Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. November 2006, 14:40

XBox "verliert" Datum und Uhrzeit

Hallo!

Ich habe ein etwas störendes Problem. Meine XBox 360 verliert beim Ausschalten die Uhrzeit und das Datum. Hat das jemand von euch schonmal bemerkt?

Ich trenne alle elektronischen Geräte Abends vom Netz (Steckdosenleiste ausschalten), was erstens aus Stromkostengründen und zweitens als Schutz vor Blitzeinschlag zweckmäßig ist.
Kann das damit zusammenhängen?

Unkomfortabel ist der Verlust der Uhrzeit bei der Suche nach bestimmten Save-Games. Die haben bei mir dadurch immer dasselbe Datum.

Viele Grüße!

2

Donnerstag, 9. November 2006, 14:55

RE: XBox "verliert" Datum und Uhrzeit

Zitat

Original von _IcEbEaR_
Hallo!

Ich habe ein etwas störendes Problem. Meine XBox 360 verliert beim Ausschalten die Uhrzeit und das Datum. Hat das jemand von euch schonmal bemerkt?
Ich trenne alle elektronischen Geräte Abends vom Netz (Steckdosenleiste ausschalten), was erstens aus Stromkostengründen und zweitens als Schutz vor Blitzeinschlag zweckmäßig ist.
Kann das damit zusammenhängen?
Unkomfortabel ist der Verlust der Uhrzeit bei der Suche nach bestimmten Save-Games. Die haben bei mir dadurch immer dasselbe Datum.
Viele Grüße!


Das ist ein Problem, dass alle Boxen haben (auch die alten). Irgendwie gibt es da wohl keine CMOS-Batterie, oder ähnliches.
Ich mache es genauso wie Du. Meine 360 ist aber auch sofort mit XBL verbunden, wenn ich sie einschalte. So zieht sie sich sofort die aktuelle Uhrzeit.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. November 2006, 15:20

Geht mir genauso - absolut besch****, sry! :wall:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

4

Donnerstag, 9. November 2006, 16:23

Danke für eure Antworten!

Ich bin doch tatsächlich davon ausgegangen, dass ein Gerät neuester Generation so etwas beherrscht. Wie naiv... ;)

Es scheint ja wenigstens zu funktionieren, wenn man automatisch bei Live einloggt. Schade nur, dass das kabelgebunden passieren muss (zumindest wenn man zu geizig für das optionale WLan-Modul ist). Ich habe zwar ein sehr langes Kabel, das wird aber nur quer durch die Wohnung verlegt, wenn es unbedingt sein muss. Daher also keine aktuelle Uhrzeit für mich. Schade!

Eigentlich ist das ja schon eine Nachlässigkeit, die man mit minimalen Kostenaufwand hätte vermeiden können.

5

Donnerstag, 9. November 2006, 16:25

Zitat

Original von _IcEbEaR_
Ich bin doch tatsächlich davon ausgegangen, dass ein Gerät neuester Generation so etwas beherrscht. Wie naiv... ;)


Aber wirklich, so eine Funktion hätte die 360 nochmal 100 Euro teurer gemacht ;)

Ach ja, willkommen im Forum :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Donnerstag, 9. November 2006, 16:28

Danke für das Willkommen!

Ich hoffe mal, dass ich mich hier bald an regen Diskussionen beteiligen kann :D

Ich lese erstmal viel mit...

7

Donnerstag, 9. November 2006, 16:36

Zitat

Original von _IcEbEaR_
Ich lese erstmal viel mit...


Dann schau am besten mal hier rein:
http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=5155&sid=
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. November 2006, 16:48

Ich glaub´s ja nicht - noch ein Calvin & Hobbes Fan - Ich liebe es! Willkommen!!!! :gaming:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

9

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:29

geht auf Zeitzone: Hongkong+9 und stellt die richtige Uhrzeit ein. Dann neustarten und voila. :D
[GC1]Tensor25[/GC1]

10

Montag, 18. Juni 2007, 13:35

bei meiner alten xbox hatte ich auch immer das problem bei der 360 bissher noch nicht naja mal abwarten!

11

Montag, 18. Juni 2007, 14:43

meinst du das problem mit der uhrzeit?
[GC1]Tensor25[/GC1]

12

Montag, 18. Juni 2007, 18:53

ja bin mal gespannt wann das problem bei meiner 360 auftaucht!

13

Dienstag, 19. Juni 2007, 09:59

also mein freund hat dasselbe problem mit Uhrzeit und Datum...
aber ich glaube, wenn das Problem bei dir noch nicht am Anfang aufgetaucht ist, wird sich das auch nicht ändern!
Bei mir und meinem Freund war es ja schon von anfang an so ?(
[GC1]Tensor25[/GC1]

14

Donnerstag, 28. Juni 2007, 08:25

kann es eigentlich auf grund von einer falsch ( bzw. nicht) gestellten ugr zu abstürzen ( freezes) kommen ? dies wurde mir beim support gesagt. bei mir freezen forza 2, VP und shadowrun laufend. hab´dann den cache gelöscht, dass brachte nix, dann hab´ich die uhr gestellt und schwupp kann ich wieder problemlos spielen.

habt ihr davon schonmal gehört ? oder wird meine 360 trotzdem bald am ende sein?

Thema bewerten