen tauschbörsen hohe geldstrafe oder so haben^^

kommen aus der schule und hoch verschuldet und harz 4 ruft schon...



Das sind sehr drastische Worte die ich allerdings überdenken würde. Nicht wählen ist auch keine Lösung. Wenn du nicht wählen gehst, vorallen bei einer solch banalen Situation in Anbetracht der wirklich wichtigen Themen dann finde ich das ziemlich sinnlos :rolleyes:

Man wählt ja einen Politiker nicht danach ob er was gegen Computerspiele hat.


Das man uns aber kriminalisieren will stimmt voll und ganz. Allerdings wird man weiterhin an solche Spiele kommen, selbst wenn es ein Verbot gäbe, wovon wir aber noch Meilenweilt weg sind.
Wir leben in der EU und dort herrscht laut EG-Vertrag die freie Einfuhr von Waren. Auf gut deutsch heißt das du einfach im EU-Ausland bestellen kannst ohne das jemand jemals das Paket öffnet und kontrolliert. Genauso kann die ganze Geschichte nach hinten losgehen und die EU sogar veranlaßen den Jugendschutz in die eigene Hand zu nehmen und zu vereinheitlichen. Genug Kritiker der Vorschläge von Beckstein und Companen innerhalb der EU gibt es ja.

1 059

Freitag, 27. April 2007, 19:19

Wähle war ich noch nie bin jetzt 25 Jahre alt und Interessiere mich überhaupt nich für die Politik. Die Steuerlast geht mir hier echt auf dem Senkel, es wird immer nur angehoben abe nicht gesenkt obwohl die es könnten.

Selbst wenn eine Steuersenkung kommen würde ann wieder erst in 8 jahren weil es ja soviel Arbeit ist.
Steuererhöhungen hingegen klappen komischerweise von heute auf morgen.

Wenns um Steuerfragen geht vertraue ich keinem Politiker und Wähle weiterhin nicht.

1 060

Freitag, 27. April 2007, 19:37

so sehr einem politiker auch auf'n piss gehen, ichd enke politik geht jeden etwas an und nicht wählen gehn ist einfach blöde. jeder denkt, seine stimme bringt nix und dann gehen 40% oder so der deutschen nicht zur wahl. aber wenn diesen 40% aber die aktuelle politik wirklich so stinkt, dann sollen die doch eine andere partei wählen. wenn die , die eine veränderung wollen auch wirklich ALLE eine veränderung wählen, dann gibts auch eine. 40% der deutschen können einer partei problemlos zur absoluten mehrheit verhelfen, wenn sich der rest der stimmen auf andere aufteilt. (ich weiß, das ist nicht realistisch, aber wählen gehen sollte man trotzdem. allein schon, um den npd-wählern entgegenzuwirken)

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten