Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. November 2006, 21:58

Router einstellungen

moin zusammen,
ich hab seit ca. 1nem jahr meine 360 und alles klappt wunderbar.
letzte woche nun hat sich ein freund auch die box gekauft und an sein router angeklemmt.
der Router ist von DLink und heisst: DI624+
Dieser router wird extra für die 360 empfoheln, aber es klappt nicht.

immer wenn ich ihn oder er mich in irgendein spiel einlädt kommt irgend ein dummer fehler.
voice chat klappt auch nicht.


mit seinem alten router wurde beim testen immer angezeigt nat strikt. angezeigt.


nun mit dem neuen router ist die nat offen.

nur leider klappt immer noch nichts.


beim kundenservice die leute können uns auch net helfen.

bitte helft mir, und bedenkt dass ich kaum ahnung von sowas habe also bitte schön erklären.

vielen dank

2

Samstag, 25. November 2006, 22:10

Der Router läuft aber ja ? Du kommst auch in XBL rein ?
Der Router sollte nen Xbox Support haben, hat meiner auch (D-Link DI-604)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (25. November 2006, 22:12)


3

Samstag, 25. November 2006, 22:27

nee hat er leider nicht, aber auf der xbox seite wird sein router empfohlen, also muss das doch auch klappen.

xbl klappt nur kann er nicht mit leuten aus seiner freundeliste chatten, und nicht spielen, andere games klappen auch online nur halt nicht mit jemand aus seiner liste.

4

Samstag, 25. November 2006, 22:34

ganz einfach du musst die für xbox benötigten portsfreigen

Zitat

nun mit dem neuen router ist die nat offen


auch wen er das beim test sagt heißt es nicht automatich das die freigeben sind musst du unbedingt machne auf der xbox homepage findest du die ports die betroffen sind falls nicht such ich sie dir raus.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

5

Samstag, 25. November 2006, 22:40

ich hab keine ahnung davon werde da echt nicht schlau draus.

da du ja einen ähnlichen router zumindest von der selben firma hast müsste es ja gleich aussehn, könntest du evtl. ein screenshot von den benötigten einstellungen macxhen?

6

Samstag, 25. November 2006, 22:41

Mhhh, ich bin selbst nicht zurecht gekommen damit, hab dann den xbox suporrt gefunden und dann ging alles ?(

7

Samstag, 25. November 2006, 22:46

Zitat

Original von S.Heß
ich hab keine ahnung davon werde da echt nicht schlau draus.

da du ja einen ähnlichen router zumindest von der selben firma hast müsste es ja gleich aussehn, könntest du evtl. ein screenshot von den benötigten einstellungen macxhen?



gib mir ein paar minuten ich mach das...
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

8

Samstag, 25. November 2006, 22:47

hmmmm, ich bekomms einfach nicht hin

9

Samstag, 25. November 2006, 23:05

vorab: ich habe deine router nicht und muss es deswegen ohne bilder und nur ungefähr machen aber vieleicht hilfts dir ja weiter.

in den netzwerkeinstellungen gibst du deiner xbox eine ip adresser die es in deinem netzwerk noch nicht gibt (192.168.0.XX).
bei dns gibts du die ip deines routers ein (steht im handbuch)

so das wars soweit in der xbox.
jetzt gehst du an den pc und verbindest dich mit deinem router (ip aus dem handbuch deines routers eingeben)
dort suchst du etwas das "virtuqal server" heißt dort gibst du die ip an die du der xbox gegebn hast und gibst da auch die ports für diese ip an

UDP 88
UDP 3074
TCP 3074.

jetzt router neustarten und wschauen ob was gebracfht hat.

falls es so nicht klappt hier alternativ versuch:

also dein router hat static dhcp das heißt er weißt deiner xbox jedesmal die selbe ip adresse zu (falls dhcp aktive ist wen nicht aktivieren)
das bedeutet das du ihn deinen xbox einstellungen bei ip adresse automatisch auswählst !

bei dns server gibts du die ip adresse deines routers ein (findest du im handbuch)

so jetzt ist die xbox soweit bereit.

geh jetzt an pc verbinde dich mit dem router (ip adresse aus dme handbuch in internet explorer eingeben)

dort suchst du jetzt etwas das "virtual server" heißt dort gibst du die ip adresse die dein router deiner xbox gibt an.
für diese ip adresse kannst du dort auch ports freigeben die ports die du freigeben mußt sind folgende

UDP 88
UDP 3074
TCP 3074.

vieleicht hilft eine von beiden methoden falls nicht melde dich wieder wir bekommen das hin ;)
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 26. November 2006, 09:14

Wenn du mit DHCP arbeitest, würde ich auch DNS auf automatisch stellen. Aber das scheint ja nicht dein Problem zu sein. Die Einstellungen laufen bei dir ja alle durch, wie du geschrieben hast.

Ich habe nen Linksys und bei "Filter Internet NAT Redirection " de Hacken rausgemacht. Bei meinem Netzwerktest kommt "Nat (Offen)" und es klappt. Vielleicht hast du sowas ähnliches an deinem Router? Bei mir steht das in der Rubrik Security -> Firewall
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

11

Sonntag, 26. November 2006, 14:27

schreib mal ob meine mehtoden geklappt haben bitte ich hatte das prob mit dem voice chat auch bei mir war auch nat offen aber ich hatte die ports nicht freigeben das ist bei 100% auch der fall
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 26. November 2006, 15:23

Habt Ihr mal die Jugendschutzeinstellungen und Datenschutzeinstellungen (über Guide-Button) überprüft und die Sound-Einstellungen unte persönliche Einstellungen (auch Guide-Button)?

Manchmal hilft auch, den Stecker noch mal richtig in das Pad zu stecken, die Stummschaltung auszustellen oder einfach frische Batterien einzulegen....eventuell ist es auch im Optionsmenu eines Spiels verstellt.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Sonntag, 26. November 2006, 16:13

da er sich nicht mehr meldet geh ich einfach mal davon aus das ich sein problem gelöst habe *mir selbst auf die schulter klopf* ;)
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 26. November 2006, 16:37

Zitat

Original von 8ball255
da er sich nicht mehr meldet geh ich einfach mal davon aus das ich sein problem gelöst habe *mir selbst auf die schulter klopf* ;)


Ja sicher. Aber ich würde mal mehr als 16 Stunden warten. Sind nicht alle ständig im Internet.

Erklär mir mal bitte, was es bringt, wenn ich bei DNS in der X-Box die IP des Routers eingebe? Auf dem Router ist kein DNS-Server integriert . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

15

Sonntag, 26. November 2006, 18:01

Zitat

Original von Byblos
Ja sicher. Aber ich würde mal mehr als 16 Stunden warten. Sind nicht alle ständig im Internet.


deswegen auch der ;)

Zitat

Original von Byblos
Erklär mir mal bitte, was es bringt, wenn ich bei DNS in der X-Box die IP des Routers eingebe? Auf dem Router ist kein DNS-Server integriert . . .


ich kanns dir technich nicht erklären aber bei mir hats auch geholfen.
schadne tuts aufjedenfall nicht :)
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (26. November 2006, 18:02)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 27. November 2006, 20:03

Vielleicht war das ja echt schon die Lösung, falls nicht macht das in unserem Hauptthread weiter.

http://foren.xboxfront.com/thread.php?sid=&postid=300182

--> closed <--
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten