Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Mai 2005, 11:24

XBox 360 an DVI?

Hallo,

bin ganz neu hier, und wollte erstmal Hallo sagen :D War vorher war bei einer anderen X-Box Seite, aber da dort der Ton oft sehr aggressiv war kam ich durch eine Empfehlung zu Euch. Ich selber bestizte natürlich eine X-Box und werde mir auch die XBox 360 zum Launch holen.

Ich hätte auch gleich ne Frage :]

Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen LCD HDTV geholt, der nicht gerade billig war. Er besitzt 2 DVI Ausgänge. Nur las ich auf www.gamepro.de, dass die X-Box360 einen HDMI Ausgang hat. Soweit ich weiß ist ja zu 100% zu DVI kompatibel und es gibt schon einige HDMI - DVI Kabel. Wird die XBox nur auf HDMI setzen und er wird auch von MS so ein Kabel geben? Weil dieses HDMI Formar ja wirkich nur den Edel LCD bzw. Plasma vorbehalten ist.

Danke für Eure Antwort!

Bye

2

Freitag, 13. Mai 2005, 11:27

RE: XBox 360 an DVI?

Herzlich Willkommen bei der besten Xboxseite überhaupt :D

Ich kenne mich mal gar nicht mit HDTV aus und ignoriere den Trend, bis ich gar nicht mehr drum rum komme ;)

Aber vielleicht hilft Dir ja ein Verweis auf die offiziellen Xboxdaten:

http://www.xboxfront.de/news-33-1295.html
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Freitag, 13. Mai 2005, 11:44

Also laut den Infos hat sie einen HDMI Ausgang, aber da man die X-Box360 auch an einen PC anschließen kann, und dar nahzu jede PC ne DVI Schnittstelle hat, denk ich mal das MS wohl wie das dieses Scart 5.1 kabel man sich für HDTV ein extra HDMI-DVI Kabel kaufen kann.

Thema bewerten