Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 16. November 2006, 15:32

Zitat

Top Beitrag dieses Mannes. So muss der Umgang mit der Konsole laufen, dann gibt es auch keine Probleme!


LoL ...also einen gestellteren Beitrag kann ich mir kaum Vorstellen ;)
Wer tut den seinem sohn so böses und verpasst ihm dem Gametag "Bibelthomas".

Das sind doch immer genau die, von denen man in der Zeitung ließt das wieder ein Kind misshandelt wurde ...........brav ...vorstadt ..2 Kinder ...Einfamilienhaus....Bausparvertrag ;) (späßle gemacht....bitte keiner angegriffen fühlen)

Zitat

Lass uns eine Partei gründen, die sich speziell um Verbraucherrechte und Jugendschutz bemüht

Partei und Bemühen ?? .....diese 2 Wörter sind aber sehr konträr ;),
Dann wären wir die erste Patei die sich auch mal um was bemühen würde was nicht das eigene Geldsäckle betrifft 8o

142

Donnerstag, 16. November 2006, 15:39

Also besteht bedarf? ;)

Zu dem Gamertag: Das ist der Tag des Verfassers und er kümmert sich wenigstens darum, was viele Eltern ja gar nicht tun.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

143

Donnerstag, 16. November 2006, 16:10

Scheinbar machen uns die ach so bösen Computerspiele zu willenlosen, unreflektierten und sozial schwachen Zombies ?!? huhu :D
Und wieder sind es die bösen Computerspiele schuld. Schuld an all der Gewalt, Schuld am schlechten Pisaergebnis :O

144

Donnerstag, 16. November 2006, 16:10

Zitat

Also besteht bedarf?


Es besteht immer bedarf !!
Deine Partei nennen wir "Die Sozialen Viva Piniata´s" und meinen würde dann wohl so "Die Christlichen von Dead Rising" heißen.
(Obwohl ich glaube VIVA Piniata ist um einiges besser wie DR, aber gut ich bin es gewohnt den Bösen zu spielen :biglaugh:)

Und dann veranstalten wir das selbe "Katz und Mausspiel" wie unsere etablierten Partein das die ganze Zeit praktizieren ;)

145

Sonntag, 19. November 2006, 16:23

der bericht verallgemeinert meiner meinung zu viel, man kann nciht alle jugendlichen unter einem kamm schehren, da jeder mensch eine individuelle psysche hat. es ist war das kinder dadurch verblöden, sie vernachläßigen ihre hausaufgaben, das wirkt sich auf das wissen in der schule aus, das wiederum auf die abfragen(teufelskreis ^^) somit sind sie dumm, denn niemand bringt ihnen die grenzen bei, nach schulschluss wird dann di tasche in die ecken geworfen, ein paar happen gegessen und dann gezockt, wobei ihr in deutschland ja höchstens bist 15 uhr habt oder? da wird es ja wohl drin sein eine stunde für die hausaufgaben zu finden, hinzu kommt das die eltern wahrscheinlich bis 18 uhr arbeiten und nach feierabend nicht die lust haben sich um ihre kinder zu kümmern. so und jetzt zur faulheit, das hat recht wenig mit spielen zu tun, wenn sie nciht an ner konsole sitzen gucken sie spongbob bis ihnen blasen aus den augen kommen oder sie sitzen vorm pc und chatten den ganzen tag, somit trägt jede art von unterhaltungssoftware und medien dazu bei das wir dumm, faul und fett werden, und den eltern sollte man jetzt auch nciht die große schuld geben, denn die müssen bei stehts steigenden preisen und immer mehr werdenden steuern den rücken krum schufften um das alles bezahlen zu können. das ist somit meine meinung.
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

146

Sonntag, 19. November 2006, 16:45

Zitat

Original von DonBum

LoL ...also einen gestellteren Beitrag kann ich mir kaum Vorstellen ;)
Wer tut den seinem sohn so böses und verpasst ihm dem Gametag "Bibelthomas".


Außerdem heißt er Biblithomas und die Kinder auch entsprechend. Nicht BIBEL. (Vielleicht ist das ja einfach sein Nachname....)

147

Montag, 20. November 2006, 16:41

Nachrichten
Blutiger Racheakt in Emsdettener Realschule: Täter tot
Ein 18-Jähriger überfällt mit einer Schusswaffe und Sprengstoff am Körper seine frühere Schule und verletzt neun Menschen. Dann tötet er sich. mehr


NA da hoffen wir mal das der jenige kein GoW oder DR2 davor gespielt hat !!! Ansonsten sind wieder die bösen Spiele schuld.

148

Montag, 20. November 2006, 16:45

Zitat

Ein Schüler, der den Täter kannte, berichtet, es sei ein Einzelgänger gewesen, der den ganzen Tag mit Computerspielen verbracht habe. Erste Informationen von SPIEGEL ONLINE, denen zufolge der Schüler seine ehemalige Schule vor Jahren bereits als Szenario für ein populäres Ballerspiel am Computer nachbaute, sind bislang nicht bestätigt.



spiegel.de
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

149

Montag, 20. November 2006, 23:01

Zitat


Angesichts der Schießerei in einer Realschule in Emsdetten hat SPD-Innenexperte Wiefelspütz vor «blitzschnellen Erklärungsmustern» gewarnt. Gleichwohl regte er erste Konsequenzen aus dem Fall an.

Der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Dieter Wiefelspütz, hat angesichts der Schießerei in einer Realschule in Emsdetten in Nordrhein-Westfalen Konsequenzen gefordert. «Ich bin sehr dafür, ein Verbot von Killerspielen in Betracht zu ziehen», sagte Wiefelspütz der Netzeitung.

Der SPD-Innenexperte legte allerdings zugleich wert auf die Feststellung, dass nicht jeder, der ein Killerspiel spiele, «automatisch zum Massenmörder» werde. Nötig sei eine generelle Auseinandersetzung mit den Ursachen von Jugendgewalt.

Im konkreten Fall müsse die «Persönlichkeit des Täters und seine Motive» genau analysiert werden. Was in Emsdetten passiert sei, sei «dramatisch gefährlich» gewesen, sagte Wiefelspütz: «Offenbar ist man ganz knapp einem schrecklichen Blutbad entgangen.»

Er verwahre sich aber zugleich «gegen blitzschnelle Erklärungsmuster». Es müsse jetzt darum gehen, zunächst die Hintergründe des Falls aufzuklären und dann über Konsequenzen nachzudenken. Gleichwohl sei er dafür, ein Verbot von Killerspielen «sehr ernsthaft» zu erörtern.


Weiter geht es auf:

http://www.netzeitung.de/deutschland/454386.html


Das hier gefällt mir besonders gut:

"Der SPD-Innenexperte legte allerdings zugleich wert auf die Feststellung, dass nicht jeder, der ein Killerspiel spiele, «automatisch zum Massenmörder» werde. Nötig sei eine generelle Auseinandersetzung mit den Ursachen von Jugendgewalt.

Im konkreten Fall müsse die «Persönlichkeit des Täters und seine Motive» genau analysiert werden.
Was in Emsdetten passiert sei, sei «dramatisch gefährlich» gewesen, sagte Wiefelspütz: «Offenbar ist man ganz knapp einem schrecklichen Blutbad entgangen.»"

Ah, wenigstens ist man sich einig, dass die Hintergründe erstmal offen gelegt werden. Aber natürlich sollte man der gierigen und saudummen Masse erstmal einen "Schuldigen" liefern.

Am besten fangen wir jetzt alle an, "Killerspiele" und ähnliche Medien zu verbrennen.

Ich für meinen Teil habe jetzt echt die Schnauze gestrichen voll und werde mir in Zukunft den beschwerlichen Gang zur Wahlurne sparen.

