Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 161

Dienstag, 21. August 2007, 21:35

Zitat

Original von 8er
Jetzt Frontal21 im ZDF: Töten am Bildschirm


war es schon oder kommt es noch jetzt im laufe der sendung?

ansonsten kann mans bestimmt auf youtube angucken :]

ach ja, die machen das jetzt alles mit den killerspielen um uns zu schützen! seht es doch einfach ein! killerspiele spielen ist genauso gefährlich für jung und alt wie wenn man ohne schutzkissen auf die straße geht

deshalb binde ich mir ab morgen 10 kissen um meinen korper um gegen jegliche angriffe der kilelrspieler geschützt zu sein 8)

1 162

Dienstag, 21. August 2007, 21:45

Bereits vorbei.

So spannend war der nicht, als dass man sich nun tagelang darüber künstlich aufregen müsste.

Wenn du in sehr jungen Jahren (0-12) Killerspiele spielst, wirst du unfassbar aggressiv und läufst Amok. Bei Mädchen ist das weniger ausgeprägt, bei den Buben ganz doll.

Die Uni in Köln versucht das zu widerlegen, ist aber nicht ernstzunehmen, da alle bestochen sind.

Und zum Ende hin eine Drohung: Das war nicht der letzte Beitrag in diesem Themenbereich. Da können wir Gott ja auf Knien rutschend danken.



Für erwachsene Menschen war dieser Beitrag relativ uninteressant. Zu dem Zeitpunkt als ich 12 war, waren Killerspiele nur eine Randerscheinung und hatten auch nicht das Potential Menschen verrohen zu lassen.

Der Beitrag war standesgemäß erbärmlich recherchiert und bei GTA SA ist es unumgänglich Passanten die Kehle durchschzuschneiden, um im Spiel voran zu kommen. Kommentar dazu: Und das Spiel ist ab 16 freigegeben.
Interessant. Die Alte mit der durchgeschnittenen Kehle hat Tonnenweise Blut verloren. Es wurde also die Uncut gezeigt (auf einem öffentlich rechtlichen Sender! : )), welche in Deutschland indiziert ist ( = Werbeverbot, kein Verkauf an <18 jährige).
Naja, je öfter solch ein Beitrag kommt, desto langweiliger wird er.

EDIT: Im Frontal21-Chat bin ich "8er". Wie üblich.

EDIT Nr2: Moderierte Chats stink0rn.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

1 163

Mittwoch, 22. August 2007, 11:13

Bist du wegzensiert wurden 8er? :D
Was soll man dazu sagen? Alles schon mal gesehen und vorallem müssen die mal einen reingewürgt bekommen weil sie die unzensierte Version zeigen. Schlagzeilenhascherei :(.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

1 164

Mittwoch, 22. August 2007, 11:36

Zitat

Original von Stefanlgh
Bist du wegzensiert wurden 8er? :D

Schwer zu sagen. Kein Beitrag von mir kam durch.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

1 165

Mittwoch, 22. August 2007, 12:05

Also das ganze ist echt lächerlich und dennoch macht mich das aggressiv. Schade das man dagegen nicht angehen kann, so etwas schlecht Recherchiertes...unmöglich soetwas. Nicht Killerspiele machen einen zum Amokläufer sondern diese Regierung. Ob es um die Killerspiele Diskussion geht oder um Steuererhöhungen, Diätenerhöhungen und und und. Alles das lässt einen doch durchdrehen. Wenn man keine Zukunftsperspektive hat, kein Geld, eine üble Umgebung, da dreht man halt durch.
Aber für solche sachen müssen natürlich Videospiele herhalten und das nur weil die die mit dem Medium nicht umgehen können die Gesetze machen dürfen.
Das ist das gleiche als wenn jemand der nicht Schwimmen kann das Schwimmen verbieten wollen würde.
Den satz "Du bist Deutschland" kann man mittlerweile als beleidigung auffassen
:angry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (22. August 2007, 12:06)


diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1 166

Mittwoch, 22. August 2007, 16:38

Sollte es durchkommen das Gesetz (Verbot von Killerspielen), würde das wahrscheinlich die letzte Games Convention in Leipzig sein.Weil so gesehen sind die meisten Spiele gewaltbeherrschend und man damit keine Werbung machen darf.Das ist dann der Untergang der Spielergemeinde.Das importieren von PEGI 18+ Spielen wird dann auch strengstens kontrolliert.Bin ich mir sicher.Man sieht es schon bei den Inhalten bei Xbox-LIVE die nicht angeboten werden,weil Microsoft sich denkt das Deutschland kein grosser Verlust ist,weil sonst nirgends so ein strenger Jugendschutz ist wie bei euch,ausser China.Aber China sind es schon gewohnt scheisse behandelt zu werden.
Und bei der PS3 ist es nicht anders wie gehört habe.Ich glaube aber das das Sofortprogramm von dieser Familienministerin durchkommt.Und das ist fast genauso schlimm wie Becksteins Verbotsgesetz.Weil wie schon oben geschrieben viele Spiele gewaltbeherrschend sind und man durchs töten von Pixelmännchen ein Level weiterkommt oder aufsteigt.Und durchs töten auch Goodies freispielen oder Punkte bekommen kann.

Ich hoffe das das Gesetz nicht durchkommt und die deutschen ihr Hobby weiter ungestört ausüben dürfen.Ich bin froh das wir Ösis mal nicht betroffen sind.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1 167

Mittwoch, 22. August 2007, 18:54

Zitat

Original von el mas valuable

Und dann die Aussage es gäbe Grundschüler (!!!) die Doom oder Half-Life spielen, naja ob das jetzt stimmt, darauf will ich mich jetzt mal nicht festlegen, aber das ist schon sehr fragwürdig.


Da sind ja auch total die Spiele dran Schuld...das liegt einzig und allein an der vernachlässigten Aufsichtspflicht der Eltern. DIE sollten dafür einen dran kriegen, nicht die Spieleindustrie.

Es ist langsam echt nicht mehr schön hier in Deutschland. Man wird doch echt nur noch eingeschränkt. Es wird einfach nicht verstanden, dass man nicht alles nur mit Gesetzen beheben kann.

Aber am besten wir schaffen Autos ab, weil man damit ja auch auf der Autobahn auf der falschen Seite auffahren und hunderte Leute in den Tod reißen könnte. -.-

1 168

Mittwoch, 22. August 2007, 18:54

Zitat

Ich hoffe das das Gesetz nicht durchkommt und die deutschen ihr Hobby weiter ungestört ausüben dürfen

Lt. einem Bericht auf N 24 stehen die Chancen dazu leider schlecht.
Die bestehenden Regelungen würden nicht eingehalten sodass man dem nur mit einem Verbot begegnen könnte.
(Wird bestimmt heute Abend nochmal wiederholt)

Ich wette von den Sesselpupsern hat noch keiner einen Egoshooter gesehen.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1 169

Mittwoch, 22. August 2007, 18:56

Wisst ihr was ich hoffe? Dass sich gaaanz viele Leute die Spiele auf andere Weise beschaffe und das Verbot keinerlei Wirkung zeigt. :)

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

1 170

Mittwoch, 22. August 2007, 19:20

Sollte es zu einem Verbot kommen wird es halt anders besorgt. Drogen sind hier auch Verboten (Was ich gut finde) und der will kommt an sowas dran. Für mich sind Videospiele ein Ventil um Frust abzulassen, das gilt sicherlich auch für viele andere. Wenn man dieses Ventil nicht mehr "öffnen" kann gibts wohl mehr Probleme als es jetzt gibt.
Zudem wird es nachdem Verbot wohl kaum so sein das unsere Jugen netter, freundlicher und gebildeter ist als das jetzt der fall ist. In Deutschland wird jedoch leider immer an der falschen stelle etwas Verändert. So nach dem Motto "Ich hab nen Platten, jetzt muss ich mir ein neuen Auspuff kaufen"
Nunja, sollte es wirklich zu einem Verbot kommen werde ich halt früher als geplant auswandern.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1 171

Mittwoch, 22. August 2007, 19:23

Zitat

Original von BGKfromEden

Nunja, sollte es wirklich zu einem Verbot kommen werde ich halt früher als geplant auswandern.


Das wäre für mich nicht der entscheidene Punkt, aber geplant ist das bei mir früher oder später auch.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

1 172

Mittwoch, 22. August 2007, 19:27

Sicherlich gibt es noch viele andere und wichtigere Gründe auszuwandern, aber
das würde wohl das Fass zum überlaufen bringen.
Spass an dem leben hab ich ja jetzt schon nichtmehr. Auswandern ist ja auch im Trend :biglaugh:

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1 173

Mittwoch, 22. August 2007, 19:29

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Wisst ihr was ich hoffe? Dass sich gaaanz viele Leute die Spiele auf andere Weise beschaffe und das Verbot keinerlei Wirkung zeigt. :)


Genau so wird es kommen, aber was soll in diesem Gesetz drin stehen,

Das Kinder keine Spiele mehr ab 18 spielen dürfen? dürfen sie doch eh nicht.

Das die deutsche Spieleindustrie keine Gewaltspiele mehr herstellen darf? Toll das trifft nicht viele!

Das ich als Erwchsener so Spiele nicht mehr spielen darf? Das wird wohl keine Auswirkungen auf die Kinder haben.

Das die Spiele nicht mehr eingeführt werden dürfen? Dürfen sie an Kinder doch sowieso nicht! Also müssen sie mir das verbieten, ergo triffts wieder die Erwachsenen und ist nicht zu kontrollieren.

Aller Politiker labern alle es muss was passieren, aber noch kein Einziger konnte bisher sagen wie das zu Realisieren ist, weil alles was sie tun, schützen sie die Kinder nicht mit, sondern bestrafen den Volljährigen.

Kann mir da vieleicht einer auf die Sprünge helfen, oder ist schlauer als ich? ?(

Aber ich denke daas es dazu keine Entscheidung geben wird und geben kann. Es ist noch ne Woche Urlaub in der Politik und die wichtigsten Politiker machen Urlaub oder auf dem Rückweg. Das ist wie jedes Jahr irgendeiner der sich profilieren will stößt ein Thema in der Sommerpause aus, weil sonst nix wichtiges in der Innenpolitik läuft. Hab mich nur diesmal gewundert, das nicht wieder irgendeiner von den Grünen, groß ein Gesetz bringen wollte der das kiffen legalisiert. :rolleyes: Wartet ab in zwei Wochen ist das Thema im Bundestag vom Tisch.
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (22. August 2007, 19:35)


1 174

Mittwoch, 22. August 2007, 19:33

Zitat

Original von 8er



Der Beitrag war standesgemäß erbärmlich recherchiert und bei GTA SA ist es unumgänglich Passanten die Kehle durchschzuschneiden, um im Spiel voran zu kommen. Kommentar dazu: Und das Spiel ist ab 16 freigegeben.
Interessant. Die Alte mit der durchgeschnittenen Kehle hat Tonnenweise Blut verloren. Es wurde also die Uncut gezeigt (auf einem öffentlich rechtlichen Sender! : )), welche in Deutschland indiziert ist ( = Werbeverbot, kein Verkauf an <18 jährige).
Naja, je öfter solch ein Beitrag kommt, desto langweiliger wird er.


Das stimmt so nicht ganz. Das Gezeigte war die Cut-version, hab die nämlich selber. Da gibt es Blut.

Mit dem erbärmlich recherchiert gebe ich dir zu 1000% Recht. Was mich vor allen Dingen aufregt, ist die Aussage: Dieses Spiel ist ab 16, was wohl jedem Frontal 21- Zuschauer denken lässt. "Oh, sowas ist ab 16, ich bin für ein Verbot". Es wird nicht gesagt, dass GTA: SA jetzt schon fast 3,5 jahre alt ist, und mittlerweile die USK viel härter bewertet.
Sprich, heute würde dieses gezeigte GTA mit dem allseits beliebten Siegel "Keine Jugendfreigabe" versehen werden.
Diese härteren Richtlinien sieht man immer schön an GRAW (ab 16) und GRAW 2 (ab 18).

Jeder denkt also nun, dass die USK nicht hart genug durchgreift, und das regt mich sehr auf. Durch das Weglassen dieser Information bekommt JEDER den Eindruck, dass die USK zu lasch bewertet. Wobei wir wieder bei dem "erbärmlich recherchiert" wären.
Dies zeigt, dass der Beitrag sehr subjektiv war, und das kotzt mich an.


Ach, und übrigens, habe gerade bei N24 gehört, dass eine Entscheidung über das generelle Verbot von Videospielen im Herbst fallen soll.
Also wer vorsichtig ist, kauft jetzt schnell noch alle Spiele, die er noch nicht besitzt und hortet die.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

1 175

Mittwoch, 22. August 2007, 19:37

Das einzigste was unsere Politiker ohne Probleme schaffen ist es die Steuern zu erhöhen und ihre Diäten. Leider lässt sich Deutschland sowas gefallen. Es wird zwar gemeckert, aber gemacht wird nix.
Wie ein Verbot durchgesetzt werden sollte wüsste ich auch nicht, aber die machen das schon irgendwie. Der besitz wird dann sicherlich auch mit Freiheitsstrafen bestraft. Dann wirds bald so aussehen: Vergewaltiger 2Jahre, Videospieler 5 Jahre freiheitsentzug. Wundern würde mich das zummindest nicht.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1 176

Mittwoch, 22. August 2007, 19:44

Zitat

Original von BGKfromEden
Das einzigste was unsere Politiker ohne Probleme schaffen ist es die Steuern zu erhöhen und ihre Diäten. Leider lässt sich Deutschland sowas gefallen. Es wird zwar gemeckert, aber gemacht wird nix.
Wie ein Verbot durchgesetzt werden sollte wüsste ich auch nicht, aber die machen das schon irgendwie. Der besitz wird dann sicherlich auch mit Freiheitsstrafen bestraft. Dann wirds bald so aussehen: Vergewaltiger 2Jahre, Videospieler 5 Jahre freiheitsentzug. Wundern würde mich das zummindest nicht.


Aber irgendwie juckt mich das auch nicht sonderlich, weil das Internet da ist und mir jeder Versandhändler in Europa mir das Gamemit Kusshand schickt. Wie soll man das kontrollieren?

Aber warum soll ich mich den strafbar machen, wenns um die Kids geht die geschützt werden sollen? Irgendwie ist das alles ziemlich merkwürdig, so können sie das sicher nicht machen.

Aber dürfte man die Spiele dann hier noch herstellen?

Die Spieleindustrie wird das in Deutschland gut merken, vorallem die Konzerne MS und Sony, weil diese Besitzer zum Großteil auch alle ab 18 spiele haben, da diese Konsolen eher von Hardcore zockern gekauft werden als der WII!
rülps!

1 177

Mittwoch, 22. August 2007, 20:01

Warum denn auswandern? Es gibt doch Internet!
Außerdem,solche Diskussionen gabs doch schon mit Filmen,Comics, Romanen etc.
Sobald das Medium in der Gesellschaft akzeptiert ist, Interessierts keine Sau mehr. Wir sollten uns nicht darüber Aufregen. Die alten Knacker (Polit-Verbrecher) machens es eh nicht mehr lange.....
[GC1]geronimus IV[/GC1]

1 178

Mittwoch, 22. August 2007, 20:21

Zitat

Dass sich gaaanz viele Leute die Spiele auf andere Weise beschaffe und das Verbot keinerlei Wirkung zeigt

ist immer die Frage mit welcher Konsequenz man, im Falle erwischt zu werden rechen muß.

Das Spiele die Gewalt fördern kann im Ernst keiner glauben. In unseren westlichen Nachbarländern sind die games frei verkäuflich ohne das dort mehr Gewalt herrscht.

Zitat

Aber irgendwie juckt mich das auch nicht sonderlich, weil das Internet da ist und mir jeder Versandhändler in Europa mir das Gamemit Kusshand schickt. Wie soll man das kontrollieren?

das ist ein leichtes, Zeiten des anonymen webs gab es noch nie.
Im Grunde sind die Versandhändler bei Versand über Grenzen hinweg heute schon verpflichtet die Ware zu deklarieren. Das es nicht gemacht wird, hängt lediglich an der fehlenden Kontrolle.


Wenn man das bestehende Jugendschutzgesetz konsequent anwenden würde, bräuchten wir keine Verschärfungen, selbst uncut Versionen wie in A sollten dann in D legal zu handeln sein.

1 179

Mittwoch, 22. August 2007, 23:43

boa ne oder?

der letzte satz vom frontal 21 bericht is ja der geilste!

"soll heißen dies war nicht der letzte beitrag"

na..da kann ich aber aufatmen. die nächsten 10 minuten voller spaß sind gesichert

1 180

Donnerstag, 23. August 2007, 00:13

der Depp soll sich erstmal ne andere Brille kaufen, die Brille passt ja exakt ins Rechercheformat von frontal21 ^^

Der Chat gestern war auch ne Lachnummer, bis da überhaupt mal ein Beitrag durchkam. Nenene du, die Kinder dieser "Hetzer" tun mir jetzt schon leid.

Wenn es mal zu nem ordentlichen Krisengespräch z.b. bei Christiansen (^^) oder in einer anderen Show in dem oft versch. Parteien diskutieren, kommen würde, dann würden die "Kritiker" gaaanz schnell den kürzeren ziehen.

Sofern jemand unsere Interessen Kompetent vertritt, da kann man sich dann nicht einfach rausreden. Stattdessen kann man denen verbal volle Kanne in die Nüsse treten.
(damit meine ich die lächerliche Argumentation gegen Killerspiele in Grund und Boden zu stampfen, natürlich sachlich und fair)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sundancer« (23. August 2007, 00:15)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten