Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Metal Militia

Fortgeschrittener

  • »Metal Militia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Wohnort: Leer / Ostfriesland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. November 2006, 21:34

Kleines Problem mit dem TFT und VGA HD Kabel

Hi. Ich habe meine Xbox mit dem VGA HD Kabel von BigBen an meinem 17" TFT angeschlossen. Es funktioniert auch alles (bis auf die Sache mit dem KVM Switch...), jedoch hab ich ein klitze kleines Problem. Mein TFT besitzt eine "Auto Adjust" Funktion. Diese Funktion passt das Bild immer optimal an. Wenn ich dann zum Beispiel PGR3, Tomb Raider Legend oder Oblivion zocken möchte, dann ist das Bild gequetscht. Bei anderen Spielen ist das nicht der Fall. Woran liegt das?

Ich benutze die 1280x1024er Auflösung. Und bei allen anderen Auflösungen ist das Problemchen auch vorhanden.

Bitte um Hilfe. :)

EDIT: Die "Auto Adjust" Funktion, kann ich nicht ausschalten. Wenn es überhaupt gehen sollte...
"Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength." - Jon Schaffer, Iced Earth.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metal Militia« (28. November 2006, 21:35)


2

Mittwoch, 29. November 2006, 08:19

Es ist ein bekanntes Problem, daß einige Spiele nicht 1280x1024 kompatibel sind (PGR ist Paradebeispiel). Das kommt auch daher, weil diese Auflösung erst nachträglich der Dreisechzig hinzugefügt wurde.
Du kannst also nichts anderes machen als die Auflösung auf z.B. 1024x768 herunterzudrehen...
.no sig

Thema bewerten