Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. November 2006, 20:41

Diskussion rund um Spielepresse und deren (Un)abhängigkeit

Imo sehr interessant, so berichtet 4players in einer Kolumne und einem Interview, sowie folgenden Berichten über das Thema Spielewertungen. Für PC- und Videospieler, Redakteure, Presse, Publisher, etc. gleichermaßen durchaus interessant.

Die Kolumne dreht sich viel um ein viel umstrittendes PC-Spiel, aber das Thema ist auch sehr Allgemein gehalten. Eure Meinungen dazu würden mich an dieser Stelle auch einmal sehr interessieren. Schließlich sollen wir ja als Kaufberatung für euch dienen und nicht als Werbesklaven der Publisher.

Berichte bei 4P - Kolumne und Interview mit Ex Publisher
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

2

Freitag, 3. November 2006, 20:52

RE: Diskussion rund um Spielepresse und deren (Un)abhängigkeit

Ein alter Hut und nicht nur in der Videospielbranche üblich. Letztens stand im Focus ein Bericht über einen Pharmakonzern, der dafür sorgte, daß ein kritischer Bericht in einem Ärztefachblatt nicht publiziert wurde.
Pressefreiheit? Sehr witzig.

Es ist ein schlechter Witz, was da abläuft und ich kann es den Magazinen gar nicht mal verübeln, daß sie sich unter Druck setzen lassen. Hier stehen Arbeitsplätze und das bestehen am Markt auf dem Spiel. Und gerade Printmedien stehen hier unter Druck. Die Auflagen sinken und es geht zum Teil ums "nackte Überleben".
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Freitag, 3. November 2006, 22:12

Ich kaufe irgendwie auch gar nicht mehr nach Wertungen, ich schau mir die Spiele an und kaufe sie meist nach Aussehen.

Hört sich blöd an, das ist mir bewusst, aber den Wertungen kann man eh nicht trauen, also muss man sich andere Kriterien suchen, Demos sind immer toll, gibt es aber meist nicht zu allen Spielen die einen interessieren.

Eigentlich fahre ich mit dieser Einstellung auch sehr gut, Need for Speed MW hab ich mir ganz sicher nur wegen der Präsentation gekauft, Dead Rising wegen der Gewaltdarstellung und Halo 2, MGS Twin Snakes wegen dem coolen Launch Trailer.

Thema bewerten