Oder vielleicht doch nicht?

Zitat


Wer heute die Sondersendung im ZDF gesehen hat, der wird auch festgestellt haben, dass der Schulministerin Sommer (CDU) aus NRW geradezu die Frage aufgedrängt wurde, was sie von einem Verbot von Killerspielen hält.

Wer jetzt damit gerechnet hat, dass Frau Sommer diese Aussage blind unterschreiben würde, sah sich getäuscht. Trotz der angespannten Lage behielt sie einen kühlen Kopf und hat eher darauf verwiesen, dass wir uns als Gesellschaft Gedanken machen sollten, wenn Mitmenschen sich ihre eigenen Welten bauen würden und sich vom normalen Leben immer mehr abschotten.

Man sieht, so wenig wir Zocker unter Pauschalverdacht gestellt werden wollen, sollten wir dies auch versuchen bei den Politikern zu sehen. Die "üblichen" Verdächtigen wie z.B. Beckstein (CSU) werden es sich zwar trotzdem nicht nehmen lassen, sich in den nächsten Stunden/Tagen zu äußern, aber es gibt auch noch welche, die machen sich die Mühe ein wenig tiefer zu graben.

Also Daumen hoch für die Frau Ministerin!


www.gamigo.de

Es stellt sich mir natürlich die Frage, warum man eine Ministerin nach so einer schrecklichen Tat gezielt auf "Killerspiele" anspricht. Warum sind es eigentlich fast ausschliesslich fachbezogene Medien, die sich einem so ernsten Thema annehmen?

Wie kommt es, dass gerade die Fachpresse fast alleine auf weiter Flur, sachlich und distanziert mit dem Versagen der deutschen Gesellschaft umgehen kann und Massenmedien nicht?

Edit: Und hier noch ein schöner Kommentar:
http://www.rebell.at/?cnt=newsdetail&post_id=3827
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

150

Montag, 20. November 2006, 23:11

Ich finde es bemerkenswert, dass wie beim letzten Amoklauf nicht die Frage aufkommt, wie so eine Persönlichkeit überhaupt Waffen besitzten kann und wie in beiden Fällen diese Personnen als Waffennarren und aktive "Vereins-Sportschützen" niemandem aufgefallen sind..... mal abgesehen vom Verfahren wegen Waffenmißbaruch, dass morgen gegen den Täter hätte starten sollte....

Grundsätzlich: meine Bemerkung hat ganz einfach die Tatsache vom gesellschaftlichen Umfeld der Täter und deren Geisteszustand nicht berücksichtigt. Dazu brauch ich mich auch nicht äußern.

------------------------------------------------------------------------------------------
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

151

Dienstag, 21. November 2006, 06:49

Zitat

BILD.de
Schon als 12-Jähriger programmierte er sich ein dreidimensionales Modell seiner Schule.

Nächtelang rannte er per Joystick durch die virtuellen Schulflure, versuchte, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Lehrer und Schüler zu erschießen.

Er spielte mit Freunden „Gotcha“, in selbst gedrehten Videos läuft er mit einem Kumpel durch den Wald. Kleidung: schwarzer Trenchcoat. Hintergrundmusik: Trash-Metal (Text: „Die, Motherfucker, die!“). Im Sommer wurde Bastian mit einer Walter-P38-Pistole erwischt. Heute hätte er deshalb wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz vor Gericht gestanden.


Also ganz klar: PC-Spieler bzw Programmierer sowie Schwermetaller gehören zur Zielgruppe "Selbstmörder / Amokläufer".

Liebe Bild.de: "Die, Motherfucker, die!" dürfte wohl von der Scheibe des Ex-Cannibal-Corpse Sängers Chris Barnes (nunmehr "Six Feet Under" ) sein.

Ich finde es immer wieder arg wie von Seiten der Medien versucht wird, der gewöhnlichen Bevölkerung diese clichés aufs Aug zu drücken.
HeavyMetal = Satan = Böse = PC-Spieler = Mörder


Hoffentlich hatte Basti keine bösen PC- und Konsolenspiele daheim, sonst landen die bei euch auch noch aufm Index.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

152

Dienstag, 21. November 2006, 07:09

is doch immer das gleiche...

ich glaube in österreich is die anti-game/metal hetze einfach nicht so verbreitet, weil es hier (man korigiere mich wenn ich falsch liege...) einfach nicht so viele gewalttaten gibt!

generell gilt ja, je südlicher, desto wärmer das klima, desto emotionaler/aggressiever die menschen und desto früher geschlechtsreif.


von dem her sollten wir ösis ja mehr stress haben als die leute ausm hohen norden...
wieso is jedoch genau das gegenteil der fall?

IMO:

1) es gibt VIEL größere städte, größere menschenansammlungen entwickeln immer mehr dynamik.

2) der soziale verfall scheint bedeutend weiter vortgeschritten zu sein als bei uns.

3) das bildungssystem is (laut internationalen studien) sehr angeschlagen...


wie kann das sein? deutschlad ist ein reiches land!
afaik mit höherem bip als ösien...
und niedrigeren mieten!




es is für mich echt ein rätsel...
was aber stark auffällt:
guckt mal ne stunde ösi-tv, dann ger-tv...


UND?

ja richtig, auf beiden läuft belangloser bullshit, aber im ger tv gibt's nur folgende themen:

-ich bin zu cool zum arbeiten und lebe vom staat
-ich bin jugendlich und kriminell
-ich bin arm
-ich bin reich und diskeminiere arme in dem ich sie einlade und verarsche...

vielleicht wird euer land von den medien mehr gelenkt als euch lieb is, daran schon mal gedacht?





so, ich weiß dass das ein tmp-untypischer post is, aber vielleicht könnt ihr mich nicht fertig machen, sondern sachlich mit mir diskutieren...

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

153

Dienstag, 21. November 2006, 07:18

Du hast vollkommen Recht -=>TmP<=- !! leider... :(

154

Dienstag, 21. November 2006, 08:48

Zitat

Politiker streiten über Umgang mit PC-Killerspielen

Nach dem Amoklauf an einer Realschule in Emsdetten warnen Politiker und Lehrer vor wachsender Gewalt in der Gesellschaft. Unionsfraktionsvize Bosbach forderte flugs ein Verbot von Killerspielen. Die Grünen lehnen dies ab - das wahre Problem sei die gesellschaftliche Isolation des Täters gewesen.




weiterlesen auf: [url=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,449729,00.html]spiegel.de[/url]
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

155

Dienstag, 21. November 2006, 08:54

Die Leute machen es sich schon sehr einfach. Immer wenn was passiert, dann sind Computerspiele schuld. Die Eltern sollten sich lieber besser um ihre Kinder kümmern, dann gäbe es viel weniger Probleme :rolleyes:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

156

Dienstag, 21. November 2006, 09:00

Oh man, habt ihr gestern rein zufällig Report München gesehen?
Die haben einen Bericht über Emsdetten gebracht, dort wo ein Junge ein Schulmassaker anrichten wollte, aber Gott sei dank nur sich selbst getötet hat.
Der Junge hat privat Counterstrike gespielt und hat im Karteneditor die Schulkorridore nachgebaut! Da war dann natürlich die Diskussion wieder groß nach Verbot von den bösen "Killerspielen".

Oh man, ich denke so langsam wird es brenzlich für diese sogenannten "Killerspiele" jetzt soll ein Kommisoin eingerichtet werden die sich mit dem Fall beschäftigen soll.

