Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 4. Dezember 2006, 11:57

Naja, die Dehnungsfugen sind natürlich da um Wärmedehnungen abzufangen, aber ein Kabel ist da kein Problem. Hab schon hunderte m² an Böden verlegt.

Wobei Laminat kommt mir nichtmehr ins Haus, hab jetzt in der neuen Wohnung wieder einen, das Zeug ist so verdammt kalt, es geht halt nichts über Holzböden.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 4. Dezember 2006, 12:03

Mit der Kälte hast recht. Dicke Socken muss man im Winter tragen ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

LOKI l

Erleuchteter

  • »LOKI l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

23

Montag, 4. Dezember 2006, 12:04

Zitat

Original von Byblos

Ach ja, wo wir bei Tapeten sind. Schau die mal Vliestapeten an. Die sind zwar teurer (auf den Rollen ist auch nur ein Drittel drauf), aber die Struktur ist super.


Was sind den Vliestapeten?

Ich dachte erst ich leg PVC oder ähnliches in die Küche - aber da ist Laminat ja noch Günstiger...was meint ihr dazu?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

24

Montag, 4. Dezember 2006, 12:06

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von Byblos

Ach ja, wo wir bei Tapeten sind. Schau die mal Vliestapeten an. Die sind zwar teurer (auf den Rollen ist auch nur ein Drittel drauf), aber die Struktur ist super.


Was sind den Vliestapeten?

Ich dachte erst ich leg PVC oder ähnliches in die Küche - aber da ist Laminat ja noch Günstiger...was meint ihr dazu?


Da würde ich trotz allem Laminat nehmen, ist einfach widerstandsfähiger als PVC. Es gibt ja schon Laminatböden, die sehen aus wie Fliesen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

25

Montag, 4. Dezember 2006, 12:07

Ich habe auch Laminat in der Küche, obwohl das ein bissl riskant ist, weil Laminat aufquillt, wenn es zu nass wird. Ich hoffe dann springt meine Hausratversicherung ein, wenn es mal soweit kommen sollte.

Schau dir Vliestapeten mal im Baumarkt an. Was ich auch geil an denen finde, du kannst die Wand einkleistern und die Tapete direkt dranklatschen, ohne das du sie vorher auf nem Tapeziertisch einkleistern musst.

@ Pez,

haben wir auch genommen. Man merkt den Unterschied erst, wenn man den Boden betritt. Optisch sehen die aus wie Fliesen :)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

LOKI l

Erleuchteter

  • »LOKI l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 4. Dezember 2006, 12:12

Cool, dann seh ich mir die Tapeten mal an...einfach zu "verlegen" ist immer gut ;)
Und die Fließenlamnatteile sind ja auch mal geil...toll das ihr da gute Erfahrungen mit habt.
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

27

Montag, 4. Dezember 2006, 12:14

Übrigens bei Böden die Du im Baumarkt kaufst sind auf alle Fälle 10% Rabatt drinnen, brauchst nur ein bisschen nachhaken.
[GC1]Pez1964[/GC1]

LOKI l

Erleuchteter

  • »LOKI l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

28

Montag, 4. Dezember 2006, 12:21

Wenn ich die Wand schlitze für die Kabel (wandlampen, Lautsprecher), dann spachtel ich doch da hinterher drüber, oder? Das heißt ich kann die Kabel nur durch nochmaliges Aufschlitzen tauschen...muss ich da immer 2 verlegen? Bei der Anlage hab´ich doch garnicht alles doppelt... :rolleyes:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

29

Montag, 4. Dezember 2006, 12:30

Wenn Du es Ordentlich machen möchtest, dann verlege Rohre. Da passen mehrer Kabel hinein, auch darf man Kabel nicht direkt einspachteln, das gibt u.U. Risse und ist eigentlich veboten und Du kannst im Falle des Falles das Kabel auswechseln.

Am schnellsten machst Du das übrigens mit einer Trennscheibe (Diamant), es ist zwar staubig aber sauschnell. Im Baumarkt kann man sich auch Mauerfräsen ausborgen. Einfache gehts dann nimmer. Schlitz fräsen, Rohr hinein, verspachteln und fertig. Hab so im Haus das nun meiner Exfrau gehört, die gesamte Stromverkabelung gemacht.
[GC1]Pez1964[/GC1]

LOKI l

Erleuchteter

  • »LOKI l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

30

Montag, 4. Dezember 2006, 12:34

Ok. Danke - so werd´ich´s machen. :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

LOKI l

Erleuchteter

  • »LOKI l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 8. Dezember 2006, 09:25

Meine lieben, wenn ihr den Wunsch verspürt euch über Küchen zu Unterhalten dann hier rein ;)

Also, was soll ich machen, keine IKEA-Küche? *nachdenksmilie*
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 8. Dezember 2006, 09:31

Wenn du schrauben kannst, ordentlich Geduld hast und nicht schnell durchdrehst wenn es nicht gleich klappt, du komische Baupläne lesen kannst und viel Zeit hast und ein bischen auf Kohle achten musst, du vieleicht auch mit der Küche irgenwann umziehen willst, dann kann ich eine Ikea Küche empfehlen, sonst würde ich mir eine aus dem Fachgeschäft holen!
rülps!

LOKI l

Erleuchteter

  • »LOKI l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 8. Dezember 2006, 09:38

Zitat

Original von kkk-Didi
Wenn du schrauben kannst, ordentlich Geduld hast und nicht schnell durchdrehst wenn es nicht gleich klappt, du komische Baupläne lesen kannst und viel Zeit hast und ein bischen auf Kohle achten musst, du vieleicht auch mit der Küche irgenwann umziehen willst, dann kann ich eine Ikea Küche empfehlen, sonst würde ich mir eine aus dem Fachgeschäft holen!



..dann wird´s ne IKEA Küche :biglaugh:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 8. Dezember 2006, 09:39

ich würde sie mir aus dem Fachgeschäft holen, weil ich von o.g. Punkten nichts auf die Reihe bekommen würde!
rülps!

LOKI l

Erleuchteter

  • »LOKI l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 8. Dezember 2006, 09:47

Du bist also eher so einer:

?(:angry: :wall: :dunno: :eek3: ?



:biglaugh:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

36

Freitag, 8. Dezember 2006, 09:48

Pro Ikea:

- Wenn man schrauben kann, die nötige Zeit hat, kann man sich eine wirklich individuelle Küche gestalten. Dabei ist das Zusammenbauen der Schränke ansich easy. Viel lustiger sind die "Kleinigkeiten" wie Schränke aufhängen, alles im Wasser und gerade zu halten (vorallem wenn die Wand und der Boden es nicht sind :rolleyes:). Auch sehr schön: das Sägen von den Löchern für die Spüle und den Herd, das Bohren der Löcher in der Spüle für den Wasserhahn, das Bohren der Löcher für die Griffe...
- Man kann mit einer kleinen Küche anfangen (nur das nötigste) und diese dann entsprechen später "tunen", sehr gut wenn das Geld beim Umzug knapp ist
- Man kann mit solch einer Küche gut umziehen, da man idr alle Schränke auch in ein paar Jahren noch nachkaufen kann. Bei den Fronten muss man aber aufpassen (selbst die Erfahrung gemacht, meine Front gibt es nicht mehr :()


Kontra:
- Je nach Anspruch kostet die Küche genauso viel wie eine vom Profi (nochmal: jeder Griff, jeder Fuß, jedes Schanier kostet extra)
- Transport muss man selbst übernehmen was gerade bei 2x 2,40m Arbeitsplatten in einem Kombi lustig ist :D
- Wenn man handwerklich nicht ganz so geschickt ist, dann kann ein Küchenbau generell einem den letzten Nerv rauben
.no sig

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 8. Dezember 2006, 09:50

Zitat

Original von LOKI l
Du bist also eher so einer:

?(:angry: :wall: :dunno: :eek3: ?



:biglaugh:


jep und, wenn das alles durch ist dann fang ich vor Frust hier mit an!:drink: :cheers:
rülps!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 8. Dezember 2006, 09:54

Ich würde mir nie ne Küche bei Ikea kaufen . . . die sehen auf dem ersten Blick zwar billiger aus, aber wie Sunchaser schon gesagt hat, kommt da alles einzeln. Wobei man bei nen Fachhändler direkt nen Festpreis inklusive Einbau gesagt bekommt.
Was auch noch sehr wichtig ist: Du musst dem Ikea-Verkäufer genau sagen, was du brauchst. Wenn du dich dann mal vertust, ist das dein Problem. Beim Fachhändler kommt der extra vorher bei dir vorbei und schaut sich alles an. Wenn der sich nämlich mal vertut (Schranktür rechts statt links oder ähnliches), dann geht das zu seinen Lasten!
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

LOKI l

Erleuchteter

  • »LOKI l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 8. Dezember 2006, 09:57

Aber beim Umzug wird´s halt schon schwierig mit der Einbauküche, oder?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

40

Freitag, 8. Dezember 2006, 09:58

Das ist ja noch das nächste...Schranktür rechts oder links...sowas muss man bei Ikea selbst planen, und wenn man nie Küchen baut, dann denkt man erstmal nicht daran :)
Ok solange man den Griff noch nicht montiert hat kann man alles umdrehen...ist ja schließlich symmetrisch ausgelegt

edit: das ist richtig, mit ne Ikea Küche lässt sichs besser umziehen, daher auch unsere Entscheidung damals.
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (8. Dezember 2006, 09:59)


Thema bewerten