Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 761

Sonntag, 30. November 2008, 11:18

Zitat

Original von KingOfKings111
Du bezeichnest Regionen, in denen nicht jeder 5-jährige schon mit brutalen Spielen aufwächst als Kuh-Kaff?
Mit 14 ist es mir ziemlich egal, was du machst, aber du hast gesagt, dass du schon mit fünf Zugang zu brutalen Spielen hattest :rolleyes:

btw: Du regst dich über die Zensur in Videospielen auf, obwohl dieser Schritt eigentlich nur gemacht wird, weil Leute wie du schon in jungen Jahren Kontakt mit solchem Material machen und dadurch der Jugendschutz verschärft wird. Ich versteh ja, wenn sich Erwachsene Deutsche durch ihren Staat bevormundet fühlen, doch du hast da absolut keinen Grund dich aufzuregen.

Noch mal zwecks deinem Gebrauch des Wortes "Kuh-Kaff": Laut deinen Ausführungen bezeichnest du ein Land dann als Kuh-Kaff, wenn es viele Leute gibt, die sich gegen brutale Spiele einsetzen. Nun ja, was soll ich sagen, solche Leute sitzen bei euch sogar in der Regierung.


Genau meine Rede

Ich frag mich warum der sich so aufregt. Ich müsste mich hier eigentlich aufregen mit meinen 23 Jahren. Nicht dieser Zwerg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robilein« (30. November 2008, 14:16)


diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1 762

Sonntag, 30. November 2008, 18:58

Zitat

Original von G69 Ex General
Also wir sind hier in Deutschland und nicht in Österreich weil hier wächst mein meistens mit solchen spielen auf weil selbst wenn ich hier mal eine umfrage in meiner gegend starte wer wie alt ist und was für spiele er spielen darf dann kommt wahrscheilich raus das die meisten mit 13 schon spiele ab 18 oder sogar "indizierte" spiele spielen dürfen. Ich will damit nicht österreich beleidigen aber wenn es so wie bei dir bei jedem ösi ist dann ist österreich ein kuh-caff.Und zu deinem "lächerlich" machen. diese meinung vertreten viele leute sehr viele leute also würde ich ganz ruhig sein


Ich lebe noch lieber in einen Kuh-Kaff als in einen Land namens Deutschland wo Erwachsene wie Babys behandelt werden. :bääh:

mfg
Kuh-Kaff Bewohner
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

1 763

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:15

es kommt aba auch immer auf die menschen an die diese games spielen
wenn es total LABILE menschen sind dann is es klar das es zu verdummung oda iregend welchen krankengedanken kommt




gruß

starfriday
nur weil die klugen immer nachgeben regieren die dummen die welt

1 764

Freitag, 12. Dezember 2008, 01:46

hallo,
also ick bin nich aufn "Kuhkaff" aufgewachsen (was eh ne dumme Aussage ansich is)sondern in Steglitz und Kreuzberg,und meine Eltern haben immer aufgepasst dass ick nich zuviel zocke (Atari,C64 und Sega Zeit)...war inner Schule nich schlecht aber nich Spitze.(nur guter 2,2Realabschluss).Was hat das bitte damit zutun wo man wohnt?

bin heut 37 und aus mir is nix "anständiges" geworden.soll heissen ma rumjobben aber nu nich wirklich Karriere.

Wen soll ich nu anklagen ?

Filmindustrie mit ihren bösen Filmen...oder die Plattenfirmen dass sie die böse Teufelsmusik durch die Discos liefen lassen? achnee...zu lange her alles...nehmen wir mal doch die bösen "Killerspiele" ! passt besser ins RTL BLABLA Programm...das sehen die Menschen ja gerne sone Reportagen !
Es war früher so und es wird leider so bleiben, dass die Korrupten und Unfähigen Politiker eine Ausrede für sich Selbst und ihre Vorgänger suchen, und ja leider bei der (BilddirdeineMeinung) leichtgläubigen Masse sogar finden.

Wenn ich mir dass jetzt nochma durchlese...verklag ich wohl doch meine Mutter...hätte die mich öfter und länger zocken lassen würde ich doch nich sone verrückten Gedanken haben oder ???

;)
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

1 765

Freitag, 12. Dezember 2008, 08:20

Zitat

Ich lebe noch lieber in einen Kuh-Kaff als in einen Land namens Deutschland wo Erwachsene wie Babys behandelt werden.



jup....siehe USK...... 8o

1 766

Freitag, 12. Dezember 2008, 08:50

Ich weiß ihr schimpft gerne auf die USK aber verliert nie aus den Augen das die USK nur ein ausführendes Organ ist, die Regeln macht Vater Staat und den wählt jeder ab 18 Jahren selbst!

Also entweder selbst schuld oder eure Eltern sind schuld!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 767

Freitag, 12. Dezember 2008, 08:53

Zitat

Also entweder selbst schuld oder eure Eltern sind schuld!



Nope, weder noch, ich bin nicht aus Deutscheland..... 8)

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

1 768

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:05

Die Politiker haben sich wieder nen ganz tollen Streich einfallen lassen

-> http://www.pcgames.de/aid,671350/Spiele_…undgesetz/News/

ich kann euch nur empfehlen das zu lesen, der größte mist den ich je gelesen habe ;)

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

1 769

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:18

Zitat

Original von Taikeny
Die Politiker haben sich wieder nen ganz tollen Streich einfallen lassen

-> http://www.pcgames.de/aid,671350/Spiele_…undgesetz/News/

ich kann euch nur empfehlen das zu lesen, der größte mist den ich je gelesen habe ;)


Die haben einfach nur ne Macke. :( Nur Scheiße im Kopf. :]
"Don't eat the fucking candy!"

1 770

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:35

:smeissweg:

Echt jetzt, ich kann nicht mehr....
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

1 771

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:38

darüber kann man nur lachen, das ist so dermaßen lächerlich das ganze. :smeissweg:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 772

Dienstag, 23. Dezember 2008, 21:52

Komisch.... wußte gar nicht, dass Pixel und Shader auch eine Seele haben und sterben können.


Komisch, auf unserem Friedhof liegt kein einziger Pixel.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (23. Dezember 2008, 21:57)


1 773

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 15:46

Was mich hier an Deutschland ankotzt ist, das 18 Jährige Menschen sich vorschreiben lassen müssen was sie zocken dürfen und was nicht, wenn man sich die Zensierte Version von Left 4 Dead anguckt, könnte man sagen, das Game hätte auch ruhig eine 16er Freigabe bekommen, die Unzensierte hingegen müsste man als 18er durchgehen lassen! Ich mein, wenns Dead Space schon kann, wieso dann nicht Left 4 Dead oder GOW 2? Dead Space z.B ist ein wahrer USK 18 Titel! SO müssen alle Games rauskommen die ne 18er Freigabe bekommen und nicht anders

Sry wenn man kein Wort versteht, ich steh unter Stress XD

1 774

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 16:11

/Angry
[GC3]FUFU%20I%20Fighter[/GC3]


Dumm ist, wer mit einer Erektion gegen die Wand laüft...

Peinlich ist, wenn man mit der Nase zuerst ankommt.

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

1 775

Freitag, 26. Dezember 2008, 10:22

Zitat

Original von Rockzillah
Was mich hier an Deutschland ankotzt ist, das 18 Jährige Menschen sich vorschreiben lassen müssen was sie zocken dürfen und was nicht, wenn man sich die Zensierte Version von Left 4 Dead anguckt, könnte man sagen, das Game hätte auch ruhig eine 16er Freigabe bekommen, die Unzensierte hingegen müsste man als 18er durchgehen lassen! Ich mein, wenns Dead Space schon kann, wieso dann nicht Left 4 Dead oder GOW 2? Dead Space z.B ist ein wahrer USK 18 Titel! SO müssen alle Games rauskommen die ne 18er Freigabe bekommen und nicht anders

Sry wenn man kein Wort versteht, ich steh unter Stress XD


ich denk das is genau das was jeden ü18 Spieler nervt.
ich denke wir sind alt genug uns selbst irgendetwas zu zumuten, wenn ich jemanden zersägen will das sollte ich das doch auch dürfen (in der virtuellen welt versteht sich :P)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 776

Freitag, 16. Januar 2009, 17:14

Mal was neues:

Zitat

[url=http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/games/7357804-Jugendlicher-mordet-wegen-Videospiel,cc=000007159700073578041RWw6p.html]Killerspiele: Halo 3 macht 17-Jährigen zum Mörder[/url]

Ein amerikanischer Richter entschied, dass der Alien-Shooter Aggressionen schürt und zu Realitätsverlust führ. Er macht das Spiel verantwortlich für den Muttermord des Teenagers.

Die Entscheidung im Fall des 17-Jährigen Daniel Petric ist bislang noch nicht endgültig gefallen. Fest steht aber: Er ist schuldig wegen Mordes und versuchtem Mordes. Dem 17-Jährigen droht nun lebenslange Haft. Er hatte seine Mutter erschossen und seinen Vater schwer verletzt, weil diese ihm das Spielen von Halo3 verbieten wollten. Der US-Richter James Burge eröffnete die letzte Anhörung mit folgenden kuriosen Worten: "Ich glaube fest daran, dass Daniel Petric als er seine Tat ausgebrütet hat, keine Vorstellung davon hatte, dass seine Eltern für immer tot bleiben", das berichten die Brancheninsider von GamePolitics.

Dabei gibt der US-Richter offenkundig zu, dass er sich nicht gut mit Computerspielen auskennt. Auch muss er sich eingestehen, dass die Gewalt in Halo 3 nicht wirklich eine Rolle spielt. "Bei Halo 3 geht es darum, wer die meisten angreifenden Aliens abknallen kann", so der Richter. "Ich bin fest davon überzeugt, dass nach einer Weile die selben körperlichen Merkmale auftreten, wie bei der Einnahme von einigen Drogen", fügt er an.

web.de_(Maxim Roubintchik)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (16. Januar 2009, 17:15)


1 777

Freitag, 16. Januar 2009, 19:05

Was einige werte Herren (und Damen) so über die (Killer-)Spieleindustrie zu sagen haben, ist kostenlose Unterhaltung auf höchstem Niveau.
capuccino del bambino loco

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

1 778

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:25

Ja aber in diesem Fall wird wohl Halo 3 schuld sein^^

Böser Master Chief
[spielverderber][/spielverderber]

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

1 779

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:49

Die USK selbst ist schon eine sehr nützliche Einrichtung um es den Eltern die Verantwortung für ihren Nachwuchs übernehmen und die keine Ahnung von der Materie haben das Leben ein wenig zu erleichtern.

Das Thema ob Videospiele verdummen etc. ist aber kein einfaches das man so einfach abhandeln kann.

Ich finde es ist ein Problem unserer Gesellschaft.
Es fängt u.A. daheim bei den Eltern an die keine Verantwortung mehr für ihre Kids übernehmen wollen da sie sich beruflich verwirklichen wollen, und setzt sich in der Schule bei den Lehrern fort die man auf die Kids nicht loslassen dürfte da viele als Pädagogen nichts taugen.
Das ist aber auch nur ein Teil des Problems.

Und da heute so gut wie jeder einen PC oder eine Konsole daheim hat, ist in so gut wie jedem Haushalt der eine oder andere 16/18'er Titel zu finden.
Nur deshalb "jeden" kleinen Vorfall auf die Videogame-Brange zu schieben zeugt von dem Halbwissen der selbsternannten Kritiker und Experten.
Viele von denen wissen nicht mal wie man XBOX 360 schreibt :rolleyes:

Wenn das nämlich zutreffen würde dann müssten sich die Amis auch schon längst alle gegenseitig abgeschlachtet haben. Denn da hat doch jeder zweite mindestens eine Waffe im Haus und die sind doch auch alle Cowboys. Oder etwa nicht?

Wenn die Leute endlich wieder mehr selbst denken würden und die Köpfe nicht mehr jeden Morgen in die BILD einwickeln würden dann wären wir einen guten Schritt weiter.

Gruß
Brommel
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

BoomShakalaka86

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Wohnort: Österreich

  • BoomShakalaka86
  • Private Nachricht senden

1 780

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:58

Natürlich hat die USK vorteile damit die Eltern wissen was die Kinder spielen. Dann kommt es eben nicht vor das ein 6 Jähriger zb GoW oder Dead Space spielt. Aber die PEGI macht ja nichts anders. Da steht ja auch oben ab welchen Alter das Spiel akzeptable ist. Und wenn dort steht "nicht an Jugendliche" oder wie das heißt dann müssten die Verkäufer (Saturn, Mediamarkt, Müller,...) mal Kontrollieren wieviel wirklich Volljährig sind. Ich bin mir sicher das ca. 70% die aus dem Media Markt mit einem Spiel kommen nicht die Altersangabe entsprechen. Nur diese Prozedur tut sich keiner an und da sind dann auch die Eltern schuld wenn sie das nicht kontrollieren. Ich kenne welche da ist der Junge 7 Jahre alt und Spielt auf der PS2 The Suffering, Call of Duty,.... hab die Eltern darauf angesprochen und die haben nur gesagt naja er wollte es unbedingt haben. Das kanns auch nicht sein weil diese Bezeichnungen haben einen Sinn und wenn sich eh keiner daran hält braucht man das ganze eh nicht.Also ist die ganze Zensierung und auf den Index setzen einfach nur unnötig. Nur weil ein Paar Anzugsheinis glauben sie retten die Welt damit.Kauft man in Deutschland ein halbes Spiel und ich weiß ja nicht was das für ein Aufwand der Entwickler ist das ganze Blut,Körperteile usw.... zu ändern.

Das man verdummt bei Computerspielen ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Hab sogar mal einen Artikel gelesen wo drinnen stand das Computerspiele den Kindern die Wahrnehmung, Räumliches Denkvermögen und die Reflexe lernt und nicht das wenn einer Computerspiele spielt einen IQ von 30 bekommt und nicht mehr gehen kann weil er sich mit den Controller fortbewegen will.Das kommt immer auf die Person an die spielt. Wenn einer jetzt herum schießt weil er glaubt das sie eh wieder aufstehen liegt das nicht an Computerspielen sonder hat einen Knacks in der Birne. Dann dürfte man auch keine Filme oder Nachrichten zeigen weil dort ist noch mehr Gewalt enthalten als in Computerspielen.

Ich bin selber mit Konsolen und Computer aufgewachsen ich bin jetzt 22 und spiele seit ich 6 bin und habe noch nie irgendwenn erschlagen, erschossen, zusammengeführt, die Gliedmaßen abgetrennt usw.

Und so genau ist die USK auch nicht weil bei Dead Space hat es ja geheißen es sind keine Menschen also lassen wir es durchgehen. Nur das man im weiteren Spiel den toten Menschen die Gliedmaßen abschießen kann ist keinem Aufgefallen.Ich wette wenn die weitergespielt hätte und das gesehen hätten würde es das Spiel in Deutschland gar nicht geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BoomShakalaka86« (27. Januar 2009, 13:58)


Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten