Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cesarus

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Forchheim / Oberfranken

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:09

Wie schon einige male gesagt wurde, das annähernde Potzenzial wird sich bei der PS3 auch erst nach etwa einem Jahr und einer weiteren Spiele-Generation zeigen (siehe Gears of War bei der Box).

Im Allgemeinen ist der neue RISC-Prozessor der PS3 nicht sehr easy zu Programmieren...auch da müssen die Entwickler erst ein wenig ihre Fingerspitzen wärmen und Erfahrungen sammeln...

...ich glaube beide Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile, aber unterschätzen sollte man das Potzenzial der PS3 im vorhinein nicht, Power steckt da enrome drin, nur genutzt werden muss sie noch können...
[GC3]Cesarus[/GC3]

22

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:11

ja das kann nicht stimmen weils niemand weiss. ein untalentierter entwickler holt 100% für sich raus und das spiel sieht scheisse aus. die epic jungs machen GOW, grafisch wirklich genial, und sagen da ist noch mehr drin.

GOW ist jedoch sicher nahe am maximum was heute überhaupt möglich ist (egal auf welcher hardware) aber was man in 3jahren sehen wird auf der 360 wird auch GOW in den boden stampfen.

und die PS3 hat ganze einfach noch gar nichts das irgendwie irgendwas vorzeigt. ja motorstorm zeigt potential, auch F1 aber das ist nichts handfestes. für mich werden Killzone3 und GT5 DIE spiele sein die zeigen was geht oder eben nicht mit der PS3.

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:22

Bilder sagen mal gar nuscht ;) Ich will die Dinge "beim laufen" sehen und nicht durch Screenshots die eventuell sogar bearbeitet wurden.

Was nutzt mir ein gigantischer Screenshot wenn später ein ruckeln am Werk ist bei dem ich nach 30 Sekunden auf den WC rennen muss um mich zu übergeben?

Ausserdem ist mir wurscht welcher Titel auf welcher Konsole besser ist, denn im Regal steht neben der X360 im Frühjahr auch die PS3 ;)

Games werden dann auf der Konsole gekauft auf der sie besser realisiert sind.

Ausserdem gibts ja da auch noch die "Xbox und PS-Only Titel" die meist der Grund für den Konsolenkauf sind.

Also, Schwanzvergleich wird nicht benötigt solange er schlaf ist :) Auf die Konsolen gemünzt: Erst dann vergleichen wenn die Teile in Fahrt sind.

So Long

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:26

Zitat

Original von JanLee
Manche sagen das die ps3 grafik erst 30% ausgenutzt wird und die der xbox schon 80%!?
Stimmt das???


Nach meiner letzten Kalkulation nutzt die Microsoft Xbox360 erst 37,8% ihrer Ressourcen, da der Core-B-G-Chip bisher noch gar nicht zum Einsatz kam. Dieser soll erst 1 Monat vor PS3 Release zum EInsatz kommen und eine Perfomance von bis zu 300% verbessern.

Die Playstation3 wird am Releasetag knapp 84,3% ihrer Resourcen nutzen, da hier schon seit 1 Jahr die Entwickler alle Ressourcen verschossen haben.

25

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:34

Zitat

Original von Santanor

Zitat

Original von JanLee
Manche sagen das die ps3 grafik erst 30% ausgenutzt wird und die der xbox schon 80%!?
Stimmt das???


Nach meiner letzten Kalkulation nutzt die Microsoft Xbox360 erst 37,8% ihrer Ressourcen, da der Core-B-G-Chip bisher noch gar nicht zum Einsatz kam. Dieser soll erst 1 Monat vor PS3 Release zum EInsatz kommen und eine Perfomance von bis zu 300% verbessern.

Die Playstation3 wird am Releasetag knapp 84,3% ihrer Resourcen nutzen, da hier schon seit 1 Jahr die Entwickler alle Ressourcen verschossen haben.


hehe, genial! :D

und zum ersten post kann ich nur sagen das ich das als echter zocker auch genau so sehe.

26

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:48

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Leopardos
Ich bin auch der Meinung das z.b. Carbon um längen besser aussieht auf der PS3....

Auch ist bei den meisten Screens eine etwas höhere Schärfe bei der PS3 zu erkennen.

ausser COD3. Aber da ist alles etwas heller ?.. Kontrast und Helligkeit hochgeschraubt ?
Auch bei Marvell ?

Oder liegt es daran das die X360 über YUV generell etwas dunkler sendet ?
Habe das Problem ja auch mit Yuv auf meinem Beamer gehabt das man keine übergänge ins Schwarze hatte sondern alles sofort schwarz wie die nacht war.

Wenn das Stimmt wird die Ps3 auf meinem Beamer besser aussehen als die X360 weil die Abstimmungen dann besser rüberkommen.


Ich denke, das sind Direct-Caps direkt aus dem Framebuffer, da sollte es keine Unterschiede bezüglich der Ausgabe geben.


Zitat Gamespot auf Seite 4 :

Zitat

We tested all games at 720p using component cables to keep the comparison as even as possible.

27

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:26

Wenn ich bedenke wie viele Kids nicht einmal den TV haben um da überhaupt einen Unterschied zu sehen, finde ich gerade diees Fanboy gelaber so etwas von lächerlich (Könnte ich ja noch verstehen wenn die PS3 ein deutsches Produkt wäre, aber so???)! Die Konsolen sind beide Stark. Soll jeder für sich entscheiden welche besser zu einem passt und auf welcher Plattform die Spiele vorhanden sind die man spielen will. Alle hacken auf der Grafik rum. Es geht denke ich ums Gesamtpacket. Für mich ist es die XBOX360. Habe aber auch garnichts gegen die PS3.

28

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:29

Zitat

und einfach nicht vergessen: würden jetzt ein jahr nach dem PS3 start deren spiele auf die 360 portiert - ich glaube das ergebnis wäre ziemlich ähnlich einfach leicht zugunsten der PS3.


das ist aber nicht der fall und das ist sony´s problem...

naja zum vergleich siet beides natürhlich hervoragend aus.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

29

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:35

Man muss schon ziemlich was mit den Augen haben wenn man nicht erkennt, das die Box zur Zeit noch die Nase vorn hat. Aber das wird sich garantiert noch ändern. Und alle sind Froh.

30

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:38

@McE:

Der Hauptram der PS3 ist nicht um ein vielfaches schneller denn auch dort wird nur mit Wasser gekocht:
PS 3:
256 Mbyte 400MHz XDR-DRAM - 5 Datenpaketen pro Takt (Dies entspricht in etwa PC3200-DDR-SDRAM) 25,6 GB/s

XBOX 360:
512 Mbyte 700Mhz GDDR3 Speicher mit nur 128Bit Busanbindung 22,4Gbit/s

Grafikspeicher:
PS3:
256 Mbyte 600MHz GDDR3 Speicher ??? Bit Busanbindung aber wenn die 21,6 Gbit/s stimmen tippe ich auf 128 Bit

XBOX 360:
wird vom Systemspeicher abgezwackt und von der GPU verwaltet

Also sind da die Unterschiede nur ganz ganz ganz gering ;)
[GC1]Karlchen1[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Karlchen_1« (7. Dezember 2006, 16:45)


31

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:38

@cunzler

ich nehm an das geht an alle und nicht an mich oder ?

falls an mich dann hast du mich flasch verstanden
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (7. Dezember 2006, 16:39)


32

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:42

Haste richtig erkannt. War allgemein aufs Thema bezogen.

33

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:52

Zitat

Original von Karlchen_1
@McE:

Der Hauptram der PS3 ist nicht um ein vielfaches schneller denn auch dort wird nur mit Wasser gekocht:
PS 3:
256 Mbyte 400MHz XDR-DRAM - 5 Datenpaketen pro Takt (Dies entspricht in etwa PC3200-DDR-SDRAM) 25,6 GB/s

XBOX 360:
512 Mbyte 700Mhz GDDR3 Speicher mit nur 128Bit Busanbindung 22,4Gbit/s

Grafikspeicher:
PS3:
256 Mbyte 600MHz GDDR3 Speicher ??? Bit Busanbindung aber wenn die 21,6 Gbit/s stimmen tippe ich auf 128 Bit

XBOX 360:
wird vom Systemspeicher abgezwackt und von der GPU verwaltet

Also sind da die Unterschiede nur ganz ganz ganz gering ;)


hmmm in meiner rechnung läuft der hauptspeicher mit 3.2Ghz bei 64bit - 25.6GB/s, es ist XDR speicher der doch extra für die PowerPC Cell architektur entwickelt wurde (deshalb auch die nahe verbindung und gleiche 3.2Ghz)

der grafikspeicher läuft imo mit 700mhz und nicht mit 600mhz und der RSX hat zugriff auf den XDR ram. wie das harmoniert frage ich mich auch...

schlussendlich aber hast du recht: das wort vielfach ist sicher unangebracht und die unterschiede gering in der praxis.

ontopic: ehrlich gesagt bin ich bisher bis auf GOW mit nichts wirklich zufrieden. diese vergleichsspiele sehen doch eigentlich alle ****** aus bis auf COD3, nicht? also ich hoffe es geht zukünftig mit GOW-Qualität weiter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (7. Dezember 2006, 16:55)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 17:02

Vergesst bei dem ganzen technischen Grafikschnickschnack nicht die anderen 50% einer guten Grafik - das Design! Die schönsten Lichteffekte, die schärfsten Texturen und die besten Animationen nützen nichts wenn das Spiel schlecht Designt ist. > Charakterdesign, stimmige Welt, Details...und alles wie aus einem Guss!

Erst durch beide Komponenten auf hohem Niveau ist eine erstklassige Optik möglich. :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

35

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 17:03

Zitat

Original von McE
ontopic: ehrlich gesagt bin ich bisher bis auf GOW mit nichts wirklich zufrieden. diese vergleichsspiele sehen doch eigentlich alle ****** aus bis auf COD3, nicht? also ich hoffe es geht zukünftig mit GOW-Qualität weiter...


Jep, genau das ist auch meine Meinung.
Seit GoW (und en bissel Oblivion) bin ich, zumindest Grafisch, von allen anderen Spielen enttäuscht.
Hoffentlich gehts jetz ma los, ich will Hammergames die mir den Speichel aus den Drüsen schießen! :biglaugh:

Nerds united!

36

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 17:15

Oh Backe :biglaugh:

Verfolge hier was so gepostet wird und muss sagen , das ich mir die PS3 wegen Ninja Gaiden holen werde !
Doch mich enttäuscht Sony trotzdem , nichts aber auch wirklich garnichts ist geblieben von der einsten Superkonsole !
Wenn ich an die Rendervideos denke , die Sony uns damals Großmäulig als IG Grafik verkaufte , und mir jetzt die Leistung angucke muss ich schon mehr als schmunzeln :P
Start hin oder her was in 1 Jahr ist , ist mir auch latte , da eine Überkonsole eine 1.5 XBox locker am Start hätte stehen lassen können , oder hat sony garkeine :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

mfg

37

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 18:33

8o

Zitat

Original von Strangled

Zitat

Original von McE
ontopic: ehrlich gesagt bin ich bisher bis auf GOW mit nichts wirklich zufrieden. diese vergleichsspiele sehen doch eigentlich alle ****** aus bis auf COD3, nicht? also ich hoffe es geht zukünftig mit GOW-Qualität weiter...


Jep, genau das ist auch meine Meinung.
Seit GoW (und en bissel Oblivion) bin ich, zumindest Grafisch, von allen anderen Spielen enttäuscht.
Hoffentlich gehts jetz ma los, ich will Hammergames die mir den Speichel aus den Drüsen schießen! :biglaugh:


seh ich überhaupt nicht so also zum release der 360 haben mich pgr3 und kameo schon gewältigt geschockt (positiv).
dann war da noch oblivion 8o fight night 3 8o
doa war imo sehr hübsch.
jetzt die lezten spiele wie nba2k7 (auch nba2k6 war schon geil) oder rb6 und auch gow haben nocheinmal einen draufgesezt.

gab sicher auch reinfälle grfisch wie spielerich z.b. test drive aber dann kauf ich mir das nicht und basta.

btw: condemed schon wieder ganz vergessen 8o
rückblicken hatte zwar noch nicht ganz die grafische quali von spielen die jetzt releaset werden aber das ist ja nur mehr als normal...
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (7. Dezember 2006, 18:36)


38

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 18:56

Also bei Football sieht man den Unterschied gewaltig 8o, warten wir mal ab was Spiele wie z.B Assasin Creed zeigen, die angeblich zeitgleich für beide Konsolen erscheinen werden, da gibt es dann keine Ausreden mehr :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




39

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:37

Wie kann man von Multispielen auf die Grafik allgemein schließen? Zu dem noch von EA-Multispielen! Die GameCube-Multispiele von EA sahen alle schlechter aus als die von der PlayStation 2. Kunststück, EA hat einfach für die PlayStation 2 entwickelt, und dann einfach portiert. Nicht anders wird es z.Z. mit der Xbox 360 und PlayStation 3 sein. Kann mir auch nicht großartig vorstellen, das UbiSoft das mit Assasin`s Creed anders machen wird, nur das UbiSoft das zumindest ab und zu besser hinbekommt als EA, so das hier beide Versionen imo identisch aussehen werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (7. Dezember 2006, 19:42)


40

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:46

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Wie kann man von Multispielen auf die Grafik allgemein schließen? Zu dem noch von EA-Multispielen! Die GameCube-Multispiele von EA sahen alle schlechter aus als die von der PlayStation 2. Kunststück, EA hat einfach für die PlayStation 2 entwickelt, und dann einfach portiert. Nicht anders wird es z.Z. mit der Xbox 360 und PlayStation 3 sein. Kann mir auch nicht großartig vorstellen, das UbiSoft das mit Assasin`s Creed anders machen wird, nur das UbiSoft das zumindest ab und zu besser hinbekommt als EA...

Seh ich ähnlich.
Allerdings bringt das den PS3-Besitzern nicht viel. Die Multiplatfromspiele werden momentan anscheinend nur auf die PS3 portiert, statt seperat drauf entwickelt. Wenn das die Regel bleibt (warumauchimmer, bessere Architektur der 360 o.ä. ich habe keine Ahnung), dann stehen die PS3-Besitzer bei Titel wie GRAW2 oder AC im Regen, da hilft auch die Enorme Power, die das Gerät eigentlich beherbergt leider nicht viel. Ich hoffe mal, dass sich Parallelentwicklungen in Zukunft eher durchsetzen, damit dieses beknackte Flaming sich auf beiden Seiten zumindest abschwächt.

Wenn ich mir diese 360vsPS3 Threads ansehen krieg ich ernstaft Pickel.

Thema bewerten