Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 18. März 2007, 15:33

so, ich würde sagen:

schöner erfolg für die 360, hat sich besser etabliert als gedacht, dank sony, die sich verkalkuliert haben und probleme hatten(später release und hoher preis) und eben dieser Erfolg lockt vllt. auch Final Fantasy und den großteil der spieleentwickler aufs boot(sicherlich auch die weniger komplizierte software der 360.)
sehen wir uns spiele an: wie war das mit Ridge Racer und dass es für die 360 detailierter ausschaut? desweiteren sieht man schon die grafischen unterschiede(different engines) aber der leistungsunterschied ist nicht mit dem doppelten preis für die PS3 zu rechtfertigen, die xbox 360 ist einfach die bessere/komplettere konsole, PUNKT. und ich bin froh auf die xbox gewechselt zu sein, nachdem meine PS2 den geist aufgegeben hat. die PS3 spiele scheinen mir anfangs mehr schein als sein zu sein, das formel 1 spiel hat zwar für die wagen und lichteffekte viel zu bieten, aber umgebung ist ja mal sehr flach, im vergleich dazu ist ein enzo in pgr 3 sicherlich schwieriger detailiert darzustellen und wir haben noch die in board ansicht und ausserdem die toll aussehende und speicher fressende umgebung, wenn also heute PGR 3 für die box und gleichzeitig Formel 1 für die PS 3 rauskommen würde, wäre die box vorne. Auch bügelt Gears of War sämtliche PS 3 hoffnungen in form von Resistance.


also es sind (noch) nur nuancen und das spielt sich auf einem level ab, wie von den vernünftigen gamern erwartet wurde.

die Wii profitiert auch von den missgeschicken und dem preis der ps3, das verscheucht doch ein paar kunden und mal schauen wie sich das entwickelt, der harte kern wird erstmal die ps 3 kaufen, aber wie siehts dann mit der preispolitik aus? ich denke nicht das die engine mehr leute anlockt, die erwartungshaltung war riesig und GTA wird für beide plattformen ähnlich aussehen, sodass man sicherlich keine relevanten abstriche machen muss oder gar als 360er etwas bereuen muss.


/Fazit Ende

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (18. März 2007, 16:32)


62

Dienstag, 20. März 2007, 20:49

Es gibt jeden Tag weniger Gründe sich ne Ps3 zuholen,irgendwie ist die Konsole schon tot bevor sie in Europa draussen ist.

Die 360 ist/wird mit sicherheit Sieger dieser Generation das wissen auch die Entwickler!

DMC4 auch auf 360....
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

63

Mittwoch, 21. März 2007, 10:53

Leute bei allem was ihr schreibt ist ein wenig Wahrheit mit drinn !
MS hat aufgeholt und die PS3 hat oder wird Marktanteile verlieren !
Doch wenn man mal erlich ist wird die PS3 eine starke Konsole !
MS kann noch Grafisch mithalten , doch die PS3 hat Launchtitel die der 360 ebenbürtig sind !
Ich denke das man bei UT2007 das erste mal abstriche auf der 360 hinnehmen muss , da EPIC glaubt die PS3 im Griff zu haben !
Wartet alle mal ein gutes Jahr ab (so wie bei der 360) dann wird die PS3 zeigen was sie ansatzweise kann :)

mfg

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 21. März 2007, 11:05

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
Leute bei allem was ihr schreibt ist ein wenig Wahrheit mit drinn !
MS hat aufgeholt und die PS3 hat oder wird Marktanteile verlieren !
Doch wenn man mal erlich ist wird die PS3 eine starke Konsole !
MS kann noch Grafisch mithalten , doch die PS3 hat Launchtitel die der 360 ebenbürtig sind !
Ich denke das man bei UT2007 das erste mal abstriche auf der 360 hinnehmen muss , da EPIC glaubt die PS3 im Griff zu haben !
Wartet alle mal ein gutes Jahr ab (so wie bei der 360) dann wird die PS3 zeigen was sie ansatzweise kann :)

mfg


Hardwarespezialist?


:D
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

65

Mittwoch, 21. März 2007, 11:23

Klar hat die PS3 Starttitel, die der 360 ebenbürtig sind, Entwicklungszeit ist ja teilweise gleich wie auf der 360. So 1 Jahr späterer Launch lässt natürlich auch den Entwicklern mehr Zeit sich mit der Materie auseinanderzusetzen (Also "Next Gen" Spiele im allgemeinen)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 21. März 2007, 12:03

denke die PS3 wird sich öfters weltweit verkaufen. Das liegt aber daran, dass die Playstation die bekannteste Marke ist und viele nichts oder immer noch nichts von der xbox wissen bzw. kennen.!


Das Ziel von MS Sony Marktanteile zu klauen wird jedoch deutlich überschritten werden. Und die xbox zu einem ebenwürdigen Gegener aufsteigen.


Es gibt einfach zu viele Sony Fanboys da draußen!

Es ist auch eigentlich egal welche Konsole mehr Power hat! Denn nur die Werbung und das marketing entscheiden letztlich darüber welche konsole mehr Gewinn einbringt! Und nur das zählt!

Siehe SEGA Saturn und PS! Saturn war viel leistungsfähiger aber hat sich nicht durchgestezt! Oder Game Boy und Game Gear! gleiches Bild diesmal zu Gunsten von Nintendo.

wietere BSP: xbox und PS2,
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 21. März 2007, 14:36

Schließe mich meinen Vorrednern an.

Ich bin kein Fan weder noch von Sony noch von MS, komme eher aus dem PC Sektor. Habe trotzdem eine XB360 mit allen Zubehör und bin sehr zufrieden damit. P3/XB360 hin oder her..es gibt keinen großen Unterschied und sie liegen beide auf dem selben Level, nur die Schwerpunkte liegen unterschiedlich.

Was ich letzendlich nicht verstehen kann und was für mein Verständnis auch total schwachsinnig ist....sein aktuelles System (z. B. XB360) für ein anderes zu verkaufen (z. B. für den Neukauf einer P3). Den Mehrwert durch ein anderes System (in einer P3) steht in keinem Vergleich zu dem Verlust an Geld und Zeit die man, z. B. in eine XB360, investiert hatte. Hinzu kommt noch der Neuanschaffungspreis der P3 das ist = doppelter Verlust. Im Gegenzug erhält man aber keine doppelte Leistung, weder grafisch noch vom Spielangebot her. Ich glaube dann kommt der Frust sehr schnell bei vielen die jetzt sozusagen "wechseln" wollen.
Käufer die nie zuvor eine Konsole besessen haben und sich eine P3 oder XB360 zulegen, sind selbstverständlich begeistert aber Leute die wechseln wollen werden bestimmt nicht zu begeistert sein.

Von daher..bleibe ich bei dem was ich habe ;-) :P
*drink milk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shakes« (21. März 2007, 14:39)


68

Mittwoch, 21. März 2007, 14:45

Zitat

Original von Shakes
Schließe mich meinen Vorrednern an.

Ich bin kein Fan weder noch von Sony noch von MS, komme eher aus dem PC Sektor. Habe trotzdem eine XB360 mit allen Zubehör und bin sehr zufrieden damit. P3/XB360 hin oder her..es gibt keinen großen Unterschied und sie liegen beide auf dem selben Level, nur die Schwerpunkte liegen unterschiedlich.

Was ich letzendlich nicht verstehen kann und was für mein Verständnis auch total schwachsinnig ist....sein aktuelles System (z. B. XB360) für ein anderes zu verkaufen (z. B. für den Neukauf einer P3). Den Mehrwert durch ein anderes System (in einer P3) steht in keinem Vergleich zu dem Verlust an Geld und Zeit die man, z. B. in eine XB360, investiert hatte. Hinzu kommt noch der Neuanschaffungspreis der P3 das ist = doppelter Verlust. Im Gegenzug erhält man aber keine doppelte Leistung, weder grafisch noch vom Spielangebot her. Ich glaube dann kommt der Frust sehr schnell bei vielen die jetzt sozusagen "wechseln" wollen.
Käufer die nie zuvor eine Konsole besessen haben und sich eine P3 oder XB360 zulegen, sind selbstverständlich begeistert aber Leute die wechseln wollen werden bestimmt nicht zu begeistert sein.

Von daher..bleibe ich bei dem was ich habe ;-) :P


Endlich mal ein Vernünftiger beitrag! :respekt:

69

Mittwoch, 21. März 2007, 15:05

Ich verstehe die Leute ja auch nicht. Geht wohl wirklich darum immer das neueste zu haben. Ob es jetzt gut ist oder nicht. Anders kann ich es mir nicht erklären. Zumal es für mich eh nur als zusätzliches System und nicht als Ersatz in frage kommt. Ich habe so viele lustige Leute in meiner Freundesliste die sich keine PS3 kaufen werden, und auf das gemeinsame zocken mit denen will und werde ich nicht verzichten. Onlinezocken ist halt mein Schwerpunkt. Andere habe andere Schwerpunkte. Aber mal ehrlich. Es gibt wenige Bluerayfilme wie auch Spiele für die PS3. Internet und AVI Filme schauen kann ich auch mit einem PC oder MAC. Und HOME ist auch noch nicht am Start. Warum JETZT eine PS3? In einem halben Jahr oder Jahr. Eventuell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (21. März 2007, 15:08)


70

Mittwoch, 21. März 2007, 16:27

Mal ganz erlich dieses nieder gemache nervt. War bei der 360 doch nicht ein Stück anders. Erst nannte man die 360, xbox 1,5, ohne HDTV kein unterschied zur einer xbox1 usw. Negativ meldungen bis der Arzt kommt.

Und gekauft wurde sie wie bekloppt am 1. Tag.

Dieses scheinen einige wohl vergessen zu haben.

Und jetzt ist sie die Königin der Konsolen?? Na ich weiss nicht.
Fakt ist auch die 360 ist stark, genial usw., aber die PS3 ist ihr locker ebenbürtig. Noch nicht besser, aber macht ein meines erachtens guten Anfang.

Und wie immer: Spass werden mir beide machen so oder so.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (21. März 2007, 16:28)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 21. März 2007, 16:42

Nur zur Erinnerung der Thread-Titel heißt "Consolewars - Wer macht das Rennen?"

Da darf man ruhig ein bisschen stänkern....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 21. März 2007, 16:50

Es ist sowiso immer das gleiche...

Sogar der gleiche Mist wie bei der 360 wird gemacht: 8)
http://www.youtube.com/watch?v=4CTy7Nx0oPI&eurl=
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOKI l« (21. März 2007, 16:51)


Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 21. März 2007, 16:58

Die PS3 ist auf jedenfall ein tolles Stück Hardware. Aber das sie technisch der XBOX weit überlegen ist stimmt einfach nicht. Da kann Sony noch lange mit ihrem Cell-Prozessor kommen, der Flaschenhals aka. Grafikchip ist Tatsache. Ein nvidia RSX ist einem ATis Xenon unterlegen, vorallem in Sachen Bildqualität. Ausserdem ist immer mehr der Trend da, dass die GPU die CPU entlassten soll.... meine Schlussfolgerung: In Multiplatformtiteln (die ja meistens auf den PC ausgelgt sind) hat die XBOX einen Vorteil. Spiele die nur für die PS3 programmiert werden sehen besser aus als die auf der Box. Aber wie gesagt, beide Prdukte sind gut und ebenbürdig.
Peace.

Edit: Damit ich nicht zu offtopic bin: Ich denke die PS3 wird schlussendlich das Rennen machen. Werden aber Marktanteile verlieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karger« (21. März 2007, 17:02)


74

Mittwoch, 21. März 2007, 17:05

Na ja so wie es Fonsi gesagt hat beim Start der Xbox360 wurde auch nur gesagt das die Xbxo 360 sch**ße sei.

Nur jetzt wird der Spieß eben umgedreht ... man erntet was man sät :]

75

Mittwoch, 21. März 2007, 17:06

dda kann man endlich mal ein paar geistreich posts lesen und dann kommt der vamp und will wieder alle anstacheln. nene so geht das nicht ;)

ich bin inder "glücklichen" Lage ab Freitag alle next-gen-konsolen zu besitzen. wer für mich den kampf verloren hat ist nintendos wii. ist einfach nicht meine konsole. wii-sports (alle paar wochen mal ne runde bowlen) wii-play (mutet an wie ein wii-tutoral, speilzeit ca. 20min) zelda (meine süsse findets super, ich naja (die grafik...)) tony (zu schlecht umgesetzte steuerung) rapala fishing (gute steuerung, aber der rest kann nie und nimmer an ein "top angler ps2" heranreichen ist die reinste werbeveranstaltung und dies als vollpreistitel) ssx (das einzige spiel, dass mich überzeugen konnte, siehe nintendofront) wär da nicht noch der vc hätte ich den wii wohl wieder verscherbelt (und dies habe ich bis jetzt noch nie mit einer konsole oder einem game gemacht!)
die box ist eigentlich ganz ok, aber ich hasse shooter und dann siehts ziemlich mager aus nach sage und schreibe 16Monaten - 2 rpg's; 3 rennspiele; 3 funsportspiele; 1 sportitel; 3 arcade; 2 sonstige games die mich mehr oder weniger fesseln konnten.

für mich wird die ps3 das rennen machen.

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 21. März 2007, 17:12

Ja, ja. So als Shooter-hasser hat mans als XBOX 360 Besitzer nicht leicht :biglaugh: Wenigst gerätst du damit nich ins Kreuzfeuer der deutschen Politiker. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karger« (21. März 2007, 17:13)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 21. März 2007, 18:17

Zitat

Original von terror666
dda kann man endlich mal ein paar geistreich posts lesen und dann kommt der vamp und will wieder alle anstacheln. nene so geht das nicht ;)
....


Nanana, dafür haben wir doch unseren geistreichen "offizellen PS3-Thread".

Wer letztendlich das Rennen macht ist mir persönlich wurscht: mir gefallen alle drei aktuellen Konsolen, nur hab ich mich entschlossen auf die PS3 noch etwas zu warten: die 360 bietet mir im Moment genug Spaß und da hab ich noch nichts passendes auf der PS3 gesichtet. Und Wii läuft bei mir eh unter Must-Have... geht kein Weg vorbei...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 21. März 2007, 22:50

Zitat

Original von ltl.vamp

Wer letztendlich das Rennen macht ist mir persönlich wurscht: mir gefallen alle drei aktuellen Konsolen, nur hab ich mich entschlossen auf die PS3 noch etwas zu warten: die 360 bietet mir im Moment genug Spaß ...



Ohhhh *gähn* - hab ich etwa 200 Jahre verschlafen? :D :biglaugh:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

79

Mittwoch, 21. März 2007, 23:16

Einfach noch mal die Augen reiben ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

80

Donnerstag, 22. März 2007, 07:03

PS3 auf der CeBit

Hi,

ich war am Mittwoch auf der CeBit in Hannover und hatte mir erhofft ein wenig über die PS3 zu erfahren:

1. Sony hatte lediglich eine einzige nicht Spielbare PS3 auf ihrem Stand, auf der ein Demo von Sonic lief. Ich hätte hier weitaus mehr erwartet, Demo-Stations, etc... gerade so kurz vor dem Launch.

2. Bei anderen Herstellern (Logitech, etc...) gab es eine Spielbare Version von GT4 HD und Motorstorm. Auf einem weiteren Stand lief eine Demo von Ridge Racer. Bis auf GT4 sahen die Spiele sehr, sehr mager aus. Schwache Texturen keine richtige Kantenglättung. GT4 dagegen sah schon super aus, Viele Details, sehr realistische Darstellung...

Mein Hintergrund: einst ein Sony - Anhänger (Hab lange PS2 gespielt), dann ein PS3-Woller (aber nicht bekommer), dann übergewechselt zur XBox360 und seitdem begeistert. Habe aber immer ein Auge auf die PS3 Entwicklung, wobei dort im Augenblick für mich zumindest noch kein Kaufgrund besteht.

Thema bewerten