Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 25. November 2006, 21:17

hab aol und kein problemm mit der 36


wie hast du momentan deine einstellungen bei der xbox alles auf automatich ?

wir schaffen das zusammen bin mir sicher
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (25. November 2006, 21:19)


22

Samstag, 25. November 2006, 23:19

kann meinen post leider net mehr editieren deswegen neu


schreib mir bitte nochmal was du für einen router hast und ich poste dir hier wie du ihn und die xbox optimal einstellst.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

bsf

Schüler

  • »bsf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

23

Montag, 27. November 2006, 13:31

hihi,

ich habe einen linksys wag 200g !!

Vor hatte ich die Frotzbox und einen Netgear.
Microsoft Supported AOL nicht, tolle aussage vom Servicemitarbeiter.

Hab mir heute mal ein serperates DSL Modem ausgeliehen, mal sehen obs damit klappt, aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr, werde wohl oder übel den Provider wechseln müssen!

Einstellungen XBOX probiert :

IP und DNS automatisch beziehen -> keine Hilfe
Statische IP und DNS - > keine Hilfe

Alle möglichen festen IPS versucht -> keine Hilfe
Alle Ports freigegeben -> Keine Hilfe

MTU Werte ,alles zwischen 1365 - 1454 -> Keine Hilfe

Router als Modem betrieben mit seperaten Einstellungen der Zugangsdaten in der XBOX -> Keine Hilfe!!


XBOX in die DMZ -> Keine Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bsf« (27. November 2006, 13:34)


24

Montag, 27. November 2006, 16:29

also wen das mit dem seperaten modem nicht geht liegts vieleicht auch an der box den so sollte das eigentlich aufjedenfall gehen.
ich habe auch aol und keine probleme.
also schreib mal bitte obs geklappt hat dann können wir ja noch mal über eine lösung für den router nchdenken.

wie steuerst du den router normalerweise an wlan ?
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

25

Montag, 27. November 2006, 19:13

sorry wegen dp
war blödsinn
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (27. November 2006, 19:13)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 27. November 2006, 19:17

Zitat

Original von 8ball255
sorry wegen dp
war blödsinn


Entschuldigung angenommen ;) aber nach 100 Minuten oder so kann man auch nicht mehr editieren, so das du auch keine andere Wahl hattest, als nen Doppelpost zu machen, wenn du noch was dabeisteuern wolltest.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

bsf

Schüler

  • »bsf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

27

Montag, 27. November 2006, 22:27

Auch eine direkte Verbindung zum DSL Modem hat nichts gebracht.
IP vom Provider ist noch gekommen, aber der MTU Test ist wieder mal fehlgeschlagen (ohne Fehlerbeschreibung). Jetzt kanns ja eigentlich wirklich nur noch am Provider liegen?Weder mit Kabel noch mit WLAN kommt bei mir ne Verbindung zu Stande :/

28

Montag, 27. November 2006, 22:38

also wens direkt nicht geht und der mtu fehler kommt gibts nur die möglichkeiten

a du hast gar kein dsl :) ?(
b die box hat einen knack
c aol hat doch irgendwas damit am hut (allerdings bist du dann eher ein einzellfall weil wie gesagt bei mirr und anderen gehts)

ich würd nochmal googlen kann dir leider auch nicht weiter helfen.

wen ne direkt verbindung nicht geht kanns ja nicht an der config liegen.

edit immer das gleich kabel benuzt würds mal wechseln falls das der fall ist

edit edit ach wlan ging ja auch nicht
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (27. November 2006, 22:44)


bsf

Schüler

  • »bsf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 28. November 2006, 10:17

a) also dsl habe ich sicher
b)lt. Microsoft Hotline würde sich ein Fehler hier bemerkbar machen (NIC)
c)glaube ich das so langsam auch :/

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 28. November 2006, 10:26

Hast du mal einen Kumpel, wo du deine Box und dein Kabel ausprobieren kannst? Dann weisst du ganz sicher, ob es an AOL liegt oder nicht . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

31

Dienstag, 28. November 2006, 16:13

ja würd ich auch empfehlen.

oder einfach mal die zugansdaten von nehm freund eingeben lassen der nicht bei aol ist falls einer dazu bereit ist...
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 28. November 2006, 16:18

Zitat

Original von 8ball255
ja würd ich auch empfehlen.

oder einfach mal die zugansdaten von nehm freund eingeben lassen der nicht bei aol ist falls einer dazu bereit ist...


Ähmmm . . . da bin ich mir nicht sicher ob das klappt. Es kommt drauf an, wie der erste BRAS-Router eingestellt ist. Wenn der auf Grund von Domänen die User weitertunnelt, könntest du Glück haben, das er mit der Domäne was anfangen kann. Es besteht aber dennoch die Wahrscheinlichkeit, das er direkt nen NAK bekommt. Wenn der BRAS-Router allerdings auf Grund der Ports weitertunnelt, wird er alles, was auf dem Anschluss reinkommt an den Reseller von AOL weitergeben. Dort wird er dann auf jeden Fall ein NAK bekommen, weil er keine AOL Einwahldaten eingegeben hat.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

33

Dienstag, 28. November 2006, 16:41

äh ich versteh kein wort davon
aber ich kann an meinen pc auch mit anderen providern on gehen.
kann sein das dan aber nur isdn war da könntest du schon recht haben.

aber kann ja deine variante machen...
box + kabel zum freund mitnehmen.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (28. November 2006, 16:42)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 28. November 2006, 16:46

Ok, etwas anders ;) bei DSL kommen die User immer an dem gleichen Port am Breitband Access Router (z.B. der Telekom) an. Dort wird dann entschieden was weiter mit denen passiert. Wenn sein Port so eingestellt ist, das der gleich nach AOL weitergeschickt wird, dann kommt man mit einer anderen Kennung nicht rein, da AOL nichst damit anfangen kann.

Ich halte es für eine bessere Idee alles zum Kumpel mitzunehmen und sich dort mit der Kennung des Kumpels einzuwählen.

Ja, bei ISDN ging das. Vorallem vor ca. 5 Jahren, wo noch alles bei der Telekom war. Da kamst du mit deinem Account an jedem Anschluss online. Bei DSL und der grossen Anzahl an Providern ist das leider nicht mehr so.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

bsf

Schüler

  • »bsf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 29. November 2006, 09:12

guten morgen,

ich überlege stark zu t-online zu gehen, wenn ich nun die t-online flat beantrage komme ich doch nicht gleich bei aol raus?bin schon seit 7 jahren bei aol, seit etwas über einem jahr bei aol dsl.

das call ´n surf angebot hats mir angetan.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 29. November 2006, 09:56

Zitat

Original von bsf
guten morgen,

ich überlege stark zu t-online zu gehen, wenn ich nun die t-online flat beantrage komme ich doch nicht gleich bei aol raus?bin schon seit 7 jahren bei aol, seit etwas über einem jahr bei aol dsl.

das call ´n surf angebot hats mir angetan.


Ich weiß nicht wie die Kümndigungsfristen bei AOL aussehen, aber T-Online würde sich um alles kümmern, auch so, das du so gut wie keine Ausfallzeit hast. Ich hatte nur ein paar Stunden kein Internet als ich von T-Onlien nach Arcor gewechselt habe.

Allerdings würde ich mich an deiner Stelle umschauen, ob nicht ein anderer "grosser" Provider ein billigeres Angebot hat. Ich bin damals von T-Online nach Arcor gewechselt, weil ich dann monatlich 50 statt 76 Euro für die gleiche Leistung bezahlt habe. T-Online ist nicht der billigste Laden, aber einer mit nem besseren Service als viele andere, vor allem kleiner Provider.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

bsf

Schüler

  • »bsf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 29. November 2006, 10:39

das stimmt, der service bei der telekom ist wie ich finde schon sehr gut.
wir sind mit unserem isdn und dsl anschluss bei der telekom, wichtig ist eben das isdn mit den verschiedenen nummern bleibt.

arcor soll der service echt unter aller kanone sein, bei div. problemen weis ich guten service zu schätzen (die letzten vier wochen habens gezeigt)

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 29. November 2006, 10:54

Ich habe auch gehört das der Arcor Service schlecht sein soll, allerdings habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Mein Umzug klappte reibungslos und als ich mal Probleme hatte, kam mir die Hotline sehr kompetent vor.

Ich denke mal wir können den Thread hier schliessen. Wenn dir weder M$- noch AOL-Hotline weiterhelfen können und wir schon versucht haben dir zu helfen, aber nix klappte. Tut mir wirklich leid für dich :(
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

bsf

Schüler

  • »bsf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 29. November 2006, 11:07

jep kann man zumachen, vielen vielen Dank für den Rat ;)

40

Mittwoch, 29. November 2006, 11:10

EDIT: Auf wunsch des Erstellers geschlossen


>>> closed <<<

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Thema bewerten