Wie soll den so ein Verbort aussehen frage ich mich? Verbot von Ego Shootern für Kinder oder für alle Deutschen?
Dann müsste doch auch ein Einfuhrverbot beschlossen werden! Und der Besitz unter Strafe gestellt werden, sonst würde das ganze doch gar kein Sinn machen. Ich frag mich ernsthaft was da beschlossen werden soll!
rülps!

157

Dienstag, 21. November 2006, 09:31

Zitat

Original von kkk-Didi
Wie soll den so ein Verbort aussehen frage ich mich? Verbot von Ego Shootern für Kinder oder für alle Deutschen?
Dann müsste doch auch ein Einfuhrverbot beschlossen werden! Und der Besitz unter Strafe gestellt werden, sonst würde das ganze doch gar kein Sinn machen. Ich frag mich ernsthaft was da beschlossen werden soll!


Also ein generelles Verbot bringt gar nichts. Wer will denn verhindern, dass Kinder sich auf anderen, unkontrollierbaren Wegen diese Spiele besorgen?

Hier werden womöglich nur wieder unbescholtene Bürger kriminalisiert, die nicht auf diese Spiele verzichten wollen.

Außerdem bezweifel ich mal ganz stark, dass ein Einfuhrverbot überhaupt legal ist, wir leben immerhin in der EU, oder?
Davon mal abgesehen wird eine hierzulande recht kleine Branche mit großen Ambitionen mit Füßen getreten. Kleine Spielehändler sind gerade von diesen Spielen abhängig. Spielegrotte & Co hätten wohl starke Probleme, wenn sie ihren Kunden keine USK 18 Spiele mehr verkaufen dürfen.

Hier werden zwangsläufig Arbeitsplätze verloren gehen und man verhindert, dass weitere geschaffen werden.
Sind sich diese Herren dessen eigentlich bewusst?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

158

Dienstag, 21. November 2006, 09:39

@soul: sehe ich wie du, aber andere Möglichkeiten gibt es doch gar nicht, weil wie es jetzt läuft ist es doch eigentlich ok. Wer keine 18 ist bekommt, laut Gesetz ja kein Spiel was für über 18 ist.

Die einzige Möglichkeit würde nur bestehen indem man diese Spiele auch für Erwachsene verbietet und ein Einfuhrverbot und Strafe bei Besitz einführt.

Anders kann man das doch sonst nicht machen!
rülps!

159

Dienstag, 21. November 2006, 09:52

Zitat

Original von kkk-Didi
Die einzige Möglichkeit würde nur bestehen indem man diese Spiele auch für Erwachsene verbietet und ein Einfuhrverbot und Strafe bei Besitz einführt.
Anders kann man das doch sonst nicht machen!


Sorry, das was ich hier schreiben wollte, darf ich mir als Admin wohl nicht erlauben. Es ging um Korruption, Lobbyismus und grenzenlose Ignoranz.

Gestern kam eine handvoll Menschen zu Schaden und ein Menschenleben wurde ausgelöscht.

Was ist das im Vergleich, den Alkohol und Kraftfahrzeuge (nur mal so als Beispiel) tagtäglich anrichten?

Edit: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=221353
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

160

Dienstag, 21. November 2006, 10:22

Schick mir ne PM ;) da kannst du alles los werden!

Ich finde das auch Blödsinnig, heut zu Tage hat doch jeder Jugendliche "Killerspiele" auf seinem Rechner und nur, weil mal wieder einer durchgedreht ist brauchen sie einen Grund auf den sie es schieben können.

Das die Eltern schuld sein können, kommt natürlich niemand drauf, vernünftige Eltern würden merken ,wenn sich sein Kind so verhält wie er sich verhalten hat. (Mit Tarnklamotten in die Schule, kein Wunder das er ausgelacht wurde,wie kann er Waffen besitzen ohne das die Eltern davon gewusst haben???)

Aber die Erklärung das die Games schuld sind liegt natürlich viel näher als es auf Verwahrlosung zu schieben! :rolleyes:
rülps!

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten