Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. November 2006, 19:35

Der Ring of Death kann es nicht sein lassen!

Nabend zusammen,

joa, was soll ich sagen. Der Ring hat auch bei mir zugeschlagen.

Und da habe ich auch direkt mal bei MS angerufen, um die zur Sau zu machen. Als ich dann das Rotkäpchen am Telefon hatte und sie mit ihrer Minimaus Stimme nicht wusste wirklich was anzufangen, war mir eigentlich schon alles klar. Als die mir dann noch sagten, dass ich als Kundenkönig (LOL) eine gebrauchte XBOX eines anderen Nutzers bekommen würde, fragte ich das kleine Mädchen von nebenan, ob sie ihr Körbchen mit den Drogen vergessen hätte. Wahrscheinlich war der Amokläufer von Emsdetten auch nur ein 360 Besitzer, der seine XBOX einschicken sollte. Ganz ehrlich - Nicht die Spiele machen jemanden zum Killer, sondern eher solche Fratzen von Leuten, die bei MS in der Hotline sitzen. Und dann darf ich mir als Endkunde auch noch anhören, dass so viele Leute in der Warteschleife sind, dass die "Kundenbetreuerin" keine Zeit mehr für mich hätte. HEY DAS IST DOCH MAL EIN SERVICE, ODER???!!! Wer weiss, was die jenigen mit ihrer XBOX360 schon alles angestellt haben. Die eine XBOX könnte z.b. schon einen Selbstmord hinter sich haben, indem der Besitzer die 360 als Tötungsinstrument benutzt hat und mit laufenden Strom in die Badewanne geschmissen hat oder irgendso ein Spinner hat seine 360 in das Gefrirrfach geschmisse, weil er dachte, dass sie dann besser gekühlt wird und wunderte sich dann, dass sie kurz darauf nicht mehr funktionierte.

Ich will meine Konsole und keine andere! Und wenn ich eine andere bekommen sollte, dann werde ich die 600 Kilometer nach München fahren und wenn es das letzte ist, was ich tue. Was meint ihr - bringt das was, wenn ich den Teamleiter in der Hotline sprechen möchte und verlange, dass ich meine BOX wieder bekommen möchte? Ich könnte AUSRASTEN!!! Zum glück habe ich ja noch das XBOXFRONT Forum, was mir jetzt sicherlich zu Seite stehen wird.

Ich habe auch gehört, dass der Ring of Death durch kalte Lötstellen verursacht werden kann.

Hier ein Auszug aus dem XBOX360 Forum auf www.xbox.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Das problem an den defekten konsolen sind zu 99% klate lötstellen wie ich in erfahrung bringen konnte.

Der Ring of Death erscheint wenn es einen internen Fehler gibt. Stell Dir vor die XBOX360 hat viele schlechte Lötstellen, sie wird intern auch wahnsinnig heiß und kühlt nach Gebrauch wieder ab wieder rauf wieder runter usw.. dadurch sprengt es die Lötstellen förmlich.

Das hat einzig und allein was mit diesem komischen neuen loetzinn zu tun. da gibt es nen gesetz, dass das nich mehr ganz so easy mit blei und so is und anscheinend muessen die produktionsstaetten erstmal damit lernen wieder umzugehen.

Der ganze Trick ist es eigentlich nun bei Grafikkfehlern oder Ring of Death oder beides (meistens haben sie den Ring of Death erst nach dem zweiten einschalten wenn die Kiste warm ist etc..) die Lötstellen nachzubessern.

Hierzu nimmst Du einfach ein Heißluftfön wie er in der Branche bekannt ist, stellst ihn ordentlich heiß und nimmst das XBOX360 Mainboard komplett raus. Die GPU (Passivkühler entfernen) muss auch frei sein, da diese oft fehlerhafte Lötstellen hat. Nun deckst Du noch mit Alufolie die Plastikteile ab wie Kondensatoren und die Anschlüsse der XBOX360. Dann schön heiß fönen so dass die Lötstellen schön schmilzen du aber aufpasst das Du nichts beschädigst. Niemals das Mainbaord hierbei bewegen.. Immer mit kreisenden Bewegungen. Auch die GPU bearbeiten. Wenn du so um die GPU und die GPU samt Speicher usw.. schön heiß gefönt hast sollte die Kiste wieder anspringen. Nach dem Erhitzen des Mainboards ca. 30 Minuten abkühlen lassen.

Hier so wirds gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=NYv6b7MndJk
----------------------------------------------------------------------------------------------------

So dann will ich euch erstmal danken, dass ich hier meine Wut freien lauf lassen konnte und ich hoffe dadurch hier auch jede menge Bekanntschaften zu finden, die genau so sehr leiden, wie ich zur Zeit erlebe.

3,2,1 UND UPS GEHT AB WIE NE EINS

Zu allem überfluss habe ich noch ein Bild meiner 360 mit Ring of Death angehangen.

Ach und bitte vergisst nicht den Vote ;)

MfG Koenigspils
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. November 2006, 19:38

deine box sieht geil aus! o.o... naja
also ich hatte die ringe inemal kurz als mein vater während ich spielte stecker ausm fernseher gezogen hat.. sonst läuft bei mir alles glatt ^^
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


3

Sonntag, 26. November 2006, 19:41

Du glücklicher :D Mich kotzt das momentan sowas von an. Das kam von einen Moment auf den anderen.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. November 2006, 19:42

und jetzt geht sie ganicht mehr?? ichmein auf dem bild sind ja "nur" 3 viertelkreise zu sehen... 4 ist doch im prinzip der "tot"?!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


5

Sonntag, 26. November 2006, 19:46

Manchmal startet sie für 1 Minute und kann dann auch ein Spiel starten. Kurz darauf kriege ich dann allerdings Grafikfehler und dann ist schluss.
Wenn ich sie dann nochmal anschalte, bekomme ich den Ring of death. Dabei ist es aber iauch nicht heiss in meinem Zimmer und die Box hat auch freie Luftzufuhr, wie auf dem Bild.

Ob Horizontal oder Vertikal, scheiss egal das Dingen schmiert jetzt immer ab oder gibt mir direkt den Ring of Death
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

6

Sonntag, 26. November 2006, 19:57

Keine Probleme... bis jetzt. ;) [hab sie seit Launch]

Kurze Frage:
Wirst du jetzt deine Chrom-Box einschicken oder den "Hot Air Gun Fix" probieren?

7

Sonntag, 26. November 2006, 20:09

Ich werde sie erstmal einschicken... und darauf hoffen, dass ich auch meine Box wiederbekomme, da ich sonst eine weisse bekommen würde
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

8

Sonntag, 26. November 2006, 20:12

Hmm... glaube aber kaum, dass du eine neue oder deine (repariert) zurückbekommst.
Da du ein Chromgehäuse hast... hast du dein Gehäuse geöffnet(Garantiesiegel) und somit ist auch die Garantie weg.

9

Sonntag, 26. November 2006, 20:57

seit release noch nie platt gewesen

ich denke das du trotz andrem case ne gute chancse auf ersatz hast
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (26. November 2006, 20:59)


10

Sonntag, 26. November 2006, 21:13

Meinst du auf ein Ersatzgerät oder das ich meine wieder bekomme?
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

11

Sonntag, 26. November 2006, 22:24

das du deine wiederbekommst
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

12

Sonntag, 26. November 2006, 22:52

Wieso sollte er ne Ersatzkonsole/bzw. seine repariert bekommen, wenn er keine Garantie mehr hat? Er hat die Konsole geöffnet (mehr als offensichtlich) und somit tritt ein Außer-kraft-treten der Garantie ein. ;)

Wenn dann müsstest du die Konsole in das Original-Case packen und hoffen, dass es niemand merkt. :rolleyes:

13

Sonntag, 26. November 2006, 23:13

Wieso was habe ich denn gemacht? Die Faceplates darf doch jeder auswechseln. Dafür sind die doch da und das Chrom oben und unten ist lediglich aufgeklebt. Ich habe die Konsole also nicht geöffnet und durch das auswechseln einer Faceplate tritt doch kein Garantieverlust ein oder...???
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

14

Sonntag, 26. November 2006, 23:19

Zitat

Original von Koenigspils
Wieso was habe ich denn gemacht? Die Faceplates darf doch jeder auswechseln. Dafür sind die doch da und das Chrom oben und unten ist lediglich aufgeklebt. Ich habe die Konsole also nicht geöffnet und durch das auswechseln einer Faceplate tritt doch kein Garantieverlust ein oder...???


Achsooo...
Dachte du hättest die Konsole komplett zerlegt und das Gehäuse getauscht.

Na dann stehen deine Chancen natürlich gut. ;)

War wohl ein kleines Missverständnis. :sorry:

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 27. November 2006, 00:01

mach dem Jung doch keine Angst :laugh:


Meine war 1 mal kaputt. Und zwar hat das Laufwerk gesponnen. Dh. immer wenn ich keine DVD drin hatte kam es nicht mehr rausgefahren oder nur halb usw..... NAJA habe dann ne neue bekommen un da ist das Prob auch schon 2 mal gewesen, aber sonst läuft die super
WIR SIND DANN MAL OBEN!

16

Montag, 27. November 2006, 00:04

Habe ich denn dadurch, dass meine Konsole im Chromlook ist bessere chancen meine eigene Konsole wiederzubekommen, weil man die Aufkleber nicht mehr abnehmen kann und wiederverwenden kann. Ausserdem war das ganze auch nicht billig und hat viel arbeit gekostet.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 27. November 2006, 11:13

Meine Box ist jetzt das 2.mal platt. Die erste hat 4 Monate gelebt und meine zweite 7 Monate.

Auf eine neue reparierte muß man momentan bis zu 20 Werktage warten. :wall:

18

Montag, 27. November 2006, 11:35

Hey Leute ich habe was ganz interessantes entdeckt.

Sollet das stimmen, dann werde ich damit zum Fernsehsender gehen. Leider darf ich meine BOX nicht öffnen, um den Beweiss zu bringen, aber wenn dies wirklich stimmen sollte, dann kann man die Box beim Freezen noch retten indem man das Pad löst. Wenn man allerdings schon den Ring of Death hat, dann wird wohl der Chip durch sein.

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=B-wyBafJp…related&search=

MfG Koenigspils
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

19

Montag, 27. November 2006, 11:39

RE: Der Ring of Death kann es nicht sein lassen!

Zitat

Und da habe ich auch direkt mal bei MS angerufen, um die zur Sau zu machen. Als ich dann das Rotkäpchen am Telefon hatte und sie mit ihrer Minimaus Stimme nicht wusste wirklich was anzufangen, war mir eigentlich schon alles klar. Als die mir dann noch sagten, dass ich als Kundenkönig (LOL) eine gebrauchte XBOX eines anderen Nutzers bekommen würde, fragte ich das kleine Mädchen von nebenan, ob sie ihr Körbchen mit den Drogen vergessen hätte. Wahrscheinlich war der Amokläufer von Emsdetten auch nur ein 360 Besitzer, der seine XBOX einschicken sollte. Ganz ehrlich - Nicht die Spiele machen jemanden zum Killer, sondern eher solche Fratzen von Leuten, die bei MS in der Hotline sitzen.


Naja, man braucht sich nicht wundern, wenn man es selber nicht besser kann, oder? Wo hast Du denn Dein Drogenkörbchen gelassen?

Informiere Dich mal über Deine Verbraucherrechte und dann kannst Du den Thread nochmal aufmachen.

Hier ist der allgemeine Problemthread:
http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=5239&sid=

*Closed*

Edit: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/466
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten