Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 801

Samstag, 14. März 2009, 08:15

Naja das war doch eh klar. Das dies wieder aufkommt. Allein als ich hörte sie haben seinen Computer zur Untersuchung mitgenommen, war doch schon klar das sie irgend ein Spiel finden, was Gewalt darstellt. Weil wer indem Alter spielt so etwas nicht? Und natürlich war es noch viel klarer das, dass böse Killerspiel wieder mitschuldt trägt. Besonders wenn man noch keine andere Ursache gefunden hat.

Den die Politiker müssten auch ganz woanders anfangen um die Ursache zu finden, nämlich in unserer Gesellschaft. Da fängt doch eigentlich das ganze Problem an, warum es überhaupt Aussenseiter und Mobbing gibt. Nur dieses Problem anzupacken wäre ja viel zu umständlich und würde auch zu lange dauern. Also nimmt man das einfachste und beginnt wieder einmal die "bösen bösen" Spiele aus dem Verkehr zuziehen. Es wird Ihnen aber auch nichts bringen, selbst wenn sie diese alle verbieten sollten in Deutschland. Wird wieder Amoklaufen und auf was gehen sie dann los?

Und die Spiele wird es dennoch weiter geben, weil man sie sich entweder im Ausland bestellt oder je nachdem wo man wohnt selber schnell rüberfährt z.b Österreich oder so. Den das Verbot reizt doch nur noch mehr an den Games und Tauschbörsen sollte man wohl er gar nicht erwähnen.

Naja wie auch immer mein Tipp wäre es mal den Ansatz ganz woanders zu suchen. Und damit meine ich nicht die Waffengesetze, wir haben schon die härtesten mit auf der Welt...also bitte...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 802

Samstag, 14. März 2009, 08:40

Der Kerl war in psychiatrischer Behandlung. Wo war der Psychiater mit seiner Verantwortung, die Menschen vor so jemanden zu schützen? Warum war der psychisch Kranke nicht eingewiesen? Warum lassen die Eltern so jemanden frei rumlaufen? Alleine die Eltern und der Arzt sind schuld, dass so jemand seine kranken Gedankengänge in die Tat umsetzen konnte und dann überläßt man so jemanden auch noch eine Waffe zum mitnehmen und 500 Schuß Munition...

Zitat

Dass Tim in psychiatrischer Behandlung war, behielten Jörg und Ute K. für sich. Nicht einmal seine Schwester soll davon gewusst haben, dass Tim mehrmals einen Experten in Heilbronn sah. Das Schreiben des Musterungsamts, das dem 17-Jährigen psychische Probleme bescheinigt, hängten seine Eltern ebenfalls nicht an die große Glocke. Dass er seine Therapie einfach abbrach, müssen sie mitbekommen haben.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,613025,00.html


Zitat

Tim K. mag ruhig, unauffällig und höflich gewesen sein - doch er litt mindestens seit dem vergangenen Jahr unter Depressionen, war deshalb auch in stationärer Behandlung. Die anschließenden therapeutischen Sitzungen, die in der Psychiatrischen Klinik in Winnenden stattfinden sollten, nahm Tim K. aber nicht wahr, er brach die Therapie ab. Ein Schreiben des Musterungsamts, das die Ermittler in Tim K.s Zimmer in seinem Elternhaus fanden, belegt, dass der 17-Jährige seit längerem unter psychischen Problemen litt.

"Die Eltern haben ihm eine solche Tat nicht zugetraut"

Die Eltern, das bestätigte ein Polizeisprecher am Mittag, wussten von der Erkrankung ihres Sohnes - sie hielten sie allerdings nicht für so gravierend, dass sie mit einer solchen Bluttat gerechnet hätten. "Die Eltern waren völlig überrascht. Sie haben ihm eine solche Tat nicht zugetraut", sagte ein Polizeisprecher.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612875,00.html
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (14. März 2009, 09:47)


1 803

Samstag, 14. März 2009, 09:31

Naja...wenn man psychisch krank ist, dann bedeutet das ja nicht gleich, dass man los läuft und 15 Menschen tötet.
So einfach ist das dann auch nicht. Und "Gott sei dank" weist man in Deutschland auch nicht sofort jeden kranken Menschen ein.
Auch Psychiater können nicht in Köpfe schauen, da sollte man schon ein wenig vorsichtig sein mit irgendwelchen Schuldzuweisungen.

1 804

Samstag, 14. März 2009, 13:33

Bei "Quer" auf 3Sat war gerade so ein Polizeiwissenschaftler zu Gast (irgend ein Prof., Namen hab ich vergessen). Das war glaub ich der erste Mensch außerhalb der Gamingszene in den Medien, der mal was im Kopf hat:
"Man muss bedenken, dass die Anzahl der Menschen, die "Killerspiele" spielen und Amok laufen, ganz klein ist ... andere fühlen sich jetzt durch die Berichterstattung angegriffen."

"Nachrichtensender wie N24 sind auch gewaltverherrlichende Medien."

"Massive Berichterstattung über solche Amokläufe hat mehr Einfluss als Computerspiele."

"Es besteht keine Komunikation zwischen der Welt der Jugendlichen, der [des Moderators] und meiner als über 60 Jähriger"

"Die Leute, die siech jetzt so empören und massive Verbote fordern, haben selbst noch nie ein Computerspiel gespielt."

"Zusammenhänge zwischen den bekannten Amokläufen sind massives Mobbing und Erniedrigung im Vorfeld, da muss man ansetzten, wenn man das Problem lösen will."

usw.

War echt mal schön zu sehen, dass jemand das Gespräch sucht, bzw. dazu aufruft.
(Ich mein, uns ist das ja klar)

1 805

Samstag, 14. März 2009, 13:39

Zitat

Original von Priest Pain
Bei "Quer" auf 3Sat war gerade so ein Polizeiwissenschaftler zu Gast (irgend ein Prof., Namen hab ich vergessen). Das war glaub ich der erste Mensch außerhalb der Gamingszene in den Medien, der mal was im Kopf hat:
"Man muss bedenken, dass die Anzahl der Menschen, die "Killerspiele" spielen und Amok laufen, ganz klein ist ... andere fühlen sich jetzt durch die Berichterstattung angegriffen."

"Nachrichtensender wie N24 sind auch gewaltverherrlichende Medien."

"Massive Berichterstattung über solche Amokläufe hat mehr Einfluss als Computerspiele."

"Es besteht keine Komunikation zwischen der Welt der Jugendlichen, der [des Moderators] und meiner als über 60 Jähriger"

"Die Leute, die siech jetzt so empören und massive Verbote fordern, haben selbst noch nie ein Computerspiel gespielt."

"Zusammenhänge zwischen den bekannten Amokläufen sind massives Mobbing und Erniedrigung im Vorfeld, da muss man ansetzten, wenn man das Problem lösen will."

usw.

War echt mal schön zu sehen, dass jemand das Gespräch sucht, bzw. dazu aufruft.
(Ich mein, uns ist das ja klar)


Das Interview habe ich auch gesehen. Endlich einmal jemand, der die Wahrheit ausspricht! Will man die Probleme der Amokläufer lösen, muss man gegen Mobbing und Ausgrenzung/Diskriminierung vorgehen und nicht in blinden, ungerechtfertigten Aktionismus verfallen und sogenannte "Killerspiele" verbieten wollen!
Meine Must Have 2009: Forza Motorsport 3, BioShock 2, Modern Warfare 2, Assassin's Creed 2, Mafia II, Splinter Cell Conviction, GTA IV: 2. DLC


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 806

Samstag, 14. März 2009, 17:06

RE: Verdummung durch Video- und "Killerspiele" / Zensur / Jugendschutz / USK

Zitat

Hanno’s Blog
Hanno Zulla, Hamburg, Germany

RSS FEED
Guten Abend, meine Damen und Herren, Sie sehen die Abendnachrichten.

Leider nicht wirklich eine Satire.

Guten Abend, meine Damen und Herren, Sie sehen die Abendnachrichten.

Es hat einen Amoklauf an einer Schule gegeben. Schrecklich, schrecklich. Wir zeigen Ihnen nun grausame Bilder.

Im Anschluss daran eine Live-Schaltung zu unserem Reporter vor Ort. Wie grausam war es denn, Herr Kollege? “Oh, es war schrecklich. Hier ein paar weinende Mitschüler, die ich vor die Kamera gezerrt habe. Und hier spreche ich mit geschockten Eltern. Und jetzt ein Straßeninterview mit verschiedenen Anwohnern, die nichts zum Fall sagen können, aber alle sehr betroffen sind.”

