Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 14:06

Der Vergleich ist seit ein paar Tagen z.B. in fast allen Media Märkten zu begutachten, dort stehen 720p-Displays neben 1080p-Display und beide werden mit HD-Signalen gefüttert!

Wer da keinen Unterschied sieht ist einfach nur blind! Würde man daneben ne alte Röhre aufstellen, müssten noch Kleenex verteilt werden damit sich die Kundschaft nicht auf den Latz sabbert! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

62

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 14:49

Bei Filmen und beim Fernsehen kann ich gerne auf HD verzichten. Beim Spielen ist das was anderes, da schaue ich stundenlang drauf. Generell macht zocken auf HD einfach mehr Fun. Bei Filmen reicht mir die Qualität, die ich zur Zeit habe. Falls die DVDs teurer sind als normale DVDs würde ich mir immer die normale kaufen. Davon ab, bis meine geliebten Staffel Boxen auf HD erscheinen gibt es schon die nächsten Generationen von Videospielsystemen. :)
[GC1]McFly80[/GC1]

63

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:32

Nun ja, ich schließe mich hier der Meinung der meisten an. Klar, HD-Videos sehen schon toll aus, keine Frage. Habe mir auch schon diverse Trailer runtergeladem und am TV geschaut. Geilere Farben und natärlich mehr schärfe. Aber dennoch sieht auch das normale DVD Bild Top aus. Und man muß schon nen Freak sein um sich den ganzen Kram schon jetzt zu kaufen. Jeder hat so seine "Macken" und jeder gibt das hart verdiente Geld für das aus, was Ihm am liebsten und wichtigsten ist. Alle anderen werden sich sowas holen wenn es zu einem passenden Preis-Leistungsverhältis gibt, und wohl auch erst dann wenn die alten Geräte kaputt sind. Das kann dauern.

Daher bin ich mir sicher, der ganze HD Video Kram wird noch lange auf sich warten lassen bevor er sich durchsetzen wird, weil die normale DVD für den "nicht Freakigen" Hausgebrauch absolut ausreichend ist und zudem in von mir geschätzten 90% der Haushalte noch ne Röhre steht und somit HD-DVD überhaupt keinen Sinn machen würde. Zudem kommt noch das nichtmal das TV-Programm in HD ausgestrahlt wird und nicht jeder regelmäßig DVD´s schaut und somit auch hier kein Bedarf zur Umstellung ansteht was den TV angeht.
No Fight, no glory ! ! !

64

Montag, 11. Dezember 2006, 21:30

was sagt ihr ich habe gehört die wii soll der xbox360 nicht gewachsen sein stimmt des ?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

65

Montag, 11. Dezember 2006, 21:32

Zitat

Original von Gabriel Wiegand
was sagt ihr ich habe gehört die wii soll der xbox360 nicht gewachsen sein stimmt des ?


Ja, und jetzt BTT
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

66

Montag, 11. Dezember 2006, 21:48

Zitat

Original von Superandi
und zudem in von mir geschätzten 90% der Haushalte noch ne Röhre steht und somit HD-DVD überhaupt keinen Sinn machen würde.


Na 90% ? Das wären dann nur 8 Millionen HD Geräte.

Zitat von :http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/na…strie/69760.asp

Zitat


In den ersten sechs Monaten dieses Jahres seien gegenüber dem Vergleichszeitraum 2005 rund 130 Prozent mehr LCD- und etwa 80 Prozent mehr Plasma-Fernsehgeräte verkauft worden. Der gesamte Umsatz mit TV-Geräten sei in den ersten sechs Monaten um rund 30 Prozent höher gewesen als im Vorjahreszeitraum. Das Geschäft mit klassischen Bildröhren sei dagegen weiter rückläufig, fügte Kamp hinzu.


Nun ist die Frage... 130% bzw 80% von was ?
Aber bei uns in der gegend sieht man kaum noch Röhrengeräte zum Kaufen. Wenn dann so 55er für Schlafzimmer oder Wohnzimmer.

Z.b. von 10 Bekannten bei mir haben 8 Röhre (Küche etc) & HD (Plasma, LCD oder Rückprojo im Wohnzimmer). Die anderen 2 haben gerade gebaut und noch Röhrenfernseher. Aber einer davon hat schon gesagt : Da kommt ein schöner 125cm Rückpro ins Wohnzimmer. :)
Naja eigentlich ist es egal.

Aber ich würde die HDTV Geräte nicht sooo niedrig einschätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (11. Dezember 2006, 21:49)


67

Montag, 11. Dezember 2006, 21:54

ganz erhlich jetzt ich kenne von verwanten bekannten freunden keinen der schon nen hd gekauft hat sind aber auch keine echnickferückten dabei die würden sicher einen kaufen wen die röhre kaputt gehen würden oder das programm komplett umegstellt würde so wirds bei den meißten noch ezwas dauern...
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

68

Montag, 11. Dezember 2006, 22:22

Ich bahalte meine Glotze ebenfalls bis das Teil nicht von selbst drauf geht :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




69

Montag, 11. Dezember 2006, 22:26

Ich sag mal so :

Ist wie Gruppenzwang :)
hehe, ne aber wenn der erste damit anfängt und zeigt was geht etc.. dann kommen schnell die nächsten nach.

Und ich und ein Kollege von mir sind etwas "freakig" was technik angeht und wenn dann hier mal Kinoabend ist oder mal ne Geburtstagsfeier ist , dann fragen die Leute schon mal :
Was ist das denn für nen 2,60x1,40 grosse Graue Wand ?
Dann wird der Beamer angeschmissen, ein HD-Video rein und schon sind die Kinnladen auf dem Boden.
Und nicht gerade wenige sagen danach :
Hmm sowas wäre doch auch was für uns... aber wir haben ja nicht sooo viel Platz.
Dann rate ich ihnen zu nem 1,06m LCD oder ähnliches :)
Wenn Sie dann noch mitbekommen was die LCD an Strom und Platz sparen sind die meisten noch schneller begeistert.

70

Dienstag, 12. Dezember 2006, 00:22

bist aber kein vertreter oder ;)
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

71

Dienstag, 12. Dezember 2006, 06:41

Nein, aber es haben schon viele zu mir gesagt ich sollte Verkäufer oder so werden.
Ich habe z.b. ein Wasserbett und wenn bei Gesprächen es zu Betten etc kommt, dann erzähle ich von den Vorzügen und meinen Erfahrungen und so weiter...
Danach wollen sich auch immer die Leute nen Wasserbett kaufen :)
Bei 5en in meinem Bekanntenkreis habe ich es auch schon "geschafft" das Sie sich eins kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (12. Dezember 2006, 06:45)


72

Dienstag, 12. Dezember 2006, 10:51

Also ich denk auch, dass es noch eine ganze Zeit dauern wird, bis sich HD hier durchsetzt. Ich kenne auch niemanden, der bisher nen "Nicht-Röhren-TV" geschweige denn einen HDTV hat (ausser mir :biglaugh: )
Die meisten wissen nichtmal was HD oder BluRay etc ist...

Ich denke, das Problem ist, dass es einfach kein Material für HD gibt. Es wird im normalen TV nicht ausgestrahlt, HD-DVDs gibts noch fast keine, geschweige denn bezahlbare Player.
Ausserdem braucht man schon einen verdammt großen Fernseher, damit man einen wirklichen Unterschied zu gutem PAL sieht. Ich seh bei normalem Abstand zu meinem 66cm LCD keinen großen Unterschied und deswegen werde ich mein HD-DVD Laufwerk auch erst mal wieder verkaufen und warten bis es sich wirklich durchsetzt und ich nen großen TV hab.
Ich will auch mal was anderes als King Kong sehen und nicht das Doppelte wie für eine DVD bezahlen müssen...

Gruß Sonix360

73

Dienstag, 12. Dezember 2006, 11:35

nochmal als anstoss ;):

auflösung hat mit der grösse des TV's nichts zu tun. es kommt rein auf den sitzabstand an. dein auge/hirn kann nicht unterscheiden ob du vor einem 2mTV mit 4m abstand sitzt oder ob du bei gleicher auflösung vor einem 1mTV mit 2m abstand bist.

sonst wäre ja jeder kleine PC TFT für die katz.

mein 1080p 102cm TV sieht mit 1080p material selbst bei einem abstand von 1.5m perfekt aus. PAL kabelsignal wäre aber am besten bei rund 4m abstand (igitt igitt... ich hab nur max. 2.5m zur verfügung :biglaugh:)

die preise werden sinken: ich zahle 35canadadoller für eine blueray inkl. fracht. das sind ca. 20euro.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (12. Dezember 2006, 11:36)


74

Dienstag, 12. Dezember 2006, 12:03

Ist doch egal, hier gehts doch um die drei Konsolen und nicht um Fernseher, oder?
Ende nächsten jahres kommen eh Laser TVs raus, die haben noch bessere Bilder und kosten nur halb so viel.

Nerds united!

75

Dienstag, 12. Dezember 2006, 12:06

Zitat

Original von Strangled
Ist doch egal, hier gehts doch um die drei Konsolen und nicht um Fernseher, oder?
Ende nächsten jahres kommen eh Laser TVs raus, die haben noch bessere Bilder und kosten nur halb so viel.


Was zu hoffen wäre, aber hat schon einer von Euch so ein Ding zu Gesicht bekommen?
[GC1]Pez1964[/GC1]

76

Dienstag, 12. Dezember 2006, 12:19

Zitat

Original von McE
nochmal als anstoss ;):

auflösung hat mit der grösse des TV's nichts zu tun. es kommt rein auf den sitzabstand an. dein auge/hirn kann nicht unterscheiden ob du vor einem 2mTV mit 4m abstand sitzt oder ob du bei gleicher auflösung vor einem 1mTV mit 2m abstand bist.

sonst wäre ja jeder kleine PC TFT für die katz.

mein 1080p 102cm TV sieht mit 1080p material selbst bei einem abstand von 1.5m perfekt aus. PAL kabelsignal wäre aber am besten bei rund 4m abstand (igitt igitt... ich hab nur max. 2.5m zur verfügung :biglaugh:)

die preise werden sinken: ich zahle 35canadadoller für eine blueray inkl. fracht. das sind ca. 20euro.


Ist schon klar!
Aber ich schieb nicht mein Sofa 1m vor den Fernseher, damit mein Auge die volle HD-Auflösung erfassen kann. Bei mir steht halt zur Zeit ein 27" TV und ich sitz 3m weg und da ist HD einfach nicht der Wahnsinnskracher.
Ich warte bis nächstes Jahr. Dann gibts nen 40" Full-HD Plasma und dazu einen HD-DVD-Player und dann wird mich HD wirklich begeistern können.
Aber im Moment fehlt mir das Geld und die Filme die ich wirklich haben will.

77

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:11

auf einen 40" fullhd plasma kannst du wohl lange warten...

wirds imo nie geben. man kann nicht von jetzt 1024x768 bei 42" geräten einfach so auf 1920x1080 gehen bei noch kleineren diagonalen. plasma wird laut vielen firmen nur noch 2007 aktuell sein danach die produktion eingestellt... daran glaube ich zwar nicht da SED etc. noch nicht auf dem markt ist braucht es plasma sicher länger aber ob noch jemand diesen aufwand in die plasma technologie steckt bezweifle ich auch. ab 50" ist fullhd plasma sicher ein thema.

78

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:30

Oh, ich dachte sowas würde es schon geben 8)
Naja jedenfalls ist mein jetziger HD ready LCD nur ein zwischenschritt (da ich einfach einen TV brauchte und nicht viel Platz habe) zu einem größeren mit vollem HD und dann mit HD-Player.
Bisher fand ich Plasmas von den Farben und Kontrasten her immer schöner als LCDs aber vielleicht ist das ja inzwischen nicht mehr so oder spätestens dann wenn die Plasmas abgelöst werden durch die nächste Technik.

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:47


80

Freitag, 22. Dezember 2006, 17:51

habe ein ganz interessantes voting auf gamefaqs.com gesehen.

http://www.gamefaqs.com/poll/index.html?poll=2608

22.12.2006 17.51Uhr... 56'000 votings

360-PS3-Wii 5.18% 2891
360-Wii-PS3 23.8% 13288
PS3-360-Wii 6.93% 3870
PS3-Wii-360 9.82% 5484
Wii-360-PS3 38.23% 21348
Wii-PS3-360 16.04% 8954
TOTAL VOTES 55835

Thema bewerten