Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 361

Sonntag, 18. November 2007, 23:26

Zitat

Original von funkySTU
Bei solchen Games mag das ja so sein, aber bei Spielen wie The Darkness oder Bioshock ist Blut Teil der Atmosphäre, und da sollte es auch drin bleiben.



Ich finde gerade diese beiden Games eignen sich nicht gut zum Vergleichen. Bei Bioshock ist doch sehr behutsam geschnitten worden, so dass die Atmosphäre - wie ich finde - überhaupt nicht leidet. The Darkness dagegen ist in der deutschen Fassung vollkommen verstümmelt und meiner Meinung nach unspielbar.
Jage nur, was du auch töten kannst.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1 362

Dienstag, 20. November 2007, 17:03

Was mich ja ein wenig positiv überrascht ist die Tatsache, dass bei der nun wieder aufgeflammten "Amokdiskusion" viele andere Faktoren VOR den Videospielen genannt werden!!!

So habe ich gestern abend mehrfach von verschiedenen Leutchen zuerst Faktoren wie soziale Probleme, Depressionen usw gehört und dann kam irgendwann später nochmal kurz das Schlagwort "Gewalt in Medien" hinzu...
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 363

Dienstag, 20. November 2007, 18:31

Dann hast Du wahrscheinlich mit denkenden Leuten gesprochen.

Glückwunsch.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1 364

Dienstag, 20. November 2007, 18:57

Das hab ich im TV gesehen
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 365

Dienstag, 20. November 2007, 19:01

Es gibt Leute, die im Fernsehen gezeigt werden und denken können und denken?

Unglaublich.

Man (ich) hat (habe) schon lange nix mehr gehört von wegen "KILLERSCHPIELE SIND PÖSE!!!!111hundert". Mal sehen, wann das wiederkommt und in welcher Form.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

1 366

Dienstag, 20. November 2007, 19:23

Auf das Video wurde ich auf Gamepro.de aufmerksam:

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
[GC1]geronimus IV[/GC1]

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

1 367

Dienstag, 20. November 2007, 19:43

Ist schon krass und unverschämt was die Öffentlichrechtlichen sich da erlauben. Was noch unverschämter ist das diese damit auch noch durchkommen und nicht irgendwie dafür belangt werden. Traurige Wahrheit... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (20. November 2007, 19:43)


1 368

Dienstag, 20. November 2007, 19:56

Ganz schlimm fand ich von den öffentlich rechtlichen am Ende das Zusammenschneiden vom Lachen eines Spielers, und dem selbst gespielten Einschießen auf eine Leiche.
Unverschämt!!!

1 369

Sonntag, 25. November 2007, 14:05

Dazu kann man noch hinzufügen das das einschiessen nichts brachte die Kugeln gingen durch und berührten die Leiche nicht einmal.

1 370

Dienstag, 27. November 2007, 19:09

ZUM ARTIKEL :

Ein paar wahre Sachen sind dran ...
Neben den lächerlichen Bewertungsmethoden und der sinnlosigkeit der USK :P...
...welche man allerdings nicht verallgemeinern kann .

Der Moderator ist ausserdem merklich ziemlich gegen Computerspiele weshalb der Beitrag schonmal nicht neutral geschrieben ist .
Bei folgenden Dingen musste ich Lachen :

"Du schleichst dich von hinten an die Frau heran, greifst sie dir und ziehst das Messer durch die Kehle. Es macht ein schmatzendes Geräusch, sie fällt vornüber. Eine Blutlache zeigt, dass du erfolgreich warst. Auf die nächste gehst du mit einer Schaufel los. Sie flieht, du erwischst sie mit einem kräftigen Hieb. Sie fällt, der Vorgartenrasen färbt sich rot von ihrem Blut. Beim Weggehen trittst du auf ihre blutige Leiche. Deine Sohlen hinterlassen Blutflecken, während du deine Mission fortsetzt. "

Haha sehr schön in Scene gesetzt , wirklich Klasse ...

"...während Jugendliche Spiele, die als Lehrgänge für Massenmörder aufgebaut sind, unbehelligt erwerben können."

Also ich denke jeder halbwegs logisch denkende Mensch der in der Lage ist zu überleben weiß auch so , womit man andere Menschen töten könnte :P..... Achja , "Lehrgänge für Massenmörder".. Sehr schön formuliert hahahaha ...


"der 25-jährige Kimveer Gill eine junge Frau getötet und 19 weitere Studenten schwer verletzt. Sein Lieblingsspiel, schrieb er in einem Internet-Forum, sei Super Columbine Massacre RPG – ein Videospiel, das das 1999 verübte Massaker in der Columbine High School glorifiziert. 2002 ermordete der Erfurter Schüler Robert Steinhäuser, der seine Nachmittage mit Ego-Shooter-Spielen verdaddelte, 16 Menschen an seiner Schule, genau wie er es spielend gelernt hatte."

Bei solchen Aussagen könnte ich aggressiv werden .
Weg gelassen wird lediglich das der Junge wahrscheinlich aus einer zerütteten Familie kommt , geschlagen wurde , keine Freunde hat , psyhisch labil ist , in der Schule von Mitschülern gemobbt und geschlagen wird und seine Mutter Alkoholikerin ist .

Zurück zu den Folgen :
Gut , naja bestimmt gibt es Menschen auf die die genannten Folgen zutreffen , aber man kann das ganze nun wirklich nciht verallgemeinern da es mindestens genausoviele gibt bei denen dieses nicht zutrifft .
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (27. November 2007, 19:11)


1 371

Mittwoch, 28. November 2007, 10:19

Zitat

Original von Phil209
Sein Lieblingsspiel, schrieb er in einem Internet-Forum, sei Super Columbine Massacre RPG – ein Videospiel, das das 1999 verübte Massaker in der Columbine High School glorifiziert.


Ist doch Bullshit, das "Spiel" glorifiziert gar nix. Soweit ich informiert bin, ist das mehr ein Kunstprojekt als ein Spiel, in dem es auch um den Background der Täter und ihren Weg vom Schüler zum Amokläufer geht. Der Typ, der es programmiert hat, schreibt auch selbst etwas dazu auf seiner Page.
Jage nur, was du auch töten kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rX Maurice« (28. November 2007, 10:23)


1 372

Donnerstag, 29. November 2007, 09:37

Was lässt unsere Jugend verrohen?
Sind es die fehlenden Werte? Die Perspektivlosigkeit? Die "Vorbildfunktion" von Prominenten (Schauspieler, Musiker, Politiker, auch Vorstandsvorsitzende), die den Kindern zeigen, dass man nur mit roher kaltherzigkeit was werden kann in dieser Welt?
Sind es die Eltern, die eine ähnlich schlechte Erziehung genossen haben? Die brutalen Auswirkungen des Raubtierkapitalismusses?

Nein, Leute, es sind, man höre und staune: Die bösen, bösen Killerspiele.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/99723

Verbieten wir endlich diese Spiele, fordern wir selber ein Verbot. Denn nur wenn es keine "bösen" Spiele gibt, können wir diesen kleingeistigen Spinnern den Spiegel vorhalten.

Wenn das die einzige Lösung ist (also die Symptome, nicht etwa die Ursachen zu bekämpfen), sollten ja keine weiteren Gewalttaten mehr möglich sein.
Wir wissen alle, dass das Unsinn ist. Aber ich möchte diese Penner dann nach dem Amoklauf zur Rede stellen. Ich möchte sie fragen, ob sie uns angelogen haben, ob sie es sich zu einfach gemacht haben, oder ob sie einfach selber absolut unfähig sind, über diese Geschehnisse zu urteilen.
"Videospiele sind verboten, wir haben CDs zerstört, Filme und Bücher verbrannt, es gibt im Medienbereich nur noch die Bibel, Bild und Bunte - wie konnte es dann trotzdem zu dieser unglaublich schrecklichen Tat kommen, Herr Blablabla - wurde das Volk etwa jahrelang von Euch selbsternannten Experten verarscht? Lagen die Ursachen gar woanders, tief in unserer eigenen Mitte verwurzelt? Was verbieten wir denn nun?"
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 373

Donnerstag, 29. November 2007, 09:41

Zitat

Original von SoulRISE
Was lässt unsere Jugend verrohen?
Sind es die fehlenden Werte? Die Perspektivlosigkeit? Die "Vorbildfunktion" von Prominenten (Schauspieler, Musiker, Politiker, auch Vorstandsvorsitzende), die den Kindern zeigen, dass man nur mit roher kaltherzigkeit was werden kann in dieser Welt?
Sind es die Eltern, die eine ähnlich schlechte Erziehung genossen haben? Die brutalen Auswirkungen des Raubtierkapitalismusses?

Nein, Leute, es sind, man höre und staune: Die bösen, bösen Killerspiele.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/99723

Verbieten wir endlich diese Spiele, fordern wir selber ein Verbot. Denn nur wenn es keine "bösen" Spiele gibt, können wir diesen kleingeistigen Spinnern den Spiegel vorhalten.

Wenn das die einzige Lösung ist (also die Symptome, nicht etwa die Ursachen zu bekämpfen), sollten ja keine weiteren Gewalttaten mehr möglich sein.
Wir wissen alle, dass das Unsinn ist. Aber ich möchte diese Penner dann nach dem Amoklauf zur Rede stellen. Ich möchte sie fragen, ob sie uns angelogen haben, ob sie es sich zu einfach gemacht haben, oder ob sie einfach selber absolut unfähig sind, über diese Geschehnisse zu urteilen.
"Videospiele sind verboten, wir haben CDs zerstört, Filme und Bücher verbrannt, es gibt im Medienbereich nur noch die Bibel, Bild und Bunte - wie konnte es dann trotzdem zu dieser unglaublich schrecklichen Tat kommen, Herr Blablabla - wurde das Volk etwa jahrelang von Euch selbsternannten Experten verarscht? Lagen die Ursachen gar woanders, tief in unserer eigenen Mitte verwurzelt? Was verbieten wir denn nun?"


Also wenn ich mir dass so lese, dann fällt mir das Buch "1984" von George Orwell sofrot ein! ich weiss nicht ob es von euch jemand gelsen hat, aber stimmt einen doch sehr nachdenklich! Genau um das gehts nähmlich in dem Buch! Es ist eigentlich als Sience Ficiton Buch geschrieben worden, aber wird sind allzuweit von dieser beschriebenen Ficion nicht allzuweit entfernt!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

1 374

Donnerstag, 29. November 2007, 09:44

Zitat

Original von offense04
Also wenn ich mir dass so lese, dann fällt mir das Buch "1984" von George Orwell sofrot ein! ich weiss nicht ob es von euch jemand gelsen hat, aber stimmt einen doch sehr nachdenklich! Genau um das gehts nähmlich in dem Buch! Es ist eigentlich als Sience Ficiton Buch geschrieben worden, aber wird sind allzuweit von dieser beschriebenen Ficion nicht allzuweit entfernt!


Die notwendige Infragstruktur haben wir geschaffen, das ist kein Problem. Einen großen Bruder zu entwickeln, ist ebenfalls nicht schwer, Ihr wärt überrascht, wenn Ihr wüsstet, wie weit die KI mittlerweile ist.

Edit: Aber das gehört eigentlich nicht zum Thema, George Orwells Werke sollten übrigens vernichtet werden. Das sie einen schlechten Einfluss auf uns ausüben, sieht man ja an Dir! :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 375

Donnerstag, 29. November 2007, 09:53

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von offense04
Also wenn ich mir dass so lese, dann fällt mir das Buch "1984" von George Orwell sofrot ein! ich weiss nicht ob es von euch jemand gelsen hat, aber stimmt einen doch sehr nachdenklich! Genau um das gehts nähmlich in dem Buch! Es ist eigentlich als Sience Ficiton Buch geschrieben worden, aber wird sind allzuweit von dieser beschriebenen Ficion nicht allzuweit entfernt!


Die notwendige Infragstruktur haben wir geschaffen, das ist kein Problem. Einen großen Bruder zu entwickeln, ist ebenfalls nicht schwer, Ihr wärt überrascht, wenn Ihr wüsstet, wie weit die KI mittlerweile ist.

Edit: Aber das gehört eigentlich nicht zum Thema, George Orwells Werke sollten übrigens vernichtet werden. Das sie einen schlechten Einfluss auf uns ausüben, sieht man ja an Dir! :P


schlechter einfluss, ja. (das ganze ist im übertragenen sinn zu sehen!)
auswirkungen an mir sichtbar??????? LolLolLol
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (29. November 2007, 10:03)


1 376

Donnerstag, 29. November 2007, 10:31

;)

Aber mal was anderes: Wieso ist Assassins Creed eigentlich ab 16? Ich meine, im Gegensatz zu Crackdown, Halo 3 und Gears of War gehört das Spiel absolut nicht in die Hände eines potentiellen, manisch depressivem, Amokläufers. Die Philosophie der Assassinen deckt sich doch durchaus mit der Gedankenwelt eines Irren.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

1 377

Donnerstag, 29. November 2007, 10:36

Wenns nach den ganzen selbsternannten Experten ginge müßte ich schon zig mal Amok gelaufen sein. :D

Aber es ist für die Medien ja nicht populistisch genug wenn man darüber berichten müsste dass nicht Spiele, sondern andere Umstände dazu geführt haben.

1 378

Donnerstag, 29. November 2007, 10:39

Zitat

Original von Lightmixer
Wenns nach den ganzen selbsternannten Experten ginge müßte ich schon zig mal Amok gelaufen sein. :D


Und ich erst....


Naja, es ist halt schön einfach und wenn die breite Masse das glaubt, ist es noch viel besser.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 379

Donnerstag, 29. November 2007, 10:39

Zitat

Original von SoulRISE
;)

Aber mal was anderes: Wieso ist Assassins Creed eigentlich ab 16? Ich meine, im Gegensatz zu Crackdown, Halo 3 und Gears of War gehört das Spiel absolut nicht in die Hände eines potentiellen, manisch depressivem, Amokläufers. Die Philosophie der Assassinen deckt sich doch durchaus mit der Gedankenwelt eines Irren.


Na, da werden sich die Typen von der USK gedacht haben: Ob dieser Irre jetzt 16 oder 18 ist, macht dann auch keinen Unterschied... :laugh:
Jage nur, was du auch töten kannst.

1 380

Donnerstag, 29. November 2007, 10:43

und so verwirrt wird man dann ncht erst mit 18, sonsernd hat schon vorher unschöne dinge erlebt. und nciht erst wenn man dann 18 ist, pötzlich. und wenn dieser verwirrte16jährige dann 18 ist, denkt er sich, jetzt sind die spiele nciht mehr verboten. haha jetzt gehts los.
mal im ernst, die usk ist nciht ganz ernst zunehmen, außer von denen, die von dem thema keine ahnung haben und das wären ja sehr viele.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten