Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D-LUV

Fortgeschrittener

  • »D-LUV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. November 2006, 14:43

Schon jemand probiert? VGA auf YUV?

Wie ich schon schrieb, bevorzuge ich zum Spielen ganz klar das VGA-Kabel, bei DVD und HD DVD ist der Schwarzwert über Komponente auch wegen der dann möglichen Regulierung der Hintergrundbeleuchtung aber deutlich besser.

Da ich mich mit ständigem Umstöpseln nicht anfreunden kann und über YUV ja wiederum auch DVD-Upscaling nicht funktioniert, bin ich auf die Idee gekommen, ob man einen Samsung LCD nicht mit einem VGA-YUV-Adapter austricksen kann, d.h. er bekommt das VGA-Signal in 1360x768 auf dem YUV-Anschluss. Den Nachteil des Overscans könnte ich in Kauf nehmen, aber ansonsten hätte ich damit ja eigentlich alle Probleme gelöst. Ich hab beim Zocken pixelgenaues Bild, DVD-Upscaling funktioniert, da die Konsole glaubt, sie sei an VGA angeschlossen und beim DVD und HD DVD-Schauen kann ich die Hintergrundbeleuchtung runter drehen und hab ein gutes Schwarz.

Hat das schon jemand ausprobiert? Schlucken die Samsungs 1360*768 am YUV-Anschluss?
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

2

Sonntag, 26. November 2006, 14:51

gute Frage...habe Gerade ein passendes Kabel gesucht...CHF 40.-...sonst sind alle über CHF 100.- !!! Ein wenig teuer um es mal auszuprobieren :rolleyes:

Also in der Bedienungsanleitung steht doch sicher was über YUV akzeptiert wird. Bei meinem LG...sollte am Montag eintreffen "freu"...wir nur 720 oder 1080 akzeptiert...ich nehme and sonst bleibt der Screen schwarz.

PS hab die Bedienungsanleitung vom R72B angeschaut...steht nichts davon, dass er etwas anderes als 720p oder 1080i akzeptiert...







hab noch das Gefunden: "Bitte sicherstellen, dass Zielgerät das Componentensignal an der VGA-Buchse einlesen kann, da diese Belegung nicht der VGA-Norm entspricht."

Das würde ja Bedeuten, das man nur von YUV auf VGA übertragen kann ?!?
Oder meinen die, dass es bei YUV auf VGA zu Problemen kommen kann und bei VGA auf YUv nicht, weil sie nichts davon schreiben....

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ForceUser« (26. November 2006, 15:35)


Thema bewerten