Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:59

ja die lautstärke ist echt unerträglich die hätten sollen lieber ne wartungsfreie Wasserkühlung einbauen ;-)
[GC1]HurryCane86[/GC1]

Killerspiele ???? Nein ich doch nicht

22

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 03:10

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
MS sollte mal was gegen den Lärmpegel unternehmen ist echt zum Kotzen :(


naja ist eine katastrophe!!!!

sind 5dbz bemerkbar?
ich kann mir 5dbz nicht vorstellen :/

23

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 03:28

ich glaube kaum das 5 dbz auffallen ich denke 10-20 dbz das ware eine reduzierung aber 5 wohl kaum ;-/
[GC1]HurryCane86[/GC1]

Killerspiele ???? Nein ich doch nicht

24

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 04:10

Zitat

Original von Seb1986
ich glaube kaum das 5 dbz auffallen ich denke 10-20 dbz das ware eine reduzierung aber 5 wohl kaum ;-/


ih hab gelesen das die 360 10dbz laut is, dann wären 5 doch gut oder nicht?

25

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 06:35

sicher. Wickel die Xbox dann noch in eine dicke Schafswolldecke ein und sie ist ganz ruhig :biglaugh: (übernehme keine Haftung für Schäden!)

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

26

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 07:12

Unter Wasser ist sicher auch nix zu hören. (Beim reingeben *WICHTIG-WERFER* zischt es kurz das ist aber normal *g*)

27

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 07:47

jo

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 07:58

Zitat

Original von Seb1986
ich glaube kaum das 5 dbz auffallen ich denke 10-20 dbz das ware eine reduzierung aber 5 wohl kaum ;-/


Wenn ich richtig informiert bin, dann verdoppelt sich alle 10 dbA die Lautstärke. Also wäre eine Veringerung um 5 dbA eine Halbierung des Lärms.

@ Moncchi,

10 dbA sind Blätterrascheln in der Ferne, also kaum hörbar. Das trifft auf die Xbox 360 bestimmt nicht zu ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

29

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 08:30

Sacht mal, lernt Ihr in der Schule denn nichts mehr? Fragt mal Euren Mathe- oder Physiklehrer danach. Stichwort dekadischer Logarithmus. Oder einfach mal googlen.
Nur ein Beispiel: Hubschrauber hat einen Schallleistungspegel von 100 db, laute Sprache oder lebhafte Kinder 90 db - ich denke, da gibtr es schon einen Unterschied ;-) . Gut, der ist bei den geringen pegeln der xbox nicht mehr so groß, aber das erklärt Euch Euer Lehrer bestimmt gerne....

Chris-früherwarallesBesser-tian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elchi2006« (14. Dezember 2006, 08:30)


30

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 12:46

aber ich würde sagen auch wenn man nur ein wenig die xbox leiser bekommt das ist schon ein fortschritt dann nochmal ein wenig leiser und dann hört man sie garnicht mehr !

31

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:25

Zitat

Original von elchi2006
Sacht mal, lernt Ihr in der Schule denn nichts mehr? Fragt mal Euren Mathe- oder Physiklehrer danach. Stichwort dekadischer Logarithmus. Oder einfach mal googlen.
Nur ein Beispiel: Hubschrauber hat einen Schallleistungspegel von 100 db, laute Sprache oder lebhafte Kinder 90 db - ich denke, da gibtr es schon einen Unterschied ;-) . Gut, der ist bei den geringen pegeln der xbox nicht mehr so groß, aber das erklärt Euch Euer Lehrer bestimmt gerne....

Chris-früherwarallesBesser-tian


da war ich vor 6jahren das letzte mal :) und in phsyik ne null :P

hm ich werds testen und dann mal hier rein schreiben wie es sich auswirkt.

32

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:18

nur das dezibel die einheit des schalldrucks ist und deshal sone viel besser geeignet ist. Aja, die XBOX ist im Spielebetrieb ca. 40dB laut, so wie ein normales bis lautes gespräch eben.

33

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:21

Zitat

Original von lord tofu
nur das dezibel die einheit des schalldrucks ist und deshal sone viel besser geeignet ist. Aja, die XBOX ist im Spielebetrieb ca. 40dB laut, so wie ein normales bis lautes gespräch eben.

Hä?? Was habt denn ihr für Konsolen? So laut wie ein Gespräch ist meine jedenfalls nicht.

34

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:34

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von lord tofu
nur das dezibel die einheit des schalldrucks ist und deshal sone viel besser geeignet ist. Aja, die XBOX ist im Spielebetrieb ca. 40dB laut, so wie ein normales bis lautes gespräch eben.

Hä?? Was habt denn ihr für Konsolen? So laut wie ein Gespräch ist meine jedenfalls nicht.



Das frag ich mich auch, finde das alles etwas übertrieben.

Nerds united!

35

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:20

aber lauter als ein normaler PC ist sie allemal, aber wenn man spielt hört man sowieso nur musik

36

Montag, 18. Dezember 2006, 02:04

Zitat

Original von lord tofu
aber lauter als ein normaler PC ist sie allemal, aber wenn man spielt hört man sowieso nur musik


und was macht die freundin die versucht zu pennen ^^

40db wäre ja krass, aber so laut is meine dnan auch ned :P wobei sie doch sehr laut is, doofes teil :(

37

Montag, 18. Dezember 2006, 12:56

Zitat

Original von Strangled

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von lord tofu
nur das dezibel die einheit des schalldrucks ist und deshal sone viel besser geeignet ist. Aja, die XBOX ist im Spielebetrieb ca. 40dB laut, so wie ein normales bis lautes gespräch eben.

Hä?? Was habt denn ihr für Konsolen? So laut wie ein Gespräch ist meine jedenfalls nicht.



Das frag ich mich auch, finde das alles etwas übertrieben.


Es ist dabei die Lautstärke des Laufwerks in ca 15 cm entfernung gemeint.
Und das traue ich dem Gerät schon zu.

38

Montag, 18. Dezember 2006, 17:45

Und was habt ihr mit eurer Freundin ? Da ich stark bezweifle, dass ich nur eine Ein-Zimmerwohnung habt, geht doch wo anders spielen, nicht dort wo eure Freundin schlafen will ?! :rolleyes:

39

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 11:13

Zitat:
Original von Beaker
Zitat:
Original von GERryLee
Kann gerne mal die Tage ein video meienr Konsole im Dashboard und unter Spielbalastung hier rein stellen damit ihr den Unterschied mal hört. Dann könnt ihr ja selber entscheiden ob sich der Aufwand lohnt!

Sehr gute Idee. Würd mich echt interessieren wie viel das bringt.


- Mich würde das auch brennend interessieren!!

Gruss

Thema bewerten