Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EUSTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Blokus7
  • Private Nachricht senden

121

Samstag, 16. September 2006, 19:52

Gibt es eine Liste mit xbox360 kompatiblen routern?
Bei meinem jetzigen SE 555 geht nämlich nichts in sachen xbox live.. -.-

Hat jemand eine Idee ob es mit der Fritz Box 7050 klappt?

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

122

Sonntag, 17. September 2006, 11:48

wieso klappt es bei ihm nicht? eigentlich müsste es doch mit einem kabel funktionieren oder?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


123

Donnerstag, 21. September 2006, 18:07

RE: Verbindungsprobleme mit Routern

ach kagge..bei mir ist das ja seit eh und je auf gemäßigt das nat...

Irgendwie will das wohl nicht...

Habs grad mal mit den Ports probiert..

also auf

Systemsteuerung->Sicherheitscenter->WindowsFirewall->Ausnahmen->Ports->und dann die Ports 3074 und 88 freigegeben..jeweils auch mit dem Namen..also TCP und UDP

mach ich irgendwas falsch?


BOAAAAAAh grad mal beim kundensupport von xbox angerufen..10 minuten gewartet..und dann sagt die blöde frau mir dass die keine ahnung hat wie man die Nats auf öffnen bekommt :angry: :angry: :angry: :angry: :wall: blöde kuh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (21. September 2006, 18:24)


124

Donnerstag, 21. September 2006, 20:59

Hey die vom Xbox Support haben 0 Ahnung! Ich frage "Kann man die Xbox Visa Kreditkarte online bestellen" und der Typ "Nein, ich denke nicht" Loool man kanns ja online bestellen, aber wo? Ich wohn in der Schweiz, naja mehr steht in meinem Thread :)

125

Donnerstag, 21. September 2006, 21:54

RE: Verbindungsprobleme mit Routern

Zitat

Original von Yoshmania
ach kagge..bei mir ist das ja seit eh und je auf gemäßigt das nat...

Irgendwie will das wohl nicht...

Habs grad mal mit den Ports probiert..

also auf

Systemsteuerung->Sicherheitscenter->WindowsFirewall->Ausnahmen->Ports->und dann die Ports 3074 und 88 freigegeben..jeweils auch mit dem Namen..also TCP und UDP

mach ich irgendwas falsch?


BOAAAAAAh grad mal beim kundensupport von xbox angerufen..10 minuten gewartet..und dann sagt die blöde frau mir dass die keine ahnung hat wie man die Nats auf öffnen bekommt :angry: :angry: :angry: :angry: :wall: blöde kuh



benutz ein normales DSL Modem und kauf dir noch einen Switch!
So haste keinerlei Probleme!! 8)

boman

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Kirgistan

  • Private Nachricht senden

126

Montag, 9. Oktober 2006, 16:27

Hallo, ich möchte mir demnächst eine xbox 360 zulegen..
Vorher möchte ich aber etwas über xbox live wissen. Undzwar:

Ich habe leichte zweifel das das bei mir funktionieren wird. Ich habe w-lan. Der router steht im erdgeschoss und der pc mit dem empfänger im ersten stock. Hat die xbox ebenfalls so etwas wie der nintendo ds das man quasi direkt online gehen kann oder muss ich da irgendas an die box anschließen? Falls ja was brauche ich da?
Ich habe dsl 1000 und teilweise einfach wegen schlechter übertragunsrate totale einbrüche. Meine zweite frage ist also ob sich das überhaupt lohnt mit dsl 1000 (speziell mit meinen einbrüchen) online zu gehen.
Diese einbrüche passieren jetzt nicht sooo oft... aber schon mindestes ein mal täglich. Keine ahnug woran das liegt... ich schätze allerdings das ich einfach nen schwachen empfänger habe.


Mfg boman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »boman« (9. Oktober 2006, 16:32)


127

Montag, 9. Oktober 2006, 16:53

Also DSL 1000 reicht auf jeden Fall locker aus...
So viele Daten werden beim zocken an sich ja nicht wirklich übertragen, auch wenn man das manchmal glauben mag... :D

Hab mal mit meiner UMTS Karte etc gemessen, einen Abend Guild Wars ( PC ) + TeamSpeak insgesamt ca. 5 Stunden >> 70 MB Datenübertragung *lol*

Ansonsten brauchst Du halt zusaätzlich noch den WLAN Adapter für die 360.

Das mit den Einbrüchen ist halt so ne Sache, mitten im zocken würde mir das gehörig auf den Keks gehen sofern sie so extrem sind das man es überhaupt bemerkt.

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

boman

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Kirgistan

  • Private Nachricht senden

128

Montag, 9. Oktober 2006, 17:22

Ok danke für die antwort. Xbox 360 WLAN adapter Ist es das was ich brauche? Der preis ist ja mal unglaublich hoch... gibts da auch günstigere?

Btw: kann ich nicht einfach den empfänger meines pc´s ausstöpseln ( ist ja auch usb) und einfach an die 360 tun? Geht das nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »boman« (9. Oktober 2006, 17:24)


bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

129

Montag, 9. Oktober 2006, 17:23

Zitat

Original von Cawdor The Crow

Ansonsten brauchst Du halt zusaätzlich noch den WLAN Adapter für die 360.



das ding ist ja sauteuer! gibt es da noch alternativen ? 8o

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

130

Sonntag, 15. Oktober 2006, 12:21

Hi

Hab ja schon seit nem Jahr immer wieder Probleme mit meinen Internetverbindung gehabt. Die Verbindung findet über so genannten Bridges statt. vom Router aus geht ein Kabel an die Bridge in die Steckdose, oben im Gamezimmer ist die 2 Bridge von der Steckdose in die 360....

nun hab ich mir mal überlegt doch den xbox360 networking adapter zu kaufen, wollte aber vorher noch fragen ob den schon wer von euch hat und wie zu frieden er damit ist! (ist ja sehr teuer)

Ich würde ihn nur kaufen wenn ich nachher keiner probleme mehr mit IP Adresse, MTU und all dem Scheiss hätte... aber dafür gibts wohl keine garantie...

Wie seht ihr das? (An der Leistung liegts nicht, die is schon ziemlich schnell) :D

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

131

Sonntag, 15. Oktober 2006, 12:48

Der Adapter funzt super (in einem Zimmer), aber ich weiß nicht, wie das geht, wenn Du über Stockwerke funken musst....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

132

Sonntag, 15. Oktober 2006, 13:12

ich hab auch den WLAN-Stecker für die Xbox360. Habe immer "alle Stricherl" bei den Netzwerkoptionen und sende durch 2 Zimmer hindurch. Im 3. Zimmer gibt es schon ziemliche Probleme, da hab ich nur mehr 1-2 Stricherl (in rot gehalten).
Kannst du dir den Stecker eventuell von einem Kollegen mal ausborgen ?

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

133

Sonntag, 15. Oktober 2006, 14:34

neee, eben nicht... das ist ja das problem, will ja auch nur einen kaufen wenns dann auch wirklich keine probleme mehr gibt, dann ist es mir die investition wert! hier ne super zeichnung unseres hauses (teil):

Gamezimmer +2.20 Büro +-0.00

l------------l..........................l------------l
l............l_______l l______l...........l
l............l_______l l______l............l
l............l_______l l______l............l
l------------l..........................l-----------l


Links ist das Gemzimmer im oberen Stock, unten Rechts das Büro, zwischen drin ne Treppe, Luftlinien max. 3-4 Meter, Baukonstruktion des Hauses, altes Bauernhaus aus Holz! 8) :]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Siedler« (15. Oktober 2006, 14:36)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

134

Dienstag, 17. Oktober 2006, 16:43

Moinsen

Mein Problem ist folgendes:

Ich bräuchte eine längere Version des Kabels zwischen Router und der XBox360, da das mitgelieferte etwas zu kurz ist

Die Dinger gibts ja wohl hoffentlich in länger

Wie nennt sich das Ding genau? Ist die fachmännisch richtige Form "Netzwerkkabel"?

Und wie teuer ist so ein Teil?

Danke schonmal im Voraus
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (17. Oktober 2006, 17:03)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

135

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:05

CAT5 Patchkabel

Preis: je nach Länge zwischen 5 und 15 Euro
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

136

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:14

Zitat

Original von Byblos
CAT5 Patchkabel

Preis: je nach Länge zwischen 5 und 15 Euro

Woha... danke... dan düs ich morgen gleich zum Expert.

15 - 20 m müssens wohl leider sein :(


Danke auf jeden Fall für die Info
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

137

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:16

Zwischen X-Box und Router brauchst du "gerades", wenn du die X-Box an nen PC anschliesst ein "gedrehtes". Nur falls die Verkäufer von Expert fragen :)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

138

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:26

nochmals danke
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

139

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 11:52

Ich habe nun die 360 am Router (vood 453w) angeschlossen und beim test der Verbindung zeigt er mir an das es Probleme mit der IP gibt.

Ich soll prüfen, dass es im netzwerk kein anderes gerät mit der selen IP gibt...

Ich weiss nun nicht wie ich das ändern kann..
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

140

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 11:59

Ich denke wenn man sich wenig mit Netzwerk auskennt ist es am leichtesten, den Router auf DHCP zu stellen und beim PC und X-Box "IP Adresse automatisch beziehen" einstellen. Dann muss man auf den beiden Geräten noch die IP des Routers als DHCP-Server angeben.
Ändern kannst du die IP des X-Box bei den Netzwerkeinstellungen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten