Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 13. November 2006, 14:53

Die virtuellen Bücher kannst du aber nich mit auf die Couch nehmen und in Ruhe mal lesen ohne Bildschirm usw.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 13. November 2006, 16:16

Zitat

Original von Manji
Die virtuellen Bücher kannst du aber nich mit auf die Couch nehmen und in Ruhe mal lesen ohne Bildschirm usw.

Wie gesagt. Diese Inhalte sind nett, aber nicht 100% wichtig. Wenn aber im Handbuch wichtige Informationen zu Spielinhalte fehlen, dann hört sich der Spaß auf. Aber ich hätte natürlich auch nichts gegen ein ausführlicheres Handbuch...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (13. November 2006, 16:17)


C4l4mity

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 13. November 2006, 17:41

Also ganz klar DVD Hüllen. Finde es einfach schöner wenn man DVD-Hülle neben DVD-Hülle steht und alles schön ordentlich aussieht.
Was mich tierisch genervt hat, ist dass als ich mir die Collecter´s Editon von Oblivion gekauft habe, dachte ich, dass in der Pappschachtel noch eine normale DVD Hülle drinne ist, was aber nicht der Fall ist.
Deswegen sticht Oblivion sofort aus meiner kleinen Sammlung raus!

24

Montag, 13. November 2006, 17:47

Zitat

Original von C4l4mity
Deswegen sticht Oblivion sofort aus meiner kleinen Sammlung raus!

Ist es nicht das was CE so besonders macht ?

25

Montag, 13. November 2006, 18:20

Zitat

Original von Manji
Die virtuellen Bücher kannst du aber nich mit auf die Couch nehmen und in Ruhe mal lesen ohne Bildschirm usw.


Das Handbuch von WoW war nice :D war schon ein kleines buch :biglaugh:

26

Montag, 13. November 2006, 18:26

Silent Hunter I Handbuch war auch so groß wie der Pate (das Buch) . Oder irgendeine andere uboot simulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manji« (13. November 2006, 18:32)


27

Montag, 13. November 2006, 18:32

DVD Cases sind einfach sehr viel praktischer. Damals war ich schon etwas enttäuscht, als die PC Spiele von Pappschachteln auf DVD Cases umgestellt wurden, weil Pappschachteln einfach irgendwie mehr her machten. Allerdings fressen die auch Platz wie sau. Die DVD Cases kann man schön im Regal ordnen.
[GC1]McFly80[/GC1]

28

Montag, 13. November 2006, 18:34

Aber wenn die Spiele dann billig werden gibt es wieder pappschachteln. Siehe Doom3, Serios Sam 2, SimCity 4 usw.

29

Montag, 13. November 2006, 18:37

Zitat

Original von Manji
Aber wenn die Spiele dann billig werden gibt es wieder pappschachteln. Siehe Doom3, Serios Sam 2, SimCity 4 usw.


Manchmal, aber nicht immer. Manche bekommen auch einfach nur eine CD Hülle, andere bleiben in einer DVD Case.
[GC1]McFly80[/GC1]

30

Montag, 13. November 2006, 19:39

ich finde CD Hülle viel schlimmer als Pappe. DVD gehen auch nicht schnell kapuut wenn man Geschwister hat die mit den Händen rudern wen sie sauer sind....

31

Samstag, 25. November 2006, 14:42

Ich erweiter das Thema hier mal um die momentan, meiner Meinung nach, immer billiger werdenden Special bzw. Collectors Editions!

Zum einen wäre da die Gears of War Collectors Edition, an sich ein sehr schönes Teil, tolles Metallcase und fettes Extra-Büchlein dabei!

Aber was zum Geier soll diese Pappklapphülle für das Spiel!? Ich bekomm das Ding kaum geöffnet wenn es in der Metallbox liegt und wenn ich sie raushole kommt mirs Kotzen, da Sie nur einseitig bedruckt wurd und extrem billig wirkt!
Hab inzwischen das Spiel in ein Amaray verfrachtet und ein Collectors Edition-Cover der US-Version ausgedruckt! Eigentlich sollte sowas bei nem 60 - 70 Produkt nicht nötig sein!

Damit auch alle sehen können was ich meine, hier Fotos dazu:
(Bilder anklicken, dann wirds richtig groß!)

















Zum anderen die heute bei mir eingetroffene Viva Pinata Special Edition, also bei der musste ich echt erstmal schlucken!

Das Ding kommt in einer extrem billig und minderwertig wirkenden Plastikhülle, erinnert mehr an ne Verpackung für Süßigkeiten als an ne Spielehülle. Warum ist das Teil nicht aus stabilem Metall!?
Ich habe bei jedem Öffnen Angst das Ding kaputt zu machen und werde die Discs wie schon bei Gears of War in ein Amaray mit selbstgedrucktem Cover auslagern!

Hier die Bilder zu Viva Pinata:















Ich liebe Special Editions, da meist Bonusmaterialen dabei sind und früher auch die Verpackung immer was Besonderes gewesen ist!

Gerade im DVD-Bereich gibt es die verrücktesten Sachen, z.B. die Tanz der Teufel - Box in Menschenhaut (in Anlehnung an das Necronomicon, natürlich nur aus Latex) und es wäre schade wenn die SEs und CEs im Konsolenbereich immer billiger umgesetzt werden!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (25. November 2006, 14:43)


32

Samstag, 25. November 2006, 18:39

Also von den Bildern her kann ich nur sagen das die Verpackung von Viva Pinata eine Frechheit ist. Sieht total unstabil aus.

33

Samstag, 25. November 2006, 20:01

Zitat

Original von Manji
Also von den Bildern her kann ich nur sagen das die Verpackung von Viva Pinata eine Frechheit ist. Sieht total unstabil aus.


Sieht nicht nur so aus, ist es auch! :(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

34

Samstag, 25. November 2006, 20:23

Ach du lieber Himmel. Dann warte ich lieber auf die normale Version.
Danke für die Bilder.

35

Samstag, 25. November 2006, 21:22

Die Normale version bekommsu bei ebay, glaube ich jedenfalls kostet 42€ oder so Versandkostenfrei :D guckeinfach im Pinata Thread

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 29. November 2006, 17:56

in der regel wäre ich für die standart dvd dinger
aber mein gow inner metalhülle finde ich wesendlich besser
aber sowas wie bei viva piñata finde ich einfach nur sch...
www.HAEMATOM.de

37

Mittwoch, 29. November 2006, 20:29

Die Pinata Verpackung erinnert mich irgendwie an diese typische Zubehörverpackung von z.B.: Controllern. Nur das Viva Pinata nicht so bombenfest eingeschweißt ist.

38

Mittwoch, 29. November 2006, 21:54

Zitat

Original von Chandler
Die Pinata Verpackung erinnert mich irgendwie an diese typische Zubehörverpackung von z.B.: Controllern. Nur das Viva Pinata nicht so bombenfest eingeschweißt ist.


Ist echt schade das die Viva Pinata Hülle nicht aus Metall ist, dann wäre es ein tolles Ding!

Hoffentlich kommt die Lost Planet CE in ner schönen Metallbox oder nem schicken Steelbook, die Dinger passen in die Sammlung und sind trotzdem richtig schön!

Gruß,
Max

PS: Diese Zubehörverpackungen sind eh ne Frechheit, erst braucht man ne halbe Ewigkeit um sie aufzumachen ohne sich dabei zu verletzen und dann hat man nichts mehr um sein Zubehör aufzubewahren!
Was ist nur aus der guten alten Zeit geworden, als man noch ne Schachtel zu seinem Produkt dazu bekam! :(
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

39

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 23:50

Zitat

Original von kurtzen


Was ist nur aus der guten alten Zeit geworden, als man noch ne Schachtel zu seinem Produkt dazu bekam! :(


Das Frag ich mich auch. Ist das bisschen Pappe wirklich so viel teurer als dieses Plastik :(

Zur Lost Planet CE: Die schaut richtig lecker aus :)

40

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 08:12

Jo, so muss eine hochwertige SE aussehen.

Was sich MS da bei Viva Pinata ausgedacht hat, ist in meinen Augen eine grobe Frechheit. Die Packung schmückt das Regal nicht, sie verschandelt es!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten