Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 4. April 2007, 10:28

Zitat

Original von mehl
nene, MS soll bloß mit der mouse wegbleiben. über so viele consolengenerationen hat keiner ne mouse an der console gebraucht und das ist auch gut so. ausserdem bringt mousecompatibilität nur schwierigkeiten online, wenn dann welche mit mouse nen shooter gegen welche mit pad spielen, wirst du garnicht so schnell piepen können, wie da die schimpfworte fallen.

zu guter letzt passt eine mouse auch garnicht zum consolenkonzept. bei ner console soll(kann) man sich auf dem sofa breit machen und halb im liegen oder wie auch immer spielen. bei ner mouse brauchste dann nen tisch, somit für mich das komplette consolenfealing dahin.


WORD!
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




182

Mittwoch, 4. April 2007, 10:40

Zitat

Original von mehl
nene, MS soll bloß mit der mouse wegbleiben. über so viele consolengenerationen hat keiner ne mouse an der console gebraucht und das ist auch gut so. ausserdem bringt mousecompatibilität nur schwierigkeiten online, wenn dann welche mit mouse nen shooter gegen welche mit pad spielen, wirst du garnicht so schnell piepen können, wie da die schimpfworte fallen.


Nun da könnte man schon Möglichkeiten schaffen das nur Spieler zusammen spielen die die gleiche Bedienung vorziehen. Das ist doch kein nennenswertes Problem.

Zitat


zu guter letzt passt eine mouse auch garnicht zum consolenkonzept. bei ner console soll(kann) man sich auf dem sofa breit machen und halb im liegen oder wie auch immer spielen. bei ner mouse brauchste dann nen tisch, somit für mich das komplette consolenfealing dahin


Nicht immer nur an gestern denken - Stillstand bedeutet Rückschritt! Das Konsolenkonzept hat sich über die Jahre verändert. Die Auflösung, die Bildschirme, die MultiPlayer und zum Teil Internet Eigenschaften und die Rechenleistung haben sich gewaltig geändert.
Es ist nur logisch das nun die Konsolenhersteller auch an Fan´s von Strategiespielen denken müssen. Diese wollen auch nicht unbequem vor dem PC sitzen! Auch immer mehr Leute wollen im Wohnzimmer im Internet browsen, auch das würde ich nicht mit Controller machen wollen.

Nein die Zeit ist reif für Maus oder eine ähnlich genaue Bedienung! Es gab ja auch schon Gerüchte das Microsoft für Shooter einen speziellen Controller bastelt, von daher liegt es nahe auch an andere Spiele zu denken. Ich bin sicher das es das irgendwann geben wird - mir wäre es nur lieb wenn es etwas schneller ginge ;-)
Das wäre übrigens derzeit das einzige Feature das ich mir vorstellen könnte, womit zum Beispiel die PlayStatione III noch XBOX360 Benutzer rüber ziehen könnte, zumindest einige (wenn sie es denn als erstes machen).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OldWhite« (4. April 2007, 10:47)


183

Mittwoch, 4. April 2007, 11:06

Wer C&C mit der Maus zocken will soll das am PC tun, ebenso ist es bei Shootern.

Console = Controller, Sofa, gemütlich

PC = M&T, Tisch, nicht so gemütlich


Wenn man bei den Games die M&T-User und die Padspieler trennt dann wird die Community auseinandergerisen. ICH BRAUCH DAS NICHT.

In dem Fall ist es kein Stillstand, sondern konsequentes weiterführen, ausserdem werden die Pads (zumindest bei manchen Firmen *g*) ja immer besser, daher ist hier (zumindest bei manchen Firemen) kein Stillstand/Rückschritt.

Wenn siech die Entwickler mühe geben bekommen sie die Steuerung mit dem Pad so gut hin das man ohne weiteres damit leben kann. Als Alternative gibt es ja den PC.

184

Mittwoch, 4. April 2007, 11:36

Zitat

Original von El Pazerino
Wer C&C mit der Maus zocken will soll das am PC tun, ebenso ist es bei Shootern.

Console = Controller, Sofa, gemütlich

PC = M&T, Tisch, nicht so gemütlich


Nun ich bin sicher das viele Shooter auch gerne per Maus "gemütlich" steuern möchten. Strategiespiele Angänger werden dann auch schnell wachsen.

Zitat


Wenn man bei den Games die M&T-User und die Padspieler trennt dann wird die Community auseinandergerisen. ICH BRAUCH DAS NICHT.



Ganz falsch, derzeit werden PC-Spieler und Konsolenspieler auseinandergerissen, dabei gehören eigentlich beide zusammen. Sieht man doch schon daran das es für beide oft die gleichen Spiele gibt. PC-SPieler möchten abe rauch komplexerer Titel spielen ohne am Schreibtisch zu sitzen.
Ich denke mit etwas geschick bekommt man eine Maus ähnliche Konstruktion hin die auch noch benutzerfreundlich ist.


Zitat


Wenn siech die Entwickler mühe geben bekommen sie die Steuerung mit dem Pad so gut hin das man ohne weiteres damit leben kann. Als Alternative gibt es ja den PC.


Nein, es gibt Grenzen! Schon in der Vergangenheit haben sich daher die Controller ständig verändert, es ist nun ein etwas größerer Schritt notwendig.

Wie gesagt, es muss keinem was weggenommen werden. Ich bin sicher das die Spielehersteller beide Arten wählbar machen können. Und das Ranking kann man durch zwei Rankings oder Punkteausgleich schon in dne Griff bekommen.

Keine Angst vor der Zukunft! Es ist doch ein Unding das ständig Spiele für PC und Konsole raus kommen müssen obwohl beide immer identischer werden. Diese verlorenen Entwicklungszeit könnten die dann nutzen um beide Steuerungen vernünftig in einem Spiel zu etablieren.

185

Mittwoch, 4. April 2007, 11:36

Vor allem ja der Controller von der 360 sehr präzise ist :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




186

Mittwoch, 4. April 2007, 11:37

doppelposting löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OldWhite« (4. April 2007, 11:38)


187

Mittwoch, 4. April 2007, 11:40

Zitat

Original von SG_KaNe
Vor allem ja der Controller von der 360 sehr präzise ist :]



Das reicht nicht. Um gezielt Einheiten im Screen anwählen zu können muss man sehr schnell sein, das geht viel schneller mit Maus! Gerade im neuen CC3 ist Geschwindigkeit enorm wichtig. Ich weiss wovon ich spreche, ich hab schon genug Niederlagen auf PC hinnehmen müssen.

Na ja, warten wir mal das CC3 XBOX Demo ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OldWhite« (4. April 2007, 12:07)


188

Mittwoch, 4. April 2007, 13:15

wenn Microsoft sagt dass an eine Konsole nur mit Pad gespielt wird und dass Maus und Tastatur für den PC da sind verstehe ich das vollkommen, nur verstehe ich dann nicht warum Microsoft dann versucht Konsolen und PC-SPieler zu verbinden denn in naher Zukunft kann man als Konsolero gegen einen PC'ler spielen

und wenn dass mal nicht unfair wird ?(

189

Mittwoch, 4. April 2007, 13:31

Ich zocke seit ewigkeiten Konsolen, hatte auch ne kurze Zeit am Pc verbracht, aber eigentlich hat mir das nicht so spass gemacht.

M&T gegen Pad antreten zu lassen IST unfair, (ich werde mir daher auch kein Shadowrun kaufen EGAL wie gut es ist) bei C&C würden alle die sich keine M&T zulegen wollen auch hoffnungslos unterlegen sein. Es würde zu ner Ungleichheit führen die Couchzocker wie mich sehr frustrieren würde, und da die meisten mit dem Pad zufrieden sind wird so ne breite Masse vergrault.

Gerade beim Onlinezocken sollte Chancengleichheit herrschen, angenommen es zockt einer mit M&T und ist auch noch Host kann ich genausogut aussteigen, denn es wäre einfach nicht mehr schön gegen so jeamand zu zocken.Ies ist nicht alles zu gewinnen, aber die Chance soll zumindest da sein, und so nen Noob das da nicht verliert findert man wohl nur im Kindergarten.

@ OLDWhite: Auch wenn dir 1000 Gründe einfallen warum du M&T haben willst, es wäre einfach nciht mehr Fair, und da mit dem Rankingausgleich ist ja wohl ein Witz, ein Kill ist ein Kill, egal wie er zustandekommt, oder solle in Teamslayer das 45 zu 50 für die M&T typen ausgeht als Sieg für die Controller gewertet werden weil die ja unterlegen sind.

Auch wenn man der Controllerfraktion ein Autoaiming verpasst doer etwas stärkere Waffe um das auszugleiche würde es immer heissen das es nur daran liegt wenn die mal gewinnen usw.

Alles soll so bleiben wie es ist, auch wenn sich das altmodisch anhört, das ist mir in dieser Sache egal.

190

Mittwoch, 4. April 2007, 14:33

Zitat


M&T gegen Pad antreten zu lassen IST unfair, (ich werde mir daher auch kein Shadowrun kaufen EGAL wie gut es ist) bei C&C würden alle die sich keine M&T zulegen wollen auch hoffnungslos unterlegen sein. Es würde zu ner Ungleichheit führen die Couchzocker wie mich sehr frustrieren würde


Mit diesem Satz sagst du doch selbst das viele Spiele mit Maus besser gespielt werden könnten. Und das ist bei manchen Spielen halt extrem, daher muss es in Richtung Maus gehen. Zwei Ranking-Listen wären auch keine Tragödie. Wird´s sowieso geben müssen wenn PC und XBOX Spieler ab Juni vereint sind.

Außerdem ist Maus notwendig damit mal etwas Abwechslung in den XBOX Spielebereich kommt. Derzeit kommen vorwiegend Shooter die sich zum Teil sogar alle noch sehr ähnlich spielen. Der Reiz geht verloren ohne Neuerungen! Mit Maus sind wieder neue Games denkbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OldWhite« (4. April 2007, 14:36)


191

Mittwoch, 4. April 2007, 14:52

und spätestens wenn PC und Konsolenspieler vereint sind muss Microsoft einlenken und M&T als Eingabegeräte zulassen, oder nicht?

192

Freitag, 6. April 2007, 00:44

Mich würde noch interessieren ob man sich auf der Xbox auch Replays anschauen und speichern kann wie auf dem PC

wenn es so eine Funktion nicht gibt würde ich mir nochmal überlegen ob ich es mir nicht doch für den PC hole :rolleyes:

193

Freitag, 6. April 2007, 12:10

Seit dem ersten Alarmstufe Rot Titel habe ich mir jeden C&C Titel am Releasetag geholt, aber Tiberium Wars würde auf meinem derzeitigen PC leider nicht flüssig laufen. Da ich aber kaum noch etwas am PC zocke und mein PC für andere Zwecke noch vollkommen ausreicht, habe ich nicht vor extra für TW ein paar hundert € zu blechen.

Daher hoffe ich mal, dass ein RTS Game über eine Konsole spielbar ist. :biglaugh:

Weiß man eigentlich schon, ob man in der Xbox Version auch Gefechte gegen Computergegner spielen kann bzw. ob der Single Player Part auf der Xbox mehr zu bieten hat, als die Kampagne?

Zudem hoffe ich mal, dass der Titel am Releasetag nicht überall 70 € kosten wird. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Top Secret« (6. April 2007, 12:10)


194

Freitag, 6. April 2007, 22:44

das Spiel wird "nur" um die 60 Euro kosten

195

Sonntag, 8. April 2007, 16:12

Aber das wichtigste: HAst es irgendwelche Features die die PC version nicht hat? Bei Schlacht um Mitelerde war die PC Version ja auch besser :(
bla blub

196

Sonntag, 8. April 2007, 21:23

Zitat

Original von Darth Nihilus
Aber das wichtigste: HAst es irgendwelche Features die die PC version nicht hat? Bei Schlacht um Mitelerde war die PC Version ja auch besser :(

machst du *KLICK*

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

197

Sonntag, 8. April 2007, 21:41

Zitat

darkrains Link
Die Steuerung wird komplett von Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde II übernommen werden.

Hm, ich dacht, man wolle sich nochmal mehr Gedanken drüber machen.
Ich erliege ja auch immer noch die Hoffnung, dass man eine echte Konsolenanpassung macht, also die Spielgeschwindigkeit etc. anpasst.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

198

Sonntag, 8. April 2007, 21:44

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

darkrains Link
Die Steuerung wird komplett von Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde II übernommen werden.

Hm, ich dacht, man wolle sich nochmal mehr Gedanken drüber machen.
Ich erliege ja auch immer noch die Hoffnung, dass man eine echte Konsolenanpassung macht, also die Spielgeschwindigkeit etc. anpasst.

klaub das is in der hinsicht ne ältre news
die wollten das definitiv überarbeiten

199

Montag, 9. April 2007, 07:47

Zitat

Original von darkrain9
klaub das is in der hinsicht ne ältre news
die wollten das definitiv überarbeiten

Jep, hab ich gestern in der GamePro auch gelesen.

200

Mittwoch, 11. April 2007, 20:03

wann kommt das spiel jetzt eigendlich raus?

bei www.gamesonly.at
steht 09.05.2007 ?(

Thema bewerten