Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 581

Sonntag, 3. August 2008, 11:15

Zitat

Original von Mirco Ruppelt

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von uprock
solche verunschönernden USK-hinweise können auch ziemlich marktschädigend sein, da die leute aus ästhetik-gründen nur noch ausm ausland spiele beziehen - selbst, wenn es keine inhaltlichen unterschiede gibt....


Wird das Gros der Spieler eh nicht machen, wenn nur die, die es so oder so gemacht hätten (zumindest bei ungeschnittenen Spielen etc) ;)

Das Groß der Spieler wird trotz überdimensionaler USKLogos auch weiterhin Software beziehen, die nicht ihrer Altersgruppe entsprechen.

Kinder, oder nennen wir sie junge Jugendliche, werden auch weiterhin den Ego-Shooter ihrer Wahl spielen. Stattdessen nerven uns riesen Sticker, sodass wir nur die hälfte des Covers betrachten dürfen.
Demnach bringt das Siegel nur Nachteile.


die begründung war ja vor allem, dass eltern bessere einsicht in die inhalte und tauglichkeit der software haben.
dennoch würde mich mal interessieren, wie groß der anteil von, von eltern für ihre minderjährigen kids gekaufte, spiele ist...

und selbst wenn dieser signifikant wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass eltern, die ihren kindern games kaufen, die für ihr alter ungeeignet sind, dies aufgrund eines übersehenen USK-stickers tun. eher aus anderen gründen, wie der mangelnden auseinandersetzung mit den inhalten oder einfach nur faulheit.

man hat sicherlich die belehrende oder abschreckende wirkung von z.b. hinweisen auf zigarettenschachteln mit games verbunden, was aber ziemlicher unfug ist.

mal wieder voll am thema vorbei...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uprock« (3. August 2008, 11:16)


1 582

Sonntag, 3. August 2008, 11:16

Ich für meinen Teil begrüße größere USK-Logos. Und ich finde es genau richtig, dass sie sich in Zukunft auf der Frontseite der Verpackung befinden.

Unverhältnismäßig ist aber, dass starr eine Mindestgröße festgelegt wurde. Die Größe des USK-Logos sollte in Relation zur Verpackungsgröße bestimmt werden.

1 583

Sonntag, 3. August 2008, 11:30

Zitat

Original von jezus81
Ich für meinen Teil begrüße größere USK-Logos.

Warum? Du willst mir doch nicht erzählen, dass man die USK Logos beim Kauf übersieht, wo dies doch das erste ist, wo man als Elternteil draufschauen sollte. Zudem werden in den meisten Läden 18er Titel besonders durch rote Folie gekennzeichnet. Das größere Logo ändert meines Erachtens nach nichts, und erhöhte Aufmerksamkeit genießt es nur im negativen Sinne.

1 584

Sonntag, 3. August 2008, 12:46

Zitat

Original von SS TheRock83

Zitat

Original von Cuntzler

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Jetzt kann man nicht mehr seine Spiele ins Regel stellen,da der USK Sticker extrem groß und hässlich ist.

Danke Deutschland :kaffee:


Also normalerweise stellt man Games längs nebeinander ins Regal. Da sieht man die Cover eh nicht. ?(


Also in einem bekannten großen Elektrokonzern ( nennen wir ihn mal ``Markt Media`` :biglaugh: ) stehen die Spiele auch mit der Front zum Käufer !

Zum Thema Verdummung durch Video- und "Killerspiele" / Zensur / Jugendschutz / USK :

:uah: :uah: :wall: :base: :uah: :uah:


Ich sag nur Collectors Editions. Wenn da die z.B. Metallhülle mit so einem Sticker verunstaltet wird,ist das mist

1 585

Sonntag, 3. August 2008, 13:41

Das stimmt. Aber man kauft auch die CE´s normalerweise nicht wegen dem Cover.

1 586

Sonntag, 3. August 2008, 14:57

Zitat

Original von Jace
Das stimmt. Aber man kauft auch die CE´s normalerweise nicht wegen dem Cover.

Teilweise schon! Z.B wenn die CE in einer Sonderverpackung steckt, wie z.B. einem Steelbook!

Stellt euch Bad Company in Gold mit Mega-USK-Sticker vor! Nervt jetzt schon genug das überhaupt einer drauf ist!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 587

Sonntag, 3. August 2008, 15:11

Ein GTA Cover besteht immer aus kleinen Bildern.In Zukunft sehen wir wochl einige nicht :rolleyes:. Gut das es AT Versionen gibt

1 588

Sonntag, 3. August 2008, 15:35

Jetzt liegt es eben auch an den Herstellern uns schöne Hüllen zu liefern.

Gute Beispiele um diesen hässlichen USK-Sticker zu umgehen sind die CE-Metallboxen von MS, dort befindet sich immer ein Kunststoffschuber über der Metallbox auf der alle Daten vermerkt sind inkl. USK-Sticker. Zieht man diesen herunter lacht einen das unverschandelte Cover an.

Die US-CE von Devil May Cry kam in einem Steelbook im Kunststoffschuber, auch hier erhielt man so ein Cover ohne jeglichen Müll!

Konsequent von uns Kunden wäre es jetzt für jedes Spiel solch einen Schuber zu fordern, dann könnten wir den USK-Wahn zumindest im eigenen Wohnzimmer einfach abstreifen! Dort gelten ohnehin andere Gesetze als vor dem Spieleregal im Laden.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 589

Sonntag, 3. August 2008, 15:58

Wenn es nur danach geht, könnte man den USK-Hinweis auf der Einschweißfolie anbringen, aber dann könnte es Schwierigkeiten beim Gebrauchtkauf geben. (?)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (3. August 2008, 15:58)


1 590

Sonntag, 3. August 2008, 17:47

Es wird mit Sicherheit irgendwo vermerkt sein das der USK-Sticker ein Teil der Verpackung sein muss.

Gab ja schon Aktionen bei denen Altersfreigaben umständlich direkt auf der Verpackung überklebt werden mussten.

Man könnte den Sticker auch einfach als zweites Inlay einlegen, zuhause könnte man es dann heruasziehen oder auch drin lassen.

Möglichkeiten gibt es Viele, die Frage ist ob die Hersteller vom Kunden dazu veranlasst werden, denn aus otpischen Gründen macht sich niemand doppelte Arbeit! Geld regiert die Welt! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 591

Montag, 4. August 2008, 14:48

Nachahmer ersticht Taxifahrer

Wie Reuters berichtet, ist in Thailand ein 18-Jähriger verhaftet worden, nachdem er einen 54-jährigen Taxifahrer bei einem versuchten Raubüberfall mit Messerstichen getötet hat. Laut dem Chefinspektor Veeravit Pipattanasak sagte der Täter bei der Frage nach dem Motiv aus, dass er Szenen aus Take 2s beliebter Videospielserie Grand Theft Auto im realen Leben nachstellen wollte. Töten wollte er das Opfer laut eigener Aussage dagegen nicht - dies sei in der handgreiflichen Auseinandersetzung mit dem Taxifahrer passiert, den sich der Täter aufgrund des Alters "ausgesucht" hatte.

"Diese Zeitbombe ist bereits explodiert und die Situation könnte sich noch verschlimmern", meint Ladda Thangsupachai, Leiter des Cultural Surveillance Centre. "Heute ist es ein Taxifahrer, morgen könnte es der Besitzer eines Videospiel-Ladens sein."

Aufgrund der jüngsten Ereignisse plädiert das zuständige Ministerium für ein härteres Einstufungssystem bei Videospielen sowie einen zeitlich begrenzten Aufenthalt der Jugendlichen in Spielhallen.

Ein erster Händler in Thailand hat laut MCV UK bereits reagiert und den Verkauf der GTA-Spiele gestoppt.

"Wir senden heute noch Bitten an Outlets und Shops, die Spiele aus ihren Regalen zu nehmen und wir ersetzen sie durch andere Spiele", sagt Sakchai Chotikachinda, Sales und Marketing Director von New Era Interactive Media.

http://www.games-news.de/go/grand_theft_…l%3Furl%3D%252F

Immer diese Vollidioten. Wegen denen werden Spieler als Mörder bezeichnet :rolleyes:

1 592

Montag, 4. August 2008, 14:58

...naja, aber dass hier sehe ich eher als tolles beispiel, was eigentlich dann nach solchen fällen passiert: nämlich NICHTS

es bringt sich doch nix wenn dann das game ausm regal genommen wird....denn vermutlich steht 2 plätze weiter schon der nächste shooter bzw ein anderes "killerspiel"......naja......

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

1 593

Montag, 4. August 2008, 15:06

In Ost- und Süd-Ost Asien herschen allgemein sehr strenge Gesetze. Für den Besitz bzw. Handel mit Rauschmittel und sonstigen Drogen bekommt man bspw. in Thailand die Todesstrafe oder man wird Lebenslänglich eingesperrt.

Aber wie heißt es gleich nochmal? Andere Länder, andere Sitten!

China hingegen ist z.zt. das beste Beispiel wenn es um Macht, Überwachung, Kontrolle und Zensur geht. In diesen Ländern ist es weitaus schlimmer als in manch anderen.

Was ich nie verstanden habe, warum muss man gleich alle für etwas bestrafen? Von 1.000.000 GTA spielen, gibt es vielleicht einen der nicht mehr ganz klar im Kopf ist. Wenn er Gesetzeswidrig handelt und sich so starfbar macht, sind es natürlich gleich alle anderen auch! Da erinnert stark an unsere Deutsche Politik.

Jedoch, wie viele Amokläfer haben vor ihrer Tat die letzte 24-72 std. Brot gegessen? Also verbietet Brot :rolleyes: :biglaugh:
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

1 594

Dienstag, 5. August 2008, 20:10

Bei den Spielemagazinen sind die USK Sticker auch größer geworden :rolleyes:

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 595

Dienstag, 5. August 2008, 20:11

Also mich stört es auch nicht wirklich, da ich mehr auf das Spiel achte, als auf das Cover ;)

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

1 596

Dienstag, 5. August 2008, 20:20

Lol, der Täter mochte GTA wohl nicht, und wollte nur erreichen das es verboten wird. :D
"Don't eat the fucking candy!"

1 597

Donnerstag, 7. August 2008, 10:15

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Nachahmer ersticht Taxifahrer

Wie Reuters berichtet, ist in Thailand ein 18-Jähriger verhaftet worden, nachdem er einen 54-jährigen Taxifahrer bei einem versuchten Raubüberfall mit Messerstichen getötet hat. Laut dem Chefinspektor Veeravit Pipattanasak sagte der Täter bei der Frage nach dem Motiv aus, dass er Szenen aus Take 2s beliebter Videospielserie Grand Theft Auto im realen Leben nachstellen wollte. Töten wollte er das Opfer laut eigener Aussage dagegen nicht - dies sei in der handgreiflichen Auseinandersetzung mit dem Taxifahrer passiert, den sich der Täter aufgrund des Alters "ausgesucht" hatte.


hmm, ich schließe mich Tim Buckleys Meinung an

Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dude 1983

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: DTL

  • Dude 1983
  • Private Nachricht senden

1 598

Donnerstag, 7. August 2008, 17:05

Warum verbietet man dann nicht die Bibel, Koran und wie sie alle heißen mögen? Ich möchte nicht wissen wieviele durch die schon gestorben sind! 8o


Wer durchgeknallt ist macht das nicht wegen nem Spiel, Musik, Film oder sonstigem sondern weil er durchgeknallt ist! ;)
Ich brauch nur 2 Räder um schneller zu sein als du!

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

1 599

Donnerstag, 7. August 2008, 17:13

Zitat

Original von Dude 1983
Warum verbietet man dann nicht die Bibel, Koran und wie sie alle heißen mögen? Ich möchte nicht wissen wieviele durch die schon gestorben sind! 8o


Es gab mal eine Sonderausgabe vom Spiegel, mit dem TItel "Gott auf der Anklagebank"

Es wurde statischtisch wie viele Menschen seit Beginn des Neolitikums, alleine durchs Glaubenkriege getötet wurden die bis Heute noch andauern. Diese Zahlen sind weitaus erschreckender als z.B. einiger kleiner Missgeschicke von pshychich kranken Spielern. :rolleyes:

„Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.“

Aldous Huxley
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

1 600

Montag, 11. August 2008, 01:39

Grand Theft Auto IV - Weitere Nachahmungstäter
Drei Teenager wegen Brandstiftung verhaftet

Nachdem in der vergangenen Woche ein Jugendlicher aus Thailand wegen Mordes an einem Taxi-Fahrer festgenommen wurde, folgte am Wochenende eine weitere vom Actionspiel Grand Theft Auto IV inspirierte "Nachahmungstat".

Im US-Bundesstaat Atlanta wurden drei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren wegen Brandstiftung festgenommen. Die Teens hatten insgesamt sechs Autos mit Molotov Cocktails angezündet und konnten anhand von Überwachungsvideos aus einem nahegelgenen Supermarkt überführt werden. Der Polizei sagten sie, beim Spielen von Grand Theft Auto hätten sie "gelernt" wie man die Cocktails herstellt und benutzt.

http://www.games-news.de/go/grand_theft_…et.html?url=%2F

Oh man. Bald gibt es kein GTA und Co mehr,da einige es wohl von der Realität nicht unterscheiden können :rolleyes:

Die müssten alle in die Psychiatrie

PS: Wusste nicht,dass man in GTA IV Molotov Cocktails herstellen kann :rolleyes:

Thema bewerten