Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. Mai 2005, 10:50

Die Xbox wird kastriert...

www.gamefront.de

Nvidia soll Chip-Lieferungen an Microsoft einstellen

13.05.05 - Der Grafik-Chip-Hersteller Nvidia gibt bekannt, dass man demnächst die Lieferung von Xbox-Chips an Microsoft einstellen wird. Microsoft wird die Xbox 360 voraussichtlich im November 2005 in den USA ausliefern, die über Chips vom Konkurrenten ATI verfügt.

Microsoft hat Nvidia deshalb mitgeteilt, dass man nach Nvidias zweitem Quartal (endet am 01.08.05) keine weiteren Chip-Lieferungen mehr annehmen wird.

R.I.P ;( Ich werde auf jeden fall meine kleine schnuckelige xbox 1 hier als andenken an die schönen zeiten hier behalten. es bricht mir das herz, sie nach dem release der xbox360 nie mehr anzumachen *heul* ;( ;( ;( ;(

P.S.: Zu meinem Threadnamen, sie wird ja keine Kinder mehr bekommen, also da werden dann nur noch restbestände der alten xbox verkauft...
Redy for the Xbox360

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuhbesamer« (14. Mai 2005, 10:51)


2

Samstag, 14. Mai 2005, 10:59

naja nie anzumachen klingt jetzt aber übertrieben, sofern sie gemoddet ist kann man als player benutzen.
es sei denn die 360er wird von werk aus divx/xvid & co. abspielen, dann wird die sache anders aussehen.

3

Samstag, 14. Mai 2005, 11:03

Zitat

Original von Kuba43
naja nie anzumachen klingt jetzt aber übertrieben, sofern sie gemoddet ist kann man als player benutzen.
es sei denn die 360er wird von werk aus divx/xvid & co. abspielen, dann wird die sache anders aussehen.

Ja das wurde auch bestätigt, das sie alle Formate abspielen kann, außerdem ist Abwährtskompatibel und des sagt doch schon alles. Meine XBox ist nicht gemoddet und wird deswegen in meine Vitrine gelegt und ich werde mich an die alten Zeiten zurückerinnern ;(
Redy for the Xbox360

4

Samstag, 14. Mai 2005, 11:03

Ich hoffe mal, dass das frühe Ausscheiden der alten Hardware ein Indiz für die Abwärtskompatibilität ist.

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. Mai 2005, 11:07

Zitat

Original von Kuba43
es sei denn die 360er wird von werk aus divx/xvid & co. abspielen, dann wird die sache anders aussehen.


divx/xvid & co ??? Wer braucht denn sowas. Doch nur die Raubkopierer und Emule-Jünger. Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Urlaubsfilmen an, die ihr mal auf Platte gebrannt habt.
Die 360er sollte DVDs abspielen können, zur not WMV-HD und mp3s, mehr brauchts nicht.

6

Samstag, 14. Mai 2005, 11:12

Zitat

Original von sw1896

Zitat

Original von Kuba43
es sei denn die 360er wird von werk aus divx/xvid & co. abspielen, dann wird die sache anders aussehen.


divx/xvid & co ??? Wer braucht denn sowas. Doch nur die Raubkopierer und Emule-Jünger. Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Urlaubsfilmen an, die ihr mal auf Platte gebrannt habt.
Die 360er sollte DVDs abspielen können, zur not WMV-HD und mp3s, mehr brauchts nicht.

Aber sie kann halt mehr. Und manche interessieren sich vielleicht mehr Filme gucken auf der Xbox360 als du. Aber so muss man ja noch einen extra DvD Player im Hause stehen haben... Und das würde manche vielleicht abschrecken bzw. den Moddingprozess wieder schneller vorankurbeln. Deshalb denke ich baut Microsoft vor und unterstützt diese Funktionen gleich am ANfang... Also meiner Meinung nach keine schlechte Lösung
Redy for the Xbox360

7

Samstag, 14. Mai 2005, 11:24

Abwärtskompatibel könnte schwer sein, obwohl das eigentlich machbar sein sollte!


Aber ok ATI oder Nvidia ist mit schnuppe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (14. Mai 2005, 11:25)


sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 14. Mai 2005, 11:26

Zitat

Original von kuhbesamer

Zitat

Original von sw1896

Zitat

Original von Kuba43
es sei denn die 360er wird von werk aus divx/xvid & co. abspielen, dann wird die sache anders aussehen.


divx/xvid & co ??? Wer braucht denn sowas. Doch nur die Raubkopierer und Emule-Jünger. Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Urlaubsfilmen an, die ihr mal auf Platte gebrannt habt.
Die 360er sollte DVDs abspielen können, zur not WMV-HD und mp3s, mehr brauchts nicht.

Aber sie kann halt mehr. Und manche interessieren sich vielleicht mehr Filme gucken auf der Xbox360 als du. Aber so muss man ja noch einen extra DvD Player im Hause stehen haben... Und das würde manche vielleicht abschrecken bzw. den Moddingprozess wieder schneller vorankurbeln. Deshalb denke ich baut Microsoft vor und unterstützt diese Funktionen gleich am ANfang... Also meiner Meinung nach keine schlechte Lösung


Das mag ja alles sein, jeder 20 euro Player heutzutage kann mehr als die normalen Standart DVDs abspielen. Da ich derzeit ca. 1100 DVDs besitze (Originale natürlich, keine gebrannten) haben mich die Divx&Co. Möglichkeiten noch nie hinterm Ofen hervorlocken können (mal abgesehen von der Bild- und Tonqualität, die meinem Plasma gar nicht gut tut).
Dazu käme bei mir hinzu, dass ich derzeit 5 DVD-fähige Player besitze (ja, in jedem Zimmer einer, wenn XBox und PS2 trotz Lüfter dazuzählen), da brauch ich nicht unbedingt noch einen 6. oder 7., der nix neues bringt außer weitere Abspielmöglichkeiten für Raubkopien (und bisher wäre mir nicht bekannt, dass man Dvix oder so im Laden legal kaufen könnte)
Mod Chip ist was ganz anderes, Regionscodes lass ich mir nicht gern aufs Auge drücken, ich will meine US-DVDs da abspielen können, wo mir passt, wenns von Haus aus net geht, wirds halt geändert.
Es gibt natürlich auch solche Mod Chips, mit denen man Games auf die Festplatte ziehen kann - imho gehört sowas verboten.

9

Samstag, 14. Mai 2005, 11:28

Zitat

Original von sw1896

Zitat

Original von Kuba43
es sei denn die 360er wird von werk aus divx/xvid & co. abspielen, dann wird die sache anders aussehen.


divx/xvid & co ??? Wer braucht denn sowas. Doch nur die Raubkopierer und Emule-Jünger. Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Urlaubsfilmen an, die ihr mal auf Platte gebrannt habt.
Die 360er sollte DVDs abspielen können, zur not WMV-HD und mp3s, mehr brauchts nicht.



und mp3 brauchen auch nur die raubkopierer und emule-jünger? ;)


P.S

Zitat

Es gibt natürlich auch solche Mod Chips, mit denen man Games auf die Festplatte ziehen kann - imho gehört sowas verboten.


ich finde das sehr gut damit sparst du durch die kürzeren ladezeiten viel zeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuba43« (14. Mai 2005, 11:32)


10

Samstag, 14. Mai 2005, 11:34

@sw1896:

Ich habe auch ca. 150 Wertvolle Dvds, die alle original sind. Jetzzt wirst du sicherlich sagen, oh wenig, aber ich bin erst 14 Jahre alt und glaube deswegen nicht, das des wenig für einen meiner Alterstufe ist... Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion die Filme runterladen, kopieren und so weiter. Aber trotzdem ist das doch heutzutage Standart, diese verschiedenen Formate abspielen zu können. Und wie ich schon schrieb, microsoft hat sich dabei sicherlich etwas gedacht und wollte die Chipmodding Sache unterbinden/ hinauszögern...
Redy for the Xbox360

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 14. Mai 2005, 11:45

Zitat

Original von Kuba43

Zitat

Original von sw1896

Zitat

Original von Kuba43
es sei denn die 360er wird von werk aus divx/xvid & co. abspielen, dann wird die sache anders aussehen.


divx/xvid & co ??? Wer braucht denn sowas. Doch nur die Raubkopierer und Emule-Jünger. Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Urlaubsfilmen an, die ihr mal auf Platte gebrannt habt.
Die 360er sollte DVDs abspielen können, zur not WMV-HD und mp3s, mehr brauchts nicht.



und mp3 brauchen auch nur die raubkopierer und emule-jünger? ;)


P.S

Zitat

Es gibt natürlich auch solche Mod Chips, mit denen man Games auf die Festplatte ziehen kann - imho gehört sowas verboten.


ich finde das sehr gut damit sparst du durch die kürzeren ladezeiten viel zeit


...und viel Geld beim Kauf der Originalspiele, der Hauptgrund für den Erwerb der Mod-Chips überhaupt :D
Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass dich die Ladezeiten bei XBox spielen nerven, dann spiel mal auf der PS2 Resident Evil Outbreak oder ä.

MP3s sind nützlich, wenn man z.B. fürs Auto CDs brennt und meine Original-CDs kann ich mir immer noch so zusammenstellen und auch rippen, wie ich Bock hab, sofern ich sie nur für mich benutze und nicht an 3. veräußere ist das legal - und da mein letzter CD Kauf 4-5 Jahre zurückliegt, gibts auch keine Probs mit User Protection oder irgendwelchen Kopierschutzgedöns wie heutzutage bei der "BummBumm" - Chart - Fraktion

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 14. Mai 2005, 11:48

Zitat

Original von kuhbesamer
@sw1896:

Ich habe auch ca. 150 Wertvolle Dvds, die alle original sind. Jetzzt wirst du sicherlich sagen, oh wenig, aber ich bin erst 14 Jahre alt und glaube deswegen nicht, das des wenig für einen meiner Alterstufe ist... Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion die Filme runterladen, kopieren und so weiter. Aber trotzdem ist das doch heutzutage Standart, diese verschiedenen Formate abspielen zu können. Und wie ich schon schrieb, microsoft hat sich dabei sicherlich etwas gedacht und wollte die Chipmodding Sache unterbinden/ hinauszögern...


150 DVD sind mit 14 Jahren sehr viel, ich hatte in deinem Alter (damals - bin jetzt 31) ca. 20 VHS. Ist doch super, wenn man sich in so jungen Jahren eine große Sammlung aufbauen und auch leisten kann.

13

Samstag, 14. Mai 2005, 11:51

Zitat

Original von sw1896

Zitat

Original von kuhbesamer
@sw1896:

Ich habe auch ca. 150 Wertvolle Dvds, die alle original sind. Jetzzt wirst du sicherlich sagen, oh wenig, aber ich bin erst 14 Jahre alt und glaube deswegen nicht, das des wenig für einen meiner Alterstufe ist... Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion die Filme runterladen, kopieren und so weiter. Aber trotzdem ist das doch heutzutage Standart, diese verschiedenen Formate abspielen zu können. Und wie ich schon schrieb, microsoft hat sich dabei sicherlich etwas gedacht und wollte die Chipmodding Sache unterbinden/ hinauszögern...


150 DVD sind mit 14 Jahren sehr viel, ich hatte in deinem Alter (damals - bin jetzt 31) ca. 20 VHS. Ist doch super, wenn man sich in so jungen Jahren eine große Sammlung aufbauen und auch leisten kann.

Danke, aber das muss ich alles selbst kaufen. Bin leidenschaftlicher Nutzer der AMazon TPG und bekomme neu rauskommende DvDs für 10€... Und für die Xbox geht auch ne Menge drauf (40 SPiele)... Aber das soll kein Angeben sein und deswegen belasse ichs dabei...

P.S.: Heute kommt die PSP^^

P.S.S.: Aber ich bin nun voll pleite, mein gesammtes erspartes *heul*
Redy for the Xbox360

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuhbesamer« (14. Mai 2005, 11:53)


14

Samstag, 14. Mai 2005, 11:55

geht mir auch bald so, ich spare für einen iriver h 10, der grausige 230€ kostet :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (14. Mai 2005, 11:55)


Thema bewerten