Nun ein Besuch unseres Reporters bei einem Lehrer, an dessen Schule vor einigen Jahren ein Amoklauf geschah: “Unser TV-Team hat ihm die schrecklichen Bilder von heute gezeigt. Er war ganz schockiert, dass er diese schlimmen Ereignisse sehen musste. Hier seine Tränen in Großaufnahme.” Oh, wir alle fühlen mit ihm. Schlimm, was er da durchleben musste, während zufällig unser TV-Team bei ihm war. “Danke, das wird ihm bestimmt helfen.”

Jetzt ein kurzes Interview mit einem Experten. Er ist seriös, weil er Hemd und Krawatte trägt und weiße Haare hat. Und weil wir Ihnen sagen, dass er ein Experte ist. Wir haben ihn in der Redaktion auf Kurzwahl, denn er kann knallig formulieren und lebt so richtig auf, wenn wir mit unserer Kamera vorbeikommen.

Herr Experte, was wissen Sie über den Täter? “Eigentlich nichts.” Aber haben Sie eine Vermutung über sein Motiv? “Ja, selbstverständlich ist die Jugendkultur schuld. Der Täter hat mit großer Sicherheit Computerspiele auf seinem PC. Ich fordere schon seit langem, dass Jugendliche wieder Halma spielen, so wie ich damals. Überhaupt, diese vorlaute Jugend von heute. Was die für Frisuren haben, und dann noch diese schreckliche Musik. Die wollen uns alle umbringen, glauben Sie mir.” Danke, Herr Experte, das klingt nach einer nachvollziehbaren Erklärung für die Tat, da muss ich als Journalist nicht mehr nachhaken. “Gern! Und bis zum nächsten Mal!”

Politiker aller Fraktionen haben ihre Verhandlungen über weitere Kürzungen im Bildungswesen unterbrochen, um ihre persönliche, ehrlich empfundene Betroffenheit über die Tat zum Ausdruck zu bringen. Morgen werden bundesweit die Flaggen auf Halbmast stehen. Übermorgen sollen dann im Parlament die unterbrochenen Verhandlungen fortgesetzt werden, um die bereits beschlossenen Mittelkürzungen für den schulpsycholgischen Dienst zu verabschieden.

Ein in der Presse stets zu kurz gekommmener Regional-Innenminister wiederholte heute seine Forderung, die Jugendkultur zu verbieten. Er werde seinen schon mehrfach abgeschmetterten Gesetzesentwurf zur Überwachung und Umerziehung Jugendlicher erneut einbringen. Dass es sich hierbei um ein zynisches Wahlkampfmanöver handeln könnte, bezeichnete er als bösartige Unterstellung.

Unsere Redaktion hat in der Zwischenzeit mit Hilfe ihres Recherchewerkzeuges “Google” weitere exklusive Informationen über den Täter auf sogenannten “Websites” in einem “Internet” gefunden. Hier sein Profil aus einem sogenannten “sozialen Netzwerk”. Hier die Profile seiner Opfer. Hier die Profile seiner Freunde, die unsere Redaktion nach der Sendung aufsuchen will. Hier Blog-Beiträge und Forenkommentare des Täters, aus denen unser andere seriös erscheinende Experte nun für Sie live zwischen den Zeilen interpretieren wird.

Hier private Fotos vom Täter. Sehen sie nur: Er posiert mit seiner Waffe! Wie ein Actionheld auf einem Kinoplakat! Und wir haben hier ein Bekennervideo von ihm gefunden, dass wir nun ausstrahlen. Ekelhaft, dieses Video, aber es ist unsere journalistische Pflicht, Ihnen das zu zeigen.

Hier Bilder früherer Amokläufer, die sich ebenfalls in martialischen Selbstportraits in Szene gesetzt haben. Man könnte ja fast glauben, Amokläufer spekulieren darauf, dass diese Bilder groß in der Presse veröffentlicht werden, aber darüber wollen wir hier nicht weiter nachdenken. Stattdessen ein Bericht über ein “Twitter”, wo Menschen, die überwiegend nicht einmal Journalisten sind, substanzlose Gerüchte austauschen und es sogar wagen, unsere Berichterstattung zu kritisieren. Dieser Pöbel im “Internet” - die haben ja keine Ahnung, was Qualitätsjournalismus ist.

Und zum Abschluss schalten wir noch einmal um zu unserem Kollegen vor Ort: “Der Trauergottesdienst war sehr ergreifend. Für die Menschen hier wird nach dem heutigen Tag nichts mehr so sein, wie es vorher war. Wir fahren jetzt zum Elternhaus des Täters, das wir zusammen mit den TV-Teams der anderen Sender die nächsten Tage belagern wollen. Und damit zurück ins Funkhaus.” Danke für diese Eindrücke.

Falls Sie sich nun Gedanken über Ihre oder unsere Verantwortung machen, können wir Sie beruhigen - der Täter war anders als wir, deshalb kann die Gesellschaft keinerlei Mitschuld an dieser schrecklichen Tat treffen. Auch unsere Berichterstattung hat sicherlich keinen Einfluss auf spätere Nachahmer.

Das, verehrte Zuschauer, waren die Abendnachrichten.

Im Anschluss zeigen wir als Sondersendung eine Gesprächsrunde mit fünf alten Herren, die über Jugendkultur diskutieren werden. Danach ein Bericht über Computerspiele und dieses “Internet”, den wir bereits beim letzten und vorletzten Amoklauf gezeigt haben.

Die im TV-Programm ursprünglich angekündigte Dokumentation über die Bildungsmisere und die Diskussionsrunde über journalistische Ethik fallen aus.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (14. März 2009, 17:06)


Sickboy2882

Schüler

Beiträge: 135

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Selbständig

  • Sickboy2882
  • Private Nachricht senden

1 807

Samstag, 14. März 2009, 18:22

Ach ich liebe diese Doppelmoral. Zu meiner Verteidigung eigentlich bin ich nie auf der Homepage von bild. :D
Aber heute hab ich Bild.de besucht um mir ein Lustiges Video von einem Renter der seine Gummipuppe an der Tankstelle aufbläst anzuschauen.

Was sehe ich natürlich sofort für Überschriften : Vor der Tat spielt er ein Killer-Game ( Far Cry 2 ) und überall Amok überschriften, und beim runterschrollen auf der Page sehe ich gleich mal ein "Topspiele Test" für Resident Evil 5 http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/2…-kontinent.html

Wenn ich Chefredakteur wäre und mit meiner Zeitung "Killerspiel" Spieler als Amokläufer betitel, dann würde ich ich nicht auf der gleichen Seite Bilder von Resident Evil 5 zeigen. Vor allem ist surfen ja auch unter 18jährige auf Bild.de.


P.s: Ich bin der Meinung Resident Evil 5 ist wohl um einiges schlimmer als Far Cry 2 !!!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 808

Samstag, 14. März 2009, 18:54

Zitat

Original von Priest Pain

"Nachrichtensender wie N24 sind auch gewaltverherrlichende Medien."

)


+1!

es ist echt unglaublich, was die Nachrichtensender da abziehen. das hat nichts mehr mit seriöser Berichterstattung zu tun. Im Gegenteil. Das ist reißerische Boulevard-Magazin-"Berichterstattung" in Reinkultur.

ich habe den Eindruck, das sie nur auf solche Ereignisse warten und wenn dann was passiert, wird sich erst mal vor Freude einer gekloppt und danach wird das Thema so dermaßen ausgeschlachtet, bis es nicht mehr geht.

die haben unrelevante Sachen durch den Ticker laufen lassen wie:"es fahren gerade 6 Leichenwagen auf den Schulhof vor". Hallo, gehts noch?!? wer will denn das wissen????

und wenn mal gerade nicht eine Katastrophe passiert ist, zeigen sie zum 30 Mal ne Reportage über Panzerkampfwagen, Schlacht um Berlin oder wie ne Leberwurst in nen Naturdarm gedrückt wird.

Die sollten sich was schämen und mal über ihre ethische Moral und Verantwortung nachdenken....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 809

Samstag, 14. März 2009, 19:08

Hab mal eine Frage zu folgendem [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,613050,00.html]Link[/URL] in dem es heißt: [...]"Aber es gibt brutalste Killerspiele, die völlig inakzeptabel sind und verboten gehören"[...].

Meine Frage ist nun: Von welchen Killerspielen reden die ? Gerade wenn man so einen Satz über Dt. Aussagt stellt sich diese Frage.

Richtige "brutale" Spiele wie zB.: GoW werden erst gar nich in Dt.Land zugelassen und alle anderen Spiele die auch nur einen Tropfen Blut beinhalten werden bis zur unkenntlichkeit verstümmelt.

Was also wollen die Verbieten ?

Und selbst wenn sie meinen solten, alle Spiele die "Mord und Totschlag" fördern würden zu verbieten, warum stellen die Politiker sich nicht die Frage: Warum will / sollte nur DT.Land zu diesem Schritt greifen ?

...
Ich begreifs einfach nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Topfblume« (14. März 2009, 19:09)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 810

Samstag, 14. März 2009, 19:37

sehr witzige Signaturen haste da Topfblume...

lol

wenn ich es persönlich genommen hätte, würde meine Sig jetzt vielleicht so lauten:

Nothing is wrong with schmeissing the Topfblume from the Balkon...

lol
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 811

Samstag, 14. März 2009, 20:15

Es wird halt aktuell wieder massiv auf Quote gemacht bei den Printmedien, sowie auch bei den TV Sendern und da sind die Killerspiele natürlich weit vorn.
Es ist wie es ist!

1 812

Samstag, 14. März 2009, 20:51

Zitat

Original von Sickboy2882
heute hab ich Bild.de besucht um mir ein Lustiges Video anzuschauen.

Was sehe ich natürlich sofort für Überschriften : Vor der Tat spielt er ein Killer-Game ( Far Cry 2 ) und überall Amok überschriften, und beim runterschrollen auf der Page sehe ich gleich mal ein "Topspiele Test" für Resident Evil 5 http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/2…-kontinent.html


Is ja spitze! Fast die gleiche Überschrift hatte [URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,613288,00.html]Spiegel-ONLINE[/URL] auch. Aber war mir schon vor ner Weile aufgefallen, dass der Spiegel auch immer mehr Niveau-Limbo spielt.
Zur Headline: Ja UND!!!??? Die zwei Jungs aus Littleton waren um 6:00 morgens vor ihrer Tat Bowlen!!! Vielleicht hatte das ja auch irgend einen Einfluss, von wegen Strike! und so. Was wäre wenn er seine Blumen gegossen hätte?
Sensationsjournalismus geht mir voll auf die Eier.

1 813

Samstag, 14. März 2009, 21:15

kann solch dumme berichterstattung auch gewalt erzeugen...ich denke ma JA !

diese möchtegernjournalisten und redakteure von bild rtl und co sollten sich endlich ma kopp machen ob sie ein gewissen haben ! ok es is ihr job...aber alles hat seine grenzen.

diese menschen sind für mich betrüger ! sie verkaufen unwahrheiten...hauptsache die auflage oder quote stimmt.

es werden bilder von manhunt gezeigt aber es wird von counterstrike (nichma das wort können manche richtig aussprechen) gesprochen.

ich glaube auch nich dass diese ankündigung im net n fake is.
das is vertuschung.
ich denke die polizei hat einen viel gröberen fehler gemacht.
sie wurden denk ich mal benachrichtigt...aber weil da stand "ich trolle nur" haben sie es nicht verfolgt.aber da traut sich keiner ran...wie denn auch...

ich vermisse ehrlich bilder von gta4 in diesen hetzsendungen bzw. tageszeitungen.
diese menschen machen sich ihren job auf kosten der information einfach indem sie nur bilder oder clips nehmen die jahre alt sind.
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

1 814

Samstag, 14. März 2009, 21:46

Müßte man Rennspiele wie NFS und Burnout nicht auch verbieten wenn wieder ein Racer Leute über den Haufen gefahren hat? :rolleyes:

Die Medien betreiben da aktuell wieder ein gefährliches Spiel, den gezielte Desinformation und anders kann man das nicht nennen was aktuell passiert, ist fast so schlimm wie die grausame Tat ansich.

Pfui BILD und Co.

Nehmt euren Job ernst, denn er ist extrem mächtig und einflussreich.
Es ist wie es ist!

1 815

Samstag, 14. März 2009, 21:51

Leider muss ich dich enttäuschen. Ich glaub gestern wars in Spiegel TV Thema. Da waren n paar In-Game Szenen aus San Andreas mit dabei und auf FAZ.Net gibts nen Artkel von nem Psychologen dessen Header von Niko mit Raketenwerfer "geschmückt" wird.
Versteh dich aber trotzdem. Außerdem is GTA ja auch bekannt. Was das für nen Medienhype vor nem Jahr beim Release von IV war (ich glaub positiv und negativ ham sich die Waage gehalten und zusammen zu einem bombastischen Medienquantum geführt).

edit: Naja, meiner Meinung nach is (Massen-) Mord schon ziemlich weit obern in der Skala. Aber egal.
Ja, Racer verbieten (ich hab mich damals schlapp gelacht als NFSU 1 rauskam mit der Warnung vor dem Spiel von wegen rasen in Realität und so).
Ich find auch krass dass durch diese Debatte eigentlich subtil unterstellt wird, Gamer seinen strohdumm, weil sie nich zwischen HD und Realität unterscheiden können.
Hach ja, die Medien.
Apropos. In England gehts grad hierum: Videogames cause early death

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Priest Pain« (14. März 2009, 21:58)


1 816

Samstag, 14. März 2009, 22:49

Meiner Meinung nach sollt dieser Sensationsjournalismus verboten werden, welcher Potenzielle Amokläufer zu solchen Taten doch nur nochmehr anspornt!Tagelang nur Berichte im TV,Zeitung etc. !Jetzt hat er die Anerkennung bekommen, die er sonst nicht hatte!Über soeas sollten die Herren da oben mal nachdenken!Den Medien ist es doch scheissegal wies den opfern geht , hauptsache die Quote , bzw Auflage stimmt!!!!!

1 818

Sonntag, 15. März 2009, 11:53

Das ist genau was ich meine!1. Nachahmer, 2. Das es sich dabei "nur" um Softairwaffen handelt wird erstmal nicht erwähnt!

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

1 819

Sonntag, 15. März 2009, 19:07

Zitat



Und natürlich im Hintergrund noch n paar PSP Spiele hinlegen :rolleyes:
[spielverderber][/spielverderber]

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

1 820

Sonntag, 15. März 2009, 19:27

Zitat

Original von Siegfried Ander

Zitat

Original von Priest Pain

"Nachrichtensender wie N24 sind auch gewaltverherrlichende Medien."

)


+1!

es ist echt unglaublich, was die Nachrichtensender da abziehen. das hat nichts mehr mit seriöser Berichterstattung zu tun. Im Gegenteil. Das ist reißerische Boulevard-Magazin-"Berichterstattung" in Reinkultur.

ich habe den Eindruck, das sie nur auf solche Ereignisse warten und wenn dann was passiert, wird sich erst mal vor Freude einer gekloppt und danach wird das Thema so dermaßen ausgeschlachtet, bis es nicht mehr geht.

die haben unrelevante Sachen durch den Ticker laufen lassen wie:"es fahren gerade 6 Leichenwagen auf den Schulhof vor". Hallo, gehts noch?!? wer will denn das wissen????

und wenn mal gerade nicht eine Katastrophe passiert ist, zeigen sie zum 30 Mal ne Reportage über Panzerkampfwagen, Schlacht um Berlin oder wie ne Leberwurst in nen Naturdarm gedrückt wird.

Die sollten sich was schämen und mal über ihre ethische Moral und Verantwortung nachdenken....


du sprichst mir damit so aus der seele...
n24 übertreibt es echt extrem obwohl ich den sender eigentlich gemocht hab... erst bringen sie ne live übertragung von der trauerfeier in der kirche (wen bitte geht das was an) um danach ne nachbarin von der oma von der tante von irgendjemand zu interviewen der dabei war :> das gute dann 20mal am tag um danach zu zeigen wie die wurst im brot hergestellt wird oder in berlin die abflüsse sauber gemacht werden -.-
wenn ich so ne kacke sehen will schalt ich mittags sam oder galileo mystery ein...
von der sache aus köln senden sie gar nichts mehr

für mich gibts nur noch die ard nachrichten

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten